News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Das ist normal, wenn Kamera und abgefilmter Bildschirmunterschiedliche Hz haben.

"Haben Geräte eine andere Frequenz als die, die wir an der Kamera einstellen (z.B. ein Monitor mit 75 Hz), kommt es zu einem Flackern des abgefilmten Monitors auf der Aufnahme. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Unverständlich, daß Tester nicht bei der Auslieferung priorisiert wurden. So pseudolustige Nonsensevideos nerven nur..
 
cooles Video...
bad-ass Brille... sieht man gleich...
:freak:
wie ich solche Lensshot-Videos liebe...
 
kellerbach schrieb:
Unverständlich, daß Tester nicht bei der Auslieferung priorisiert wurden. So pseudolustige Nonsensevideos nerven nur..

Ein Glück werden die nicht priorisiert.
Ich hab keinen Bock der Hansels wegen noch weiter warten zu müssen. Und wenn es nur 20 sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet, pitu, Phoenixz und eine weitere Person
Wären halt nur 4-5 gewesen...ich denke die Verzögerung läge im mittleren Millisekundenbereich :D. Ist halt der Unterschied ne Woche warten mit Rick Astley oder halt mit neuem verwertbarem Futter.
 
Hier ein Video mit erstem Eindruck. Vorsicht, Quali und Dialekt sind übel 😄

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und pitu
Stevvvveennnn 🤣
Cooles Review, ist mal was anderes. Hört sich schon ziemlich gut an.

But how could it be, dass die G2 so hardwarehungrig ist im Vergleich zur G1?

p.s..: am Sonntag im MRTV Podcast wurde kurz das Thema Tracking in nicht optimal ausgeleuchteten Räumen angesprochen. Eine Idee war eine Infrarotlampe im Raum aufzuhängen. Die kosten auf Amazon ca. 20€. Hat das vielleicht schon jemand mit der G1 getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Stevvvveennnn 🤣
Cooles Review, ist mal was anderes. Hört sich schon ziemlich gut an.

But how could it be, dass die G2 so hardwarehungrig ist im Vergleich zur G1?

p.s..: am Sonntag im MRTV Podcast wurde kurz das Thema Tracking in nicht optimal ausgeleuchteten Räumen angesprochen. Eine Idee war eine Infrarotlampe im Raum aufzuhängen. Die Kosten auf Amazon ca. 20€. Hat das vielleicht schon jemand mit der G1 getestet?

Ich habe am Rig so ganz billige RGB-LEDstripes die man eigentlich hinter den TV als billig Ambi-Light zimmert und mit USB betreibt. Als Farbe habe ich gedimmt rot und grün ausgemacht. Damit habe ich im Dunkeln Raum keine Schwierigkeiten mit dem Tracking. Die Wände sind sonst weiß, leicht strukturiert und werden von den LEDs angeleuchtet. Bei der G1 hat das wunderbar funktioniert. P. S. Der Raum hat ca 15qm und ein großes bodentiefes Fenster und sonst nichts was stören könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, kellerbach und pitu
Interessantes Video. Und endlich mal einer der die G1 mit der G2 vergleicht. Macht ja auch Sinn, da die G1 in der Preisklasse die beste Bildquali hatte.

pitu schrieb:
But how could it be, dass die G2 so hardwarehungrig ist im Vergleich zur G1?

Die Aussage macht mir auf jeden Fall Sorge. Ich werde daher abwiegen. Mit der G1 und der RTX 3080 kann ich sehr schön Steam SS aufdrehen und hab ein knack scharfes Bild im Sweetspot (zocke vor allem Shooter und das ist die Bildmitte das entscheidene, da dort das Visier dann im Focus ist)
Ich werde sehen, wie weit ich im Vergleich bei der G2 das Steam SS aufdrehen kann und wie sich die Schärfe unterscheiden wird.

Wobei ich sagen mus dass die Reverb G1 für mich schon immer ein Performance Monster war. Ich hatte davor kurz die Rift S und kann bei der Reverb mehr Pixel bei besserer Performance erzeugen.

Naja mal schauen ,600 € der Reverb G2 könnt ich nämlich auch gerade gut für ein CPU System Upgade gebrauchen^^

PS: wie er die HP Reverb ausspricht ist köstlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich würde wenn der Preis stimmt ein G1 abkaufen :daumen:. Das G2 wäre zu overkill für meine Verwendung und Neupreis
Verwends ja nur für ACC und von der Rift bekomm ich etwas kotzreiz bei den Pixelbrei
 
pitu schrieb:
But how could it be, dass die G2 so hardwarehungrig ist im Vergleich zur G1?
Wenn bei 100% steamSS ne höhere Auflösung abgerufen wird bei der g2, könnte das ein Hinweis darauf sein, daß das Entzerrungsprofil aufwändiger ist (möglicherweise der besseren Randschärfe geschuldet?) D.h. daß es mehr Overhead braucht. Dieser Overhead zur nativen Auflösung variiert ja bekanntlich von headset zu headset. Bei der odyssey war er sehr klein, bei der vive-pro z.B groß. Und bei der reverb g1 geradezu winzig, da ist steamSS auf 100% fast die native Auflösung.

@maxik
Warte am besten noch ein bisl, viele reverb-Besitzer stoßen sie ja jetzt ab, wenn die g2 kommt. Wie z.B. ich :D

Ich finde der grün ausgeleuchtete Typ hätte neben seinem unruhigen hin und hergedrehe noch Trampolin springen sollen, wär halt noch mehr Action gewesen, und darauf kommts offenbar heute an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idlop und pitu
maxik schrieb:
Ich würde wenn der Preis stimmt ein G1 abkaufen :daumen:. Das G2 wäre zu overkill für meine Verwendung und Neupreis
Verwends ja nur für ACC und von der Rift bekomm ich etwas kotzreiz bei den Pixelbrei

Wechselst du noch die Grafikkarte? ACC mit einer 1080 und G1 geht zwar mit viel Optimierung, aber wirklich schön ist es auch nicht mehr. Ich habe es zwar auch so betrieben, aber ich bin da sehr schmerzfrei und nicht so Grafikgeil. Wobei es bei mir ein 3700X und 32gb 3600mhz Cl16 waren zur 1080.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:

Das stört mich mehr als das Leute aus USA und Singapur beliefert wurden. Oder gab es einen Batch der Deutschland erreicht hat und er war halt dabei?
 
Ich weis es noch nicht. Müsste dann auch meinen Monitor wechseln und dann wird es doch recht teuer.
Der hat nur DVI mit 144hz - wenn ein DP auf DVI Kabel und neuer GPU auch läuft dann bin ich nicht abgeneigt.

Grafikgeil bin ich bei weitem nicht, aber der Pixelbrei von der Rift ist halt auch nicht so toll. Gewisse schilder in naher Entfernung und das Interieur sollte halt schon scharf sein. Zumindest dass man Text lesen kann ohne Augenkrampf
 
steppi schrieb:
Das stört mich mehr als das Leute aus USA und Singapur beliefert wurden. Oder gab es einen Batch der Deutschland erreicht hat und er war halt dabei?

Er hat die Brille von HP US direkt zugeschickt bekommen, mit US Plug. Hat er grad im Unboxing Stream gesagt (Patreon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
steppi schrieb:
Das stört mich mehr als das Leute aus USA und Singapur beliefert wurden. Oder gab es einen Batch der Deutschland erreicht hat und er war halt dabei?
naja..
er testet die teile ja bzw. macht (Gratis) Werbung für HP...

die wären ja blöd, wenn sie das nicht nutzen würden

ne Anzeige bei uns hier in Österreich in einer (Österreich - also kleinen) Tageszeitung kostet - DinA4 - ca. 25.000 - 32.000 Euro

das ist heute früh gelesen und heute ABend in den Müll geworfen
das kaufen dann zwar einige 100.000 Leute, aber blättern doch nur drüber und es werden im Endeffekt wohl nur wenige Käufe generiert..

mit den Videos hat MRTV über 100.000 Views generiert.. klar - sind wohl weniger Personen
aber jeder der sich so ein Video anschaut ist auch Zielgruppe !

also natürlich ist es in Interesse von HP die youtuber bestmöglich zu bedienen

und ich vergönns den Youtubern auch..
da wird so viel Zeit reingesteckt für die Videos..
und - selbst wer hier groß über MRTV schimpft - die Videos kennt scheinbar doch jeder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Kuse und Jacoozie
Ich könnte es auch nachvollziehen, wenn für Tester die Brillen per Luftfracht eingeflogen werden würde, um die ersten Test vor der ersten grösseren Auslieferung zu bekommen.
Ich finde es gut, dass wir jetzt schon erfahren werden, ob die neuen Linsen nun wirklich besser sind, wie das mit der Helligkeit nun ist, die Controller....und ggf Probleme erkannt und gelöst werden können, bevor wir unsere bekommen.
 
Zurück
Oben