Blaexe schrieb:
Ich verstehe den Frust und denke dass HP das ganze mit der sehr frühzeitigen Ankündigung nicht optimal gelöst hat. Und das darf man dann doch auch sagen.
Es geht ja primär um die Verteilung. Ursprünglich wurde mal kommuniziert, dass Vorbesteller bis zum 23.09. quasi alle aus der ersten Batch beliefert werden. So hab ich das zumindest verstanden.
Aber jetzt kommt die Logistik ins Spiel. Und das hab ich schon im Lieferthread geschrieben.
Bestware hat als erstes Vorbestellungen entgegen genommen. Aber selbst wenn man relativ früh vorbestellt hat, wird man nun vermutlich später beliefert als Kunden von Amazon oder HP.
Was ich meine?
Bestware ist afaik ab dem 06.07. gestartet. Beliefert werden als erstes nun Vorbesteller bis zum 08.07.
HP selbst ist am 15.07. gestartet, Amazon Spanien am 25.07. - wer dort nun früh bestellt hat, hat zwar zeitlich nach Bestware bestellt, wird aber vermutlich vor den Bestware-Kunden beliefert, die erst nach dem 08.07. bestellt haben. Und je später, desto mehr Richtung 2021. Von wegen vor dem 23.09. bestellen und als erste beliefert werden.
Und das ist nun ein Punkt, für den ich zwar Verständnis habe, der mich aber trotzdem nervt.
Einziger Vorteil? Evtl. schlagen nun erste Berichte auf, noch bevor ich die G2 bekomme. Sollte da irgendwas nicht stimmen - sprich extended Beta-Test - hab ich noch Zeit für eine Stornierung.