News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Diese zusätzliche Videobeschreibung hat der Sebastian nachträglich eingefügt.
Es gibt bei YouTube bei jedem Kanal einen Reiter namens Community. Da wurde es auch nachträglich erwähnt , nachdem viele ihn drauf aufmerksam gemacht haben.

Hat man den Kanal aboniert, dann sieht man das auch so unter seinem Abos .

Hätte Sebastian das im Video erwähnen sollen ? Ja, definitiv.
Aber m.M.n. muss man jetzt nicht die ganze Glaubwürdigkeit in Frage stellen.
Fehler passieren jedem.
Denke mir mal, das Video hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen und war viel Arbeit. Die ganzen HMDs zu wechseln.
Dann funktioniert plötzlich was nicht usw.

Finde es irgendwo unfair, da macht sich jemand viel Arbeit, nachdem viele ihn drum gebeten haben und als danke schön erntet man wieder Kritik.
Zumal sein ganzer Content kostenlos ist.

Und zu Swevievers Glaubwürdigkeit mittlerweile oder seit er für Pimax arbeitet sag ich lieber mal nix....

Niemand ist unfehlbar. Ich finde, man sollte dann in freundlichen Ton den Sebastian oder irgendeinen anderen YouTuber auf seinen Fehler aufmerksam machen. Die sind doch dankbar für konstruktive Kritik.
Auf die Kommentare hin, hat er ja dann Stellung dazu bezogen.

Viele Pimax User, wahrscheinlich sogar die Mehrheit nutzen das FoV normal aus eben fen genannten Gründen.
War bei Pimax schon immer so, die einen
haben mit Verzerrungen oder anderen Sachen im äußeren Rabdbereich Probleme gehabt, andere haben es nicht (So sehr) wahrgenommen. War kein Problem.
Ich schaue MRTV nicht regelmäßig und auch nicht alles. Ich bin aber dankbar, das es so etwas wie MRTV im deutschsprachigen Raum gibt. Und wie gesagt, es ist alles kostenlos.

Wenn ich mir andere YouTuber anschaue, die sind nicht besser oder im Gegenteil viel schlimmer.

Als Beispiel Nathie. Nix gegen diesen Jungen, aber er ist der erfolgreichste VR Youtuber und was hat der schon großartiges für die VR Community getan?

Der postet doch mehr auf Instergram von seinem gesponserten Welt reisen und seinen zurück in die Zukunft Nike Schuhen als VR Videos machen , die nicht nur Gameplay zeigen.
Hardware Infos oder Tests gleich null.

Und was kommt vom Sweviever außer
Pimax ist das beste von allen VR Brillen blabla Zeug und ständig "soon" erscheinen die Sachen.
Ich finde Sebastian wird immer besser und professioneller mit der Zeit.
Ich sag das nicht, weil ich ein großer Fan von ihm bin, aber den Kanal schaue ich seit Anbeginn sporadisch, die Sachen die mich interessieren und man sieht wie der ganze Kanal besser wird.

Welcher anderer YouTuber ist denn so toll und macht alles richtig und produziert exlusiven Content?

P.S.
jeder der sich ernsthaft für VR interessiert und ein Video zum FoV Vergleich schaut, dürfte doch mitbekommen haben, das Pimax das größte FoV hat.
Und auch das FoV auf normal ist der Konkurrenz weit überlegen.
Auch auf small ist es dutlich noch größer als bei Index max z.B.

Aber ja, er hätte es erwähnen sollen der Richtigkeit halber.
Trotzdem muss man da jetzt kein Fass aufmachen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klikidiklik und marcus locos
Mr. Rift schrieb:
Aber m.M.n. muss man jetzt nicht die ganze Glaubwürdigkeit in Frage stellen.
Fehler passieren jedem.
Nicht wegen eines Fehlers, das tut aber auch niemand. Ron Review bzw ronrebell hat mit guten Gründen dargelegt, warum für ihn mrtv´s Glaubwürdigkeit als neutraler Tester schon vor diesem letzten Fehler dahin war. Ich möchte das jetzt nicht nochmal aufwärmen, zumal es hier um die g2 gehen soll. Ich hatte mich, und hier wiederhole ich mich, auch nur dazu geäußert, weil du die Sache mit den 20° ausdrücklich hier erwähnt hast unterm video. Sonst wäre ich garnicht drauf eingegangen und wollte es ignorieren.

Und ausgerechnet sweviver zu kritisieren, ist einfach nur unverhältnismäßig, weil er bis zum Zeitpunkt der Festanstellung mit die besten vr-Tests gemacht hat und seine etwas dick aufgetragenen Bewertungen immer als solche neben seinen technisch sauberen Tests als Bewertungen ausgewiesen hat. Und nach der Festanstellung darf man ihn nicht mehr mit der Elle neutraler Tester beurteilen. Er unterschlägt nicht, daß er für pimax arbeitet, ist also normale Werbung. Manchmal glaube ich, daß viele denken, daß man gegenüber pimax erst dann kein Fanboy mehr ist, wenn man an dem Produkt wirklich kein einziges gutes Haar mehr läßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
kellerbach schrieb:
Er unterschlägt nicht, daß er für pimax arbeitet, ist also normale Werbung.
Wir hatten das Thema schon mal.

Aber der Mann ist für mich komplett verbrannt. Der hat sich nun im wahrsten Sinne des Wortes von einem Hersteller kaufen lassen.

Und von wegen unterschlagen. Nach seiner Ankündigung, zukünftig für Pimax zu arbeiten, hat er folgendes kund getan.

Und ja, mittlerweile ist das Thema geklärt. Besser wirds dadurch auch nicht.

Seine Pimax-Bekanntmachung auf Youtube

In that contract includes that my channel is not really a part of the employment. So what i basically do on my channel is still fully objective.

I am not in any way affiliated with Pimax on my channel.

I really want to point that out, because i will still continue do reviews of any kind of headsets.
Und danach hat er das komplette Gegenteil gemacht. :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob es von ihm auch G2-Vergleiche geben wird. Denn sollte die G2 tatsächlich so gut werden, wie MRTV das momentan anpreist, bleibt für Pimax außer dem FoV kein MSP mehr übrig.
 
@kellerbach 100% agree. 20% einfach erstmal im „Testvideo“ abziehen und dann hinterherrudern NACH massivem Widerspruch ist eine Seite. Dann auch noch diese Form der Erklärung...Das sollte bei einem unvoreingenommen Test so nicht sein. Trotzdem gut, dass er Pimax Paroli bietet und dort (nicht auch noch) Dinge schön redet. Immerhin lief der Test des Vorserienmodells (!) der G2 auch noch mit einigen falschen Parametern:
-nicht finale Controller
-falsche Helligkeit
-störende Effekte bei schnellen Bewegungen im Bild.
Ich habe auch eine G2 bestellt, aber habe gemischte Gefühle wegen dieser Art des „Testens“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
@cleric.de
Ok wußte ich nicht....nach der Anstellung noch einen disclaimer von wegen fully objective geht so nicht. Wobei seine Stärke ist, das Meßbare aussagekräftig messen & vergleichen zu können, sodaß man selber entscheiden kann.

Eigentlich müsste doch die jetzt noch an diesen Norweger (komm nich auf sein´ Namen) gegangene g2 Auslieferungszustand haben, also mit korrigierter Helligkeit usw. Bin gespannt auf seinen Test bzgl. Helligkeit, Schwarzwerte im Vergleich zur g1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Quelle MRTV: Die Pimax 8KX rendert im "Large" Modus bis 160° aber wegen der extremen Wölbung der Linse in diesem äusseren Bereich, der Unschärfe und Verzerrungen, die dadurch entstehen, habe ich diese zusätzenlichen 20° nicht gewertet.
Wenn man der Pimax 20° wegen unschärfe und Distortions abzieht, was ich absolut richtig finde, zumindest als zusatz Information!

Dann müßte man aber der fairness halber auch bei der Index, Rift S, Cosmos, Odyssey, VivePro, Reverb G1 ebenfalls etliche grad abziehen müssen. Hier wird mit zwei unterschiedlichen Maßeinheiten bewertet!

Demnach dürfte die G1 und Index ja nur noch 40° - 50° FoV haben weil die schärfe stark abfällt, dank der schlechten Linsenqualität die heutzutage nur noch verbaut werden und die Streamer wie auch die Community
es schaffen diese wichtigen Eingeschaften gekonnt auszublenden.

/Ironie On
Displayresolution ist ja eh alles was in der VR Community zählt, das man zuerst durch die Linsen guckt wird ignoriert, trotzdem spricht man von schärfe bei solchen miesen Linsen die besonders bei WMR (Odyssey, Reverb G1) HMD's verbaut werden, denn gute Linsen Qualität kann das teuerste bei einem HMD sein!

Und wenn ein 20k x 20k VR Display in Zukunft getestet wird, macht man dann nur von der mitte der Linsen mit starken zoom auf 40° FoV, Lensshots. Wen interressiert schon die anderen 60-80% des Bildes. /Ironie Off.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
m.Kobold schrieb:
Wenn man der Pimax 20° wegen unschärfe und Distortions abzieht, was ich absolut richtig finde, zumindest als zusatz Information!

Dann müßte man aber der fairness halber auch bei der Index, Rift S, Cosmos, Odyssey, VivePro, Reverb G1 ebenfalls etliche grad abziehen
Also die genannten altuelleren Modelle haben doch erheblich weniger Wölbungen/Verzerrungen als die Primax?!
 
kellerbach schrieb:
Ron Review bzw ronrebell hat mit guten Gründen dargelegt, warum für ihn mrtv´s Glaubwürdigkeit als neutraler Tester schon vor diesem letzten Fehler dahin war
Hast du einen Link dazu ? Würde mir das gerne ansehen
 
Bildschärfe und kein oder sehr großer Sweetspot sollte einem immer wichtiger als das FOV sein. Kann man ja sehr gut an der Samsung Odyssey sehen.
Da hat niemand gedacht, dass die Brille ein so großes FOV hat, auch im Vergleich zur Index und den Pimax-Brillen und trotzdem nehmen viele ein eher kleineres FOV wahr, gerade weil die Bildschärfe eher schlecht und der Sweetspot maximaler Mist ist.
Deshalb glaube ich auch, dass der Unterschied zwischen G1 und G2 deutlich größer ist wie einige hier annehmen, vor allem wegen der besseren Linsen.

Ich hoffe weiterhin, dass die G2 maximal einschlägt und mir gleich mal die Kinlade runterfällt beim ersten mal aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linsen sind bzw. können richtig teuer werden und sind mit das wichtigste in einer VR Brille- alles richtig soweit. An der Star VR One und Xtal hat man ja gesehen, was richtig gute Linsen bringen können.
Aber ob die Linsen von der alten guten CV1 so gut waren, im Vergleich zu heutigen Brillen ? 🤔

Hies es nicht immer, die Oculus go und Rift S hätten überarbeitete und bessere Linsen gegenüber der Rift CV1?

Und Valves Linsen bei der Index sind doch bestimmt auch nicht von schlechten Eltern. Das Doppel Linsen System der Index macht den Glare Effekt bei der Index, ist richtig, aber sonst sind die doch nicht die schlechtesten.
 
Mein Orderstatus sagt jetzt 15.09.2020. Kam gerade als Aktualisierung per Mail.

Bestellt bei HP am 16.07.2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
steppi schrieb:
Mein Orderstatus sagt jetzt 15.09.2020. Kam gerade als Aktualisierung per Mail.

Könntet ihr vll. immer dazu schreiben, wo und wann ihr bestellt habt? (Bestware, HP, Amazon-Spain, etc.)

Danke :)

Edit:

Habe bei Bestware am 20.07 bestellt und noch steht da nur bei Status "in Bearbeitung"...Määäh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Also bei meiner ersten Mail von HP stand der 25. August als voraussichtliches Lieferdatum, was sich ja als falsch herausgestellt hat. In meinem HP-Konto steht als erwarteter Liefertermin der 01.09.
Mal schauen ob sich das noch ändert in den nächsten Stunden/Tagen.

Edit: Gerade eben wurde mir nun auch der 01.09. per E-Mail seitens HP angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
bin gespannt wer schneller liefert. Meine Bestwarebestellung ist vom 4.7. und bei HP hatte ich am 15.7. bestellt.
Am Ende macht das Rennen eh wieder Amazon 🤣
 
Wie ist das im Garantiefall, wenn man bei Amazon Spanien oder anderes Land kauft, kann man evtl. auch die Sachen zu Amazon DE zurück schicken oder geht das nicht, was ich vermute?

Edit
Sebastian erzählt, er hat ein Firmware Update erhalten für die G2. Die Helligkeit ist jetzt geringer. Wie viel genau, keine Ahnung, hat er in einem Video nebenbei erwähnt. Farben sind aber trotzdem noch richtig gut. Schwarzwerte richtig schön jetzt.

Edit 2
Bei Stormland mit einer 2070 super musste er mit den Grafikdetails runter gehen, sonst war das Bild am ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Wie ist das im Garantiefall, wenn man bei Amazon Spanien oder anderes Land kauft, kann man evtl. auch die Sachen zu Amazon DE zurück schicken oder geht das nicht, was ich vermute?
meiner Erfahrung nach geht das nicht. Ich hatte einmal was nach UK und USA zurücksenden müssen. Die Versandkosten wurden dabei nur teilweise zurückerstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
In den Kommentaren bei einem Video, schreibt ein User, der hätte bei bestware. com angerufen und die hätten gesagt, die ersten Brillen werden ab dem 15.9 versendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und pitu
danke für die Info, dann lege ich mich jetzt auf Eis bis zum 16. 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast
Mitte des Monats klingt gut.🤗
 
Zurück
Oben