News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Wieso Hilfe? Oder hast bis September keine Zeit dafür?

Zur Not mir schicken und ich mache ein Review G1 vs G2 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und pitu
JObLeSS schrieb:
dann werden mir erstmal neue Kopfhörer zugesandt wenn keine Besserung neue Brille.
Hatte auch Soundprobleme und erst neue Kopfhörer bekommen, dann eine neue Brille und zum Schluss ein neues Kabel.
Kabel war nicht lieferbar und dann gab's ein neues Komplettpaket.
Konnte auch alles behalten.
Der HP Support ist echt 1A. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JObLeSS
Ron Reviewt schrieb:
Wieso Hilfe? Oder hast bis September keine Zeit dafür?
Ich muss einmal dann früher als gedacht schauen, was ich mit meiner Index mache. Und wenn das tatsächlich schon ein verbindlicher Liefertermin sein sollte, dann muss ich die Brille bei Schenker stornieren. Nicht dass die die G2 auch früher als gedacht verschicken.

Aber Hilfe war nun eher ein Ausdruck freudigen Erstaunens. ;)
 
cleric.de schrieb:
Hilfe, was ist das denn? :o

E-Mail von HP

Also doch nicht Ende September? :confused_alt:
und was ist jetzt dein Problem? Ist doch schick wenn sie die Teile jetzt schon rausschicken. Das würde allerdings bedeuten, dass wir alle Vorserienmodelle mit etlichen Bugs ausgeliefert bekommen 🤣

p.s.: wann hattest du bei HP bestellt? Ich habe nämlich keine Mail bekommen 🤨

edit: es wird so sein wie du ein paar Posts zuvor gesagt hattest. HP hat ihre Shopsoftware nicht im Griff. Bei mir steht: Warten auf Produktverfügbarkeit. Erwarteter Liefertermin: 13.08.2020

Behalte die Index doch erstmal. Vielleicht ist die G2 ja doch nicht so toll wie ALLE behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunschdenken sagt mir, daß der release vorverlegt wurde, also auch für Besteller bei Schenker. Die haben vielleicht einfach zunächst konservative Schätzungen abgegeben wegen der Erfahrungen mit der g1.
 
kellerbach schrieb:
Mein Wunschdenken sagt mir, daß der release vorverlegt wurde, also auch für Besteller bei Schenker. Die haben vielleicht einfach zunächst konservative Schätzungen abgegeben wegen der Erfahrungen mit der g1.
Das macht mich in Zeiten, wo Releases eher aufgrund von Problemen verschoben werden, natürlich etwas skeptisch. Auch weil im MRTV-(P)Review diverse Probleme genannt wurden.
 
Am besten ich warte einfach ab auf reale Bewertungen was die Leute sagen die sich die gekauft haben. Dann kann man immer noch drüber nach denken sich diese zu holen ich denke auch das es einige geben wird die die G2 dann wieder verkaufen wollen etc.
 
Da ja schon öfters berichtet wurde, dass die eigentlich Retouren von HP bei euch liegen und manche nun mehrere Reverbs haben. Nimmt HP ihren Elektroschrott(Produkt ist ja dann defekt) nicht zurück? Der nächste Wertstoffhof liegt bei mir knapp 45km entfernt.
 
darkbreeze schrieb:
Der nächste Wertstoffhof liegt bei mir knapp 45km entfernt.
Schmeiß es doch einfach die schwarze Tonne oder an Bastler weiter verkaufen. Da findet sich bestimmt ein Käufer ;)
 
Hab gerade von HP eine email gekriegt, das meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird und in kürze Versand wird.
 
Hab auch gerade die Mail erhalten.
Änderung des OrderStatus und Versandtermin 13.August 2020. ;-)

@darkbreeze
Nein den Schrott darfst du behalten und damit veranstalten was du möchtest.
Da HMD1 nur Soundprobleme hatte ist das meine Reservebrille, wenn mal wieder was Ernsthaftes ist. HMD2 habe ich als "Bastelware" ohne Kabel, Kontroller und Kopfhörer verkauft. Beim Käufer läuft das Ding übrigens fehlerfrei und ich denke wir sind Beide damit zufrieden. HMD3 werde ich an Bastler verschenken, dass ist definitiv hin und HMD4 verkaufe ich ungenutzt als Komplettset mit Kabel, Kontrollern und Headphones, da ich nun auf die G2 warte. :-)
 
Ich fand es gut, dass es so ist.

Zum einen hatte ich zu jeder Zeit ein HMD und musste während des "Garantiefall" nicht auf VR verzichten, zum Anderen habe ich so ein Reserveheadset, das lediglich Soundprobleme hat und obendrauf konnte ich mit einem HMD noch "ein paar Mark" Taschengeld für die G2 einnehmen und es als Bastelware verkaufen.

Daher ein großes Lob an HP für den unkomplizierten und kundenfreundlichen Support.

Natürlich hätte HP die HMDs auch zurücknehmen können, noch dreimal um die Welt schicken und dann wahrscheinlich schreddern können. Ob das nun soviel mehr Sinn macht von der Wirtschaftlichkeit und aus Umweltaspekten?

Besser als ein guter Support, wäre natürlich ein Produkt dass die ganze Diskussion obsolet macht bzw. das einfach nicht so anfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und marcus locos
steppi schrieb:
Daher ein großes Lob an HP für den unkomplizierten und kundenfreundlichen Support.
Bin in anderen Bereichen kein Fan vom HP-Support, aber hier muss man mal eine Lanze für HP brechen. Das passt schon alles.

Großer Vorteil gegenüber Valve. Die G2 kommt von Haus aus mit 2 Jahren Garantie. Und wie ich gesehen habe, kann man sich per Care Pack sogar eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen.
 
Zurück
Oben