News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Kaze Makenshi schrieb:
Ich habe das eher so verstanden das alle die bis zum 27.07.20 bestellt haben, auf jedenfall im September beliefert werden. Für die Kunden die nun unter den Voraussetzungen "Lieferung im Herbst" bestellt haben, gilt diese Zusage meiner Meinung nach nicht.
Dann haben wir das definitiv unterschiedlich interpretiert :D. Ich dachte einfach, dass da zur Sicherheit Herbst steht, sie aber davon ausgehen, das noch im September zu schaffen. Vielleicht bekommen wir ja eine klärende Antwort.
@XMG Support
 
Sehr interessant was man so bei den Lens Videos auf YT sieht.
Im Moment bekomm ich schon ein wenig Augenkrebs mit der Rift in AC Competizione - es stört mich ungemein dass man kleine Schriften nicht lesen kann und das Fliegengitter.

Eventuell eine G2 kaufen und die Rift verscherbeln :confused_alt:
 
maxik schrieb:
Sehr interessant was man so bei den Lens Videos auf YT sieht.
Im Moment bekomm ich schon ein wenig Augenkrebs mit der Rift in AC Competizione - es stört mich ungemein dass man kleine Schriften nicht lesen kann und das Fliegengitter.

Eventuell eine G2 kaufen und die Rift verscherbeln :confused_alt:

Generell würde ich dir im Gegensatz zur Rift/ Rift S, sowohl die G1, als auch die G2 empfehlen fürs Simracing. Allerdings ist es speziell in ACC so, dass da die 1080 (habe ich auch) extrem limitiert und man gar nicht so auf die native Qualität der Reverb kommt.
 
Können die Controller Finger Tracking? Sind die neuen Index Controller kompatibel?
 
Ron Reviewt schrieb:
Ich weiß nicht was MRTV für diese Aussage bezahlt bekommt 😅

Sorry, da wirst du derbe enttäuscht wenn du dem Jungen das abnimmst.
Uff, das ist doch mal eine starke Ansage.
Aber der Transparenz halber: kannst du bitte schnell mal deine Quellenangabe für deine Aussage verlinken?
Wenn du keine hast - auf welche Erfahrungen stützt du deine Aussage - ich nehme an du hast für so eine Aussage natürlich die Brille selbst getestet?
Und für den Background: Wie viele VR und welche headsets hast du bspw., wo kann man deine Reviews einsehen und vor allem wo kann ich diese bei dir auch selber persönlich testen? Ich frage mich sonst nämlich warum MRTV seine Ruf so aufs Spiel setzen sollte wegen ein paar kleinen Kröten FALLS jemand über den referral Link bestellt (was keiner muss).

Nicht nur das HP den FOV angibt und wir alle ziemlich genau wissen worauf wir uns einlassen, dass es physiologisch auch vom IPD und eye socket recess abhängt - der wiedergegebene Eindruck in diesem Vergleich macht auch physikalisch und psychologisch extrem viel Sinn.
Durch den größeren Sweetspot kann der FOV nämlich gefühlt auch größer erscheinen bzw. umgekehrt auch kleiner. Man kann sich einfach "mehr umschauen" ohne das es unscharf wirkt - vielmals bemisst man den FOV nämlich sowohl realistisch als natürlich unterbewusst auch an der Notwendigkeit von Kopfbewegung und die sind hier reduziert.

Ich frage mich sowieso wieso allgemein so viele auf den FOV pochen ohne das diese Headsets auch nur ansatzweise brauchbare Qualität in den Randbereichen liefern. Auch eine Index sieht am Rand unbrauchbar aus - zumal auch der Sweetspot klein ist und das Display langsam auch wieder in die Tage kommt.
Für mich persönlich irreführend denn der User, vor allem nicht-brillenträger die entsprechend stark die Augen nutzen, hat von diesem FOV einfach nicht viel. Vom fehlenden Support in den Spielen sowie mieser Performance ganz zu schweigen.

Persönlich hab ich mir eine pre-ordered. Von Rift DK, CV1, Vive und Index für mich auf jeden Fall ein Upgrade - insbesondere da die Index zum Full-price wegging und ich die Controller absolut nicht brauche.
Lieber wären mir da wegen überwiegendem Gebauch in Sims statt FOV, von dem ich keine nennenswerten Unterschiede erwarte, getrackte Handschuhe / kamerabasiertes Fingertracking und halt ein Gun-stock oder optionale Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, pitu und Jacoozie
Entspann dich Junge. 10 Hmds etwa getestet, viele davon reviewt ... findest alles in meinem Kanal.

Und garantiert ohne Spendenbettlerei in der Dauerschleife 🤓
Einfach mal gucken, dann reden 👍

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Ergänzung ()

Wennst noch weitere Referenzen brauchst dann einfach melden 🙋🏻‍♂️

Zum Testen habe ich regelmäßig Leute hier. Das kostet bei mir nix, dazu hocken die in nem Motion Rennsimulator nach Lust und Laune.

https://youtu.be/M4YQioHBSLI

Und bekommen noch n Kaffe oder Bierchen spendiert ... Non Profit objektiv Reviewing gibts auch bei YouTube 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Bright0001, sebbolein und 2 andere
Ich habe da mal eine Frage, entschuldigt meine Unwissenheit. Aber wäre es für Valve nicht ein Leichtes die Index Controller + Lighthouses freizugeben, sodass man diese mit anderen Headsets nutzen kann? Warum müssen überhaupt alle Headsets so eng mit den Controllern verbunden sein? Warum kann man nicht frei wählen, welches Headset man mit welchen Controllern nutzt, wäre das technische denn so schwierig? Zumindest Index und Rift (CV1) Controller sind für das Tracking doch nicht vom Headset abhängig.
Und Valve legt doch so großen Wert darauf, dass unter Steam alle Hersteller unterstützt werden und VR-Hardware sich weiter verbreitet ...kooperiert sogar mit HP. Wäre nicht eine Öffnung des Lighthousesystems der nächste Schritt, in der eingeläuteten Philosophie?
 
Lighthouse ist doch offen oder nicht?! Pimax und HTC nutzen die doch auch.

Der G2 z.B. fehlen zur Kommunikation nur diese Dongles, die man sich aber kaufen könnte.
 
nutzername schrieb:
Ich frage mich sowieso wieso allgemein so viele auf den FOV pochen ohne das diese Headsets auch nur ansatzweise brauchbare Qualität in den Randbereichen liefern. Auch eine Index sieht am Rand unbrauchbar aus - zumal auch der Sweetspot klein ist und das Display langsam auch wieder in die Tage kommt.
Für mich persönlich irreführend denn der User, vor allem nicht-brillenträger die entsprechend stark die Augen nutzen, hat von diesem FOV einfach nicht viel. Vom fehlenden Support in den Spielen sowie mieser Performance ganz zu schweigen.
den letzten Satz versteh ich nicht.. meinst da StarVR oder Pimax ?
die Index läuft mit allen Spielen, sollte zumindest eine der "kompatibelsten" Brillen sein, da nativ Steam

für mich ist das FOV schon wichtig... die Zahlen sind mir nicht so wichtig..
aber jedesmal wenn ich die Quest aufsetze fällt mir zuerst mal der zu geringe FOV auf

das haben die beiden im Video - Sebastian und Dot - finde ich gut erkärt...

es gibt FOV der ist einfach zu gering (Klopapierrollen-Effekt)
das stört einfach immer wieder, das rundherum soviel schwarz ist

dann gibts FOV der riesen groß ist (Pimax) -> der aber Probleme mit sich bringt..
aufpoppende GEgenstände, Distortions, Performanceprobleme

und dann gibts einen Bereich:
wo man anfängt nicht immer auf den zu kleinen FOV mit der Nase draufgedrückt zu werden..
das schafft die Index...

und - laut Video - ist die Reverb G2 vom Eindruck her nicht soviel weg.. die kommt auch in den Bereich wo es einem nicht gleich negativ auffällt

ist natürlich auch von Usern und ihren Präverenzen abhängig

Persönlich hab ich mir eine pre-ordered.
ich auch :-)

vielleicht - hätte ich vor kurzen noch nicht für möglich gehalten - werd ich meine Index verkaufen (nur das Headset)
aber nur vielleicht... SDE und Auflösung ist nicht alles...
hab ich schon gelernt ;)

[/QUOTE]


Uff, das ist doch mal eine starke Ansage.
Aber der Transparenz halber: kannst du bitte schnell mal deine Quellenangabe für deine Aussage verlinken?
Wenn du keine hast - auf welche Erfahrungen stützt du deine Aussage
Ron darf das...
ihm wurde selber ja auch schon von Leuten vorgeworfen bezahlt zu sein aufgrund eines Reviews :-)

glaub ich persönlich weder bei SEbastian, noch bei Ron
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Lighthouse ist doch offen oder nicht?! Pimax und HTC nutzen die doch auch.

Der G2 z.B. fehlen zur Kommunikation nur diese Dongles, die man sich aber kaufen könnte.
nein, so ist das glaub ich nicht..

die Dongles kommen in den PC, und die Controller kommunizieren dann über diese Dongles MIT DEM PC

nicht mit der Brille..
bei der Index sind die Dongles sozusagen in der Brille, und die Controller Reden wohl mit der Brille

das geht so bei der Reverb G2 nicht - weshalb man sie über diese Dongles direkt mit dem PC reden lässt
so hab ich das mir zusammengereimt (stimmts ?)

die Brille selber arbeitet weiterhin mit Inside-Out-Tracking und ihren Beschleunigungssensoren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
so habe ich das auch verstanden. Der G2 fehlen die Sender/Empfänger.
 
pitu schrieb:
Lighthouse ist doch offen oder nicht?! Pimax und HTC nutzen die doch auch.

Der G2 z.B. fehlen zur Kommunikation nur diese Dongles, die man sich aber kaufen könnte.

Genau, es scheint ja mit diesen Dongles und weiterer Software zu funktionieren. Warum bietet Valve sein Lighthousesystem nicht mit Dongles als Paket an und unterstützt das System nativ und unabhängig vom eigenen Headset unter Steam.

Wäre es denn für Dritthersteller möglich (z.B. Logitech,...) ein eigenes System mit Controllern zu fertigen und es in Steam einzubinden? Sodass man ein Headset eines anderen Herstellers damit kombinieren kann?

Edit:

Wenn ich weiter drüber nachdenke, gibt es ja sogar Controller von Drittherstellern, die unterstützt werden. Nur die etablierten Hersteller von VR Hardware wie Oculus und Valve öffnen ihr Tracking System nicht für jeden Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
glaub ich persönlich weder bei SEbastian
Ich verfolge MRTV schon wirklich lange, und nicht immer mit positiven Gefühlen. ;) Aber da muss ich auch mal eine Lanze für MRTV brechen.

Denn bei aller Kritik, die man mal aus unterschiedlichen Gründen äußert - vielleicht rutscht da unachtsam und verärgert auch mal ein "gekauft" raus - ist da über die Jahre ein Grundvertrauen gewachsen. Und ich kaufe es ihm immer noch ab, dass er sich um Transparenz und Unabhängigkeit bemüht und es auch ist.

Was nicht heißt, dass er sich auch mal (vielleicht unbewusst) vor einen Karren spannen lässt.

Denn imho ist Sebastian sehr leicht begeisterungsfähig. Und imho reagiert er auf Manches noch sehr wie ein Fan. Er lässt sich dann selbst schnell hypen. Und das transportiert er anschließend fast 1:1 in die Community. Hat man immer wieder erlebt, aktuell nun bei der G2. Ein besseres virales Marketing kann sich HP kaum wünschen, auch wenn MRTV nun noch nicht DIE Reichweite eines LTT hat. ;)

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe. Man sollte bei Sebastian immer versuchen, den Hype rauszurechnen.

Und was seine Tests angeht, würde ich mir in manchen Punkten eine Weiterentwicklung wünschen. Das Thema Durch-Die-Linse-Videos zeigt es ja aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und thoros1179
Kritik des Hype-Anteils ist quasi aktives bzw explizites Rausrechnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
pitu schrieb:
Lighthouse ist doch offen oder nicht?! Pimax und HTC nutzen die doch auch.

Der G2 z.B. fehlen zur Kommunikation nur diese Dongles, die man sich aber kaufen könnte.
Nur die Dongles oder auch zusätzlich HTC-Controller ?
 
Ich finde die G2 interessant.

Noch interessanter finde ich daß Steam seine sehr hochentwickelte Soft- und Hardware anscheinend zu günstigen Konditionen lizensiert. Steam meint es wohl ernst mit VR.
 
Zurück
Oben