News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Kaze Makenshi schrieb:
Vielen Dank für die Ehrlichkeit, Ich habe auch bei Ihnen bestellt und werde die Bestellung ganz sicher nicht stornieren. Einen Händler der so ehrlich ist, unterstütze ich gerne.🤗
Gibt ja nach den Richtigstellungen auch kein Grund mehr die Bestellung zu stornieren. Zumal das der günstigste Vorbesteller Preis ist.
 
Müsste der Liefertermin bei der Bestellung, direkt bei hp.com, dann nicht auch angepasst werden?
Hat jemand direkt bei HP bestellt und hat schon eine Anpassung des Liefertermins bekommen?
 
Andy_O schrieb:
Müsste der Liefertermin bei der Bestellung, direkt bei hp.com, dann nicht auch angepasst werden?
Hat jemand direkt bei HP bestellt und hat schon eine Anpassung des Liefertermins bekommen?
nein, wurde noch nicht angepasst.
Erwarteter Liefertermin: 13.08.2020
 
war das schon ?

 
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Ich habe die bestellung bei HP wieder storniert, und bleibe jetzt bei bestware. Da krieg ich wenigsten die Brille per DHL und brauch keine Angst haben, dass DPD das Paket wie schon einmal, einfach im Hausflur einen Mehrstöckigen Mietshaus abstellt. :D
 
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Kraeuterbutter schrieb:

Ich glaube nicht. Wenn ich aber daran denke, dass ich mit der Quest linked noch unter der Rift S bin und dann die Index sehe ( und das war mir schon scharf genug ), freu ich mich extrem auf die G2. :D
 
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so_oder_so schrieb:
Ich glaube nicht. Wenn ich aber daran denke, dass ich mit der Quest linked noch unter der Rift S bin und dann die Index sehe ( und das war mir schon scharf genug ), freu ich mich extrem auf die G2. :D
jo..
Ich find die Index hält verdammt gut mit, wenn man bedenkt, dass sie von der Auflösung her doch viel näher an der Rift-S ist als an der Reverb....

kurz überschlagen:

Index hat 25% mehr Pixel als die Rift-S

Reverb hat aber 104% mehr Pixel als die Index (!!!)

Index hat 77% mehr Pixel als die Vive (aber der Vergleich hinkt, weil hier dann auch noch Pentil vs. RGB)


aber wenn ich am Video den Unterschied zwischen Rift-S und Index sehe ("nur 25% mehr Pixel")
kann man bei Reverb vs. Index denke ich wirklich einiges erwarten !

also wenn ich so alles was ich gelesen habe (und das so auch stimmt) die letzten Wochen für mich zusammen fasse,
dürfte die Reverb G2 die Index vom Thron stoßen, wenn man Preis auch noch mit einrechnet...
zumindest wenn man die Controller nicht zu stark gewichtet bzw. nur die Headsets betrachtet


ansonsten noch:
die Rift-S sieht am Video DEUTLICH schlechter aus als die Index...
vielleicht aber konnte Sebastian auch nicht mit der Kamera gleich gut wie bei Index/Reverb in die Brille filmen

ich muss gestehen.. es juckt mich die Reverb vorzubestellen..
 
Ich denke nicht, sonst hätte Valve bei Sound und Linsen nicht "mitgemacht".

FoV, Controller, Tracking, native und problemlose SteamVR Implementation sprechen deutlich für eine Index.

Nur die Bildqualität sprechen für die G2.

Ergo - für Leute die viele Spiele mit Haptik und Controlleranspruch spielen ( und auch noch viel FoV wollen ), ist die Index nach wie vor die beste VR Brille.

SimRacer / SimPiloten sind mit der G2 deutlich besser dran durch die Bildqualität.

Für mich erfolgt der Test der G2 anhand der Controller in Alyx. Sollten die da nicht bestehen, wäre das auch bei 589€ ein Grund sie zurückzugeben.

Bei den Quest / Rift S Touchcontrollern wird ja das Auflegen der Finger erkannt und die Hand geht zuminest zu, ohne fest zu greifen, bis man das triggert.

Die G2 Controlle rhaben diese Funktion nicht. Das könnte für mich zum Dealbreaker werden.


In Sachen Preis, Gesamtpaket und Qualität siehts eher so aus:


Quest linked - Rift S --- Reverb G2 ----- Index


In Sachen Bildqualität eher so:

Quest linked - Rift S ----- Index --- Reverb G2
 
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so_oder_so schrieb:
In Sachen Preis, Gesamtpaket und Qualität siehts eher so aus:

Quest linked - Rift S --- Reverb G2 ----- Index

In Sachen Bildqualität eher so:

Quest linked - Rift S ----- Index --- Reverb G2
Hmm, da würde ich insofern widersprechen, als dass das sehr stark davon abhängt, wie man welchen Aspekt gewichtet.

Wenn die G2 mit Ausnahme der Controller und des Trackings vergleichbar (Komfort, Sound, vielleicht sogar ein wenig beim FoV etc.) oder gar besser als die Index ist (Auflösung, Sweetspot, allgemein die Bildqualität, Gewicht und vor allem PREIS etc.), dann würde ich nicht mehr pauschal zu dem Urteil kommen, dass die Index das beste Gesamtpaket ist.

Ich mag die Index-Controller auch enorm. Vor allem wg. Ergonomie und Handling. Was Technik und Funktionen angeht, so müssen aber Spiele davon auch Gebrauch machen, müssen also optimiert werden. Und von solchen Spielen gibt bis heute sehr wenig.

Aktuell 583 Euro vs. 1079 Euro. Da muss man schon wirklich sehr viel Wert auf das Thema Controller & Tracking legen, dass man fast 500 Euro für die Index drauflegt. Dafür kann man sich ja fast schon zwei G2-Headsets kaufen. ;)
 
[QUOTE="so_oder_so, post: 24394677, member: 779391"


In Sachen Bildqualität eher so:

Quest linked - Rift S ----- Index --- Reverb G2
[/QUOTE]
Ich sehe das eher in umgekehrter Reihenfolge.
 
Ist es eigentlich möglich, mit der G2 Oculusspiele zu spielen, oder ist das nicht möglich?
Ich hätte schon lust, die Star Wars Immortal Reihe nochmal auf der G2 zu spielen.
 
so_oder_so schrieb:
Ich denke nicht, sonst hätte Valve bei Sound und Linsen nicht "mitgemacht".

FoV, Controller, Tracking, native und problemlose SteamVR Implementation sprechen deutlich für eine Index.

Nur die Bildqualität sprechen für die G2.

Ergo - für Leute die viele Spiele mit Haptik und Controlleranspruch spielen ( und auch noch viel FoV wollen ), ist die Index nach wie vor die beste VR Brille.

SimRacer / SimPiloten sind mit der G2 deutlich besser dran durch die Bildqualität.

Für mich erfolgt der Test der G2 anhand der Controller in Alyx. Sollten die da nicht bestehen, wäre das auch bei 589€ ein Grund sie zurückzugeben.

Bei den Quest / Rift S Touchcontrollern wird ja das Auflegen der Finger erkannt und die Hand geht zuminest zu, ohne fest zu greifen, bis man das triggert.

Die G2 Controlle rhaben diese Funktion nicht. Das könnte für mich zum Dealbreaker werden.


In Sachen Preis, Gesamtpaket und Qualität siehts eher so aus:


Quest linked - Rift S --- Reverb G2 ----- Index


In Sachen Bildqualität eher so:

Quest linked - Rift S ----- Index --- Reverb G2

Also ich habe die Reverb 1 und kann damit Halflife Alyx ohne Probleme spielen. Ich habe sowieso dieses ewige "das Tracking ist soo schlecht" nie nachvollziehen können. Für mich hat das von Anfang an gut funktioniert. 🤗
Für einen End User wie mich ist es völlig irrelevant ob es besseres Tracking gibt, es ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend weil es einfach funktioniert. Keine Sensoren im Zimmer verteilen sondern einfach Brille einstecken und loslegen. Ob es dann bei irgendwelchen unnormalen Bewegungen die man in der normalen Nutzung eh nicht macht schlechter funktioniert ist mir am Ende völlig egal. 😊
 
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@Kaze Makenshi Das Tracking unterscheidet die Brillen schon gravierend. Ich persönlich nutze meine Reverb nur für iRacing. Für HL Alyx nur die Index. Leider gibt es immer noch nicht die Eierlegendewollmilchsau. Selbst die StarVR One hat meiner Meinung zu viel Kompromisse für den Preis.
Tracking und Controller von der Index und der Rest von der Reverb G2! Das wäre ein Fest! 😀
 
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Ich hab ne Quest und das inside-out-tracking ist super, hat aber auch den Nachteil eines minimalen Delay und bei extrem schnellen Bewegungen kann es mal zu falschem Tracking oder Aussetzern kommen. Das ist völlig normal.

Bisher hatte ich persönlich auch null Probleme damit, jedoch finde ich zum Beispiel Boneworks, Blade & Sorcery und Hellsplit Arena bei extrem schnellen Bewegungen nicht ganz so geil. Da punktet Lighthouse ganz klar.

Bei den Controllern gehts mir vor allem um die Erkennung der Finger/Hände wie bei den Touchcontrollern.

Es ist einfach natürlich, wenn man die Hand um den Controller legt, dass die Hand sich ingame um den Gegenstand legt. Fix gegriffen oder gehoben wird dann mit auslösen der Tasten, also festem Zugriff.

Wenn ich jetzt mit Controller greifen + Trigger direkt Zugriff habe auf den Gegenstand, fände ich das echt bescheiden und einen deutlichen Rückschritt zum Oculus Touch.
Ergänzung ()

FrankTank schrieb:
Ich sehe das eher in umgekehrter Reihenfolge.

Wie meinst das? Das müsstest schon dazu schreiben, sonst weiß doch keiner was du meinst.
 
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was haltet ihr vom neuen durch die Linse Elite Dangerous Video von MRTV?

Godrays konnte ich nur mal ganz kurz sehen. Das Bild sah gut aus, aber auch nicht überragend. In der Ferne waren die Texturen etwas schwammig und Treppeneffekte waren auch zu sehen. Die Auflösung könnte ruhig noch höher sein.
 
Andy_O schrieb:
Tracking und Controller von der Index und der Rest von der Reverb G2! Das wäre ein Fest! 😀
FOV nicht vergessen. Hätte die G2 130° FOV wie die Index dann würde ich die auch vorbestellen. Das ist in meinen Augen der einzige Kritikpunkt.
 
pitu schrieb:
was haltet ihr vom neuen durch die Linse Elite Dangerous Video von MRTV?

Godrays konnte ich nur mal ganz kurz sehen. Das Bild sah gut aus, aber auch nicht überragend. In der Ferne waren die Texturen etwas schwammig und Treppeneffekte waren auch zu sehen. Die Auflösung könnte ruhig noch höher sein.

Schau dir lieber mal die XPlane Videos an. Da siehste mal wie mies die Rift S und selbst weniger gut die Index aussieht.

In der Distanz spielt keine VR Brille eine relevante Rolle, da die allesamt bescheiden aussehen. Das liegt aber an der Natur der Sache, dass man einen Baum egal mit welcher Technik nicht geil auf 4x4 Pixel darstellen kann, wenn er 50-75m weg ist vom Fokus. Selbst mit 3000x3000 pro Auge würde die Distanz scheisse aussehen.
 
Wobei die Fernsicht bei der G1 schon ganz gut ist. Ich hatte mal bei iracing zwei Vergleiche mit einem User gemacht der eine Pimax 8k+ besitzt und die Unterschiede zu meiner G1 waren schon gewaltig.

Was das Tracking und die Controller angeht sag ich schon von Anfang an, dass ich auch mit der Reverb G1 noch nie wirklich Probleme hatte, weder bei Alyx, noch bei Onward/ Pavlov/ Constructors. Auch bei einfachen Titeln wie BudgetCuts, Moss und sowas gab's nie was zu meckern. Einzig nach dem Wechsel von CV1 auf Reverb war damals die Sache mit der Beleuchtung, da ich vorher gerne alles dunkel hatte. Sicher mehr geht immer und die Index Controller bringen sicher nochmal mehr Immersion, aber selbst bei Alyx bringen die Controller keinen Vorteil oder ein Unmaß an zusätzlichen Features. Geiler fände ich eh wenn irgendwann mal sowas wie haptische Handschuhe kommen würden in Sims z. B. dann virtuelle Cockpits (DCS gibt's wohl sowas schon).
 
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welches Trackingsystem nutzen eigentlich die Oculus Brillen?
Ist das identisch zu der Reverb?
 
pitu schrieb:
was haltet ihr vom neuen durch die Linse Elite Dangerous Video von MRTV?
Auch nicht besser als seine anderen Durch-die-Linse-Videos.

Persönlich schalte ich dann immer auf Durchzug, wenn er den Rift-S-Besitzern nun nahelegt, die Dinger jetzt abzustoßen, so lange man dafür noch Geld bekommt.

Oder jetzt noch ganz dringend die G2 vorzubestellen (natürlich über seinen Affiliate-Link), man könne sie ja später gewinnbringend weiterverkaufen.

Sorry, so ein Quark hat in solchen Videos imho gar nichts zu suchen.
Ergänzung ()

steppi schrieb:
Was das Tracking und die Controller angeht sag ich schon von Anfang an, dass ich auch mit der Reverb G1 noch nie wirklich Probleme hatte, weder bei Alyx, noch bei Onward/ Pavlov/ Constructors. Auch bei einfachen Titeln wie BudgetCuts, Moss und sowas gab's nie was zu meckern. Einzig nach dem Wechsel von CV1 auf Reverb war damals die Sache mit der Beleuchtung, da ich vorher gerne alles dunkel hatte. Sicher mehr geht immer und die Index Controller bringen sicher nochmal mehr Immersion, aber selbst bei Alyx bringen die Controller keinen Vorteil oder ein Unmaß an zusätzlichen Features. Geiler fände ich eh wenn irgendwann mal sowas wie haptische Handschuhe kommen würden in Sims z. B. dann virtuelle Cockpits (DCS gibt's wohl sowas schon).
Ist schwierig objektiv zu beurteilen, wenn man die Headsets nicht direkt miteinander vergleichen kann. Zwischen meiner Odyssey+ und der Index lagen leider ein paar Monate.

Aber auf höheren Schwierigkeitsgraden hab ich speziell bei Beat Saber schon deutliche Unterschiede (vor allem Latenz) zwischen der Odyssey+ und später dann der Index mit Lighthouse bemerkt. Man kann sich mehr oder weniger darauf einstellen, aber wie gesagt war das schon ein enormer Fortschritt.

Andere Baustelle sind natürlich die Controller selbst. Mit den Index-Controllern geht das bei mir viel besser von der Hand als mit den "alten" WMR-Controllern.
 
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