marcus locos schrieb:
@Kraeuterbutter
Die G2 werde ich vielleicht nach 2 Wochen zurück schicken und dann habe ich ein 50eur installiertes Spiel was ich vielleicht nächstes Jahr wieder mit einer neuen VR Brille testen werden. Also das sollte man schon berücksichtigen
ich hatte vergessen, dass du die Frage gestellt hast
da hätte ich eigentlich nach Beamerthread und co gleich schaltne müssen..
vonwegen zurückschicken..
was du alles zurückschickst... wenn das wirklich alle machen würden, wären unsere Headsets und alles andere 25% teurer
Und egal um welches Spiel es sich handelt, 50eur ist einfach zu teuer. Die Konsolen Spiele kosten doch alle um den Dreh 50eur und auch wenn ich keine Konsole besitze finde ich die Preise bei den Spielen überteuert.
man darf das nicht mit Spielen von vor 20 jahren vergleichen..
in heutige große Spiele wird ungemein viel mehr an Arbeit reingesteckt..
und selbst da - hören Studios mit der Entwicklung von VR-Spielen auf, weil es sich für sie (noch) nicht rentiert..
50 Euro für guten Spielspaß über viele Stunden find ich halt persönlich ok...
2h Essen gehen mit der Freundin kosten das doppelte
den Preis auf "bei Spiel XY hab ich 200h Spielzeit" ... funktioniert meiner meinung nach nur bedingt...
200h spielzeit sind in der Erinnerung später dann vielleicht doch weniger als 15h die super ordentlich waren
und wie auch gesagt wurde:
wenn du ja schon planst zurückzuschicken (quasi ne Gewohnheit),
dann musst du ja die Brille nicht gerade mit Alyx "testen"
Bei PC Spielen hat man noch den Vorteil durch die Keyseller etc. Bei Konsolen ist man doch immer gezwungen den Preis von 50-60eur zu bezahlen.
ja... WIR WOLLEN AAA - VR Spiele...
WARUM GEBT IHR UNS KEINE AAA-VR Spiele ?
aber: "wir wollen aber nix dafür bezahlen! keyseller, 15 Euro... da ist ok.. aber mehr sicher nicht"
Bei Skyrim kannst du 200-500Std. reinstecken und das Spiel bekommst du mit allen DLCs unter 20eur.
Skyrim wurde als Flatgame entwickelt, 2016 als die Vive gerade angesagt war, wurde es bereits 30.000.000 mal verkauft
jetzt hat man nen VR-Mod noch nachgeliefert, und verkauft es nochmal - in im Vergleich kleinen Stückzahlen - halt für VR...
das Spiel hat die Entwicklungskosten schon längst eingespielt
bei VR-Spielen ist das anders..
vondaher kannst du doch die 20 Euro von Skyrim - viele viele Millionen mal verkauft - nicht mit rein für VR entwickelten Spielen vergleichen !