News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Tunk schrieb:
Man kann echt nur hoffen das VR Headsets schnellstmöglich in den Einzelhandel finden damit dieses sinnlose "Bestellen um zu testen und wieder zurückschicken" wenigstens abnimmt.
Ich fühle mich nicht angesprochen!

Ich habe Alyx noch nicht mal installiert, da bin ich Ehrenmann :D
Und für den Rückversand zahle ich 35€.

Bei den teuren 2080ti Grafikarten wird es sehr wahrscheinlich genauso laufen. HMD + Grafikkarte bestellt. 2 Wochen gezockt und zurück damit.

@cleric.de
hattest du bereits einen Artikel für über 1000€ über Ebay verkauft? Da hätte ich kein gutes Gefühl bei.
Den ganzen Stress nur wegen 200€ ? Nein danke, nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
cleric.de schrieb:
Hieß es nicht "Schenker-Exklusiv"?

Egal, jetzt hab ich bei beiden vorbestellt. Mal schauen, wer schneller ist. ;)

Das Schenker-Exklusiv habe ich ehrlich gesagt nur hier gelesen und auch nur von einem User der zeitgleich den Bestware-Link gepostet hat. Also eine offizielle Aussage dazu kenne ich nicht.

Hast du direkt online mit Code bestellt oder telefoniert?
 
Ron Reviewt schrieb:
Ja, es gibt zu viel gutgläubige Käufer, die wegen einem Hype-Kanal gleich zuschlagen.
MRTV? Wenn alle 2 Monate ein neues Headset erscheinen würde, könnte ich dir zustimmen. Aber so? Nein.
Welche Alternativen gibt es denn aktuell?

Zu seiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass 99% aller Kanäle so arbeiten. Ansonsten würdest du sehr wahrscheinlich auch nur mal kurz vorbeischauen und kein Abo da lassen. Der Seppel macht das schon sehr, sehr gut :D

Ob Hype oder nicht, mir macht es immer wieder Spass seine Videos anzuschauen und ein Like da zulassen.

Und am Ende des Tages sind wir doch alle erwachsene Individuen und sollte selbst entscheiden können wie wir unser hart verdientes Geld verpulvern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
steppi schrieb:
Hast du direkt online mit Code bestellt oder telefoniert?
Telefonisch geht kein Shoop. ;) Also hab ich online bestellt. Mit Code und Cashback.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
@cleric.dehattest du bereits einen Artikel für über 1000€ über Ebay verkauft? Da hätte ich kein gutes Gefühl bei.
Ne, geht mir genauso.

pitu schrieb:
Den ganze Stress nur wegen 200€ ?
Man weiß natürlich nicht, zu welchen Preisen die Dinger am Ende tatsächlich verkauft werden. Aber da standen schon ein paar Index-Sets für fast 2000 Euro drin.
 
cleric.de schrieb:
Aber da standen schon ein paar Index-Sets für fast 2000 Euro drin.
Spassbieter? Oder irgendwelche Hardware Magazine wie PC Games oder Gamestar, die sich was gönnen wollten :D
 
darkbreeze schrieb:
Aber da ich überwiegend Elite Dangerous zocke, bin ich bei der Vive Pro geblieben.
ja.. das ist wohl ein Spiel mit Worstcase-Situationen (habs selber nie gespielt..
Elite zwar schon, aber die Version:

Elite Dangerous.JPG


von 1984, MS-DOS
geiles Spiel

aber wenn ich mir so den Screenshot anschaue: auch da ist viel schwarz und Glare könnte ein PRoblem werden..

für mich die größte Enttäuschung bei der Index:
BigScreen bzw. Netflix...

ich weiß, viele würden nie einen Film in VR anschauen, wegen der Qualität..
und abseits von Auflösung, SDE und schwarzwerte - kommt noch dazu, dass bei allen HEadsets - ob oled oder nicht - die Farben derzeit was Kinofarbraum etc. angeht bei weitem nicht mit modernen Fernseher oder BEamer mithalten können

ABER: ich könnte mir trotz Pixel und SDE vorstellen - auch mti dem mehr an FOV im Kinoraum cool - nen Film anzuschauen..
vor allem wenn die Freundin wieder mal eine ihrer SErien schaut: "Bei der Geburt vertauscht" oder "Gossip Girl" usw.
da kann ich mir die Brille aufsetzen und mal ne Folge einer meiner Serien schauen oder Youtube..

Auflösung wäre ok... ist heute mit den Brillen besser, als das was wir vor 10-15 Jahren an Filmen mit 700Mb bei kinox.to damals runtergeladen haben ;)

nur der Glare.. der ist halt bitter...
für mich ein film nur anschaubar, wenn der Hintergrund rund um den film NICHT dunkel ist, NICHT ein dunkler Kinosaal etc...
wenn dann schau ich mit Virtual Desktop wo ich mir ein 360° Foto (Tageslichtfoto) als Hintergrund hingelegt habe..

genauso wenn ich ein Spiel auf der virtuellen großen Leinwand in Virtualdesktop spiele: geht nur wenn ich keinen dunklen Hintergrund habe

für mich mit Abstand der größte Kritikpunkt an der Index...

(Der grund warum ich mir damals die dpvr4k gekauft habe... was aber völlig in die Hose ging)
 
Ron Reviewt schrieb:
Nach mehreren Monaten mit Reverb kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen, dass Gpus ala 1080 oder schwächer die Brille nur ansatzweise ausreizen.

Ich bin mit meiner Rtx 2080 @ 2 Ghz sehr oft am Anschlag, wenn ich ordentliches SS und passable BQ am Laufen habe.
Es ging nie ums ausreizen. ^^

Nur darum das ihm die Schärfe bei der Rift S nicht gereicht hat,
und ob es überhaupt Sinn macht mit einer 1070 am lappy auf die Reverb zu upgraden.

Habe die Reverb selber nie mit einer 1070 betrieben, nur mit einer 2080.
Einige Male habe ich das SS auf die Auflösung der Rift S runter gestellt und das sah kaum schlechter aus.
Lediglich ein wenig matischger, bissl mehr Aliasing,
aber immer noch weit besser als das Bild der Rift S.

Einfach dadurch dass weit weniger SDE vorhanden war.

darkbreeze schrieb:
Monitore, da werden selbst die zurückgeschickt, obwohl diese noch in der Totenpixel Toleranz liegen.
Aber wie oft wird das wirklich gemacht?
Von einigen "Enthusiasten" vielleicht.
Bei VR wird das ja fast schon zum Normalzustand mittlerweile.

Mein ja nur.
Wenn das Schule macht ist das schon ein ordentlicher Stolperstein...
Bei TVs/Monitoren kann man sich die Bildschirme in den Läden anschauen.
Bei Handys werden sie einem teilweise glatt in der Einkaufsmeile aufgedrängt.

Da ist VR noch echt weit von entfernt.
 
PS.: wegen der Farben, dass die bei allen Brillen nicht stimmen:

bei Spielen merkt mans nicht..

aber probiert mal ein Foto mit der Brille zu bearbeiten.:
egal ob OLED (vive, Quest, O+) oder RGB (index, dpvr, rift-s, go)

im Vergleich zu meinem MOnitor ist das alles nix..
gut, hab einen guten Monitor, zwar jetzt nicht kalibriert von mir, aber schon ganz gut für Fotobearbeitung geeignet
 
cleric.de schrieb:
Telefonisch geht kein Shoop. ;) Also hab ich online bestellt. Mit Code und Cashback.

Guter Hinweis. Hätte jetzt versucht auf oder unter Bestware zu kommen, aber bei 4% Shoop passt es ja auch, danke für den Hinweis.

P. S. Liefertermin wird mit voraussichtlich 08-10.08.2020 angegeben bei mir?

Meine G1 werde ich versuchen zeitnah zu verkaufen. Jetzt ist eh Sommer und Gamingpause, da brauch ich kein HMD und kann vlt noch einen guten Preis erzielen.
 
Wow...10.08.20 wenn man bei HP direkt bestellt? Jetzt fühl ich mich schon verarscht. Hatte ja damals bei HP angerufen und gefragt wann die HP bestellbar ist bei denen, und sie meinten dass erstmal die Händler versorgt werden...deshalb hatte ich bei schenker bestellt.
Naja mal sehen...wie das alles läuft. Meine reverb G1 landet aber erst bei eBay wenn die G2 da ist, btw. bis es einen gunstock cup für die neuen Controller gibt^^ zocke irgendwie eh nur noch contractorsVR.
 
pitu schrieb:
Ich fühle mich nicht angesprochen!

Ich habe Alyx noch nicht mal installiert, da bin ich Ehrenmann :D
Und für den Rückversand zahle ich 35€.
Du warst auch kein bisschen gemeint. 😉

Mein ja nur.
Wenn sich das durchsetzt und in Zukunft jedes 3te HMD zurück geht ... Halleluja Oo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
steppi schrieb:
Guter Hinweis. Hätte jetzt versucht auf oder unter Bestware zu kommen, aber bei 4% Shoop passt es ja auch, danke für den Hinweis.

P. S. Liefertermin wird mit voraussichtlich 08-10.08.2020 angegeben bei mir?

Meine G1 werde ich versuchen zeitnah zu verkaufen. Jetzt ist eh Sommer und Gamingpause, da brauch ich kein HMD und kann vlt noch einen guten Preis erzielen.
auf der HP Seite stehen zwei Lierfertermine. 8-10 Arbeitstagen und ganz oben Ende September.
Wo taucht denn der 8.8. bei dir auf? In der Bestellbestätigung?

edit: im weiteren Bestellprozess taucht als voraussichlicher Liefertermin der 3.8.-10.8. auf.
Ergänzung ()

forbeatn schrieb:
bis es einen gunstock cup für die neuen Controller gibt^^ zocke irgendwie eh nur noch contractorsVR.
auf Thingiverse tauchen entsprechende STL Files bestimmt schon wenige Tage nach Release auf. Notfalls selber erstellen oder erstellen lassen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand mal die Brille im hp shop verlinken, irgendwie finde ich die dort nicht. Welchen Coupon Code muss man dort eingeben um auf den Preis zu kommen, bzw. wo finde ich den?
 
banditone schrieb:
Kann jemand mal die Brille im hp shop verlinken, irgendwie finde ich die dort nicht. Welchen Coupon Code muss man dort eingeben um auf den Preis zu kommen, bzw. wo finde ich den?
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=1N0T5AA&opt=ABD&sel=ACC

Der Coupon-Code steht oben.

pitu schrieb:
auf der HP Seite stehen zwei Lierfertermine. 8-10 Arbeitstagen und ganz oben Ende September.
Wo taucht denn der 8.8. bei dir auf? In der Bestellbestätigung?
Es gilt Ende September, das hat HP auch immer so kommuniziert.

Die andere Angabe der geschätzten Lieferzeit liegt vermutlich daran, dass sie das mit ihrer Shop-Software nicht anders abbilden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banditone
Ok danke cleric, ob shoop hier greift muss man abwarten. Der Gutschein ist ja nicht auf der shoop Seite vermerkt, falls ja, dann gibts 4% Cashback, so würde man auf ca 575€ kommen.
Der einzige wirklich Nachteil am HP Store ist DPD als Versandunternehmen. Hab mit DPD bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
 
Wer von Euch nutzt die Reverb und kann was zu den Kopfhörern sagen. Bei mir ist es so als wenn nen Wackelkontakt ist sobald ich den linken hoch Klappe bzw an die Ohrmuschel zurecht rücke. Und wie ist das mit dem Support von HP gibt es da ne Nummer bzw ne Mail Adresse? Und der Schlitz zum Fest ziehen ist auch solala nehmt ihr da nen normalen Schrauben zieher? Evtl. Werde ich die Kopfhörer abmachen und mein PS4 Wireless Headset nutzen das sollte ja ohne Probleme drüber gehen. Danke schon mal!!!

PS hab gestern nochmal ausgiebig getestet und komme bei DCS World mit Texturen Hoch der Rest zwischen Mittel und aus bzw niedrig und einem SS von 150 auf 40-45 Frames. Ganz ordentliches Bild vor allem auf alle Fälle scharf. Bin aber auch am überlegen mir die G2 vor zu bestellen müsste dann aber nen guten Preis für meine Reverb bekommen und am besten meinen Saitek Yoke los werden. Aber ob sich das alles lohnt oder lieber warten bis die G2 draußen ist und dann nochmal überlegen wobei man dann noch weniger für die Reverb bekommt.
 
@JObLeSS
Das Problem mit dem Sound hatte meine erste Reverb auch und ist nur durch ein Autausch-HMD zu beheben.
Ich persönlich habe nur sehr ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Support gemacht und immer schnell ein Austauschgerät erhalten, dass HMD mit Problemen musste ich dabei nicht einmal einschicken! Mittlerweile habe ich schon vier Stück, wovon nur eins ernsthaft defekt und nicht mehr verwendbar ist!! Für den Support gibt es verschiedene Kontaktwege : Telefonisch, Mail, WhatsApp usw.

Die Schrauben sind schon okay und die bekommst du mit einem Schraubendreher, ner Schere oder ähnlichem was in den Schlitz passt auf. Geht alles mit geringem Kraftaufwand. Und du kannst das HMD natürlich auch mit externen Headsets betreiben.
 
So hab mit dem Support Kontakt aufgenommen. Sehr nett. Bin leider auf Arbeit soll Produktnummer und Seriennummer durch schicken dann werden mir erstmal neue Kopfhörer zugesandt wenn keine Besserung neue Brille. TOP mehr ist dazu nicht zu sagen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und marcus locos
Hilfe, was ist das denn? :o

E-Mail von HP
"Ihre Bestellung XXXXXXXXXXXXX wird vorbereitet und in Kürze versendet."

Voraussichtliches Lieferdatum: 13 Aug 2020

Also doch nicht Ende September? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben