News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

na bin gespannt ob er "gelogen" hat..

die Aussage war:
zwischen Index und vielen der "110° FOV" HEadsets...

also z.b. zwischen Index und Quest
aber vom gefühl her dann schon eher bei der Index, also näher dem "Klorollen-FOV stört eigentlihc nicht mehr" vs. "Klorollen-FOV stört sehr"

zumindest war das beim langen Video so mein Eindruck als die beiden darüber gesprochen haben,
dass:

Index: 130°
Reverb 114°
andere 110°

es nicht ganz trifft... die 114° (4° mehr) sind weiter weg von anderen 110° HEadsets, der gefühlte Abstand zur Index geringer als die Zahlen vermuten lassen

na ich bin gespannt
wann wird die eigentlich ausgeliefert?
ich hab vorbestellt.. Herbst, oder ?

pitu schrieb:
Ich würde die Kuh solange melken wie möglich.
Klassischer business-Fehler: kurzfristiger Gewinn vs Reputation.

@Kraeuterbutter
Bei Pimax wurde es noch groß (und zu Recht) als unseriös kritisiert, die Diagonale zu nehmen, zumal es keine praktisch nachvollziehbare Methode gibt, diese zu messen, während man horizontal und vertikal spielend leicht messen kann. Diese 114° sind einfach unseriös, selbst wenn ich meinen Kopf im FOV-Test entsprechend schief halte.

Ja,meine Grafikkarte, Mouse, Monitor, blabla bla ... aber halt keine Brille, dich gerade reviewe 😉

Kleiner feiner Unterschied bei nem VR Brillen Review, nicht wahr? 😅

Willst du nicht hören, auch klar ✅
Negative Aspekte der DPVR wolltest auch nicht hören, auch klar ✅

BTT:

2 meiner Buddies haben G2 bestellt, insofern die rechtzeitig kommen werd ich ein Auge Anfang September drauf werfen. Bin gespannt auf die Brille und gut dass Hp drangeblieben ist.

Hier mal ein Video, wie diese durch die Linse Bilder und Videos aussehen sollten. Ohne einer anständigen Kamera, sowie Makro Objektiv kann man es vergessen. Ich denke Sebastian sollte am ehesten da nachbessern, er ist immerhin kein Hobbyyoutuber, sondern macht das ganze Professionell. Da sollte der Anspruch schon wo anders liegen, als mit dem Handy durch die Linse zu filmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, m.Kobold, Jacoozie und 2 andere
die negativen Aspekte die ich kritiert habe, hast du in deinem Video nicht angesprochen
darauf hatte ich in meienm Bericht immer wieder hingewiesen, dass es mir nicht ums Tracking geht (Dass das kake ist, war eh klar)

VR-Brillen-Review: nochmal: du musst nicht über den Link bestellen..
wenn du über den Link bestellst, steht unten dabei dass er damit mitverdient.. direkt beim Link

mir wäre in den Videos auch nicht aufgefallen, dass er ständig sagen würde: "kauft sie, unten über meinen Link"

keine Ahnung.. über MRTV und VoodooDE redest du schon seit Monaten schlecht - alle gekauft.. unehrlich...
man darf ja wohl anderer Meinung sein als du

• Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast und Klikidiklik
Sweviver hat da richtig gutes Know How. Leider hat sich den jetzt Pimax einverleibt. War ein super Reviewer der Sweviver.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und kellerbach
cleric.de schrieb:
Sorry, aber mit welchem Anspruch geht ein Youtuber an die Sache? Er macht VR hauptberuflich und verdient damit sein Geld. Das ist also nach meinem Eindruck kein Hobby-Projekt mehr, wo sich irgendwer in der Freizeit vor die Kamera stellt und einfach drauf los labert.

Dir gefällt das? Du würdest das unkommentiert lassen?

Ich sag da einfach, was ich denke. Bei allem Respekt vor dem, was Sebastian sonst so macht. Aber das sind Videos, die zumindest bei mir leider keinen guten Eindruck hinterlassen.
Ganz einfach, mach es besser wenn du es meinst du kannst es.
Hast du jetzt Probleme damit das er das Hauptberuflich macht und damit sein Geld verdient?
Soll doch jeder das machen wozu er Lust hat. Wenn Dir irgendwas an dem Video nicht passt dann
schreib ihm doch einen Kommentar unter dem Video was er nächstes mal besser machen könnte.
Über Feedback wird es sich bestimmt freuen.

Das bringt mehr als wenn du hier über ihn fluchst. Weil das bringt wirklich keinem was. Wir können uns freuen
das wir überhaupt auf der deutschen Seite YouTuber haben die Videos zu VR Brillen machen.
Außer Sebastian und Thomas kenne ich keinen guten. Und sollten die am besten den Job hinschmeißen
und sich was neues suchen? Wo willst du dich dann in Zukunft informieren?

Du hast wahrscheinlich recht das er die Linsenvideos besser machen müsste. Das FOV genau berechnen usw.
Ich würde Mir da kein Stress machen. Ich bestelle Mir die Brille und wenn irgendwas nicht passen sollte mit der Schärfe oder dem FOV dann geht Sie halt wieder zurück, auch wenn Sebastian vielleicht zu viel versprochen hat.
Nicht schlimm, seine Videos werde ich mir trotzdem weiter anschauen.

Sebastian ist ja mittlerweile kein kleiner Youtuber mehr. Er macht Videos in 2 Sprachen. Bekommt als erstes VR Brillen zugeschickt von bekannten Herstellern. Zuletzt gab es ein Live Video auf englisch mit Mitarbeitern von HP etc. Ich finde das schon erstaunlich was er sich da alles aufgebaut hat. Und jeder der über ihn meckert wird es nie besser hinkriegen.

Seien wir mal ehrlich. Wir wissen doch auch nicht immer alles besser. Auch das Video mit Dot. Da hat er auch erwähnt das die Index ein FOV von 130° hat obwohl es angeblich nur 120° sind? Und der Typ hat doch auch schon sehr viel Erfahrung mit VR Brillen. Also es wird in den Videos so einiges gesagt was nicht immer zu 100% stimmt.
Aber deswegen jetzt rum heulen? Brauchst ja seine Videos nicht angucken.

Kennst du jemanden der zu der Reverb G2 bessere Linsenvideos gemacht hat und das FOV genau berechnet hat? Wenn ja, dann brauchste Dir ja in Zukunft keine Videos mehr von MRTV anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Klikidiklik
Ich hatte bei meiner Index einen FOV von ca. 120 Grad "gemessen". Die max. 130 konnte ich mit meinem Kopf nicht erreichen.
Ergänzung ()

banditone schrieb:
Ohne einer anständigen Kamera, sowie Makro Objektiv kann man es vergessen.
Das wäre das erste was ich mir zulegen würde, wie auch eine Kopfhörermesstation. Solche Infos können ein Review ungemein bereichern.

Zu dem MRTV Linsenvideo noch was. Die Qualität ist doch auf allen 3 Headsets nicht sonderlich toll, aber man hat trotzdem einen guten Vergleich. Index ist nah dran an der G2. Ein Vergleich der Godrays und Blur wäre noch schön gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mich zu verleumden, bitte. Ist doch alles bei YouTube in meinem Video ab 10:20 festgehalten. 5 klar definierte Kritipunkte , über du dich dann wochenlang ausgeheult hast.

10:20 Zeitstempel:

Und bitte btt , hier gehts um HP Reverb G2.

pitu schrieb:
Ich hatte bei meiner Index einen FOV von ca. 120 Grad "gemessen". Die max. 130 konnte ich mit meinem Kopf nicht erreichen.

ja.. Valve hat sich damals auch gestreubt bei den Interviews 130° zu nennen.. die sagten immer je nach kopf ist es um bis zu 20° mehr

kann mich erinnern bei einem Interview wie man sie auf die 130° "festnageln" wollte

ansonsten: sind die 130° wenn, dann nicht diagonal gemessen ?
horizontal - weiß den WErt nimma -hab ich deutlih weniger gemessen...

aber da hab ich auch bei den anderen Brillen deutlich weniger als 110° gemessen
Ergänzung ()

@Ron Reviewt : kurz:
um keinen dieser 5 KRitikpunkte in deinem Video ist es mir gegangen, zumindest nicht primär..

da gings vor allem um andere Punkte die du in deinem Video nicht erwähnt hast
bzw. eine Ungereimtheit, wo ich nachgefragt habe (warum ist das Bild/Schrift schlechter zu lesen, trotz doppelter PIxelanzahl zur Index) dem ich dann nachgegangen bin (STichwort: verschenkte Pixel, Linsen passen nicht zu Display, HDMI-Anschluss schafft Auflösung nicht)

nix davon war in deinem Video

egal..
ich will hier keine Tunk vx. Blaexe Situation

ich habs mir mit dir jetzt wohl verschissen..
sollte ich mal mir ein besseres Lenkrad kaufen, werde ich wohl jemanden anderen um Rat fragen müssen..
da hab ichs mir mit dir wohl verscherzt
sorry für alles...
lassen wir es hier, es führt zu nix
und interessiert auch niemanden, nichtmal uns selber (Wir sind nur noch im Verteidigen-Modus gegenseitig - bei einem Bierchen bei dir im Studio wäre das sicher alles auszudiskutieren.. aber so im Forum ists zu verfahren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Ja, sehe ich auch so. Ab morgen weißt wo du mich finden kannst. Und Türen sind bei mir immer offen. Und ja, Bierchen geht auf mich 😅

Ich lass das mal als Abschlusspost nach 11 Jahren hier stehn. War ne gute Zeit und viele Leute, die sich gut mit VR auskennen.

Grüße an euch alle und bye 👋

marcus locos schrieb:
Ganz einfach, mach es besser wenn du es meinst du kannst es.
Achso. Wenn der Stuhl wackelt? Keine öffentliche Kritik an der Herstellungsqualität erwünscht. Baue ich mir einen eigenen Stuhl. Wenn mir an meinem Auto irgendetwas nicht passt? Klar, baue ich mir selbst eins. Öffentliche Kritik an Formaten im Fernsehen, im Radio oder Print? Egal.

Wenn ich also etwas kritisiere, muss ich selbst und besser machen. Genau. :rolleyes:

Sorry, aber das ist eines der unsinnigsten Argumente.

marcus locos schrieb:
Wenn Dir irgendwas an dem Video nicht passt dann
schreib ihm doch einen Kommentar unter dem Video was er nächstes mal besser machen könnte.
Woher weiß du, dass ich das nicht schon häufig getan habe?

Und btw, Ron hat in den Youtube-Kommentaren das Thema Disclaimer angesprochen.

Findet sich irgendwo in diesem Video ein Hinweis darauf, dass er das Headset exklusiv von HP erhalten hat? Dass seine Empfehlung auf einem Vorserien-Modell beruht, das nicht final ist und noch Fehler aufweist? Dass er afaik die neuen Controller noch gar nicht testen konnte?

Ich hab schon mal geschrieben, dass ich ihm sein Bemühen um Unabhängigkeit abkaufe. Das Vertrauen hat er von mir, sonst würde ich mir seinen Content auch nicht anschauen.

Aber wie von Ron erwähnt, hat er mal dargelegt, wie sein Deal mit HP ausschaut? Haben die ihm das Headset einfach so ohne irgendwelche schriftlichen Vereinbarungen in die Hand gedrückt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
@cleric.de
sei so nett und nenne mir bitte deinen Youtubenamen, damit ich das überprüfen kann 😉

p.s.: wäre schön wenn wir wieder etwas sachlicher werden könnten und MRTV bis zum Release der Brille ignorieren.

cleric.de schrieb:
Achso. Wenn der Stuhl wackelt? Keine öffentliche Kritik an der Herstellungsqualität erwünscht. Baue ich mir einen eigenen Stuhl. Wenn mir an meinem Auto irgendetwas nicht passt? Klar, baue ich mir selbst eins. Öffentliche Kritik an Formaten im Fernsehen, im Radio oder Print? Egal.

Wenn ich also etwas kritisiere, muss ich selbst und besser machen. Genau. :rolleyes:

Woher weiß du, dass ich das nicht schon häufig getan habe?
Wir brauchen das ja jetzt nicht weiter vertiefen. Du hast natürlich recht. Ich denke wir sehen das einfach unterschiedlich weil du die letzten Jahre mehr Erfahrung gesammelt hast. Die ganzen Videos zu den VR Brillen haste bestimmt immer verglichen. Ich hatte ja nach meiner Oculus Rift jetzt 3-4 Jahre Pause und hab Mir nicht jedes Video angeschaut. Ohne eure Hinweise darauf würde Mir wahrscheinlich da gar nichts auffallen. Die Schärfe sieht schon nicht schlecht aus aber die Details in der Ferne die wären Mir vielleicht gar nicht aufgefallen deswegen finde ich das schon gut das man zum Teil bessere Infos hier erhält als in den Videos. Also nimm das bitte nicht persönlich, ich habe das nur aus meiner Sicht geschrieben wie ich das sehe aber damit muss ich nicht unbedingt richtig liegen.

Bin jetzt auch im Reverb Club. Der Druck war zu hoch heute für mich:D;) (letzter Tag für Vorbesteller Bonus).

Ich bin noch nicht zu 100% sicher, aber denke mir mal stornieren kann man immer noch, falls ich umdenken sollte.
Habe per Nachnahme bestellt. Somit muss ich auch nicht in Vorkasse gehen.
Bin da seit der Pimax Geschichte vorsichtig geworden.
Ergänzung ()

Noch ne Frage. Hab ja über Schenker bzw.
deren Bezahldienst bestware.com bestellt.
Im Fall der Fälle, ist der Servicepartner für mich dann nur Schenker oder auch hp selbst. Also wenn was nicht stimmen sollte, wer ersetzt mir die dann?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
kellerbach schrieb:
Klassischer business-Fehler: kurzfristiger Gewinn vs Reputation.
Ich glaub das Spielfeld hat sich zu stark verändert, die Massen leben im hier und jetzt... was vor 4 Jahren gewesen ist, interressiert 90% der Weltbevölkerung nicht wirklich.

pitu schrieb:
Schenker ist dein Ansprechpartner.
HPs Garantie richtet sich direkt an Endkunden. Man konnte für die Reverb G1 auch diverse Support-Pakete inkl. Garantieverlängerung kaufen. Dafür ist wie gesagt dann der HP-Support zuständig.

Deshalb

Gewährleistung = Schenker (wenn man es denn bei Schenker gekauft hat)
Garantie = HP

Erster Ansprechpartner sollte normalerweise der Verkäufer sein.
Ergänzung ()

marcus locos schrieb:
Wir brauchen das ja jetzt nicht weiter vertiefen.
Kein Ding. Normalerweise kann man mit mir über alles vernünftig diskutieren. Und wenn sich zwei unterschiedliche Meinungen mal nicht zusammenbringen lassen, dann ist das kein Beinbruch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und marcus locos
Ich habe auch noch bei hp bestellt.
Werde dann aber wohl bei Schenker bleiben.
Bin den Thread gerade am lesen.
Bin gerade da, wo Schenket hier geschrieben hat, das der hp Termin mit Mitte August ein Fehler ist/war.

Sollte was mit der G2 nicht stimmen, hoffe ich, das ich dann wie bei hp ein neues Ersatzteil oder Brille bekomme und nicht wochenlang warten muss, bis es repariert wird.

Zurück
Oben