News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Mr. Rift schrieb:
Von CV1 zu G2 wird der Sprung so groß sein, kriegst dann pipi in den Augen, glaub mir. :D
*schaufelt gerade Kohle in den Hype Train. :daumen: :schluck:

Spaß bei Seite. Für mich war der Sprung von der CV1 auf die Pimax 5k + schon groß. Dann nochmal die Index bildmäßig besser.
Die G2 soll ja dann nochmal bildmäßig spürbar besser sein.
Also kannst dir vorstellen, was auf dich zu kommen wird.
Glaub mir, pipi in den Augen wird garantiert sein.

Ich staune über fast 50 Seiten in diesem Thread in Anbetracht einer neuen VR-Brille und der Tatsache, dass m.E. der Aha-Effekt NIE WIEDER so gross sein wird, wie zum Zeitpunkt, als ich das erste Mal in meinem Leben eine VR-Brille auf der Rübe hatte (PSVR wohlgemerkt und die Tiefsee-Demo im Käfig mit dem Haifisch). Danach habe ich sicherlich immer wieder gestaunt oder Riesenängste ausgestanden (Resident Evil 7), aber nie wieder in dem Ausmass, wie damals beim ersten Mal mit der PSVR.
 
Mr. Rift schrieb:
Wie ist das im Garantiefall, wenn man bei Amazon Spanien oder anderes Land kauft, kann man evtl. auch die Sachen zu Amazon DE zurück schicken oder geht das nicht, was ich vermute?
https://www.computerbase.de/forum/t...f-hp-feat-valve.1948584/page-40#post-24443310

Insofern es sich um ein Gerät für den europäischen Markt handelt, kannst du die Garantie direkt gegenüber HP in Anspruch nehmen.

ligulem schrieb:
dass m.E. der Aha-Effekt NIE WIEDER so gross sein wird, wie zum Zeitpunkt, als ich das erste Mal in meinem Leben eine VR-Brille auf der Rübe hatte
Wenn du eh regelmäßig neue Headsets ausprobierst und die eher kleinen Entwicklungsschritte mitmachst, dann mag das so stimmen.

Wenn du aber zwischendurch mal eine Pause hattest und z.B. nur eine 1st-Gen-Brille mit kleinem FoV und pixeliger Auflösung kennst (oder noch schlimmer -> Cardboard-Brillen), dann kann eine entsprechende Verbesserung natürlich immer noch einen erheblichen WoW-Effekt auslösen.

Klikidiklik schrieb:
Bildschärfe und kein oder sehr großer Sweetspot sollte einem immer wichtiger als das FOV sein.
Das muss jeder selbst abschätzen. Am Ende hilft das Eine nichts ohne das Andere. Du brauchst Fortschritte möglichst im Gleichklang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Sebastian erzählt, er hat ein Firmware Update erhalten für die G2. Die Helligkeit ist jetzt geringer. Wie viel genau, keine Ahnung..
wäre schon interessant gewesen im Verhältnis zur g1 und auch leicht festzustellen..

Jacoozie schrieb:
Habe bei Bestware am 20.07 bestellt und noch steht da nur bei Status "in Bearbeitung"...Määäh.
In meinem Konto bei bestware Deutschland grad nachgeschaut, bestellt am 8.7., Status: "wird ausgeführt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Ich frag mich gerade .. irgendwo hab ich aufgeschnappt, das irgendwer sein X-Rite rausholen wollte um mal zu messen bzw. zu kalibrieren.

Wie soll das gehen bei einem HMD? Man bekommt doch den X-Rite gar nicht aufgelegt.
 
Das war glaub ich darkbreeze. Sweviver hatte das damals zu seinem pimax-Test, wo er auch andere Brillen verglichen hat, mit einer luxmeter-App über sein handy gemacht. Bei jedem headset mehrere Messungen, dann gemittelt. Vermutlich eine reinweiße Umgebung geladen. Ergab ziemlich konsistente Werte. Aus der Erinnerung: Vive war mit Abstand am hellsten, rift recht dunkel, odyssey auch ziemlich hell, pimax knapp oberhalb rift.

Ich hatte auch mal auf youtube mrtv diese Anregung mit dem luxmeter gegeben, er war so freundlich drauf zu antworten und er wolle sowas vielleicht auch mal machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
kellerbach schrieb:
wäre schon interessant gewesen im Verhältnis zur g1 und auch leicht festzustellen..
Vielleicht kommt ja noch etwas dieser Art.
 
cleric.de schrieb:
Wenn du eh regelmäßig neue Headsets ausprobierst und die eher kleinen Entwicklungsschritte mitmachst, dann mag das so stimmen.

Wenn du aber zwischendurch mal eine Pause hattest und z.B. nur eine 1st-Gen-Brille mit kleinem FoV und pixeliger Auflösung kennst (oder noch schlimmer -> Cardboard-Brillen), dann kann eine entsprechende Verbesserung natürlich immer noch einen erheblichen WoW-Effekt auslösen.
Das ist auch meine Hoffnung. Es sind mittlerweile fast 3-4 Jahre wo ich noch meine Rift hatte. Danach habe ich nur kurz eine Quest gehabt und die Reverb G1 habe ich auch nur wenige Stunden getestet. Durch die Ränder an allen Seiten (bis auf unten) hatte ich schnell die Lust an der Brille verloren.

Also erhoffe ich Mir durch die G2 schon einiges.

Anbei erhalten sie den aktuellen Lieferstatus ihrer HP Online Store Bestellung XXXXXXXXXXXX:
Erwarteter Liefertermin:
01-Sep-20


Bestellt am 29.07. direkt bei HP.
 
Bei hp ist der Status doch falsch. Bug in der Software.
Ich denke, egal ob hp oder bestware, es geht frühstens am 15.9 los.
 
Goil. Neue Grakas, neue HMDs .. das wird ein teurer Herbst^^
 
@Mr. Rift: Nee, der Status wurde ja zwischenzeitlich geändert und ja auch per E-Mail heute so bestätigt. Lieferdatum war davor noch der 25.08. Das war tatsächlich falsch.
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Du brauchst Fortschritte möglichst im Gleichklang.

Das wäre wohl das Optimum. Hat aber bis jetzt keiner so wirklich gut hinbekommen.
 
Mr. Rift schrieb:
Bei hp ist der Status doch falsch. Bug in der Software.
Ich denke, egal ob hp oder bestware, es geht frühstens am 15.9 los.
Ich denke auch nicht das dies ein Fehler ist. Schließlich ist die Mail von Heute.
Die falschen Lieferangaben wurden doch schon vor einigen Tagen korrigiert oder nicht?
 
marcus locos schrieb:
Anbei erhalten sie den aktuellen Lieferstatus ihrer HP Online Store Bestellung XXXXXXXXXXXX:
Erwarteter Liefertermin:
01-Sep-20


Bestellt am 29.07. direkt bei HP.
Klikidiklik schrieb:
Nee der Status kann schon so richtig sein, da er ja auch per E-Mail heute so bestätigt wurde. Lieferdatum war davor noch der 25.08. Das war tatsächlich falsch.
Warum sollte HP die Brille früher an Kunden ausliefern, die aber später bestellt haben?

Ich habe über eine Woche VOR marcus locos bei HP bestellt (müsste der erste Vorbesteller-Tag gewesen sein). Und bei mir ist vor ein paar Minuten eine Mail eingetrudelt mit voraussichtlichem Lieferdatum 15-Sep-20.

Bei Bestware hat sich noch nichts getan. Ich hatte am 09.07. bestellt, Status immer noch auf "wird ausgeführt".
 
cleric.de schrieb:
Ich habe über eine Woche VOR marcus locos bei HP bestellt (müsste der erste Vorbesteller-Tag gewesen sein). Und bei mir ist vor ein paar Minuten eine Mail eingetrudelt mit voraussichtlichem Lieferdatum 15-Sep-20.
Am 29.07 als ich bestellt habe war auch das voraussichtliche Lieferdatum der 01-Sep-20.
Vor 2 Stunden kam der neue Status der Bestellung und dort ist immer noch der 01.09 angegeben.
Könnte es sein das diejenigen die direkt bei HP bestellt haben die Brille früher erhalten?

Dafür habt Ihr die Brille über Bestware.com 15€ günstiger bekommen ;)
 
@marcus locos

Das hast du wohl falsch verstanden. ;)

Ich habe bei beiden vorbestellt. Bei Bestware am 09.07. und bei HP an dem Tag, an dem die Vorbestellungen dort freigeschaltet wurden. Müsste der 14.07. gewesen sein.

Lieferstatus bei Bestware = "wird ausgeführt"
Bei HP = voraussichtlicher Liefertermin am 15.09.

Und dank Cashback ist die Brille bei HP sogar ein paar Euro günstiger als bei Bestware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und marcus locos
marcus locos schrieb:
Am 29.07 als ich bestellt habe war auch das voraussichtliche Lieferdatum der 01-Sep-20.
Vor 2 Stunden kam der neue Status der Bestellung und dort ist immer noch der 01.09 angegeben.
Könnte es sein das diejenigen die direkt bei HP bestellt haben die Brille früher erhalten?

Dafür habt Ihr die Brille über Bestware.com 15€ günstiger bekommen ;)
ich hatte am 15.7 über HP bestellt und heute die Mail erhalten, dass sie am 15.9. ausgeliefert wird. Wäre schon ein Hammer wenn ihr die schon am 1.9. erhalten solltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
@cleric.de
Oh Sorry, hast ja geschrieben das du auch direkt bei HP bestellt hast :)

Ok Jungs, dann würde ich sagen, ich bekomme die Brille früher :D
Ich kann schon den Shitstorm am 01.09 lesen wenn ich hier ein Bild poste mit meiner neuen G2
:streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
cleric.de schrieb:
Warum sollte HP die Brille früher an Kunden ausliefern, die aber später bestellt haben?

Ich sag doch nur wie es bei mir ist. Kein Grund sich da drüber aufzuregen. Ob tatsächlich die Brille jemand früher in den Händen hält oder nicht, wird sich zeigen.
 
Crazy_Bon schrieb:
In meiner heutigen Email von HP steht auch ein Liefertermin zum 01.09.20 drin.
Noch ein glücklicher :D Tun Mir bisschen Leid die Leute die erst am 15.09 in den Genuss kommen aber hey wir werden euch jeden Tag berichten wie gut die Brille ist :daumen:
 
Zurück
Oben