Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“
HP selbst (!) hat doch im ersten Livestream bestätigt dass das maximale FoV das gleiche ist - es sollte jetzt nur für viel mehr Leute möglich sein dieses zu erreichen.
Ich verstehe dieses seitenweise Rätselraten nicht.
Ich würde mich da auch nicht groß reinsteigern. Alles unterhalb von Index ist Klorollen FOV. Kein Mensch merkt bei nem Blindtest, ob ein FOV 3 Grad größer oder kleiner ist.
Erst mit Index merkt man, dass es größer ist ... und erst mit Pimax @ large FOV merkt man, dass FOV keine Einschränkung mehr darstellt.
Wenn diese Info von HP selber kommt, wäre das für mich ein ziemlicher Dämpfer, weil es nicht wenige gibt, die die Displayränder sehen, also schon den maximalen FOV ihrer g1 erreicht haben. Ne ziemlich dicke Frechheit von MRTV. Also ist das horizontale FOV genau 95°, wenn man gradaus schaut, sodaß man die blauen Stäbe im ROV Test nur im peripheren Sichtfeld wahrnimmt (also wenn man in die Ecken schaut, noch was geringer).
Werden also die Displayränder auch bei der G2 zu sehen sein? Das hat mich bei der G1 am meisten gestört, deshalb hab ich die auch nach nem kurzen Test gleich wieder zurück geschickt. Naja abwarten bis die Brille draußen ist, danach kann man immer noch meckern.
Nicht zwangsweise, nein. Für ihn kann das FoV doch durchaus größer sein. Ich sagte doch dass mehr Menschen nun das maximal mögliche FoV erreichen können.
Aber sogar HP hat die 114° den 110° der Rift S gegenübergestellt. (diagonal wohlgemerkt) Ich denke der Unterschied ist kleiner als wie er es darstellt - womit wir wieder beim Hype wären. Oder für ihn ist er größer aufgrund Gesichtsform / IPD usw.
FOV ist nun mal kein simples Thema mit extrem vielen Einflussfaktoren.
Nach roadtoVR u. MRTV nicht.
(edit: es gibt da ein potentielles Mißverständnis. Ich glaub schon, daß man in der g2 die Ränder nicht mehr sieht. Die Displayränder bringe ich deshalb ins Spiel, weil sie in der g1 sozusagen der Indikator für max-FOV sind)
Ein seriöser Tester hätte sich jedenfalls zu einem einfachen Bedingungssatz durchgerungen: wer in der g1 die Linsenränder sieht, wird in der g2 kein größeres FOV haben. Diagonalangaben waren schon zu Pimax-Zeiten unseriös und werden es auch bei andern headsets bleiben. Das sind hypothetische Angaben, die sich mir eigentlich auch nicht richtig erschließen, denn es gibt im FOV eines Headsets keine Ecken wie bei Monitoren, wo die Diagonale deutlich größer wäre als die Horizontale. Ist ja abgerundet maskiert.
Für einen Tester wäre es kein Problem, das MaxFOV horizontal zu ermitteln und dann via ROV-Test in Grad anzugeben. Notfalls ohne oder mit dünnerem Polster. Dann hat man einen Richtwert, den man mit bisl Maßnahmen erreichen kann.
Linsen, Kopfhörer und Polster von Valve... aber es wurde doch schon von einigen hier bereits behauptet das angeblich das selbe Display von der G1 benutzt wurde, waren diese Infos mal wieder falsch?
Hast du eine Quelle für mich, die deine Aussage bestätigt?
Meine Hauptgründe für den Wechsel sind die mittigen Linsenverzerrungen und die Displayränder, nicht so sehr der geringe Schärfesweetspot. Ontop hätte ich mich allerdings über 2-3° mehr FOV gefreut, weil das bei 95° horizontal schon noch was ausmacht. Ich geh dann davon aus, daß ich via mechanischem IPD-Slider nun wieder auf 95° komme, aber halt ohne links, rechts, oben und unten Ränder zu sehn. Ich drücke die Daumen, daß die Helligkeit beim Zurückdimmen des Testexemplars nicht hinter die gute Helligkeit der g1 fällt. Das wäre für mich ärgerlich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
aber es wurde doch schon von einigen hier bereits behauptet das angeblich das selbe Display von der G1 benutzt wurde, waren diese Infos mal wieder falsch?
Heute kam wieder eine Mail vom HP Store und wieder mit dem 13.08.2020 als Lieferdatum. Die Mail ist aber generell etwas anders aufgebaut als die Letzte.
Heute kam wieder eine Mail vom HP Store und wieder mit dem 13.08.2020 als Lieferdatum. Die Mail ist aber generell etwas anders aufgebaut als die Letzte.
"Typical Germans, so damn efficient you get it early"
da bin ich jetzt aber gespannt. Premiere um 19:00!
Edit: ist der altbekannte Hack
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und damit eigentlich nur für Lighthouse-Besitzer interessant. Ansonsten imho umständlich und viel zu teuer.
Und selbst als Index-Besitzer müsste ich mich hinterfragen, ob es Sinn macht, dafür ein 1000-Euro-Set quasi auf Halde liegen zu haben. Die Index lässt sich ja schlecht solo verkaufen.
Immerhin hat er die vorbereiteten Dongles erwähnt und verlinkt. Kannte ich so noch nicht.