Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“
pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.185
Hat einer von euch die neue Kabel Revision mit eingebautem Power Schalter in Nutzung?
Ich höre heute zum ersten Mal davon und würde mein noch funktionierendes Kabel gerne tauschen. Es hat nämlich schon den ein oder anderen leichten Knick 🤔
Even if you don't have issues, I would personally still contact them to get a swap going. If anything, state that you want to make use of the 'power' switch, so not having to unplug the cable connector from the switch box each time.
Explicitly ask for:
Part Number: M52188-001
Part Description: SPS-CA ACTIVE 6M BLACK /W SWITCH
This is larger and has a power switch, and 'should' resolve your issue :-)
Photo of both cables (larger one being the newer revision of cable).
https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf&context=3
Ich höre heute zum ersten Mal davon und würde mein noch funktionierendes Kabel gerne tauschen. Es hat nämlich schon den ein oder anderen leichten Knick 🤔
Even if you don't have issues, I would personally still contact them to get a swap going. If anything, state that you want to make use of the 'power' switch, so not having to unplug the cable connector from the switch box each time.
Explicitly ask for:
Part Number: M52188-001
Part Description: SPS-CA ACTIVE 6M BLACK /W SWITCH
This is larger and has a power switch, and 'should' resolve your issue :-)
Photo of both cables (larger one being the newer revision of cable).
https://www.reddit.com/r/HPReverb/c...&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf&context=3
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 975
Seit wann soll es das denn geben? Ich hatte aufgrund eines Defektes ja vor ein paar Wochen ein "neues" Kabel zugesandt bekommen. Das hat aber noch keinen eingebauten Power Schalter.....pitu schrieb:Hat einer von euch die neue Kabel Revision mit eingebautem Power Schalter in Nutzung?
Ich höre heute zum ersten Mal davon und würde mein noch funktionierendes Kabel gerne tauschen. Es hat nämlich schon den ein oder anderen leichten Knick 🤔
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.208
Mindestens seit Mitte Juni. Aus dem virtual racing Forum schrieb ein User am 15.6.Arch-Angel schrieb:Seit wann soll es das denn geben?
dazu dann weiter hinten im selben Thread/selber User, zitiert einen Supportmitarbeiter:Ich habe heute mein neues Kabel für die G2 bekommen. Der Stecker am Headset wurde leider nicht verändert aber es ist ein neues größeres Netzteil verbaut welches jetzt auch einen Ein / AUS Shalter besitzt.
Version 2 verfügt über einen Ein-/Ausschalter an der quadratischen Box. Darüber hinaus wurde dieses Kabel von HP entwickelt, um die üblichen Spannungsprobleme bei AMD-Motherboards zu lösen.
Dieses Kabel ist in der Tat viel besser geeignet, um auf (AMD)-Motherboards mit einer niedrigeren USB-Spannung zu funktionieren.
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 975
Hm, ich habe noch Ende Juni ein altes "Kabel-Set" mit altem Netzteil erhalten. Wegen eines Defekts wurden die durch HP getauscht. Weil das noch nicht so lange her ist, habe ich anchgefragt.Tharamur schrieb:Mindestens seit Mitte Juni. Aus dem virtual racing Forum schrieb ein User am 15.6.
dazu dann weiter hinten im selben Thread/selber User, zitiert einen Supportmitarbeiter:
Anscheinend werden auch noch die alten Bestände verschickt.
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.208
Kann natürlich sein, daß die noch die Lager leeren wollen. Wenn es beim Kunden dann reibungslos klappt, ist das ja auch in Ordnung.Arch-Angel schrieb:Anscheinend werden auch noch die alten Bestände verschickt.
pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.185
Dann warte ich lieber noch ein paar Monate mit dem Austausch.Arch-Angel schrieb:ich habe noch Ende Juni ein altes "Kabel-Set" mit altem Netzteil erhalten
pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.185
Der Youtuber new VR tech hat zur Kabelproblematik ein kurzes Video veröffentlicht.
HP bittet darum, dass nur betroffenen User von der Austauschaktion Gebrauch machen. Finde ich auch richtig so. Daher warte ich bis kurz vor Ablauf der Garantie. Bei mir läuft die Brille nämlich in 80% aller Fälle problemlos.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
HP bittet darum, dass nur betroffenen User von der Austauschaktion Gebrauch machen. Finde ich auch richtig so. Daher warte ich bis kurz vor Ablauf der Garantie. Bei mir läuft die Brille nämlich in 80% aller Fälle problemlos.
B
Backet
Gast
Offensichtlich gibt es schon Lieferengpässe. Habe heute mein Kabel bestellt und es wird wohl etwas dauern bis es wieder auf Lager ist.
sicher?
habe heute morgen mit dem support telefoniert und er hat einen fall geöffnet und gesagt, dass es mit ups versandt wird.
ich soll dann das alte kabel dem ups boten wieder mitgeben.
kann man bei hp irgendwo mit seiner fallnummer den status abfragen?
habe heute morgen mit dem support telefoniert und er hat einen fall geöffnet und gesagt, dass es mit ups versandt wird.
ich soll dann das alte kabel dem ups boten wieder mitgeben.
kann man bei hp irgendwo mit seiner fallnummer den status abfragen?
B
Backet
Gast
B
Backet
Gast
Mal zur Info falls ihr einen unfähigen Agenten an der HP Leitung habt (Warscheinlichkeit sehr hoch)
In meiner Bestätigungsmail stand nämlich drin das mir das alte Kabel geliefert wird (M 18 238-001)
Benötigt wird aber das neue Kabel ( M52 188-001)
Das solltet ihr eventuell direkt erwähnen. Ich musste heute nochmal anrufen und eine kompetentere Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt das sich so viele Leute gemeldet haben das das Kabel momentan nicht verfügbar ist. Teilweise aber von unwissenden Mitarbeitern das alte Kabel verschickt wird.
Also die Bestätigungsmail checken.
In meiner Bestätigungsmail stand nämlich drin das mir das alte Kabel geliefert wird (M 18 238-001)
Benötigt wird aber das neue Kabel ( M52 188-001)
Das solltet ihr eventuell direkt erwähnen. Ich musste heute nochmal anrufen und eine kompetentere Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt das sich so viele Leute gemeldet haben das das Kabel momentan nicht verfügbar ist. Teilweise aber von unwissenden Mitarbeitern das alte Kabel verschickt wird.
Also die Bestätigungsmail checken.
hab auch gerade nochmal angerufen. der hatte mein email falsch eingetippt.
total super solche medienbrüche!
ist alles nicht auf lager... na wer weiß wie lange das dauert, bis die liefern können.
auf die preorder von der g2 haben wir ja 6 monate gewartet![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
total super solche medienbrüche!
ist alles nicht auf lager... na wer weiß wie lange das dauert, bis die liefern können.
auf die preorder von der g2 haben wir ja 6 monate gewartet
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
B
Backet
Gast
Mach mich nicht schwach 😂
Aber im G2 Reddit hat ein Mitarbeiter schon erwähnt das permanent nachproduziert wird.
Man sollte auch bedenken das Hp erst 9 Monate später eine Hardwarelösung anbietet. Und das vermutlich auch nur weil die Omnicept erst gar nicht mit dem billigen Kabel ausgeliefert wurde. Wer weiss ob es eine Lösung gegeben hätte wenn die Omnicept nicht schon so weit gewesen wäre.
Aber im G2 Reddit hat ein Mitarbeiter schon erwähnt das permanent nachproduziert wird.
Man sollte auch bedenken das Hp erst 9 Monate später eine Hardwarelösung anbietet. Und das vermutlich auch nur weil die Omnicept erst gar nicht mit dem billigen Kabel ausgeliefert wurde. Wer weiss ob es eine Lösung gegeben hätte wenn die Omnicept nicht schon so weit gewesen wäre.
S
so_oder_so
Gast
Mein Kabel soll morgen via UPS kommen. Oo
S
so_oder_so
Gast
Joar - wie erwartet - kein Kabel, keine Rückmeldung, absolut garnichts. HP ist echt der letzte Kackladen.
pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.185
Volle Zustimmung!so_oder_so schrieb:Joar - wie erwartet - kein Kabel, keine Rückmeldung, absolut garnichts. HP ist echt der letzte Kackladen.
Bei HP muss man leider immer wieder nachhaken.
Auf der anderen Seite sind sie bei der Rückgabe von defekter Ware sehr großzügig.
Könnte aber auch nur daran liegen, dass sie es nicht peilen 🤣
Hoffentlich auch die neue Version. Ich drück dir die Daumen.DonnyDepp schrieb:Kabel wurde auf den weg geschickt