News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

FrankTank schrieb:
Nur die Dongles oder auch zusätzlich HTC-Controller ?
Du brauchst halt ein komplettes Set aus Lighthouse-kompatiblen Controllern (Index Controller, Vive Wands), Basisstationen und den Dongles.
 
fox40phil schrieb:
Was kostet denn ein Komplettsystem mit der HP?


Evtl hätte man noch die Unterschiede zwischen der Index und der Reverb G2 noch etwas mehr hervorheben können? ich habe davon nämlich gar keine Ahnung.

Kann man die Fehler die beim MS VR System (Mixed Reality) noch vorhanden sind, dank der Kompatibilität mit Valve/Steam VR aus dem Weg gehen beim Zocken?
Es gibt die Möglichkeit z.B. die Index Controller mit einem WMR-HMD oder mit einer anderer VR-Brille unter SteamVR zu nutzen. Benötigt werden die Basisstationen und Dongles. Unterm Strich kommt man mit Index-Controllern, Basisstationen und Dongles teurer weg als mit einem Komplettpaket (Brille, Controller, Basisstationen) von Valve direkt.
 
Kraeuterbutter schrieb:
den letzten Satz versteh ich nicht.. meinst da StarVR oder Pimax ? Die Index läuft mit allen Spielen, sollte zumindest eine der "kompatibelsten" Brillen sein, da nativ Steam
Das ist eigentlich Herstellerunabhängig. StarVR hat die gleichen Probleme wie Pimax an dieser Stelle. Auch wenns albern klingt: Hut ab vor Pimax dass sie sich diese ganzen Probleme auf den Rücken laden und für die anderen Hersteller auskämpfen als so kleiner Hersteller. Gutes wide FOV ist neben varifocal wahrscheinlich eines der schwierig zu lösenden Themen.

Gewisse Projektionstechniken funktionieren in den hohen FOVs gar nicht nicht mehr, manche Games starten überhaupt nicht mehr.
Objekte poppen ins Sichtfeld (frustum culling) oder bspw. occlusion culling, die Beleuchtung funktioniert nicht richtig. Generell vieles was irgendwie ge-raycasted wird hat Probleme wenn man es hochskaliert. Natürlich auch Sachen wie bspw. alle post processes und aber insbesondere auch kommende Gimmicks wie Raytracing.

Bezüglich Support und Perfomance meine ich daher tatsächlich wirklich nur die echten high FOV brillen.
Die Index, wie alles unter ~130° FOV und ohne eye-tracking zähle ich persönlich noch zur ersten Generation. Das ist immernoch sehr "Taucherbrille" und nicht ansatzweise menschliches Sichtfeld.

Deinen Vergleich finde ich daher gut und kann ihn absolut bestätigen - von zu klein bis unnötig groß weil problematisch. Aktuell scheint der Sweetspot zwischen 110° und 135° zu liegen. Darüber braucht man dann wieder Eye-Tracking und und sehr spezielle Optimierungen. Ergo definitiv nicht tauglich für den Massenmarkt und eher für speziell entwickelte custom Lösungen sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Ich würde mir so gerne diese VR-Brille kaufen (scheint die Beste zu sein momentan), aber der mickerige IPD von maximal 68 mm geht gar nicht! Ist das Ding nur für Frauen oder Kinder? Das ist wirklich schwach, dass die das nicht breiter machen können.
Schade...
 
jk1895 schrieb:
Ist das Ding nur für Frauen oder Kinder?
Was ist der Grund für diese Vorurteile? Jeder Mensch und jede Herkunft kann sich anders auf die IPD auswirken. Ich bin btw. Männlich und habe eine IPD von 56.2mm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
nutzername schrieb:
Hut ab vor Pimax dass sie sich diese ganzen Probleme auf den Rücken laden und für die anderen Hersteller auskämpfen als so kleiner Hersteller.
Die Kehrseite der Medaille? Die Kunden dürfen Beta-Tester spielen.
 
jk1895 schrieb:
Ist das Ding nur für Frauen oder Kinder? Das ist wirklich schwach, dass die das nicht breiter machen können.
nein..
" Der Augenabstand beträgt beim Menschen durchschnittlich 65 mm (Männer) bzw. 62 mm (Frauen) "

also da liegen also einige drüber.. aber auch einige drunter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und darkbreeze
Schnitzel128 schrieb:
Was ist der Grund für diese Vorurteile? Jeder Mensch und jede Herkunft kann sich anders auf die IPD auswirken. Ich bin btw. Männlich und habe eine IPD von 56.2mm...
Ist kein Vorurteil, je kleiner der Kopf (Kind) desto kleiner der Augenabstand. Es gibt halt Ausnahmen. Wenn es aber Menschen gibt mit einem IPD von bis zu 78 mm, dann sind 68 mm ein Witz. Die sollen halt ein Gerät bauen, dass den kompletten Bereich abdeckt. Kann ja wohl nicht so schwer sein heutzutage... Ich denke auch nicht, dass dadurch das Teil zu groß/schwer ausfallen würde. Ausreden. 😛Mei, meine Kohlen kriegen sie halt dann net.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Hier Vorurteile reinzuinterpretieren, ist mal wieder typisch Zeitgeist. Die Hersteller orientieren sich an Durchschnittswerten, und die sind bei Frauen u. Kindern nun mal geringer. Da ist die Frau mit großem IPD und der Mann mit kleinem keine "Widerlegung", das nennt sich (meist glockenförmige) Streuung. Ärgerlich solche offensive Halbbildung. Ich jedenfalls kann deinen Frust verstehn.
Entweder nicht kaufen oder halt modden. Googel mal nach lenovo explorer IPD-Mod. Mit der reverb g2 geht das sicher noch einfacher, weil man da nix mehr auseinanderfräsen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895
Ron Reviewt schrieb:
Ich weiß nicht was MRTV für diese Aussage bezahlt bekommt 😅

Sorry, da wirst du derbe enttäuscht wenn du dem Jungen das abnimmst.

Ich war bei Sebastian und habe die G2 auch ausprobieren können. Und ich habe sogar Kritik geäußert, würde sie aber trotzdem definitiv weiterempfehlen. Werde ich jetzt für die Empfehlung auch bezahlt? Wie viele will HP denn noch bezahlen? Sorry, du steigerst dich da in eine gewisse Paranoia rein. Ich habe die G2 nicht zugeschickt bekommen, muss niemandem dankbar sein und bekomme kein Geld von HP - warum empfehle ich sie also? Weil das Bild verdammt geil ist vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, VR Enthusiast, Jacoozie und eine weitere Person
Schön, dann sag doch mal was zum Fov, denn darum gings, wenn du mich schon so gerne zitieren willst 😅

G2 Fov auf Index Niveau ? Ja/nein? Bin gespannt 🤓
 
@Ron Reviewt : im Video wurde ausführlich über das FOV geredet!
Bevor du das Video so kritisiert und " bezahlt" rufst, solltest du es dir mal anschauen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Jacoozie und pitu
Welches Headset sollte ich mir kaufen, wenn mir die Rift (1) zu unscharf und zu stark mot Godrays bealstet ist und mir die Rift S einen viel zu schlechten Schwarzwert hat?
 
Es ging um diese Aussage ,,,

In der neuesten Folge MRTV Experience Deluxe (mit VR Legion), wird immer wieder betont das das FOV sehr nah an das der Index herankommt und nicht mehr stört...

,,, und nein, es kommt nicht an das Fov einer Index ran. Es ist auf dem Niveau der G1 und wer behauptet das Fov ala VR 1.0 bzw. Klorolle nimmer stört, verdreht Fakten.

Kommt raus aus der „Ich glaube Youtuber alles“ Bubble.

Kommerzielle Kanäle müssen von YouTube leben und mit solchen Aussagen werden Leute blindlings kaufen, um im Nachhinein feststellen zu müssen, dass dies wieder mal Blödsinn war.

Genau der Blödsinn kostet unnötig Geld und verärgert Leute, wenn Fakten völlig verdreht wurden.

Drum nochmal, ein large Fov der Pimax erreicht erst nen Status, dass Fov nimmer zum Problem wird.

Alles darunter ist ein Fov Problem.
Die Index ist ein Fov Problem und alles darunter ein großes Fov Problem.

Meine Aussage zielt darauf hin dass Leute lernen sollten, dass es YouTube Kanäle mit völlig anderen Absichten gibt.

Viele müssen davon leben ... aber manche eben nicht. Raus aus der „ Ich mag den YouTuber und hab ihn sogar besucht ...“ Bubble und einfach bei Fakten bleiben.

Ich selbst bin Simracing Fan ... vor kurzem habe ich ein 650,- Lenkrad reviewt. Klar bin ich im ersten Augenblick gehypet ... aber genau da liegt auch ein Problem, sofort ein Review rauszuhauen.

Drum kommt das Ding bei mir zuerst in nen 2-3 Wochen dauernden Testzyklus, der Ersthype flaut ab, dann kann hypebefreit reviewt werden.

Unterscheidet zwischen profit und non profit Kanälen ... mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Ich muss von YouTube glücklicherweise nicht leben btw 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
jk1895 schrieb:
Ich würde mir so gerne diese VR-Brille kaufen (scheint die Beste zu sein momentan), aber der mickerige IPD von maximal 68 mm geht gar nicht! Ist das Ding nur für Frauen oder Kinder? Das ist wirklich schwach, dass die das nicht breiter machen können.
Schade...

Gewöhn dich halt dran, dass du nicht im Standard liegst und sei froh, dass es sich bei dir nur um einen reinen Luxusartikel handelt. Versuch mal regelmäßig ordentliche Herrenschuhe/ Turnschuhe bzw. allgemein Schuhe die "gefallen" in Größe 38/ 39 als Kerl zu bekommen.
 
Ron Reviewt schrieb:
Die Index ist ein Fov Problem und alles darunter ein großes Fov Problem.
du hättest dazuschreiben sollen, dass es für dich ein Problem ist.

Geldverdienen mit Youtube ist aber auch ein undankbarer Job. Wäre mir viel zu stressig sich jeden Tag mit den ganzen Trollen auseinander setzen zu müssen.

@steppi
Mein Tipp > Kinderabteilung
Grösser ist eher das Problem > ab 45
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Na ja, mit den Turnschuhen hast du zwar recht, aber:

Der Markt für VR ist noch nicht so ausgereift als das man da jemanden mal so ausgrenzen kann.
Ich meine, ne IPD-Einstellung ist doch nun mal kein Hexenwerk und sollte bei jedem Headset, das ein bisschen was auf sich hält, dabei sein.
 
Warum gibt es eigentlich keine asymmetrische IPD Anpassung? Kein Mensch hat einen symmetrischen Kopf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, -Stealth- und jk1895
Zurück
Oben