News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Und weiter gehts:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
War übrigens nicht ganz ernst gemeint der Kommentar. Das HP einen enormen Mehrwert von so einer Aktion ist klar. Ich gönne es Jedem der die Brille nun nutzen kann und bin auch recht entspannt wann meine nun kommt, denn sie wird kommen und ob nun Morgen, Ende November oder auch erst im Dezember ist mir nach 4 Monaten warten eigentlich auch egal, hab eh kaum Zeit.

P. S. was nützt es sich jetzt nochmal mit Videos heiß zu machen? Am Ende klärt sich doch immer wieder, dass VR sehr individuell ist und man immer nach Möglichkeit selbst testen sollte, ob das HMD zu einem passt.
 
steppi schrieb:
P. S. was nützt es sich jetzt nochmal mit Videos heiß zu machen? Am Ende klärt sich doch immer wieder, dass VR sehr individuell ist und man immer nach Möglichkeit selbst testen sollte, ob das HMD zu einem passt.
Teil des Hobbies...

der Satz von dir gilt heute wie vor 3 Monaten :)
 
Das stimmt, ich sehe das wie beschrieben eher locker und nehme da auch Vieles nicht so ernst. Bei manchen klingt es doch sehr verbissen und auf Leben und Tod bzw als würden Sie beim kleinsten negativen Kommentar vlt doch noch stornieren so kurz vorm Ziel. (oder genauer noch nach dem Grund suchen um sich heute noch eine Storno für sich selbst zu rechtfertigen). Kann natürlich auch falsch rüber kommen, das geschriebene Wort ist halt tückisch.

Und damit es nicht falsch rüber kommt, dass soll jetzt Niemand persönlich ansprechen und ist auch nicht so offensiv gemeint wie es klingt.
 
steppi schrieb:
dass soll jetzt Niemand persönlich ansprechen
<--- Hier fühlt sich jemand halb angesprochen :D
Finde es auch weiterhin nicht toll, dass Leute die im Oktober bestellt haben ihre G2 vor anderen kriegen, die im Juli bestellt haben. Das es logistisch schier unmöglich ist nach dem 'first come, first serve' Prinzip zu fahren ist logisch. Hat trotzdem einen faden Beigeschmack, weil die Zeiträume zwischen den Vorbestellern halt auch einfach mal drei Monate beträgt. Gut was solls, lässt sich nun mal nicht ändern und andere haben derzeit auch ganz andere Sorgen. Ist halt ein reines Luxusproblem.

Nun gibt es immerhin schon ein paar Videos auf YT und merkt zumindest, dass die 700€ kein rausgeschmissenes Geld waren und die warterei sich auch wirklich lohnt.

Freue mich auf den Dezember. Hab noch vor dem Weihnachtsurlaub in der dritten Dezemberwoche drei Tage frei, hoffentlich ist die G2 bis dahin schon bei mir angekommen, um die G2 (hoffentlich mit der 6800XT) anzutesten.

btw die Mamut Grips und die aus China bestellten Hixon Akkus sind letzte Woche schon eingetroffen und warten auf ihren Einsatz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
steppi schrieb:
vlt doch noch stornieren so kurz vorm Ziel
Naja, wenn man sich die Untergangsstimmung z.B. im letzten AR-Podcast so anhört, dann hat sich die Situation irgendwie schon deutlich geändert.

Zum Zeitpunkt der Vorbestellung waren alle irgendwie noch im Alyx-Hype-Afterglow-Modus.

Aber nun hat die lange Wartezeit wie gesagt dazu geführt, das sich die Stimmung bzgl. der VR-Zukunft - speziell auch des PC-VR- und Konsolen-Gaming - doch enorm gedreht hat. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Dass dann evtl. der ein oder andere sich das noch mal überlegt, kann ich schon verstehen. Selbst so kurz vor Auslieferung der G2. Immerhin sind 600 Euro eine Menge Geld für eine gefühlt auf dem Sterbebett liegende Technik. Wenn man dann evtl. noch in ein Hardware-Upgrade investieren müsste. :(

Ich selbst seh das noch nicht so schwarz, aber manche Entwicklungen trüben meinen Enthusiasmus auch immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
hmm.. ich glaub viele machen sich da selber im Kopf Probleme,
schauen dann zuviel im Internet rum..

ich bestell mir die Brille, weil ich sie aufgrund ihrer FEatures haben will...
was kümmert es mich, ob jetzt irgendjemand in den USA oder was weiß ich wo nach mir bestellt hat und die Brille dann doch vor mir kriegt ?
für mich selber und meine Welt hat das 0 Einfluss..
trotzdem ist manch einer dann so erzürnt darüber, dass er dann sogar storniert ?

und Games und Entwicklung:
ich hab die Quest1 längere Zeit nicht / kaum verwendet, jetzt mit Quest2 wieder mehr
und war erstaunt wieviele Spiele es jetzt doch schon im Quest-STore gibt..
bei Steam sowieso..

also für mich ist VR jetzt da, dass ich sage: es gibt mehr Spiele als ich jemals antesten oder ausprobieren könnte

ich muss bereits aussuchen, was ich spielen will, wo ich Zeit investieren will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie, pitu und SIR_Thomas_TMC
MRTV hat früher auch mal 1a Material geliefert, etwa wo der die g1 mit andern headsets via Lensshots verglichen hat. Aber ich denke mal solche lens-videos geben ihm wesentlich mehr Klicks bei wesentlich geringerem Aufwand.

Bzgl. Schärfe reichts aber auch, seine sehr guten g1-lensshots anzuschauen, läßt sich ja übertragen wegen identischer Auflösung/FOV. Nur Farben, Schärfesweetspot u. hoffentlich Helligkeit sind halt besser.
 
VR Enthusiast schrieb:
Als Pimax Besitzer habe ich richtig "Angst" wegen dem kleine FOV der Reverb
Wird sicherlich eine deutliche Umstellung sein. Die Frage wird sein, inwieweit du dich dann umgewöhnen kannst oder du an dem Punkt rauskommst, wo es für dich ein "NoGo" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR Enthusiast
kellerbach schrieb:
Bzgl. Schärfe reichts aber auch, seine sehr guten g1-lensshots anzuschauen, läßt sich ja übertragen wegen identischer Auflösung/FOV. Nur Farben, Schärfesweetspot u. hoffentlich Helligkeit sind halt besser.
Der SDE soll bei der G2 einen Ticken besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kellerbach schrieb:
Hast du da ne Quelle? Wäre cool.
Sagt der VR Flight Sim guy. Hat er gerade auch nochmal im Stream gesagt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und pitu
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste MRTV Preview ist auf Youtube verfügbar und in ca. 1.5h will Sebastian noch einen Q&A Livestream starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Krass, das hört sich so gekauft an.
Is toll, ist toll, ist toll, ist toll.
Braucht es dafür wirklich einen Youtuber? Das kann ich auch selbst haben, wenn ich denn eine bekommen würde^^
Null Mehrwert.
Ich bin echt zu alt für diese Kacke. Aber mein Sohn sieht das ganz anders, bei dem läuft (egal was er macht) immer irgend nen YT-Stream nebenher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, kellerbach und knoxxi
naja.. man muss das im Kontext sehen..
das ist kein Video für Leute die das erstemal was von der Reverb G2 hören..

die meisten die das Video sehen werden aber auch viele der anderen Videos von ihm gesehen haben, wo er doch sehr viele Punkte genauer beleuchtet hat
wenn man auch weiß, dass er so gut wie alle Headsets besitzt bzw. schon am Kopf hatte,
und wenn er dann sagt, dass es die besten FArben - für LCD - hat, dann weiß man schon was man ungefähr erwarten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben