News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

cleric.de schrieb:
Und selbst wenn die G2 nach der Vorverkaufsphase erstmal teurer wird. Na und? Es gibt doch ständig irgendwelche Super-Schnäppchen-Aktionen bei MM/Saturn und Konsorten. Mal wieder ne 10% Aktion auf Ebay? Oder bei Rakuten und wie sie alle heißen.

Welchen Grund gibts denn den Rabatt jetzt nicht mitzunehmen? Bis sie ausgeliefert wird, wird es Tests vom Serienmodell geben und die Bestellung kann man dann immer noch stornieren.
MRTV übertreibt es etwas mit dem Hinweis darauf, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass er darauf hinweist.
Bei Mediamarkt sehe ich keine HP Reverb im Shop, wer weiss, ob die G2 dann bei solchen Läden erhältlich sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Bright0001
cleric.de schrieb:
Aber wo sind die Korrektur-Hilfen der Community? Speziell auf dem deutschen Kanal hat er bei objektiv kritikwürdigen Videos trotzdem > 90% Daumen hoch. Typisch Youtube. :rolleyes:
ja, das hab ich ihm vor Monaten mal geschrieben, woraufhin er das Video runtergenommen hat und nochmal gemacht

gestern hab ich es ihm wieder geschrieben und eben vor allem die Frage gestellt was mit den Leuten los ist, die da alle von "ach wie toll das Bild doch auf dem Lensshotvideo ist"
wie kann das sein, wenn man nicht an einer Stelle eine Nummerntafel erkennen kann..

jetzt hat ers nochmal gemacht..
minimal besser.. aber: das ist halt alles nix
nochdazu verschmiert bei ihm die Aufnahme scheinbar..
bei ein zwei Still-Fotos kann man ja dann doch etwas die Nummerntafeln erkennen

aber warum wie du sagst 90% diese Lensshotvideos so "feiern" - versteh ich auch nicht

Kraeuterbutter schrieb:
aber warum wie du sagst 90% diese Lensshotvideos so "feiern" - versteh ich auch nicht
Vielleicht sind wir, um das zu verstehen, einfach zu alt.😄

Bloodie24 schrieb:
Welchen Grund gibts denn den Rabatt jetzt nicht mitzunehmen? Bis sie ausgeliefert wird, wird es Tests vom Serienmodell geben und die Bestellung kann man dann immer noch stornieren.
MRTV übertreibt es etwas mit dem Hinweis darauf, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass er darauf hinweist.
Bei Mediamarkt sehe ich keine HP Reverb im Shop, wer weiss, ob die G2 dann bei solchen Läden erhältlich sein wird.
Klar kann man als Vorbesteller den Rabatt mitnehmen. Nur ist der Umstand, dass Early Adopter Beta-Tester spielen dürfen, heute eher die Regel als die Ausnahme.

Wem das nichts ausmacht, immer ran an die G2.

Soll aber auch Leute geben, die diesbezüglich eher vorsichtig sind. Denn man muss ja gar nicht weit abschweifen, der letztjährige Launch der Reverb war eine Katastrophe. Kannst ja mal hier im Forum rumfragen, wie häufig einige ihre Brillen haben durchtauschen lassen. ;)

wenn sie was taugen würden fänd ichs ja auch toll..

wenn aber eine Reverb schlechter ausschaut als eine [beliebiges Headset mit weniger Auflösung einsetzen]
dann sind sie nicht wirklich was wert..

eher noch:
VR hat eh schon den Ruf, verschwommen, unscharf, ja "Augenkrebs" zu sein
dann noch Videos zu machen wo ne Brille nochmal deutlich schlechter ausschaut... hmm..

aber scheinbar findens ja 90% der Leute eh geil.. auch wenn man keine Nummernschilder lesen kann, was ja eigentlich die Brille auszeichnen soll ;)

Also wegen der Preisspekulationen, die Reverb G1 war nie wieder so günstig wie im September 2019. Danach hat HP die Preise angehoben. Aktionen gab's dann nur noch bedingt. Mal eben im Media Markt, bei Saturn oder Ebay gibt's die obendrein schon garnicht. Selbst jetzt mit Vorbestellaktion der G2 kostet die G1 = der G2. Auch wenn man nicht so offensiv darauf pochen muss, aber so schnell sehe ich die G2 auch nicht wieder für 600€ oder weniger.

@cleric.de
Die typischen Schwachpunkte und Reklamationsgründe tauchen bei der G1 auch heute noch auf, wenn du diese für fast 600€ kaufst statt anfänglich für 475€. Das warten hätte in diesem Fall nicht geholfen. Aber HP ist zumindest bei der Customer Version sehr kulant und kundenfreundlich!

pitu schrieb:
40€ für HLA ist dir zu teuer? Vielleicht solltest du dir ein anderes Hobby suchen.
Ich bin seit über 20 Jahren Gamer. Und weil ich für ein Spiel keine 40eur zahlen möchte muss ich Mir ein neues Hobby suchen? Die ganzen tausende von Euro die ich in Hardware reingesteckt habe :confused_alt: Zahlt jemand von euch jede Woche oder jede zweite Woche fürn Spiel 50-60eur? Ist doch schön wenn Ihr die Entwickler wöchentlich unterstützt. Mache ich das nicht? Meine knapp 100 Spiele in der Steam Bibliothek?

Also keine Ahnung was dieser Blödsinn soll !!

Als ich Mir die erste VR Brille gekauft habe eine Oculus Rift. Wann war das? 2016? Da habe ich bestimmt über 10 Spiele gekauft und die waren alle nicht günstig. jedes einzelne wurde nur kurz getestet. Die warten heute noch auf eine vernünftige VR Brille. Damals wusste ich aber noch nicht das ich mich so schnell von der Rift verabschiede. Selbst nach dem Verkauf habe ich weitere Spiele eingekauft wenn es gute Angebote gab. Hatte auch zwischendurch eine Reverb G1 wo ich dachte cool Spiele wie Skyrim oder Lone Echo werde ich damit zocken aber die Brille hat mich enttäuscht. Also was blieb da noch übrig? Eine Index oder Pimax? Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Eine Reverb G2 für 600eur ist ein Preis wo ich gerne wieder einsteige aber die Brille muss auch erstmal überzeugen.

schau.. überall wird sich beklagt, dass es sowenig AAA Titel gibt in VR..

jetzt gibst mal einen Titel der wirklich AAA ist
und da heißt es dann:
weil ich für ein Spiel keine 40eur zahlen möchte

da beisst sich die Katze halt auch ein wenig in den Schwanz..

die heutige "Geiz ist geil" Mentalität
alles soll super sein, aber ja nix kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: xamoel und darkbreeze
steppi schrieb:
Sorry, aber jetzt bitte nicht alles durcheinanderwürfeln.

Mir ging es um das Thema Vorbesteller und Beta-Tester.

Die Preisdiskussion ist was ganz anderes. Die Reverb war vornehmlich für den Business-Bereich gedacht, deshalb auch die geringe Verbreitung im Einzelhandel. Die G2 zielt jetzt eindeutig mit allem drum und dran inkl. Marketing auf den Endverbraucher. Das wird also ein Produkt für den Massenmarkt.

Und weil ich eigentlich keine Lust auf die Diskussion habe, nur mal am Rande. ;) HPs VR1000 war eine Consumer-Brille. Und die gab es bei jedem Hanswurst, Amazon, Mediamarkt, Euronics, Expert uvm. Und die wurde aus Gründen ziemlich schnell verschleudert.

Jetzt kann gerne jeder selbst seine Glaskugel rausholen und orakeln, welchen Weg die G2 nehmen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraeuterbutter schrieb:
da hätte ich eigentlich nach Beamerthread und co gleich schalten müssen.. ;)
von wegen zurückschicken.. was du alles zurückschickst... wenn das wirklich alle machen würden, wären unsere Headsets und alles andere 25% teurer
Ah Kraeuterbutter, wer von euch kann heute sagen "ich werde die G2 100% behalten."? Eine VR Brille die wir in 2 Monaten in den Händen halten werden.
Von der G1 haben sich auch viele was erhofft und was kam am ende raus? Eine Rückgabeorgie wurde gestartet also müsstest du jetzt jeden einzelnen kritisieren die Ihre Reverb G1 "mehrmals" zurück geschickt haben.

Ich habe viele VR Spiele gekauft und die Oculus Rift habe ich über 1 Jahr behalten und es gebraucht verkauft. So What? Mit VR hatte ich ansonsten die letzten 3-4 Jahren nichts zutun gehabt.
Die Beamergeschichte ist ne andere aber das hatte alles seine Gründe und wurde auch am Ende zu meiner Zufriedenheit gelöst. Oder was meinst du jetzt überhaupt?

Kraeuterbutter schrieb:
in heutige große Spiele wird ungemein viel mehr an Arbeit reingesteckt..
und selbst da - hören Studios mit der Entwicklung von VR-Spielen auf, weil es sich für sie (noch) nicht rentiert..
50 Euro für guten Spielspaß über viele Stunden find ich halt persönlich ok...
Ich sag ja nicht das du Unrecht hast. Natürlich müssen die alle dafür belohnt werden wenn die ein geiles Spiel raus bringen aber persönlich hat man nicht immer was davon. Was ist mit Alien Isolation? Gehört zu meinem Lieblingsspiel und über nichts hätte ich mich mehr gefreut als über einen zweiten Teil. Ich habe das Spiel gekauft also habe ich damit auch den Entwickler unterstützt.

So, wieso gibt es heute noch keinen 2.Teil von dem Spiel? Genau... wenig Verkäufe etc. Es rechnet sich für Sie nicht einen neuen Teil zu machen. Das Spiel hat sich schlecht verkauft und war insgesamt enttäuschend für den Entwickler... Eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre !! Dann muss ich mich ehrlich fragen....Wo waren bitte die ganzen Unterstützer ???

Jeder muss doch irgendwo selbst entscheiden wie viel er bereit ist für ein Spiel zu bezahlen. Ich verdiene keine 3.000eur monatlich deshalb kann ich Mir nicht jede Woche ein Spiel für 50eur leisten. In Österreich verdient man angeblich mehr als bei uns deswegen kommst du jedesmal mit deinen Beispielen wie Essen mit Freundin für 100eur also vielleicht leben wir auch in 2 unterschiedlichen Welten ;)

Das Spiel dauert wie lange 10-12Std? Wenn man es schnell durchspielt sogar unter 10Std. Manche schauen sich jedes Grashalm an, für diejenigen lohnt es vielleicht noch. Aber 50eur für ein Spiel was man an einem Tag durchspielen kann? Das erinnert mich so bisschen an den Spruch von Fr. Merkel... Der Durchschnittsverdiener in Deutschland bekommt 3.000€. Lass mal rechnen: Einer verdient 1.000€ mtl. und der andere 10.000€ und dann weißt du was der Durchschnitt verdient :daumen: So rechnen vielleicht irgendwelche Politiker aber nicht ich.

Also Spaß beiseite für die paar Stunden gebe ich keine 50eur aus. Ich würde ja noch verstehen wenn man das Geld für Autrennspiele oder Sportspiele ausgibt wo man auch Online zocken kann aber fürn Singleplayer zahle ich doch nicht so viel. Das spielst du einmal durch und danach zeigst du es zu Testzwecken Bekannten oder Verwandten, wem auch immer.

Kraeuterbutter schrieb:
200h spielzeit sind in der Erinnerung später dann vielleicht doch weniger als 15h die super ordentlich waren
Skyrim sieht heute noch in 3D überragend aus. Diese Spielerfahrung vergisst man nicht so schnell ;)

Kraeuterbutter schrieb:
und wie auch gesagt wurde:
wenn du ja schon planst zurückzuschicken (quasi ne Gewohnheit),
dann musst du ja die Brille nicht gerade mit Alyx "testen"
Nein, ist keine Gewohnheit. Mache ich nur wenn ich unzufrieden bin oder wenn etwas nicht richtig funktioniert. Vielleicht passiert Mir das häufiger als manchen anderen, weiß ich nicht... aber dafür kann man nicht immer was.
Mich wundert sowieso wieso manche die G1 behalten haben obwohl Sie die schwarzen Ränder sehen. Soll ja auch welche geben wo die Ränder überhaupt nicht sichtbar sind. Da müssen aber die Augen weit weg von den Linsen sein. Bei Mir waren die Ränder links, rechts und oben deutlich zu sehen. Wer soll bitte sowas behalten? Jede Sekunde hat man diese Ränder im Blickfeld :rolleyes:

Kraeuterbutter schrieb:
ja... WIR WOLLEN AAA - VR Spiele...
WARUM GEBT IHR UNS KEINE AAA-VR Spiele ?

aber: "wir wollen aber nix dafür bezahlen! keyseller, 15 Euro... da ist ok.. aber mehr sicher nicht"
Eigentlich wurde es schon oben beantwortet aber nochmal, klar wollen wir alle AAA VR Spiele haben. Muss ich die dann sofort kaufen am besten noch vorbestellen? Es wurden viele Spiele vorgestellt wo alle ganz ungeduldig drauf gewartet haben und was kam am Ende raus? Nur Half Life Alyx hat überzeugt alles andere war ganz nett aber schnell vergessen. Ich lese hier jeden Tag mit. Von Stormland habe ich schon seit Monaten nichts mehr gehört oder Asgard's Wrath. Was ist mit diesen Spielen? Das waren doch eure gewünschten AAA Titel oder nicht? Bin gespannt wie viele Unterstützer es da gab und ob der Entwickler mit den Verkaufszahlen zufrieden ist. Also man sollte da schon etwas mit Köpfchen ran gehen und nicht alles sofort kaufen um den Entwickler zu unterstützen. Ich meine ist das nur deine Meinung zu den Spielen? Wieso kaufst Du Dir einen gebrauchten "defekten" Beamer für 200eur? Wieso keinen für 2.000€? Da kannst du auch die Hersteller unterstützen. Ich kaufe Mir einen für 1.500eur aber stellst mich hier hin als nen Geizkragen weil ich fürn Spiel keine 50eur ausgeben möchte aus Gründen die eigentlich ganz normal sind und ich glaube auch nicht das ich der einzige bin der das so sieht.

Kraeuterbutter schrieb:
von daher kannst du doch die 20 Euro von Skyrim - viele viele Millionen mal verkauft - nicht mit rein für VR entwickelten Spielen vergleichen !
Nein, sicher nicht. Es ging Mir auch ausschließlich darum das ich für 200Std Spielspaß bereit bin auch mehr auszugeben. Kann ja sein das HL Alyx seine 50eur Wert ist aber in meinen Augen sind trotzdem 50eur zu viel für die gebotene Spielzeit die man bekommt. Auch wenn's Spiel des Jahres werden sollte.

marcus locos schrieb:
Ah Kraeuterbutter, wer von euch kann heute sagen "ich werde die G2 100% behalten."? Eine VR Brille die wir in 2 Monaten in den Händen halten werden.
Von der G1 haben sich auch viele was erhofft und was kam am ende raus? Eine Rückgabeorgie wurde gestartet also müsstest du jetzt jeden einzelnen kritisieren die Ihre Reverb G1 "mehrmals" zurück geschickt haben.
Viele von uns werden hingegen sagen können "VR-Spiele machen mir so viel Spaß, ich werden in den nächsten 5 - 10 Jahren mindestens eine SteamVR-kompatible VR-Brille haben."

HL Alyx ist ja nicht nur mit der G2 kompatibel und bleibt auch nach Verkauf/Rückgabe einer G2 für spätere VR-Brillen in der Sammlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Cohen schrieb:
Viele von uns werden hingegen sagen können "VR-Spiele machen mir so viel Spaß, ich werden in den nächsten 5 - 10 Jahren mindestens eine SteamVR-kompatible VR-Brille haben."
Ich bin sofort bei VR eingestiegen als es die Oculus Rift für 450€ zu kaufen gab. Mit Touch Controllern inkl.
Habe Mir einen dritten Sensor dazu gekauft und hatte dadurch perfektes Tracking. Habe damals 2-3 Monate damit verbracht die richtigen Kabel, USB Erweiterungskarten, HDMI Adapter..... zu finden. Ich war von der Technik geflasht und habe viel Zeit und Geld reingesteckt also kannst du Mir glauben das ich VR genau so liebe wie du. Habe nur weniger Erfahrung damit wo einige schon seit Jahren damit unterwegs sind. Ich hatte jetzt 3-4 Jahre Pause von VR und steige mit G2 wieder ein. Hoffe das die Brille überzeugt und das ich die behalte. Wäre wirklich schön die Spiele wieder mal in VR zu erleben.

Viele von euch bekommen nicht mehr diesen WOW Moment nachdem ihr die Pimax und Index getestet habt.
Ich denke nach meiner Oculus Rift Erfahrung und kurzem Test mit der Quest werde ich wohl noch diesen WOW Moment erleben mit der G2 oder was denkt Ihr? :D
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Ok, Notiz an den Hersteller. Das nächste explizit für 3D vermarkten. Dann verkauft es sich bestimmt noch besser. ;)
Wahrscheinlich nicht weil ja die meisten inzwischen auf den VR Zug aufspringen und die 3D Technik überspringen ohne Sie einmal richtig getestet zu haben.

marcus locos schrieb:
Viele von euch bekommen nicht mehr diesen WOW Moment nachdem ihr die Pimax und Index getestet habt.

Nach der Pimax bekommt man höchstens Augenkrebs aber sicherlich kein WOW. FOV ist nicht alles, vor allem nicht mit den vorhandenen Distortions.
Mit der Index geh ich konform. Und die Reverb G2 soll da jetzt nochmal eine deutliche Schippe oben drauf legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
marcus locos schrieb:
...
Ich denke nach meiner Oculus Rift Erfahrung und kurzem Test mit der Quest werde ich wohl noch diesen WOW Moment erleben mit der G2 oder was denkt Ihr? :D
...

Ich bin damals von der CV1 direkt auf die Reverb G1 und der krasse Wow-Effekt ist erstmal ausgeblieben. Ich weiß nicht wieso, in der Forenhistorie ist meine Erfahrung auch sicher noch zu finden. So richtig knallt es bei VR eben nur einmal. Ein wirkliches neues WOW hatte ich erst mit HL:Alyx.

Da du ja die G1 kurz bei dir hattest wird dich die G2 wahrscheinlich auch nicht viel mehr umhauen, außer dass vlt diverse Probleme beseitigt sind.

P. S. Weil die Frage heute auch irgendwo im Raum stand. Ich sehe bei der Reverb G1 auch die Ränder hin und wieder, sobald ich aber tatsächlich im Spiel bin und mich auf die Inhalte konzentriere verschwinden diese für mich komplett. Wenn natürlich Stillstand ist und der Rand rech monoton z. B. durchgehend weiß/ schwarz, dann fokusiert man auch mal kurz die Ränder. Für mich war es aber kein Grund für eine Reklamation, die gestochen scharfe Mitte und die Weitsicht beim SimRacing sind einfach alle Kompromisse für mich wert. Auch eben Filme/ YT im Kinosaal via VirtualDesktop. Bei der richtigen Entfernung habe ich ein besseren Eindruck vom Bild als vor meiner FULLHD-Klotze (32") bei 70cm Abstand und das gefühlt deutlich größer.

PPS. Bei Manchen habe ich den Eindruck, dass Sie sich von der G2 viel, zuviel erwarten. Denn Vieles hat ja die G1 schon ähnlich geboten, die Kompromisse oder waren nur Größer bzw war es schwieriger für Jeden das selbe Erlebnis zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
kellerbach schrieb:
@steppi
Einfach der Neugierde halber, hast du wirklich null bauchige Verzerrungen in der Mitte?

Ich schaue mir nachher mal Vdesktop an und lese ein wenig im Forum. Oder hast du etwas das 100% vergleichbar ist wo es auffallen muss?

Rov Test?
ABERRATION Zone vlt?

Ah gerade erst gesehen, dass das Tool 4€ kostet.

Reicht völlig die steamStandardumbebung mit dem Bungalow und dann halt über die Kacheln schauen, wo man Spiele auswählen kann. Mich interessiert halt, ob das wirklich nur bei einigen Headsets ein Problem ist, also quasi fette Toleranzen in der Linsengüte.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
kellerbach schrieb:
Reicht völlig die steamStandardumbebung mit dem Bungalow und dann halt über die Kacheln schauen, wo man Spiele auswählen kann. Mich interessiert halt, ob das wirklich nur bei einigen Headsets ein Problem ist, also quasi fette Toleranzen in der Linsengüte.

Also ich habe es jetzt mit meinem ersten HMD vom Oktober 19 probiert und denke gesehen zu haben was Ihr meint. Ich muss mich da aber schon fast darauf konzentrieren. Also sowohl der Nahbereich (Startposition auf die Spiele), als auch der Fernbereich (Startbereich - 90° links und Blick auf die Terasse) weißt keine Verzerrungen oder Wölbungen auf. Beginne ich jetzt den Kopf langsam Auf und wieder ab zu bewegen hebt sich in der Fernsicht gefühlt der Boden etwas im mittleren Bereich. Der Effekt ist absolut Minimal und wäre mir selbst wahrscheinlich nie aufgefallen, da das Szenario wie ich es jetzt getestet habe auch wirklich extrem künstlich ist. Im SimRacing fällt mir das definitiv nicht auf. (war schnell mal iR noch auf Zandvoort und hab das auf Start-Ziel mit leicht rollendem Fahrzeug probiert.)

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
@marcus locos
naja.. wegen dem zurückschicken.
es war ja nicht einmal, nicht zweimal nicht dreimal..

also was du da damals so berichtet hast - da hab ich mich halt gewundert...
deine Sache...

wie gesagt: du denkst ja auch schon ans Zurückschicken, also vielleicht doch bisschen Gewohnheit ;)

an anderer Stelle schreibst du, dass du 100 Spiele in deiner Steambibliothek hast
da wird ja wohl auch das eine oder andere VR-Game dabei sein, um die Brille zu testen

also du musst ja nicht gleich Alyx kaufen wenn es dir zu teuer ist - zumindest nicht fürs testen
wenn du die brille dann behälst, kannst ja immer noch

meine Beamer-Geschichte:
ich kaufe gerne Dinge gebraucht...

natürlich auch wegen Geld, aber auch wegen der Nachhaltigkeit..
Kollege wollte 2 Beamer jetzt wegschmeissen..
ab ich ihm für 25 Euro das Stück abgekauft..
sind beides Beamer der 1500Euro Klasse (oder waren es mal, full-HD, 3000lm)
bei einem hört man die zerstörte Lampe drinnen klinseln..

vielleicht kann ich ihn wieder zum laufen bringen
wenn ja, wird er an die Schwiegereltern verschenkt fürs Sommerkino im Garten

wenn ich mir sonst was kaufe, bin ich jetzt nicht unbedingt der Typ der unbedingt immer dem billigsten Angebot nachrennt..

bei der G2 muss ich gestehen: war ein Spontankauf...

vielleicht eh nicht das gescheiteste, weil es einen gewissen Effekt haben könnte:

jetzt bin ich mit der Index voll zufrieden
dann könnte es sein, dass mir die INdex wegen SDE/Auflösung nicht mehr reicht,
umgekehrt aber die Reverb vielleicht andere Dinge hat die mich stören..

dann hab ich 2 Brillen mit denen ich nicht so richtig zufrieden bin weil jeweils die andere was besser macht
das könnte durchaus passieren

sportspiele gerne mit 120Hz -> das kann die Reverb nicht...
aber in der Index ist jetzt der SDE plötzlich störend

aber ja.. ein Spontankauf, von einem - eigentlich unnötigen weiteren Spielzeug

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
steppi schrieb:
@m.Kobold
Was verstehst du unter PupilSwim?
Kellerbach war ja schon so nett und hat es erläutert.

steppi schrieb:
Welches HMD empfiehlst du denn? (irgendwie hast du ja jetzt alle HMD in deinem einen Post verrissen)
Eigentlich liegt meine hoffnung das die G2 Punktet, aber ohne zu hypen... denn es gibt nichts zu hypen.
Ich fand den Sound von der Index jetzt auch nicht so bombe, da fehlen zuviele frequenz unter 100Hz und die G2 hat ja die selben Kopfhörer. MRTV & Co erzählen was von beste VR Soundlösung... der Sound ist okay ja aber nie und nimmer der beste Sound... jeder der die Kopfhörer von der CV1 und danach direkt die Index Köpfhörer auf hatte wird sofort den unterschied hören... das lustige daran ist das fast jedes Schaf (Streamer) und 80% der Community solche aussagen nachplappern, die sollen vielleicht erstmal die dicke Staubschicht
aus ihren Ohren entfernen, das ist wie mit den Lensshots... egal wie verwaschen das Bild ist... Noob Kommentar XYZ: WoooW ist das scharf :D

Wirklich empfehlen würde ich aktuell keine VR Brille.
Nach der Index bin ich wieder zurück auf die CV1, wenn die Linsenschärfe der G2 auch nicht stimmen sollte, will ich auf dauer mir kein neues HMD kaufen was hinterher im Schrank rumgammelt weil ich nicht zufrieden mit dem Gerät wäre, entweder ein richtiges upgrade oder gar keins.

Die alte Rift CV1 ist bis heute noch immer das einzige HMD was wirkliche Edge to Edge clearness liefert... klar die Auflösung ist nicht mehr Top notch aber ein Sidegride oder einfaches umgeswitche von Rift CV1: Hoher SDE/Scharfe Linsen auf G1/Index: Kaum SDE/Matschige Linsen (abgesehen von der Bildmitte) und andere schwachpunkte die ja die Geräte nochmal oben drauf haben... Weshalb ja hier auch ständig alle upgraden wollen und das ganze Hardware rumgehoppe, egal wie neu das VR Gerät ist und kaum benutzt worden ist.

Wie gesagt, ich hoffe das die G2 was wird... aber für mich steht Valve nicht unbedingt für Qualität und daher bin ich noch skeptisch was jetzt die Linsenqualität der G2 angeht.

Vorbestellen werde ich nicht, "soweit ich mich erinnern kann" war die G1 nach ein paar Monaten im nachhinein sogar noch günstiger als damals die Brille mit Preorder Discount. Da haben sich bestimmt einige geärgert nach dem die G1 V2 rausgekommen ist, vielleicht trüben ja meine erinnerungen aber ich meine da war mal was krummes mit dem Preis von HP.

Von daher halte ich schön die Füße still und betrachte das ganze erstmal aus der Ferne.

Zurück
Oben