News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ja, Videos sind nicht aussagekräftig, sollte sich so langsam rumgesprochen haben...

Zum Schärfevergleich kann man die Uralt-Vergleichsshots zur reverb1 nehmen, die MRTV gemacht hat, die sind brauchbar. Zum FOV u. Schärfesweetspot usw muss man halt weiterhin auf Tester warten, die nicht bloß appertizern bzw die bequeme subjektive Schiene fahren, sondern testen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@cleric.de

Wieso auch nicht besser?

Bisher haben sich alle TTL Videos von allen Reviewern im Vergleich immer als korrekt und solide bzw. valide dargestellt.

Man konnte direkt sehen, wie unterschiedlich da abgebildet wird und darum geht es.

Mir doch egal, ob er 1,50€ pro Affiliatekauf bekommt - irgendwie muss er ja auch die Kohle für die ganzen Test-VR-Headsets reinbekommen, denn die sind zum allergrößten Teil durch Selbstkauf vorhanden und nicht durch Sponsoring.

Dazu ist sein Kanal recht klein und er kann die Kosten damit sicher nicht decken, wenn man sich die Preise von Star VR und Index und Pimax 5k+ oder 8k anschaut.

Dazu die ganzen Games. Sorry, aber Content kommt nicht von allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
so_oder_so schrieb:
@cleric.deWieso auch nicht besser?
https://www.computerbase.de/forum/t...o-best-of-hp-feat-valve.1948584/post-24389557

Ist es nach all den Jahren so schwer, sich für sowas mal ein standardartisiertes Verfahren auszudenken, wo die Ergebnisse dann tatsächlich vernünftig vergleichbar sind?

so_oder_so schrieb:
Mir doch egal, ob er 1,50€ pro Affiliatekauf bekommt - irgendwie muss er ja auch die Kohle für die ganzen Test-VR-Headsets reinbekommen, denn die sind zum allergrößten Teil durch Selbstkauf vorhanden und nicht durch Sponsoring.

Dazu ist sein Kanal recht klein und er kann die Kosten damit sicher nicht decken, wenn man sich die Preise von Star VR und Index und Pimax 5k+ oder 8k anschaut.

Dazu die ganzen Games. Sorry, aber Content kommt nicht von allein.
Ich hab keine Ahnung, was er sich gekauft hat oder nicht. Aber immerhin scheint sein Kanal mittlerweile groß genug zu sein, dass er jetzt die Reverb G2 von HP bekommen hat, die StarVR One von StarVR und von Pimax kriegt er auch regelmäßig Zeug zugeschickt.

Aber ganz ehrlich, was er macht, das ist seine Entscheidung. Niemand zwingt ihn dazu, sowas zu machen.

Bringt nicht ausreichend Kohle? Dann sollte man das Geschäftsmodell vielleicht überdenken und nicht regelmäßig in seinen Streams um Geld betteln. Er hat seiner Zeit für seine Firma per Kickstarter sehr viel Geld eingesammelt. Und wg. Corona bettelt er momentan wieder für seine Mietkosten.

Ich verfolge MRTV nun schon recht lange. Wenn man weiß, wie er drauf ist, kann man sich seine Informationen durchaus aus den Videos herausziehen. Aber er ist halt sehr leicht begeisterungsfähig und hyped regelmäßig neue Headsets etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
cleric.de schrieb:
Ist schwierig objektiv zu beurteilen, wenn man die Headsets nicht direkt miteinander vergleichen kann. Zwischen meiner Odyssey+ und der Index lagen leider ein paar Monate.
ich hatte sie gleichzeitig

ein Punkt wo das WMR-TRacking der Odyssey+ besser war als bei der Index: beim "Zeigen"
mir schien, dass WMR da einen Filter drüber laufen hat, der das "Zittern" der Hände wegfiltert..
hatte dazu mal ein Video gemacht

Resultat: z.b. Virtual Desktop war mit WMR besser zu bedienen als mit den lighthouse-Controllern..

die LIghthouse-Controller übertragen jede kleinste Bewegung sofort.. das führt zu leichtem Zittern..
das anklicken von kleinen Icons führt dann dazu, dass das System das nicht als klick bzw. doppelklick erkennt, sondern als ein "Klick" + "Icon verschieben"

ich finde auf jedenfall die Bedienung von VirtualDesktop mit den Index (oder auch Vive Wand)-Controllern komplizierter und es kommt bei mir öfters zu "fehlklicks"

auch hab ich bis heute auf keiner virtuellen Tastatur so gut und schnell tippen können wie auf der WMR-Tastatur..
Teil dürfte auch hier das TRacking "schuld" sein

also es war nicht alles schlecht
und Lighthouse nicht überall in wirklich allen Punkten besser
 
cleric.de schrieb:
Ist es nach all den Jahren so schwer, sich für sowas mal ein standardartisiertes Verfahren auszudenken, wo die Ergebnisse dann tatsächlich vernünftig vergleichbar sind?
Jeder hat ein paar Augen, schaut euch meine Videos an und seht selbst. Das wird sich Herr Ang denken.

Am Ende des Tages sind es nur 2 kleine Bildschirme mit zwei Lupen vor den Augen.

Ich verstehe nicht, warum du so eine große Sache draus machen musst. Wir wissen langsam, dass du seinem Kanal gegenüber nicht positiv eingestellt bist. Aber das in jedem 2. Post zu wiederholen?! Bei wem willst du Pluspunkte sammeln?

In 2 Monaten wird der Hype zum Glück vorbei sein 🤣
Bis zum nächsten Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
pitu schrieb:
Wir wissen langsam, dass du seinem Kanal gegenüber nicht positiv eingestellt bist.
Sorry, aber genau das Gegenteil. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass er seine Tests und Methodiken weiterentwickelt und auf ein professionelleres Niveau hebt. Und nebenbei dann auch viel weniger Hype. ;)
 
cleric.de schrieb:
Sorry, aber genau das Gegenteil. Deshalb würde ich mir auch wünschen, dass er seine Tests und Methodiken weiterentwickelt und auf ein professionelleres Niveau hebt. Und nebenbei dann auch viel weniger Hype. ;)

Wenn dir seine Tests und Methodiken nicht passen, dann mach nen eigenen Kanal und mach es besser.

Und am Ende trifft Corona die einen härter als andere - wer da wie wann nach Geld fragt, ist mir auch egal.

Es gibt Leute, die stehen vor dem Nichts, ich dagegen haben einen 100% krisensicheren Job, der NIE ersetzt werden kann oder wegfallen wird. Egal was passiert, mein Job wird bleiben und ich bin froh drüber.

Des weiteren finde ich es recht frech zu sagen, er soll sein Modell überdenken, wenn die Kohle nicht stimmt.

Denk lieber mal darüber nach wieviele Youtuber genau so angefangen haben und jahrelang richtig viel Geld reinstecken mussten, bevor es sich gelohnt hat. Und er ist in der Nische einer Nische mit dem Thema. Dass die zugekleisterten Ladies mit ihrem Schminkscheiss, den sich jede Frau ins Gesicht schmiert natürlich eine gigantische Masse ansprechen und so richtig bekannt werden im Vergleich, sollte auch dir auffallen - zumindest soviel graue Masse erwarte ich da schon.

Gleichermaßen machen viele ihr Youtube-Kanälchen aus Liebe zum Beruf oder Hobby oder was auch immer da gezeigt wird und nicht, weil sie sich ein Thema raussuchen um da max. Profit zu holen. Er hat sein VR Hobby, lebt dafür, liebt es und will es den Leuten nahebringen.

Seine Arbeit gänzlich in Frage zu stellen, weil der Profit ev. nicht ganz stimmt, ist eine absolute Frechheit deinerseits. Dann können wir 99% der Twitchstreamer und Youtuber direkt ihrer Kanäle befreien und dann wars das.

Ich glaube manchmal, dass einige ihre Birne nur zum Haare schneiden haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Jacoozie, Andy_O und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
Seine Arbeit gänzlich in Frage zu stellen, weil der Profit ev. nicht ganz stimmt, ist eine absolute Frechheit deinerseits.
Wenn ich mir eine Weiterentwicklung (und weniger Hype) wünsche, dann stelle ich seine Arbeit gänzlich in Frage?

Und mal drüber nachgedacht, dass er damit versucht, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren?

https://www.kickstarter.com/projects/mrtv/mrtv-headquarter

https://www.patreon.com/sebastianang

Und nebenbei noch regelmäßige Spenden bei seinen Streams.

Er hat also die Entscheidung getroffen, sich selbstständig zu machen und den Youtube-Channel zu betreiben.
so_oder_so schrieb:
Ich frag mich, warum Kritik solch eine Aggressivität hervorruft.

Und ich hätte dir jetzt gerne eine PN zu dem Thema geschrieben. Hast du aber offenbar deaktiviert.

Denn eigentlich möchte ich das nicht weiter hier im Thread ausbreiten. Aber damit ist das Thema für mich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, m.Kobold, pitu und eine weitere Person
Ich poste es nochmal:

Deabonnieren schützt vor Ärger und anderen Begleiterscheinungen.

Abonniere nur Kanäle, die dir nicht andauernd aufn Nerv gehen.

Ich habe alle VR Spendenbettelkanäle mittlerweile deabonniert , auch die bekannten deutschsprachigen Youtuber


Aber ich gönne jedem seinen Geschäftserfolg und wenn ich schön wäre, würde ich mir auch was ins Gesicht kleistern und damit gute Kohle abschieben ... why not 😅

BTT: hier im Forum haben ja einige G2 bestellt. Ich denke da werden wir objetivere Rückmeldungen bekommen und da freu ich mich schon drauf 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Ron Reviewt schrieb:
Ich poste es nochmal:

Deabonnieren schützt vor Ärger und anderen Begleiterscheinungen.

Abonniere nur Kanäle, die dir nicht andauernd aufn Nerv gehen.

Ich habe alle VR Spendenbettelkanäle mittlerweile deaktiviert, auch die bekannten deutschsprachigen Youtuber


Aber ich gönne jedem seinen Geschäftserfolg und wenn ich schön wäre, würde ich mir auch was ins Gesicht kleistern und damit gute Kohle abschieben ... why not 😅

BTT: hier im Forum haben ja einige G2 bestellt. Ich denke da werden wir objetivere Rückmeldungen bekommen und da freu ich mich schon drauf 👍
Ich hab ihn doch gar nicht abonniert. ;) Ich schau mir aber trotzdem diverse Sachen an. Ich fühle mich durchaus in der Lage, mir die Informationen rauszuziehen, die ich brauche.

Und ich erlaube mir auch eine Meinung. ;)
 
Oh Mann, meine erstes und letztes HMD war die Rift DK2.
Ich glaub da wird mich die Reverb umhauen, egal ob sie kacke ist oder nicht.
Ich denke von mir wird da nix objektives kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
^^ Du kriegst das hin. Bitte erstmal 2 Wochen testen ... dann berichten ... sonst bist du zu gehypet 😅
 
cleric.de schrieb:
zum ersten Video, ich dachte schon er sagt jetzt "Ich arbeite für HP" 🤣

Youtuber kommen und gehen, wenn er keine Kohle für die Miete hat, muss er eben ausziehen. Das kann nicht mein Problem sein. Das einzige was er von mir bekommen kann ist ein Abo und ein paar Likes.

Finde krass, dass er 26k€ über sein Kickstarter reingeholt hat.

Finde es aber gut, dass er es trotzdem weiter versuchen möchte. Wer weiß wie es in 1 oder 2 Jahren aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch BLM nicht, aber selbst wenn es so wäre, dass Basti BLM unterstützt ist es immer noch seine Sache. Ich wüsste nicht, in wie fern das die Qualität seiner Tests einschränken sollte.
 
tja...
früher haben wir für ein Produkt das uns interessiert hat eine Zeitschrift mit TEstbericht gekauft... für 10 EUro
da war dann der eine ARtikel drin der uns interessiert hat, noch weitere viele die nicht interessiert haben und Seitenweise Werbung..

jetzt wollen wir das alles gratis haben..
gefälligst mit gescheiter Qualität..
Werbung darfs auch keine geben
und damit das auf jedenfall auch unabhängige Tests sind, soll sich der Tester das gefälligst am besten auch alles selber kaufen, auf keinen Fall von der Firma zuschicken lassen, weil das ist sowieso dann schon verdächtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Jacoozie, Tharamur und 3 andere
Kraeuterbutter schrieb:
tja...
früher haben wir für ein Produkt das uns interessiert hat eine Zeitschrift mit TEstbericht gekauft... für 10 EUro
da war dann der eine ARtikel drin der uns interessiert hat, noch weitere viele die nicht interessiert haben und Seitenweise Werbung..

jetzt wollen wir das alles gratis haben..
gefälligst mit gescheiter Qualität..
Werbung darfs auch keine geben
und damit das auf jedenfall auch unabhängige Tests sind, soll sich der Tester das gefälligst am besten auch alles selber kaufen, auf keinen Fall von der Firma zuschicken lassen, weil das ist sowieso dann schon verdächtig
Hmm, seh ich überhaupt nicht so. ;)

Die Diskussionen um Unabhängigkeit etc. hat man zuletzt beim Thema des NVIDIA-NDA erlebt.

Ich kann mit Werbung leben. Und ich hab grundsätzlich auch kein Problem damit, wenn jemand Samples direkt von den Herstellern bekommt. Ich hab ebenso kein Problem mit nem NDA, so lange ich den Eindruck habe, dass auf dessen Grundlage nicht irgendwelche krummen Dinger laufen.

Am Ende ist es also elementar, ob ich einem Tester vertraue oder nicht. Und nicht zuletzt, wie ein Tester sich selbst einschätzt. Kann man unter solchen Umständen objektiv berichten und testen? Oder fühlt man sich doch irgendwie eingeschränkt oder befangen?

Und btw, die Idee als solch kleiner Kanal seine Unabhängigkeit zu beweisen, indem man Review-Samples ausschließlich im Handel kauft, ist imho illusorisch. Das leisten sich ja nicht mal große Fachmagazine (ich kenne eigentlich nur die StiWa, die das macht). Aber das scheint MRTV inzwischen an den Nagel gehängt zu haben. Und das ist imho auch vernünftig.

Kraeuterbutter schrieb:
früher haben wir für ein Produkt das uns interessiert hat eine Zeitschrift mit TEstbericht gekauft... für 10 EUro
da war dann der eine ARtikel drin der uns interessiert hat, noch weitere viele die nicht interessiert haben und Seitenweise Werbung..
Das mache ich häufig immer noch so. Und in der StiWa ist z.B. keinerlei Werbung. Aber die StiWa ist natürlich auch ein ziemlich einzigartiges staatlich gefördertes Konstrukt.

Aber ansonsten ist der Werbeanteil in Print extrem rückläufig. Ist so oder so ein schwieriger Markt geworden. Die meisten verbleibenden Publikationen finanzieren sich fast nur noch über den Heftpreis und versuchen sich mit (werbefinanzierten) Online-Inhalten breiter aufzustellen und das sterbende Print-Anzeigengeschäft zu kompensieren.
 
Back to Topic bitte.

Ich versuche gerade per Smartphone/PC eine Reverb bei bestware zu bestellen, leider lädt die Seite wiederholbar immer in einer Endlosschleife bei Auswahl der Zahlungsart. Jemand eine Lösung?
 
Bei mir gings vor ner Woche, allerdings werktags, ohne Probleme (chromium edge beta/paypal). Ich denke es liegt am Sonntagabend.
 
Bei mir lags an Ghostery und Adblock ... ausgemacht -> alles lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben