News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

@ Doppelbestellung: Naja, es gibt ja auch Leute, die machen so etwas dauernd. Also Kabel ausprobieren, zurückschicken. Oder Beamer oder TVs usw. Da ist ein Storno sehr viel umweltfreundlicher und nicht so ein Aufwand wie eine Rückabwicklung. Da kann man ja bei so einem Produkt die Dringlichkeit des Wunsches ja mal verstehen, oder?

Ich habe sicher genauso viel Aufwand verursacht, da ich erst eine bestellt habe, dann abbestellt und mich dann doch entschieden habe sie nochmal zu bestellen. Bei 600€ darf man sich das schonmal überlegen. Vor allem nach dieser Werbewoche eines besagten YT Kanals. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
KenshiHH schrieb:
Tested hat grad nen Video online gestellt zur G2
die Schärfe im Vergleich zur Index ist beeindruckend. Der Junge weiß wie man scharfe Lenseshots macht 👍

Mr. Rift schrieb:
Die Händler, wie Schenker haben dann nur Arbeitsaufwand und sonst nix.
Ich habe lange genug in der Branche gearbeitet. Derartige Umbuchungen finden selbst in einfacheren Warenwirtschaftssystemen in der Regel so ziemlich automatisch statt, ohne Zutun eines (menschlichen) Mitarbeiters.

Von daher würde mich mal interessieren, was genau für einen Arbeitsaufwand du vermutest. Zumal sich abzeichnet, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigt.

nargorn schrieb:
Da ist ein Storno sehr viel umweltfreundlicher und nicht so ein Aufwand wie eine Rückabwicklung.
Das ist schon richtig.

Ich für meinen Teil weiß hoffentlich rechtzeitig, ob ich einen Abnehmer für eine G2 habe oder nicht. Daraus ergibt sich dann, wie ich das handhabe.

cleric.de schrieb:
Danke für das Kompliment.
Das habe ich doch gerne gemacht.
Dennoch, nehmen wir das Szenario mal durch, daß Schenker/Bestware erst Mitte September ausliefert, durch Doppelbestellungen nimmt man einem anderen die Chance weg zu diesem Zeitpunkt auch eine G2 zu erhalten. Stattdessen bekommt derjenige einen Liefertermin erst für Ende September, Anfang Oktober oder später zugesagt, weil die erste Charge schon weg ist. Ja, vielleicht hat derjenige Glück und bekommt durch eine Stornierung doch eine früheren Liefertermin, aber das ist Spekulatius.

Die g2 hat ja leider ein wesentlich flacheres Polster als die g1 (weniger Hub, um starkes Augenrelief auszugleichen). Punkt zwei, der mir bisl Sorge macht, ist die Helligkeit. Im review von tested könnte man auf die Idee kommen, daß die Helligkeit sowohl in der rift-s als auch in der index deutlich größer ist. Hamse jetzt zu sehr runtergedimmt mit der neuesten firmware?

Ach lassen wir das Thema mit Doppel Bestellungen.
Ich habe ja auch bei beiden bestellt. :hammer_alt: :hammer_alt:
Ich werde aber bei bestware bzw. Schenker bleiben.
Wenn es kein Aufwand für das Unternehmen ist, umso besser.
Wann die Brillen nun letzendlich ausgeliefert werden, steht noch nicht 100 % fest.
Das wird man dann Anfang September sehen.
Eigentlich ging's mir nur darum, das hp den Resellern zugesichert hat, das hp nicht
vorher schon ausliefert, sprich eigene Bestellungen bevorzugt.
Verstehe eh langsam nicht mehr, wozu Reseller, wenn Sie selbst Vorbestellungen annehmen.🤔

Naja, bisl durcheinander alles bei hp. Aber das kennt man ja. ;)
Letzendlich ist es mir wurst. Ich gönne jedem, der seine Brille zuerst bekommt.
In dem Sinne. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
Crazy_Bon schrieb:
Dennoch, nehmen wir das Szenario mal durch, daß Schenker/Bestware erst Mitte September ausliefert
Wir wollen dir das ernsthaft ausdiskutieren?

Schenker hat betont, dass die Bestellungen der HP-Partner gleichrangig wie die Bestellungen bei HP behandelt werden.

Bei Schenker hat die Preorder-Phase am 06.07. begonnen, bei HP erst über eine Woche später.

Wer also Interesse an einer G2 hatte mit einer gewissen Dringlichkeit oder Ungeduld, hätte also locker Zeit gehabt, bei Schenker zu bestellen, um dann völlig unabhängig von irgendwelchen HP/Bestware-Doppelbestellern in der Warteliste (mutmaßlich) vor jedem HP-Besteller zu landen. Und dank MRTV und den üblichen Anlaufseiten gab es auch genügend Presse-Coverage, so dass das wohl jeder VR-Interessierte hätte mitbekommen können.

Und ich werde mich jetzt nicht schämen, dass ich schon relativ früh bei Schenker bestellt habe.

https://www.computerbase.de/2020-05/hp-reverb-g2/

Update 30.06.2020 16:23 Uhr

Die HP Reverb G2 soll ab dem 6. Juli vorerst exklusiv über Schenker Technologies' Online-Shop bestware.com in Deutschland vorbestellbar sein. Der Preis werde „voraussichtlich“ 599 Euro inklusive Mehrwertsteuer betragen. Ausgeliefert werden sollen die ersten VR-Brillen ab Ende September 2020.
Mr. Rift schrieb:
Naja, bisl durcheinander alles bei hp. Aber das kennt man ja. ;)
Durcheinander oder nicht. Die ganzen Preorder-News haben sich ausschließlich um Bestware gedreht. Wäre da von Anfang an deutlich gemacht worden, dass HP für die G2 kurze Zeit später auch Vorbestellungen entgegennimmt, wäre die Verwirrung erst gar nicht entstanden.

Ein Retailer, der vor dem Hersteller Vorbestellungen ermöglicht? Ok, kann man machen. Ist halt etwas ungewöhnlich.

Mal ne ganz andere Frage. Wie sieht denn Erwachsenenunterhaltung auf der Reverb aus? 😏🤗
Welcher Reverb User kann was dazu sagen? Müsste jetzt endlich richtig gut aussehen.

Wer traut sich was zu sagen? :D;)

Im Tested Video wurden die neuen Controller ja sehr gelobt.
Ich frage mich, ob Valve bei Index 2 auch auf den insideout Tracking Zug aufspringt ofer weiter an lighthouse hält. 🤔

Mr. Rift schrieb:
Ich frage mich, ob Valve bei Index 2 auch auf den insideout Tracking Zug aufspringt ofer weiter an lighthouse hält. 🤔
Die Frage ist, wo Valve hin will.

In der Preisklasse einer Index könnte Valve zukünftig durchaus beides anbieten. Ist allerdings wenig realistisch. Das hätten sich viele auch schon bei der G2 gewünscht. Einfach eine optionale Lighthouse-Unterstützung.

Zumal die sicher am Insideout auch beständig entwickeln und es besser und besser wird. Das haben auch schon Leute angemerkt, die mit den ersten WMR-Sets gespielt haben und z. B. kürzlich die aktuelle Revision der G1 dagegen halten, da soll sich auch schon was getan haben (trotz nur zwei Kameras)

MRTV hat das FOV-Video nochmal neu gemacht..

gewünschte Änderungen der User aufgenommen
(z.b. Pimax-FOV genauer erklärt warum 140° bzw. dass es bei Large die 160° sind)
oder die STarVR mit aufgenommen, mehr Headsets

• Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr und marcus locos
Hmmm also laut Testet genauso matschige Linsen außerhalb der Linsenmitte wie in der Index... ich hab mir schon gedacht das Valve hier keine Top Qualität einbaut, ist jetzt nur die Frage wann für Jeremie errr Norman diese unschärfe anfängt.

Und wie üblich kommt kein Kommentar, ein hoch auf die oberflächigkeit der Reviewer.

Bei 9:15 sieht man HL-Alyx, insgesamt schon etwas Schärfer vom gesamt Bild her bei der G2 gegenüber der Index, auf jedenfall sind einige (nicht alle) Lensshots besser als bei MRTV. Ich frag mich ob die G2 jetzt hier realistische Farben hat und deswegen nicht so ein buntes Bild wie bei der Index darstellt oder ob der G2 einfach etwas an Farbspektrum hier fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Rift schrieb:
Mal ne ganz andere Frage. Wie sieht denn Erwachsenenunterhaltung auf der Reverb aus? 😏🤗
Welcher Reverb User kann was dazu sagen? Müsste jetzt endlich richtig gut aussehen. Wer traut sich was zu sagen? :D;)
1a Hautqualität, nur Anfassen is ja leider nich :D

@steppi
Da musste halt noch warten auf die complete edition deluxe :p

@m.Kobold
Auch die Helligkeitsdifferenz zur g1 wäre ne Erwähnung wert gewesen, heller, gleich oder dunkler, so als Minimum. Null Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr und Mr. Rift
@m.Kobold
Was ist denn jetzt an den CV1 Linsen so viel besser? Die sind für die meisten Leute auch nicht komplett scharf.
Nicht falsch verstehen, ich glaube dir, das für dich die Schärfe besser ist (bezogen auf die gesamten Linsen) oder der sogenannte Sweetspot, also der Bereich wo man alles noch scharf sieht als bei anderen Brillen.

Zumal ich das auch schon von mehreren Leuten gehört habe, aber unterschiedliche Brillen waren das.
Aber von der Mehrheit halt auch gehört, das bei der CV1 (wie auch bei allen anderen Brillen ) die Schärfe richtig abnehmt, sobald man den Sweetspot verlässt.
Das waren auch meine persönlichen Erfahrungen.
Fand den Sweetspot der CV1 jetzt nicht größer wie bei der Index.

pitu schrieb:
die Schärfe im Vergleich zur Index ist beeindruckend. Der Junge weiß wie man scharfe Lenseshots macht 👍
hmmm..
bin nicht zufrieden mit den Lensshots.. teilsweise schaut die Rift-S besser aus als die Reverb
oder die Rift-S besser als die Index..
dann wieder die Index besser als die Reverb

die Abstände zu den Objekten die in VR fotografiert wurden sind auch nicht immer gleich..

naja

ansonsten hat er wiedermal viele Infos recht kompakt zusammen gefasst...

(bei MRTV wären das 5 Videos gewesen :-) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Axacuatl und Mr. Rift
Ich frag mich gerade, was Valve für 999$
alles zaubern könnte bei einer Index 2, wenn Sie auch auf insideout Tracking gehen würden. Mal theoretisch abgenommen das Tracking wäre sogar besder als das von Oculus.
Statt 30- 40% des jetzigen Index Komplettset Preises für lighthouse auszugeben, alles ins HMD reinstecken.
Ich mein, wenn man sieht, was hp für 600$ liefert.
Das Index HMD only bietet ja sehr viel für den Preis.
Ergänzung ()

@Kraeuterbutter
Gut das du das angesprochen hast mit den Lensshots. Dachte schon, das liegt an meinen Augen.
Also ich finde die Lensshots auch nur Standard. Wie von den meisten Youtubern.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. SDE und Schärfe shots ist man besser mit uralten g1 lensshot-Vergleichen bedient, da ist auch die rift-s und die index mit dabei. Und auch die alten von MRTV sind klasse (z.B. der Beißer aus dem steam-Environment). Immer schade zu sehen, wenn man ohne Not von einem gewissen Niveau runtergeht.

Bei den ersten shots von tested würde ich auch klar die rift-s als Schärfesieger bestimmen :D. Die letzten hingegen sind aussagekräftig von googleearth.

So ich freu mich jetzt noch mehr auf die G2, konnte gerade meine G1 in unter 24Std. zu einen sehr zufriedenstellenden Betrag veräußern und mach bis September VR-Pause. :-) Also falls wer überlegt, noch bringt die G1 gutes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben