News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ja, Klopapierrollen FOV ist das geringste Übel im Moment. Der Rest ist bei HP Reverb einfach super aufn Euro gerechnet.

Ich werd hier mal meine Kommentare einstellen.

Ich bezog mich im letzten Post aufn reines Marketingvideo ... guckt nach ... kaufe jetzt, dann wirds teuer etc.

Ciao Leute, ich lass euch mal in eurer Bubble.

@marcus locos
Du kannst ja theoretisch auch mit so freien Sachen testen in Kombinationen mit Titeln die du auch ohne VR nutzen kannst?

Z.B. eben Skyrim, NoMans Sky usw.
Als freies vlt. RecRoom Paintball (Granaten werfen).

@Ron Reviewt
psychologische Verkaufsstrategie 👍

Das hat HP sehr gut hinbekommen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Preis nach einer kurzen Preiserhöhung in ein paar Monaten wieder runter auf 600€ geht. Aber warum sollte man das Risiko eingehen? Zumal die Brille sehr wahrscheinlich nicht lieferbar sein wird.

Am Besten gleich ein paar mehr bestellen, so ist man auf der sicheren Seite falls eine bei Ankunft defekt ist.

Ich kann dich aber verstehen. Mich nervt es auch langsam. Hoffen wir nur, dass HP den Preis zum 1.8. auch wirklich erhöht, damit damit endlich Schluss ist.

Ron Reviewt schrieb:

Danke

Der MS Flight Simulator bekommt im Herbst ein kostenloses VR Update.
Zuerst für die HP Reverb G2.
Zitat:" Den Anfang macht die HP Reverb G2. Die brandneue VR-Brille entstand in Zusammenarbeit von Microsoft, Valve und HP und ist derzeit für September vorbestellbar. Umsetzungen für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index sollen später folgen. "

Quelle: Gamestar

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
marcus locos schrieb:
@Kraeuterbutter
Die G2 werde ich vielleicht nach 2 Wochen zurück schicken und dann habe ich ein 50eur installiertes Spiel was ich vielleicht nächstes Jahr wieder mit einer neuen VR Brille testen werden. Also das sollte man schon berücksichtigen ;)
ich hatte vergessen, dass du die Frage gestellt hast ;)

da hätte ich eigentlich nach Beamerthread und co gleich schaltne müssen.. ;)
vonwegen zurückschicken..
was du alles zurückschickst... wenn das wirklich alle machen würden, wären unsere Headsets und alles andere 25% teurer

Und egal um welches Spiel es sich handelt, 50eur ist einfach zu teuer. Die Konsolen Spiele kosten doch alle um den Dreh 50eur und auch wenn ich keine Konsole besitze finde ich die Preise bei den Spielen überteuert.
man darf das nicht mit Spielen von vor 20 jahren vergleichen..

in heutige große Spiele wird ungemein viel mehr an Arbeit reingesteckt..
und selbst da - hören Studios mit der Entwicklung von VR-Spielen auf, weil es sich für sie (noch) nicht rentiert..

50 Euro für guten Spielspaß über viele Stunden find ich halt persönlich ok...

2h Essen gehen mit der Freundin kosten das doppelte ;)

den Preis auf "bei Spiel XY hab ich 200h Spielzeit" ... funktioniert meiner meinung nach nur bedingt...
200h spielzeit sind in der Erinnerung später dann vielleicht doch weniger als 15h die super ordentlich waren

und wie auch gesagt wurde:
wenn du ja schon planst zurückzuschicken (quasi ne Gewohnheit),
dann musst du ja die Brille nicht gerade mit Alyx "testen"

Bei PC Spielen hat man noch den Vorteil durch die Keyseller etc. Bei Konsolen ist man doch immer gezwungen den Preis von 50-60eur zu bezahlen.
ja... WIR WOLLEN AAA - VR Spiele...
WARUM GEBT IHR UNS KEINE AAA-VR Spiele ?

aber: "wir wollen aber nix dafür bezahlen! keyseller, 15 Euro... da ist ok.. aber mehr sicher nicht"

Bei Skyrim kannst du 200-500Std. reinstecken und das Spiel bekommst du mit allen DLCs unter 20eur.
Skyrim wurde als Flatgame entwickelt, 2016 als die Vive gerade angesagt war, wurde es bereits 30.000.000 mal verkauft
jetzt hat man nen VR-Mod noch nachgeliefert, und verkauft es nochmal - in im Vergleich kleinen Stückzahlen - halt für VR...
das Spiel hat die Entwicklungskosten schon längst eingespielt

bei VR-Spielen ist das anders..
vondaher kannst du doch die 20 Euro von Skyrim - viele viele Millionen mal verkauft - nicht mit rein für VR entwickelten Spielen vergleichen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, pitu und darkbreeze
Bloodie24 schrieb:
Danke

Der MS Flight Simulator bekommt im Herbst ein kostenloses VR Update.
Zuerst für die HP Reverb G2.
Zitat:" Den Anfang macht die HP Reverb G2. Die brandneue VR-Brille entstand in Zusammenarbeit von Microsoft, Valve und HP und ist derzeit für September vorbestellbar. Umsetzungen für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index sollen später folgen. "

Quelle: Gamestar
Wie kann denn der MS Flightsimulator erkennen mit welcher Brille ich das Spiel Starte? Wie soll die G2 bevorzugt werden? Wenn ich meine Odyssey nutze, wie soll diese Brille blockiert werden?
Oder hab ich hier etwas völlig missverstanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und Kraeuterbutter
Bloodie24 schrieb:
Umsetzungen für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index sollen später folgen. "
was soll das heißen ?
wieso braucht es eine "eigene" Umsetzung für die anderen headsets ???
Ergänzung ()

Scrypton schrieb:
Moin zusammen,

Sind die ~600€ den Aufpreis wert?
den Aufpreis auf was ?

Wenn sich der Unterschied nur im direkten Vergleich (ein Headset auf, wieder ab und das nächste auf) zeigt, wäre mir das zu wenig.
Sollte es aber so sein, dass wenn ich die G2 auf den Kopf ziehe sich ein "Wow"-Effekt einstellt (Hui... was für nen scharfes Bild), würde ich direkt zuschlagen.
mir schien das bei Dot schon so zu sein, als er sich die Reverb G2 aufgezogen hat..
er ist ja privat Index User...
also ein "hmm.. ich merk da eigentlich ned wirklich einen Unterschied".. .das wars nicht
seine Reaktion war doch eine andere

ich hoffe es persönlich natürlich auch, dass es so ist, da vorbestellt

Kaze Makenshi schrieb:
Wie kann denn der MS Flightsimulator erkennen mit welcher Brille ich das Spiel Starte?
Welche Hardware am PC hängt wird sich schon erkennen lassen. Warum aber nun jede Brille eine eigene Unterstützung braucht? Das gabs bisher nicht, oder?

Jetzt Wonder FS2020 ja VR Unterstützung bekommt hab ich doch zugesglagen. In gespannt wie sie sich gegen die Index hält. Den Rest (odyssey+, vive pro, rift 1, Pimax 5kplus) habe ich jetzt verkauft. Die sind einfach so abgeschlagen dass ich sie nie mehr benutzt habd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
meine Vive behalte ich aus nostalgischen Gründen..
will eh niemand mehr haben (headset only, rest brauch ich ja noch)

jedes Jahr einmal aufsetzen und das "woa.. ist der SDE krass!!!" über sich ergehen lassen,
und die anderen aktuellen Brillen kommen einem gleich wieder nochmal so gut vor ;-)

sogesehen lohnt es sich, so ein altes Headset nicht zu verkaufen, eben für die gelegentliche nostalgische Realitätswatschn

Kraeuterbutter schrieb:
sogesehen lohnt es sich, so ein altes Headset nicht zu verkaufen, eben für die gelegentliche
Dafür habe ich meine Odyssey.🤗

Ron Reviewt schrieb:
Ja, Klopapierrollen FOV ist das geringste Übel im Moment. Der Rest ist bei HP Reverb einfach super aufn Euro gerechnet.

Ich bezog mich im letzten Post aufn reines Marketingvideo ... guckt nach ... kaufe jetzt, dann wirds teuer etc.

Ciao Leute, ich lass euch mal in eurer Bubble.

hmm..
also wenn ich mal zusammenfasse:

du hast - laut deinem Video - die DPVR als Testmuster erhalten

du hast dann shops verlinkt wo man sie kaufen kann
laut deinem Video für 333,-

soviel ich in anderen Foren mitgekriegt habe, hat sie dann aber eigentlich niemand dann für diese 333,- bekommen

du hast mir dann deine DPVR - gebraucht, nachdem du sie einige Monate benutzt hast, - dein Testmuster das du erhalten hattest - für 400 Euro an mich weiterverkauft
(ich habs auf 410 aufgerundet was ich mich erinnern kann)

hmm...

aber warum ist jetzt MRTV nochmal böse weil er auf diesen 100 Euro Rabat hinweist ?
ich verstehs nicht ganz, wieso das reines Marketingvideo sein soll
Ergänzung ()

Kaze Makenshi schrieb:
Dafür habe ich meine Odyssey.🤗
da ist die Realitätswatschn noch nicht stark genug, mit der :-)

(ich hab auch noch mein erstes Google-Cardboard irgendwo rumliegen.. werd ich auch nicht verkaufen..
(hat aber auch neu nur 12 Euro gekostet lol)

Kraeuterbutter schrieb:
den Aufpreis auf was ?
Ah, bin noch in der Arbeit - ungeschickt formuliert.
Damit meinte ich einfach die Ausgaben von ~600€ für eine zweite Brille in Bezug zum "Mehrwert" gegenüber der Index. Na mal sehn... :D

verstehe..
weil "Aufpreis" zu Index, G1, Rift-S, ... ist dann ja doch deutlich geringer, wenn man die anderen Brillen durch diese "ersetzt"

Ron Reviewt schrieb:
Fänd ich schade. Unqualifizierte Kommentare einfach hochprofessionell ignorieren ist meine Devise. Deinen dvpr Test halte ich übrigens nicht für hype, weil du die Minuspunkte erwähnt hast und immer die Bewertung im Kontext zum geringen Preis vorgenommen hast. Wobei kräuterbutter schon bisl Recht hat nach der Devise mit gleicher elle messen.

@steppi
Mit "Pupil Swim" meint m.kobold sicher das, was glaub ich z.B. voodoo an der g1 bemängelt hatte, diese bauchigen Verzerrungen in der Mitte, als wäre die Optik zu stark vorgewölbt wie auf einem verchromten Löffel. Ist nicht stark, aber bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay ist mir definitiv noch nicht aufgefallen, vlt hatte das aber die aktuelle Revision der G1 nicht?
Speziell beim SimRacing müsste man das ja bemerken wenn man mittig 200-300m in die Ferne schaut auf eine gerade Strecke.

Meine G1, die ich ja dankenswerter Weise zu einem Spottpreis von dir bekommen habe, hat es. Auf strukturierten Flächen, z.B. Text, ist es am deutlichsten. Oder dein Gehirn hat es in langer Adaption rausgerechnet, was ich aber nicht glaube, jedenfalls nehm ichs immer wahr, auch jetzt.

kellerbach schrieb:
Wobei kräuterbutter schon bisl Recht hat nach der Devise mit gleicher elle messen.
darauf wollte ich hinaus...
ist ja auch nix geheim.. steht im Titel des Review-Videos und wurde auch so gesagt
und dass ich meine gebraucht gekauft habe - das steht in meinem Postings zur Brille ansich ja ebenfalls schon seit Monaten öffentlich

vondaher: mit gleicher Elle messen, das triffst gut

marcus locos schrieb:
@Kraeuterbutter
Die G2 werde ich vielleicht nach 2 Wochen zurück schicken und dann habe ich ein 50eur installiertes Spiel was ich vielleicht nächstes Jahr wieder mit einer neuen VR Brille testen werde. Also das sollte man schon berücksichtigen ;)

Und egal um welches Spiel es sich handelt, 50eur ist einfach zu teuer... Bei PC Spielen hat man noch den Vorteil durch die Keyseller etc. Selbst 39,99€ wären Mir immer noch zu teuer für HL Alyx.
Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der HL Alyx besitzt? Der könnte dir ja temporären Zugriff auf seine Steamsammlung (oder selektiv auf einen Teil der Sammlung) geben, ganz legal (und für ihn relativ sicher durch eingeschränkte Rechte) über die Familienfreigabefunktion. Vielleicht auch jemand hier aus dem Forum.

Ansonsten kannst du natürlich auch HL Alyx direkt bei Steam (also nicht beim Keyseller) kaufen, 'ne Stunde ausprobieren und dann vom Kauf zurücktreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ron Reviewt schrieb:
Ich habe jetzt seit langem mal wieder ein Mrtv Video geguckt und zwar das vorher verlinkte.

Was dabei hängengeblieben ist ... kaufe jetzt die G2 ... weil die wird dann teurer.
Ist nicht alles schlecht, aber das sind halt die Sachen, die einen nerven können. TV-Shopping-Sprüche, viel Hype und zuletzt recht nichtssagende Lens-Videos.

Aber wo sind die Korrektur-Hilfen der Community? Speziell auf dem deutschen Kanal hat er bei objektiv kritikwürdigen Videos trotzdem > 90% Daumen hoch. Typisch Youtube. :rolleyes:

Und selbst wenn die G2 nach der Vorverkaufsphase erstmal teurer wird. Na und? Es gibt doch ständig irgendwelche Super-Schnäppchen-Aktionen bei MM/Saturn und Konsorten. Mal wieder ne 10% Aktion auf Ebay? Oder bei Rakuten und wie sie alle heißen.

Man weiß natürlich nicht, mit welchen Stückzahlen HP in den Markt geht. Aber insofern sie sich nicht komplett verkalkulieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Vorweihnachtsgeschäft tatsächlich mehr 600 Euro bezahlen wird.

Zurück
Oben