News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich werd dann mal hoffentlich September mit meinem alten Kunstkopfmikrofon u. der Gratissoftware "arta" den Frequenzverlauf der g2 Kopfhörer messen. Ob das akkurat ist? Habe bekannten Kopfhörer auf diese Weise mit dem professionellen Frequenzverlauf des Herstellers verglichen. War 1:1 abgesehn von kleinen Unregelmäßigkeiten, die aber auf die individuelle Ohrform zurückgehn. Aufwändig? Nein, dauert 5 Minuten. Machen das Tester? Natürlich nicht..

@m.Kobold
Das einzige, das mich momentan an VR stört, ist die hundsmiserable Ortung/Raumdarstellung über das vr headset, vollkommen unakzeptabel. Weshalb ich bisher den umständlichen Weg gegangen bin, meine Igrado über ein extra Kabel am headset-Kabel entlang zuzuleiten. Musste wegen neuem mainboard meine alte pci-xfi in Rente schicken und habe mir ne gebrauchte pcie-titanium x-fi gegönnt für 25 Knöppe.

@Kraeuterbutter
Bis 2014 waren wir daheim noch auf Röhre, 20 Zoll, dann ging er kapott und wir haben ein Billig-LCD 32 Zoll gekauft. Jetzt wurde ich gierig und bin auf 42 Zoll hoch, gebraucht. Kleinanzeigen, Suchradius auf Fahrradentfernung eingeschränkt, paar Tage gestöbert, jetzt hab ich einen gebrauchten für 100 Mücken :D Nur für Hifi geb ich viel Zaster aus. Liegt aber auch schon 20 Jahre zurück, daß ich mir meine Manger gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und m.Kobold
bei der Index hat mal jemand genauer hingehört..
bei den Bässen soll es etwas fehlen..

Kunstkopf... sowas hat mein Vater noch zuhause wo stehen..
so ein STyroporkopf mit Kopfhörer, den er vor 30 Jahren damals auf der Bühne positioniert hat und dann per Tonbandgerät aufgezeichnet hat ;)
Kindheitserinnerungen

hier stand zuviel offtopic :D

Kraeuterbutter schrieb:
naja.. wegen dem zurückschicken.
es war ja nicht einmal, nicht zweimal nicht dreimal..
also was du da damals so berichtet hast - da hab ich mich halt gewundert...
deine Sache... wie gesagt: du denkst ja auch schon ans Zurückschicken, also vielleicht doch bisschen Gewohnheit ;)
Ist die Frage was du genau meinst. Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht mehr. Mit dem Beamer gab es ja Probleme aber hauptsächlich auf der Suche nach einem guten Mini PC. Da gab es öfters Probleme aber da habe ich auch zum Teil einiges weiter verkauft.

Was die G2 angeht. Die Reverb G1 habe ich nach einem kurzen Test wieder zurück geschickt. Wieso sollte ich etwas behalten womit ich unzufrieden bin? Das gleiche kann doch auch wieder bei der G2 zutreffen. Ich bin diesmal guter Hoffnung weil sich doch vieles positiv anhört und einiges wurde ja zum Vorgänger verbessert.

Kraeuterbutter schrieb:
an anderer Stelle schreibst du, dass du 100 Spiele in deiner Steambibliothek hast
da wird ja wohl auch das eine oder andere VR-Game dabei sein, um die Brille zu testen
also du musst ja nicht gleich Alyx kaufen wenn es dir zu teuer ist - zumindest nicht fürs testen
wenn du die brille dann behälst, kannst ja immer noch
Ja mit den 100 Spielen habe ich vielleicht etwas übertrieben. In meiner Liste steht was von 74/174. Keine Ahnung wie das gemeint ist. Kann man Maximal 174 Spiele haben?
Davon 25 in VR. Und hast natürlich recht. Sollte zum testen wahrscheinlich ausreichen:
DOOM VFR, Skyrim VR, Fallout VR, The Forest, Hellblade, In Death, Moss.... um einige zu nennen.

Sind jetzt nicht alles schnelle Spiele außer vielleicht DOOM VFR um das Tracking vernünftig zu testen. In der VR Liste habe ich auch "Half Life 2: Update" stehen. Läuft das auch in VR?

Kraeuterbutter schrieb:
wenn ich mir sonst was kaufe, bin ich jetzt nicht unbedingt der Typ der unbedingt immer dem billigsten Angebot nachrennt..
Weiß ich, nach deinen Geschichten mit deinem Liegerad bzw. Velomobil weiß ich das du woanders viel investierst und das ist wirklich kein günstiges Hobby. Habe das vor einigen Wochen meinem Bruder gezeigt. Als ich ihm erzählt habe wie schnell du damit unterwegs warst konnte er Mir das nicht glauben aber er dachte da an ein normales Fahrrad und ich wusste nicht mehr wie das hieß aber auf YouTube findet man ja deine ganzen Videos unter deinem Namen. Um weitere Strecken damit zu fahren ist das echt ne gute Sache. In der Anwendung ja sehr günstig. Brauchst nicht tanken und man ist relativ flott unterwegs ohne große Anstrengung. Reparaturen kosten wahrscheinlich da wieder etwas mehr. Solche Ersatzteile bekommt man bestimmt nicht überall und sind sicher auch teuer.

Kraeuterbutter schrieb:
bei der G2 muss ich gestehen: war ein Spontankauf...
ein Spontankauf, von einem - eigentlich unnötigen weiteren Spielzeug
Ja war bei Mir ähnlich. Ich wollte bis September/Oktober warten und dann hier auf die Reaktionen abwarten ob wirklich alle damit zufrieden sind. Wenn die Brille doch positiv bei den Leuten ankommt und ich eine kaufen möchte dann wahrscheinlich nicht mehr zu dem Preis von heute. Deswegen dachte ich Mir, bestellst du jetzt und wenn Sie Dir gefällt, super, wenn nicht dann schickst du halt zurück. Was kann schon schief gehen?

Zu Black Friday oder spätestens zum Weihnachtsgeschäft werden die Preise vielleicht wieder reduziert aber dann haben wir schon November/Dezember und werden bis dahin nicht schon wieder neue Brillen vorgestellt?

Ich hätte ehrlich gesagt lieber eine Rift 2 mit größerem FOV und ähnliche Verbesserungen wie schon bei der G2. Da wäre ich auch bereit mehr auszugeben aber die Brille wird bestimmt noch nicht nächstes Jahr rauskommen. Also was besseres als die G2 werden wir wohl die nächste Zeit nicht erwarten können?

marcus locos schrieb:
...

Ich hätte ehrlich gesagt lieber eine Rift 2 mit größerem FOV und ähnliche Verbesserungen wie schon bei der G2. Da wäre ich auch bereit mehr auszugeben aber die Brille wird bestimmt noch nicht nächstes Jahr rauskommen. Also was besseres als die G2 werden wir wohl die nächste Zeit nicht erwarten können?

Vlt. noch die neue Samsung?
Aber auch generell, die G2 ist zwar jetzt nicht der riesen StepUP, sondern eher eine "G1 Plus" kam ja aber doch recht unerwartet und in einem recht kurzem Zeitraum.

Ich denke Bewegung ist genug drin im Markt und laut Pressemeldungen ist das Wachstum ja gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
gibts von Samsung einen Termin (eine Messe oder so), wo man tatsächlich drauf hinhoffen kann, dass sie vielleicht was neues bringen ?
quasi Oculus-Connect auf samsungisch ?

marcus locos schrieb:
Weiß ich, nach deinen Geschichten mit deinem Liegerad bzw. Velomobil weiß ich das du woanders viel investierst und das ist wirklich kein günstiges Hobby. {...} Reparaturen kosten wahrscheinlich da wieder etwas mehr. Solche Ersatzteile bekommt man bestimmt nicht überall und sind sicher auch teuer.

@marcus locos:
Großteil der Teile sind aus dem normalen Rad-Sport

viele Teile sind sogar - weil ja nur kleinserie - teils recht simple...

Ein Stoßdämpfer beim Velomobil vorne kostet 40 Euro
der Stoßdämpfer hinten bei meinem Moutainbike hat 420 Euro gekostet
die Gabel bei meinem Mountainbike 600 Euro

ein Service Der Stoßdämpfer mach ich selber, ist nur eine Schraube, schnell erledigt..
das Service der Gabel bei meinem Mountainbike kann ich nicht selber machen und kostet 110 Euro

die Kette hält im Velomobil in der Regel 50.000km
(3mal so lange, vor Dreck Wasser Salz geschützt, weniger Belastung wegen besserer Aerodynamik)
beim Mountainbike muss ich ca. alle 1500km die Kette tauschen

die Bremsen sind Trommelbremsen beim Velomobil, die Beläge kosten 28 Euro und müssen alle ca. 40.000km getauscht werden
beim Mountainbike brauch ich für 22Euro alle ca. 1000-2000km neue Beläge

Ritzel, Schaltwerk, kettenblätter: halten beim Mountainbike ebenfalls wegen Dreck deutlich weniger lang als im Velomobil

also: viele Teile sind günstiger weil "primitiver" beim Velomobil
und die meisten Teile halten WESENTLICH länger

einzig die Umlenkrolle (alle ca. 20.000km zu tauschen, kostet 15 Euro) - die hat mein Velomobil und die gibts beim Mountainbike nicht

das was mehr kostet beim Velomobil: sind die Reifen..
durch die Querbeschleunigung in Kurven (GoKart-Feeling) hat man hier mehr abrieb..
Reifen sind nach ca. 3000km zu tauschen (also wenn ich mehr fahre, alle 2 Monate)
fahre aber mittlerweile Nutrac (7 Euro das Stück) statt der Schwalbe Ones (45 Euro das Stück)

natürlich könnte ich auch marathon Plus oder sonstige "Panzerreifen" montieren.. aber das wäre wie ne Reverb G2 mit einem Laptop mit GTX 970 zu kombinieren ;-)

Samsung: um ehrlich zu sein erwarte ich mir jetzt nicht, dass da ein Knüller kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ne Frage an die Leute mit Ahnung:
Dass das Teil mit Steam kompatibel sein wird ist klar, aber wird es auch eine "problemfreie" Integration zum Oculus Store geben? Gab es die bei der ersten Version?

Hab sie mir mal auf gut Glück vorbestellt, zur Not geht sie zurück oder wird mit 50€ Gewinn in der Bucht verkauft. :D

Bright0001 schrieb:
Ne Frage an die Leute mit Ahnung:
Dass das Teil mit Steam kompatibel sein wird ist klar, aber wird es auch eine "problemfreie" Integration zum Oculus Store geben? Gab es die bei der ersten Version?

Hab sie mir mal auf gut Glück vorbestellt, zur Not geht sie zurück oder wird mit 50€ Gewinn in der Bucht verkauft. :D
Steam ist aber nicht mit dem Oculus Store kompatibel. Da brauchst es eine Zusatzsoftware names Revive.

Die Dauerwerbesendung geht in die nächste Runde 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
@Kraeuterbutter

„...
aber warum ist jetzt MRTV nochmal böse weil er auf diesen 100 Euro Rabat hinweist ?
ich verstehs nicht ganz, wieso das reines Marketingvideo sein soll“

Vielleicht kapierst dus jetzt.

Wollte eigentlich nix mehr dazu sagen, aber habe gerade 40-50 Mails aus meiner Ron Reviewt Community wegen dem neuesten Mrtv Video bekommen und wurde gezwungen es anzugucken 😅 ... und mich dazu zu äußern. 🤓

Sorry, bin schon weg hier. Aber da musste ich mich zum Abgang nochmals äußern.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
pitu schrieb:
Er tut sich mit sowas imho keinen Gefallen. Aber so lange die Leute entsprechend voten. :rolleyes:

Wer nicht misst, misst nichts.

ca 11:20 (Linsen der Index ganz nah eingestellt)
ein schönes großes FoV, was noch mal deutlich größer ist als bei der HP Reverb G2

ca 11:47
ihr hab bei der Index ein etwas größeres FoV

Na danke, dass das Thema endlich so eindeutig geklärt ist. :confused_alt:

Und verdammt noch mal, jetzt hab ich schon wieder ein MRTV-Video angeschaut, was ich eigentlich nicht anschauen wollte. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und darkbreeze
@cleric.de
Man muss doch nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen :rolleyes:
Mach du mal ein 20 Minütiges Video dazu und dann werden Wir auch alle drauf achten
ob du 100% alles richtig sagst und bei jedem Fehler werden Wir dich drauf aufmerksam machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Jacoozie und Kraeuterbutter
hallo ,

hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut, gibts schon TTL Videos im direkten Vergleich G1 zu G2 ?

marcus locos schrieb:
Sorry, aber mit welchem Anspruch geht ein Youtuber an die Sache? Er macht VR hauptberuflich und verdient damit sein Geld. Das ist also nach meinem Eindruck kein Hobby-Projekt mehr, wo sich irgendwer in der Freizeit vor die Kamera stellt und einfach drauf los labert.

Und wenn jemand abseits von reinen Tests den Vorverkauf so anheizt, wie er es zuletzt getan hat, darf man da imho auch mal kritischer draufschauen. Vor allem, wenn er sich momentan zum verlängerten Arm des HP-Marketings macht.

Und so ein Teleshopping-Format mit Countdown? Obwohl es immer noch keinen richtigen FoV-Test von ihm gibt, obwohl er die Brille jetzt schon recht lange hat. Und obwohl seine Erkenntnisse nachwievor auf einem nicht finalen und nicht optimal funktionierenden Vorserien-Modell basieren.

Dir gefällt das? Du würdest das unkommentiert lassen?

Ich sag da einfach, was ich denke. Bei allem Respekt vor dem, was Sebastian sonst so macht. Aber das sind Videos, die zumindest bei mir leider keinen guten Eindruck hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, m.Kobold, KenshiHH und 2 andere
@cleric.de
Hier stimme ich dir zu.
Das letzte Video hätte er meiner Meinung nach besser bleiben lassen.

Ron Reviewt schrieb:
@Kraeuterbutter

„...
aber warum ist jetzt MRTV nochmal böse weil er auf diesen 100 Euro Rabat hinweist ?
ich verstehs nicht ganz, wieso das reines Marketingvideo sein soll“

Vielleicht kapierst dus jetzt.

naja. ich kapier, dass er die User darauf hinweist, dass es noch 1 Tag lang die Brille vergünstigt gibt..
(habs mir nicht ganz angeschaut, ich hab ja schon bestellt - MRTV-Videos sind oft zu langatmig, die schau ich mir an wenn ich Info rausziehen will.. jetzt hab ich die Brille bestellt, die Info ist für mich somit eigentlich unwichtig)

und dass - wenn man unten in den Kommentaren schaut, dann einen Link findet:
MRTV LInk auf reverbG2.JPG

also auch der Hinweis, dass er dabei was verdient, direkt neben dem Link

und noch einen weiteren Link:
MRTV2.JPG

also auch der Hinweis, dass er da mitschneidet

gut.. im Video erklärt er auch noch mal nach seiner Meinung, warum die G2 es wert ist sie zu kaufen..
und wer trotzdem noch bei der Index bleiben kann, weil im dies oder jenes wichtiger ist

wenn ich jetzt bei dir schaue:

dpvr preis.JPG

also Preis auch gleich mal im Titel des Videos...

und unten dann:
25 Affiliate Links
Links bei Ron.JPG

wie auch immer: ich seh da jetzt nicht großartig die Unterschiede...
auch bei dir der Hinweis, dass es Affilate links sind und du mitschneidest

mich stören diese Links weder bei dir, noch bei MRTV
ohne den Hinweis von MRTV hätte ich die Reverb2 wohl auch für den vollen PReis später mir gekauft

ich hab die Brille aber nicht über seinen Link gekauft..
dass er da untenso einen affiliate Link hat, das hab ich erst nach all euren Kommentaren überzuckert..
hätte ich es gewusst, hätte ichs aber über seinen Link gekauft, da ich mri eben einiges an Videomaterial von ihm bezüglich G2 angeschaut habe, also warum auch nicht

jedenfalls:
wir sind alle erwachsen, wer nicht will braucht nicht auf so einen Link klicken..
kein Problem damit bei dir, kein PRoblem damit bei MRTV

beide weisen auch darauf hin.. sowhat ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Mr. Rift, VR Enthusiast und 2 andere
Sorry, die verlinkte DPVR ist kein Affiliate Link. Ich habe da keinen Cent mitgeschnitten bei der reviewten Brille.

Keine Ahnung was du mir noch so alles unterstellen möchtest, aber ok 😅

Die Kontakdaten von DPVR habe ich damals nachträglich hinzugefügt, da man die Brille nur über diesen Weg importieren konnte.

Aber Schluss mit OT. Bitte keine PNs mehr und Unterstellungen. Das bekommst du hin? Hoffentlich!

das hab ich auch NICHT Geschrieben, dass die dpvr
aber du hast jede menge anders Zeug darunter ja verlinkt
25 Links
nur das hab ich gesagt

PNs hast du mir geschickt, ich dir nur darauf geantwortet ;)
Ergänzung ()

las mas..
ich verstehs halt einfach ned..
ich seh: jeder hat youtube-Affliated links, jeder bittet um Patreon-spenden, paypal-support...
also ich seh halt nicht so die riesen Unterschiede
Ergänzung ()

PS.:
was ich beim MRTV vermute:
dadurch dass er es "hauptberuflich" jetzt macht, hat er auch mehr Druck...

deshalb werden nachts um 2 noch Videos rausgeschickt, um ja der erste zu sein, wo dann 10min lang erklärt wird, dass die Quest doch eine einstellbare IPD hat... (eigentlich mit 2 Sätzen wäre die Info draussen)

ich glaub er versucht viel Content zu produzieren, viele Vids...

dieses Countdown-Geschichte war wieder ein Grund ein Video zu machen..

VR ist noch nicht so groß wie wir es gerne hätten..
3mal im Jahr ein neues Headset... da muss man das Thema wohl ausschlachten, wenn man sich darauf konzentriert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, marcus locos und pitu
cleric.de schrieb:
Er tut sich mit sowas imho keinen Gefallen. Aber so lange die Leute entsprechend voten. :rolleyes:

Wer nicht misst, misst nichts.
Er wird Angst haben, dass vielleicht einige Interessenten nach dem FOV Vergleich vom Hypetrain abspringen könnten. In seinem letzen Video hat er zwar versprochen noch einen die Tage hochzuladen, an seiner Stelle würde ich das aber besser lassen.

Ich würde die Kuh solange melken wie möglich. In einem halben Jahr ist die Sache sowieso wieder vergessen und neue Headsets wie auch Interessenten stehen in den Startlöchern.

@Kraeuterbutter
genauso wird es sein. MRTV verdient mit Klicks und Upvotes sein täglich Brot und mit der G2 hat er nun die Möglichkeit neue Interessenten für seinen Kanal zu gewinnen und die Abos wie auch Klicks&Likes zu erhöhen.

Zurück
Oben