News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

so.. bin jetzt auch auf den Hyper-Train aufgesprungen, und hab eine Brille bei Bestware für 605 Euro bestellt.
Bezahlung per Paypal.. keine Ahnung ob das sofort abgebucht wird oder erst wenn sei dann lieferbar ist..

falls die Brille mir nicht gefällt oder ich das Handling von 2 Brillen blöd finde
kann ich sie denke ich sicher für 500Euro weiterverkaufen..

100Euro für paar Wochen rumspielen damit und testen ist auch ok

bin gespannt auf das Video von MRTV bezüglich Nutzung der Reverb mit INdex-Controllern
das würde ich dann - wenns nicht zu umständlich ist - auch gerne ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und Ron Reviewt
die Kohle wird sofort abgebucht.

p.s.: laut Hr. Ang könntest du die Brille bei Nichtgefallen für mehr als 600€ wieder verkaufen. Das sagte er so in einem seiner letzten Videos. Klingt nicht sehr seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich Porto nach Österreich..
als ichs in den WArenkorb legte waren es 58x Euro
beim BEzahlen dann über 600

Wieder-Verkauf: wenn die Brille defekt ist, werd ich per Garantie das abwickeln können..
wenn die Brille in Ordnung ist, werde ich sicher einige Stunden damit mit TEsten verbringen..

wenn ich sie dann um 500 wieder loskriege bin ich glücklich
(vielleicht gefällt sie mir aber auch so sehr, dass ich sie trotz der Umstände mit 2 Brillen nutzen dann behalte)

da hab ich ja immerhin mehrere Stunden dann damit verbracht, wofür 100Euro völlig in Ordnung sind...

ich meine:
3 Stunden mit Vive PRo in Wien in einem VR-Arcade kosten über 100 Euro
1h VR-Escape-Room in Wien kostet 74 Euro

einen Tag Seqway ausborgen kostet schon mehr

also ich hab sie mir jetzt nicht bestellt um damit "Geld zu verdienen"
 
ich dachte mir schon, dass du nicht aus DE kommst. Meinen Post hatte ich kurz nach dem Abschicken geändert 😉

Noch was zum Thema Index Controller und G2. Hr. Ang hatte gestern das Thema kurz angesprochen. Er kennt auch nur die gängigen YT Tutorials. Möchte aber diese Woche ein Video dazu hochladen. Bin sehr gespannt wie das wird.

p.s.: vielleicht hätte ich die Index doch nicht wieder zurückschicken sollen, wenn ich mir die Preise für die Lighthouse Stationen so anschaue (200€/Stück) + 300 für die Controller = 700€ 🤪
 
Gelten die Pimax-Discount-Codes eigentlich für alles in deren Shop?

Bei Valve wird es die Hardware vermutlich nicht so schnell rabattiert geben. Aber wenn es mal wieder einen Gutschein im Pimax-Shop gibt, wäre das eine Alternative, um günstiger an Controller & Stationen zu kommen.

Fragt sich dann nur, wer dann für Reklamationen zuständig ist. Auch Pimax? Ups? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wichelmanni schrieb:
Back to Topic bitte.

Ich versuche gerade per Smartphone/PC eine Reverb bei bestware zu bestellen, leider lädt die Seite wiederholbar immer in einer Endlosschleife bei Auswahl der Zahlungsart. Jemand eine Lösung?
Guten Morgen,

Wir haben leider zur Zeit ein paar Probleme mit Browser Extensions, wie uBlock und Co. Das eCommerce- und IT-Team arbeitet bereits an einem Fix. Könntest du in der Zwischenzeit versuchen mit ausgeschalteten Extensions oder einem Vanilla-Browser zu bestellen? Solltest du dabei weiterhin Probleme haben, melde dich gern per PM.

Kraeuterbutter schrieb:
wahrscheinlich Porto nach Österreich..
als ichs in den WArenkorb legte waren es 58x Euro
beim BEzahlen dann über 600

Hi Krauetbutter,

im Artikel selbst sind Produkte mit deutscher Mehrwertsteuer - aktuell auf 16% herabgesetzt - angegeben. Im Checkout wird dann die in deinem Land zutreffende MwSt. berechnet und angezeigt - daher der Preisunterschied.

Virtuelle Grüße,
Tom 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Kurze Rückmeldung zum Bestellprozess.
Das Deaktivieren vom Werbeblocker war tatsächlich schuld. Bestellung hat nun funktioniert.

Freue mich schon auf die Brille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und XMG Support
zum Thema Index Controller + G2. Es ist mit der richtigen Hard -und Software möglich. Was man zusätzlich zu den Controllern und den Basestations benötigt sind zwei SteamVR Dongles. Die gab es wohl mal vor einiger Zeit über Steam zu kaufen. Mittlerweile werden sie nicht mehr hergestellt.

Es gibt aber zwei Alternativen:
1. man nehme ein HTC Vive Headset und baut die Installierten aus.
2. oder man kauft sie von hier https://www.virtualbuilds.com/product-page/usb-wireless-receiver-dongle

Die Preise sind allerdings in den letzten Monaten von 20$ auf 50$ pro Stück gestiegen. Die Versandkosten nach DE belaufen sich auf 75$ 😂

Diese müssen anschliessend noch mit der Watchman Firmware geflasht werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und kellerbach
puh.. mal schaun ob man mit den original-controllern auch leben kann ;)
 
Ist im Wesentlichen der alte Vive-Hack.

Kann man machen, muss man aber nicht. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber anscheinend ist es dann doch immer Gefrickel, wenn man irgendwas nachkalibrieren muss.

Und wenn Sebastian das Thema aufgreift, sollte er gleich die wichtigste Frage mit einbetten -> wie verträgt sich das mit Revive?

Edit: achso, Revive wird in dem Video auch angesprochen. ;)

Für Revive hätte man im Zweifel auch die Original-WMR-Controller. Die sind von der Bedienung her weitestgehend identisch mit den Oculus-Controllern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das als Anfänger auch zu viel Gefrickel, von den hohen Mehrausgaben will ich erst gar nicht sprechen.

Vielleicht hat Herr Ang aber auch noch einen neuen Trick auf Lager. Ich lasse mich gerne überraschen.

p.s.: die MRTV Experience mit Dot will er noch diese Woche online stellen. Soviel sei gesagt. Das Bild hat ihn umgehauen, die neuen WMR Controller fand er nicht so pralle.

Aua, das hat weh getan 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man... jetzt hab ich fast den ganzen Podcast mir angeschaut (bzw. angehört)
interessant..

den "Hyperzug" bezüglich G2 hat das jetzt eher noch bestärkt bei mir
Ergänzung ()

cool wäre, wenn die Reverb das gleiche Kabel hätte, wie die Index...
und ich somit die Trennstelle 1m vom PC entfernt verwenden könnte...
dann müsste ich nicht hinten am PC rumstöpseln
besteht da eine Chance dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude liebe Leut!

Habe mich nun auch anstecken lassen und die G2 bestellt. Habe immer noch die CV1 und spiele auf Grund des Bildes fast gar nicht mehr. Das letzte mal Alyx. Meine Frage: Ich war mit dem Tracking der CV1 eigentlich immer gut zufrieden, ist das Tracking der WMR Brillen vergleichbar ok?
 
mit 2 Stationen ?
ich würde meinen, dass hier gutes Inside-out-Tracking (Was es bei der G2 scheinbar sein soll) wahrscheinlich in manchen Situationen sogar besser ist

bei der CV1 brauchte es ja 3 Stationen um wirklich gutes Tracking zu haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Kraeuterbutter schrieb:
mit 2 Stationen ?
ich würde meinen, dass hier gutes Inside-out-Tracking (Was es bei der G2 scheinbar sein soll) wahrscheinlich in manchen Situationen sogar besser ist

bei der CV1 brauchte es ja 3 Stationen um wirklich gutes Tracking zu haben

Danke dir für die Antwort. Ja habe nur zwei Stationen. Es war immer ganz gut brauchbar, aber ich kenne auch nichts anderes 😄
 
Jacoozie schrieb:
Ich war mit dem Tracking der CV1 eigentlich immer gut zufrieden, ist das Tracking der WMR Brillen vergleichbar ok?
Ich hatte früher auch die CV1 mit 3 Stationen und das war Vergleichbar mit dem Lighthouse Tracking.
Inside-out-Tracking wird bestimmt nicht besser sein aber für die meisten Anwendungen bestimmt ausreichend wenn man nicht gerade irgendwelche Multiplayer-Shooter spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
marcus locos schrieb:
Ich hatte früher auch die CV1 mit 3 Stationen und das war Vergleichbar mit dem Lighthouse Tracking.
mit 3 Stationen..
mit 2 Stationen sieht die Sache anders aus
Ergänzung ()


@Jacoozie


da kannst mehre Spiele sehen (auch Shooter) wie sich die G2 verhält
 
ja richtig, die dritte Station wird auch hinten aufgestellt um den hinteren Bereich abzudecken. Wenn die fehlt... ja dann kann man das wahrscheinlich mit Inside-Out-Tracking vergleichen.
 
Kraeuterbutter schrieb:
@Jacoozie


da kannst mehre Spiele sehen (auch Shooter) wie sich die G2 verhält

Ja die Videos von MRTV kenne ich alle, aber der liebe Sebastian ist mir im Moment etwas zuu euphorisch 😉. Finde Tracking anhand von Videos schwierig zu beurteilen.

Ich habe auch den letzten Podcast gehört/gesehen. Hier bewertet der Dod das Tracking schon etwas kritischer, aber er ist auch vom Lighthouse verwöhnt.
Finde es nebenbei sehr nervig, dass HP nur an eine einzige Person ein Testgerät rausgegeben hat. Was ist mit den ganzen kleinen VR Seiten? Was mit heise? Stellen die keine Anfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben