News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Jetzt reisst euch mal zusammen! Wir sind dem Ziel doch schon so nahe (und doch so fern 🤣) und ihr wollt jetzt schlapp machen?!

HP hat die Produktion erst vor ein paar Tagen nach oben geschraubt und spätestens Ende nächster Woche werden die ersten Headsets in Europa eintrudeln. Das geht dann Schlag auf Schlag und Ende Dezember sind alle versorgt >>> und alle sind glücklich 💖

kellerbach schrieb:
jetzt haben wir schon einen reverb2 Lieferdatum-fred aber et nützt nix...
Bestware (Tom 2.0) ist der Schuldige 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und Bloodie24
MrChronos schrieb:
Und woher weißt Du, wie viele Bestellungen die 13% ausmachen?
Das spielt doch keine Rolle. Es geht hier doch nicht um absolute Zahlen. Relativ gesehen ist es einfach entäuschend, wenn aus der ersten Batch gerade mal die Vorbestellungen aus 2 Tagen abgearbeitet werden können. Und das war sicherlich noch nicht der Vorbesteller-Peak.

Und anhand der bisherigen Aussagen zu mutmaßlichen Lieferterminen und wer so alles bedient werden soll, hat sich (bei mir) ein komplett anderes Bild ergeben. Nicht mehr und nicht weniger.

MrChronos schrieb:
Schön ist doch jetzt erstmal, dass die Geräte endlich raus gehen. Wenn die frühen Vorbesteller (vor dem 23.09.) bis Ende November nicht bedient wurden, kann man sich immer noch ärgern.
Da können wir uns drauf einigen. ;)

Ich bin eh ein geduldiger Mensch. Mich ärgert dann eher, wenn so ein Prozess eines gewissen Maß an unvorteilhafter Kommunikation oder ein gewisses Maß an Planlosigkeit zeigt.
 
FrankTank schrieb:
Stimmt, wir werden ja nur von einem ungefähren Termin (Herbst) zum nächsten ungefähren Termin (Anfang 2021)
vertröstet.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du jetzt den "Anfang 2021" her nimmst!?

pitu schrieb:
Bestware (Tom 2.0) ist der Schuldige 😉

Check! Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob die neuerliche Kommunikation unsererseits jetzt förderlich war oder nicht!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, pitu und Bloodie24
XMG Support schrieb:
Check! Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob die neuerliche Kommunikation unsererseits jetzt förderlich war oder nicht!?
Kommunikation ist immer gut. Und Bestware am Ende der Lieferkette kann ja am wenigsten für die Umstände.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und MrChronos
@tom 2.0
Ich finde schon, dass es gut ist, wie Ihr kommuniziert. Das hätte doch viel mehr Geschrei gegeben, wenn dann irgendwann die ersten ihre G2 in den Händen gehalten hätten und dann kämen die 09.07.+ Besteller und hätten sich aufgeregt, wie es denn sein kann, dass sie ihre G2 noch nicht erhalten haben.
So kann man sich darauf einstellen, dass es doch noch ein paar Tage dauert (auch wenn das natürlich im ersten Moment unschön ist).
Zumal man dann wenn die zweite Batch folgt ein wenig einschätzen kann, wann man dann selber dran ist.
 
cleric.de schrieb:
Kommunikation ist immer gut. Und Bestware am Ende der Lieferkette kann ja am wenigsten für die Umstände.

Ersteres sehe ich genau so, bei manchen Reaktionen gerät man aber ins Grübeln.

Am Ende der Lieferkette steht ja leider ihr! Wir bemühen uns aber das Maximum heraus zu holen und wo es nur geht zu beschleunigen und Druck beim Hersteller zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Jacoozie, Backet und 4 andere
Wenn sich etwas über einen wenn auch unverbindlichen Liefertermin verzögert, ist man eh immer der Buhmann.

Kommuniziert man gar nicht, beschweren sich die Kunden.
Kommuniziert man zu vage, beschweren sich die Kunden.
Wird man zu konkret und am Ende verzögert sich ein Produkt, beschweren sich die Kunden.

Dabei sind es letztlich die Kunden, die alle Nase lang Wasserstandmeldungen haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thoros1179 und Lone Starr
XMG Support schrieb:
Check! Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob die neuerliche Kommunikation unsererseits jetzt förderlich war oder nicht!?

Also ich bin dankbar! Diejenigen, die unzufrieden sind, werden eher ihre Meinung schrieben, als diejenigen, die zufrieden sind. Klar würden sich die meisten wünschen, dass es schneller geht...aber ich freue mich, dass ich nun weiss, dass ich die nächsten Tage nicht aufgeregt sein muss, wenn der Postbote klingelt :-)
Die neuen Grafikkarten lassen ja auch noch auf sich warten, also alles gut für mich.
 
XMG Support schrieb:
Check! Ich bin mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob die neuerliche Kommunikation unsererseits jetzt förderlich war oder nicht!?
Alles gut. Du hattest nur im falschen Thread gepostet. Darauf bezog sich mein Kommentar.

p.s.: ich bin auch sehr dankbar über dein Update. Lass dich von den Miesepetern nur nicht runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMG Support schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du jetzt den "Anfang 2021" her nimmst!?
Aus deinem Zitat:
"solltest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichleit deine Reverb G2 noch in diesem Jahr"

suggeriert mir das es halt auch Anfang Januar werden könnte 😳
Ist ja nicht persönlich gemeint.
 
FrankTank schrieb:
Aus deinem Zitat:
"solltest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichleit deine Reverb G2 noch in diesem Jahr"

suggeriert mir das es halt auch Anfang Januar werden könnte 😳
Ist ja nicht persönlich gemeint.

Sorry, das wollte ich damit nicht suggerieren. Wie von HP gesagt (https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/jjahw9/hp_reverb_g2_shipping/), alle Pre-Orders werden in November und Dezember ausgeliefert. Eine verbindliche Zusage oder Garantie können wir als bestware dafür aber nicht geben,

Persönlich nehme ich es natürlich nicht, aber du hast im Übrigen den Kern meiner Aussage nicht mit zitiert:

XMG Support schrieb:
Wenn du am 21.07. bestellt hast, solltest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichleit deine Reverb G2 noch in diesem Jahr, wir hoffen noch im November, erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
@FrankTank verstehst du nicht das Bestware nur am Ende der Lieferkette ist und keinen Einfluss darauf hat wann du deine G2 bekommst? Freu dich lieber mal über die offene Kommunikation, ich kann mich noch an den Release der Vive erinnern... da wurde von HTC nichts kommuniziert.

@XMG Support ich finde eure Kommunikation bis jetzt super. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, kellerbach, pitu und 2 andere
Mir ist es jetzt egal, wann das Teil kommt.
 

Anhänge

  • 20201103_192552.jpg
    20201103_192552.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 377
sloth89 schrieb:
@FrankTank verstehst du nicht das Bestware nur am Ende der Lieferkette ist und keinen Einfluss darauf hat wann du deine G2 bekommst? Freu dich lieber mal über die offene Kommunikation, ich kann mich noch an den Release der Vive erinnern... da wurde von HTC nichts kommuniziert.

@XMG Support ich finde eure Kommunikation bis jetzt super. Weiter so!
Vertstehst du nicht das ich nicht Bestware kritisiere sondern die allgemeine Kommunikation über die Auslieferung.
 
kellerbach schrieb:
jetzt haben wir schon einen reverb2 Lieferdatum-fred aber et nützt nix...
Da wirds fast Zeit mal zu fragen wer schon seine Akkus hat und welche? Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter, autoexe, Backet und 3 andere
9V Blockbatterien, die ich mir da rein spacks (Heißkleber ftw); damit die LEDs schön leuchten wie ein Weihnachtsbäumchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
@XMG Support Danke, dass ihr hier alle auf dem Laufenden haltet. Finde ich gut und als Vorbesteller ist mir auch klar, das ihr nichts dafür könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
XMG Support schrieb:
Ersteres sehe ich genau so, bei manchen Reaktionen gerät man aber ins Grübeln.

Am Ende der Lieferkette steht ja leider ihr! Wir bemühen uns aber das Maximum heraus zu holen und wo es nur geht zu beschleunigen und Druck beim Hersteller zu machen.

Der Reddit-Post mit der Tabelle aus Bestelldaten und Auslieferung ist einfach super, besser kann man es in eurer Situation nicht machen.

Die weitere Kritik sollte sich ja an HP richten, von denen liest hier ja keiner mit also bringt’s auch nix, deren Kommunikation hier zu diskutieren. Dafür sind sie in r/hpreverb aktiv.

PS: Akkus aus von Amazon UK sind heute gekommen,Bestelltermin war leider am 21.7.:heul:
 
G2 "durch" die Linse

super, wie das flackert. Bin gespannt wie sich das auf meine Augen auswirkt.
 
Zurück
Oben