@Ron Reviewt
eigentlich sollten youtuber ja irgendwie zusammenhalten..
Kooperationen etc. sind immer nett anzuschauen..
jetzt auf die einzudreschen find ich nicht nett, sie der Lüge zu bezichtigen bzw. als gekauft hinzustellen
wegen den übermässigen Hypen:
ich hab ja einige Brillen auch schon gehabt, und hab mir vor Kauf auch Beiträge von MRTV und VoodooDE angeschaut..
großteil von dem was die da sagten konnte ich dann so auch erleben bei den gekauften Brillen
ja, bei der Odyssey+ war das mit dem Komfort so ne Sache.. da meinte MRTV sie wäre komfortabel, was ich für meine Nase nicht nachvollziehen konnte
mag daran liegen, dass MRTV nen großen Kopf hat, wie
@Dod1977 im letzten Video immer wieder anmerkte: scheint Sebastian nen großen KOpf zu haben
Tatsächlich gibt es eigentlich nur eine Brille, wo ich auf den Hype "reingefallen" bin (also für mich war es so):
und das war die dpvr, die von dir reviewt wurde
von der war ich masslos enttäuscht, wie von keiner Brille je zuvor
du schreibst weiter vorne:
Zitat: "
Die Index ist ein Fov Problem und alles darunter ein großes Fov Problem. "
und dann ergänzt du zu diesem Post Pitu antwortend:
Zitat: " Das ist auch
zu +95% die Meinung der regelmäßigen Testuser in meinem Studio ... und glaub mir, da warn schon paar dabei "
a) hast du eine Index ?
auf deinem Kanal kann ich nix davon sehen noch hast hab ich hier davon gelesen
b) ist das komisch, das 95% deiner User die Meinung haben, dass die Index ein FOV-Problem hat
der Konsens durch die Foren hindurch ist doch eher, dass das FOV der index schon sehr brauchbar ist
die einzige bezahlbare Alternative mit mehr FOV ist derzeit: Pimax... was wie wir wissen bei deren Brillen nicht wirklich so problemfrei ist (z.b. Distortions)
die unbezahlbare Alternative ist die STarVR: die leider ne Auflösung hat die gefühlt unter der vive Pro liegt
also wenn deine User bei dir zu 95% der Meinung sind, dass die Index ein FOV-Problem haben,
relativiert das für mich auch deine Aussage vonwegen
das 95% der user bei dir die DPVR 4k gut fanden (zumindest gut fürs Simracing)
weil das stimmt auch nicht mit anderen Erfahrungsberichten überein, wo ich nicht nur einmal lesen konnte - ich selber habs in öffentlichen Foren glaub ich nie so direkt gesagt - die Brille als Müll bezeichnet wurde
ich war sehr enttäuscht.. nicht wegem dem Tracking (das das mist ist war ja klar),
aber die Bildqualität... doppelte Pixelanzahl der Displays im Vergleich zur Index .. und trotzdem in der Praxis schlechter lesbare Schriften
(Bild wirkt kleiner | Farben blasser | FOV viel zu klein | viele Pixel des Displays gar nicht sichbar, verschwendet | niedrige Bildwiederholrate | 4k-Display kann mit dem HDMI gar nicht mit voller Auflösung bespielt werden )
und auch im Simracing: wenn ich zum Seitenspiegel sehe und dann gar nix mehr von der Fahrbahn vor mir sehen kann... das ist doch käse fürs Simracing..
bei der index seh ich Nummernschilder genausogut wenn nicht sogar besser als in der DPVR und hab trotzdem beim Blick zum Seitenspiegel noch die rechte Seite der Fahrbahn im Blickfeld
aber - obwohl soviele deiner User bei dir von der DPVR 4k begeistert waren - wo sind die alle ?
wer nutzt diese Brille denn hier im Forum z.b. noch begeistert..
also wegen "einen Hype" losbrechen... da solltest du jetzt nicht unbedingt mit dem Finger auf andere zeigen
für mich war jedenfalls die dpvr4k die größte geplatze Hype-Blase bis jetzt
und anderen scheint es auch so gegangen zu sein.. sonst gäbs ja nicht die Beiträge wo dir vorgeworfen wurde bei der DPVR4k gekauft gewesen zu sein