News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

laut Interview sollen es neue Displays sein
 
@XMG Support: Habe vor gut 3 Wochen bestellt, da war noch September als Liefertermin angegeben. Mittlerweile ja nur mehr "Herbst" Bekomme ich mein Headset nun im September oder "irgendwann"?
 
steppi schrieb:
Was ist denn Ghosting? Wäre mir bei meiner G1 neu.
5506-slide.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Okay danke. Hab ich bei mir noch nicht wahrgenommen auf der G1 weder bei den Shootern, noch beim SimRacing.
 
🤣

 
Werden entfernt liegende Details im sweetspot der G1 in der G2 klarer bzw. Schärfer aussehen? Ich frag mich wirklich ob es sich für mich lohnt. Zocke eigentlich nur contractors VR wenn ich zum zocken komme. Und da macht die G1 sich soweit gut. Bis auf den kleinen sweetspot
 
steppi schrieb:
Okay danke. Hab ich bei mir noch nicht wahrgenommen auf der G1 weder bei den Shootern, noch beim SimRacing.
Ich muss das nochmal durchtesten, in contractors fällt es mir auch nicht auf, aber z.B. in dem steamVR home Environment überall, wo scharfe Kanten u. große Kontraste sind, etwa bei der Stehlampe oder dem Rahmen der Terassentür fällt es jedenfalls sehr stark auf, aber auch in den wmr-Environments.

(edit: ja ghosting in 2-3 games, die ich jetzt nochmal probiert hab. Ist allerdings sehr schwach ausgeprägt, man muss schon drauf achten, trotzdem unschön)

@forbeatn
Ich fürchte wer mit der g1 eigentlich gut klarkommt, für den lohnt der Wechsel nicht. Im sweetspot sollte es rein rechnerisch schärfemäßig nicht den geringsten Unterschied zwischen g1 u. g2 geben (bei gleicher Auflösung u. gleichem FOV). Werde selber aber nicht stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Bin auch Besitzer der G1 und Neuling in VR hatte vorher die Rift S als erste Brille aber eben nur mit Laptop i7700 16 GB Arbeitsspeicher und ner Gtx 1070 mit 8 GB RAM. Ging gut habe diese dann verkauft und mir die G1 geholt alles schärfer Komfort etwas weniger als die Rift S aber alles in allem die bessere Brille. Bin trotzdem am überlegen die G2 zu bestellen und die G1 zu verkaufen. Spiele hauptsächlich DCS World und Xplane 11 sowas wie Sim Racing hab ich noch nicht getestet. Es sagten aber alle das die Reverb für Simulationen die bessere Brille sein soll wenn man eben auf einem Platz sitzt und sich nicht bewegen muss. Vielleicht hat einer ne Idee oder kennt einen der Interesse hat an einer Reverb mit Ersatz Brille neuen Kopfhörern und Rechnung vom 31.3.20 und OVP sowie alle Kabel. Mache auch nen guten Preis!!!
 
Ist doch eigentlich ganz einfach.

Ist man zufrieden? Dann bleibt man bei seiner alten Brille und sitzt diese Brillen, die nachwievor irgendwie Generation 1.x sind, einfach aus und wartet auf einen richtigen Technologie-Sprung.

Ist man nicht zufrieden? Dann probiert man die G2 einfach mal aus und macht einen Quervergleich. Die G1 wird ja hoffentlich nicht direkt wertlos, kann man also weiterverkaufen. Ist ja in Details immer noch besser als eine Rift-S.
 
Wenn sich alles so bewahrheitet wie es im Moment scheint, ist die G2 für mich bereits Generation 2.0.
Knackscharfes und Farbenfrohes Bild ohne Fliegengitter, kein störenden FOV, ordentliches Tracking, guter Sound, Tragekomfort gut bis sehr gut, Kabel lang genug und nicht mehr schwer/klobig, einstellbarer Augenabstand, kein Ghosting, kein Mura oder sonstigen sichtbaren Bild "Probleme".
Das klingt für mich jedenfalls beinahe zu schön um war zu sein... ich freue mich drauf die Brille auszuprobieren. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Kraeuterbutter
zweitnick schrieb:
@XMG Support: Habe vor gut 3 Wochen bestellt, da war noch September als Liefertermin angegeben. Mittlerweile ja nur mehr "Herbst" Bekomme ich mein Headset nun im September oder "irgendwann"?

Aktuell gehen wir noch von einer Lieferung für alle im September aus. Da du zeitig vorbestellt hast, wirst du natürlich auch entsprechend frühzeitig beliefert. Da die Nachfrage so groß ist, müssen wir für alle zukünftigen Bestellungen etwas vorsichtiger sein mit der Formulierung.

Virtuelle Grüße,
Tom 2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und zweitnick
Das bedeutet ihr habt eine bestimmte Menge Brillen vorbestellt, und bis jetzt passt das mit den Bestellungen von uns Kunden überein.
Oder?
 
ist doch eher die Frage, ob das Werk auch liefern kann.

hat einer von euch den USB A-C Adapter eigentlich mitbestellt? Ich habe Angst, dass ein noname Produkt für 4,99€ Ärger machen könnte.
 
Kaze Makenshi schrieb:
Wenn sich alles so bewahrheitet wie es im Moment scheint, ist die G2 für mich bereits Generation 2.0.
Knackscharfes und Farbenfrohes Bild ohne Fliegengitter, kein störenden FOV, ordentliches Tracking, guter Sound, Tragekomfort gut bis sehr gut, Kabel lang genug und nicht mehr schwer/klobig, einstellbarer Augenabstand, kein Ghosting, kein Mura oder sonstigen sichtbaren Bild "Probleme".
Das klingt für mich jedenfalls beinahe zu schön um war zu sein... ich freue mich drauf die Brille auszuprobieren. 🤗

VR 2.0 ist dann erreicht, wenn HP Reverb mit „selbigen„ Eigenschaften auch mit entsprechendem FOV (zumindest Pimax large) daherkommt und gleichzeitig die ppd liefert.

Das wirds zum Preis von 500-600,- noch länger nicht geben.

Aber nichts desto trotz ists super dass HP drangeblieben ist und in dieser Preisklasse sehr viel VR Qualität pro Euro bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Wie immer: Mehr Pixel, weniger SSAA nötig.
Und die Games haben ja meist auch noch Regler^^
 
Wäre mit eyetracking und foveated rendering mittlerweile längst möglich ... aber dann wirds auch wieder teurer.

Panele fürs 500-600,- HMD Segment mit 170 Grad FOV und HP Reverb ppd wirds wohl erst in 2-3 Jahren geben.
 
Ron Reviewt schrieb:
Aber nichts desto trotz ists super dass HP drangeblieben ist und in dieser Preisklasse sehr viel VR Qualität pro Euro bietet.

In dieser Preisklasse?
Gibt es den irgendein Headset in einer beliebigen Preisklasse was mit mehr aufwarten kann? Soweit ich das in diversen Foren richtig verstanden habe gilt im Moment die Index bei der Merheit der Meinungen als das beste Gesamtpaket. Wenn die Reverb G2 der Index nun den Rang abläuft ist diese dann doch die neue Nummer eins...
Und zwar in jeder Preisklasse.
Oder nicht?
 
Ja, aber VR 2.0 haben wir noch nicht erreicht wie oben erwähnt. Dafür ist das Fov der Reverb ein viel zu großer Rückschritt, wenn man mal Index und vorallem Pimax am Kopf hatte.

Ich hab ja alle bereits getestet und bin bei der Reverb geblieben. VR 2.0 gibts leider bis dato bei keiner halbwegs bezahlbaren Brille.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Zurück
Oben