News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

In der neuesten Folge MRTV Experience Deluxe (mit VR Legion), wird immer wieder betont das das FOV sehr nah an das der Index herankommt und nicht mehr stört...
Hier setze ich meine Hoffnung drauf.🤗

Seis drum. Im Herbst werden wir es wissen...

Kaze Makenshi schrieb:
In der neuesten Folge MRTV Experience Deluxe (mit VR Legion), wird immer wieder betont das das FOV sehr nah an das der Index herankommt und nicht mehr stört...

Ich weiß nicht was MRTV für diese Aussage bezahlt bekommt 😅

Sorry, da wirst du derbe enttäuscht wenn du dem Jungen das abnimmst.
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Eine StarVR One mit einem PPD wie bei der G2.

Im Preisbereich wie erwähnt von 500-600,- leider lange noch nicht erhältlich.

Ron Reviewt schrieb:
Ich weiß nicht was MRTV für diese Aussage bezahlt bekommt 😅

Sorry, da wirst du derbe enttäuscht wenn du dem Jungen das abnimmst.
Da sollte man aufpassen. Denn erstens schränken sie es ja schon ein. Also Index-FoV, wenn die Linse am weitesten vom Auge weg ist.

Und Dod sagt ja selbst, dass er nicht so der FoV-Junkie ist. Mir gehts da genau anders herum. Zu kleines FoV ist für mich ein Immersionskiller. Da war die Index bisher gerade gut genug. ;)

Am Ende zählt eh der eigene Eindruck. Ums selber testen kommt man wohl nicht drum herum. Das kann einem bei VR keiner abnehmen. ;)
Ergänzung ()

Ron Reviewt schrieb:
Im Preisbereich wie erwähnt von 500-600,- leider lange noch nicht erhältlich.
Und auf eine passende Grafikkarte wird man wohl auch noch eine Weile warten müssen. :D
Ergänzung ()

Btw Lieferdatum, damit wäre das Thema wohl vom Tisch.

https://vr-legion.de/news/wann-ersc...ngaben-in-bestellbestaetigungen-vom-hp-store/

Zuletzt bearbeitet:
Kaze Makenshi schrieb:

Ein Forist hatte darauf hingewiesen, daß von HP selber die Info käme, das max FOV wäre mit der g1 identisch, nur würden es halt auch IPD-Abweichler nun genießen können dank mechanischem IPD-Regler.

Das max-FOV meiner g1 liegt bei 95° horizontal, also wenn ich sie so stark in meine Visage drücke, daß ich beide Displayränder, die innen und außen, sehe. Ergo...

MRTV sollte seine Experiences in Verarsche deluxe umtaufen, solange er keine simple FOV-Messung liefert und irreführende Vergleiche anstellt, die die wenigsten einordnen können. Das FOV der g2 käme an das der index heran, WENN man die Index gaaanz weit weghält :p...ja ne is klar

Er ist ja ein sympathischer Typ, aber so langsam wirds grenzwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt und darkbreeze
kellerbach schrieb:
Ein Forist hatte darauf hingewiesen, daß von HP selber die Info käme, das max FOV wäre mit der g1 identisch...

solange er keine simple FOV-Messung liefert und irreführende Vergleiche anstellt, die die wenigsten einordnen können.

Das mit der Messung sehe ich ähnlich. Dies würde ungemein bei der Einordnung helfen.

Messungen zum FOV will Sebastian noch machen. Dod sagte, dass der FOV in etwa einer Index mit 1/4 rausgezoomten Linsen entspricht. Wenn das stimmen sollte, würde mir das schon reichen. Weniger aber nicht.
Ich konnte die Linsen der Index sowieso nicht ganz an die Augen ranfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist keine gute Werbung, und das liegt nicht an der Reverb, sondern wie hier aufgenommen wird. Es muss für solche durch die Linse Videos einfach eine gute Kamera genommen werden mit Makro Objektiv, das ganze dann auf einem Stativ montiert, dann wäre das ganze auch deutlich besser.

Ich denke mal hier wurde ein Smartphone genommen, was per Hand gehalten wurde und wo der Autofokus regelmäßig daneben haut.

Wenn ich mir zb. dieses Video der ersten Reverb ansehe, sieht das um Welten besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und pitu
banditone schrieb:
Das Video ist keine gute Werbung, und das liegt nicht an der Reverb, sondern wie hier aufgenommen wird. Es muss für solche durch die Linse Videos einfach eine gute Kamera genommen werden mit Makro Objektiv, das ganze dann auf einem Stativ montiert, dann wäre das ganze auch deutlich besser.

Ich denke mal hier wurde ein Smartphone genommen, was per Hand gehalten wurde und wo der Autofokus regelmäßig daneben haut.
Das hatte ich ja schon mal angesprochen. Der Wunsch, solche Sachen zu standardisieren bzw. zu professionalisieren. Weil so wie jetzt ist das nichts.

Aber wie man den Youtube-Kommentaren entnehmen kann, scheint die Kritik bei ihm angekommen zu sein.

Also mal abwarten, was in Zukunft noch passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Sebastian hat das ProjectCars durchdieLinseVideo zum Glück rausgenommen.
Ich nehme an, dass die englische Version weniger gut ankam.

Wir deutschen Fanboys scheinen einiges zu schlucken. Ganz am Ende der Premiere hatten sich zwei User über das unscharfe Bild beschwert. Leider hatte ich die englische Preview nicht verfolgt, die wird sicher gut abgegangen sein. Vielleicht ist aber auch HP an ihn rangetreten.

Ich finde es gut, dass er die Kritik angenommen hat. Das nenne ich "Wahre Größe zeigen".

Was man aber deutlich sehen konnte, war die enorme Weitsicht, ohne auch nur einen Hinweis auf Kantenflimmern. Das Bild wirkte absolut stabil und flimmerfrei 👍
Der Sweetspot scheint zudem riesig zu sein.

Ich wünsche mir für seine nächsten Videos, dass er etwas mehr Wert auf Qualität legt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Jacoozie
In dem verlinkten Video oben zeigt der Youtuber auch das Monitorbild im Vergleich zur Reverb. Ich habe Seb darauf aufmerksam gemacht, dass er es in den zukünftigen Videos auch so machen soll

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
VR Enthusiast schrieb:
In dem verlinkten Video oben zeigt der Youtuber auch das Monitorbild im Vergleich zur Reverb.
Hmm, will mir das jetzt nicht ganz anschauen. Was ist das denn für ein Monitor? Welche Auflösung?

VR Enthusiast schrieb:
In dem verlinkten Video oben zeigt der Youtuber auch das Monitorbild im Vergleich zur Reverb. Ich habe Seb darauf aufmerksam gemacht, dass er es in den zukünftigen Videos auch so machen soll
das ist eine sehr gute Idee.

Artikel-Update: Zum Ende des Monats beendet HP die Möglichkeit zur vergünstigten Vorbestellung. Ab dem 1. August steigt der Preis inklusive reduzierter Mehrwertsteuer um rund 100 Euro. Statt aktuell 583,90 Euro werden dann 681,38 Euro aufgerufen. Als Liefertermin wird inzwischen „Herbst 2020“ angegeben. Laut einem Kommentar des Supports am 27. Juli unter diesem Artikel geht Schenker jedoch „von einer Lieferung für alle im September“ aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Darauf vorbeugend ein
VR ist tot

Ich freu mich, dass es sowohl mit der Hardware als auch mit den Inhalten fleißig weitergeht. Früherer Erazor Revelator, Nvidia Stereo 3d und Vive sowie aktuell Vive Pro Nutzer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Was kostet denn ein Komplettsystem mit der HP?
Die Valve Index kostet in Deutschland inklusive Controller 799 Euro, benötigt dann aber noch ein Lighthouse-Tracking-System. Das Komplettpaket schlägt mit 1.079 Euro zu Buche.

Evtl hätte man noch die Unterschiede zwischen der Index und der Reverb G2 noch etwas mehr hervorheben können? ich habe davon nämlich gar keine Ahnung.

Kann man die Fehler die beim MS VR System (Mixed Reality) noch vorhanden sind, dank der Kompatibilität mit Valve/Steam VR aus dem Weg gehen beim Zocken?

Morvan schrieb:
Artikel-Update: Zum Ende des Monats beendet HP die Möglichkeit zur vergünstigten Vorbestellung. Ab dem 1. August steigt der Preis inklusive reduzierter Mehrwertsteuer um rund 100 Euro. Statt aktuell 583,90 Euro werden dann 681,38 Euro aufgerufen. Als Liefertermin wird inzwischen „Herbst 2020“ angegeben. Laut einem Kommentar des Supports am 27. Juli unter diesem Artikel geht Schenker jedoch „von einer Lieferung für alle im September“ aus.

Gut dass die Preise dann erstmal "auf Normal" steigen. Der ideale Zeitpunkt, um die G1 zu verkaufen. :-)

Morvan schrieb:
Artikel-Update: Laut einem Kommentar des Supports am 27. Juli unter diesem Artikel geht Schenker jedoch „von einer Lieferung für alle im September“ aus.

Ich habe das eher so verstanden das alle die bis zum 27.07.20 bestellt haben, auf jedenfall im September beliefert werden. Für die Kunden die nun unter den Voraussetzungen "Lieferung im Herbst" bestellt haben, gilt diese Zusage meiner Meinung nach nicht.
Auch wenn der Shop sicher alles tun wird um die Brillen schnellstmöglich zu versenden.
Und nein, ich habe mit denen nix zu tun.
Das ist bloß meine Meinung.

fox40phil schrieb:
Was kostet denn ein Komplett System mit der HP?

Evtl hätte man noch die Unterschiede zwischen der Index und der Reverb G2 noch etwas mehr hervorheben können? ich habe davon nämlich gar keine Ahnung.

Kann man die Fehler die beim MS VR System (Mixed Reality) noch vorhanden sind, dank der Kompatibilität mit Valve/Steam VR aus dem Weg gehen beim Zocken?

Genau den Preis den du in den Shop siehst. Bei der Reverb sind Kontroller, Anschlußkabel und Tracking-System( befindet sich im Headset und nicht extern) inklusive.

Welche Fehler meinst du genau?
Ich nutze seit fast einem Jahr die Reverb G1 also WMR und es gibt dabei keine Fehler die mich am zocken oder der Nutzung hindern oder behindern.

Einzig du brauchst für viele Sachen WMR + SteamVR + WMR for SteamVR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben