News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

HisN schrieb:
Is toll, ist toll, ist toll, ist toll.
das ist allerdings nicht nur seine Meinung 🤣

 
haha.. dieser John Ludwig on HP scheint bei seinen Interviews immer einzuschlafen bzw. eher widerwillig dabei zu sein..
so ab51:38 im Video :-)

ist mir schon in früheren Interviews mit ihm aufgefallen... sleepy joe - äh - john
Ergänzung ()

Batterylife Controllers: 14+ hours (bei 1:13:30 rum sagt er das)

länger als bei der G1 - warum? --> Bluetooth-Verbindung der Controller nicht mehr zum PC sondern zum Headset, somit sind die Controller immer in der Nähe und das scheint weniger Strom zu brauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kraeuterbutter schrieb:
Bluetooth-Verbindung der Controller nicht mehr zum PC sondern zum Headset, somit sind die Controller immer in der Nähe und das scheint weniger Strom zu brauchen
Ist schon in der g1 im headset integriert.
 
ok, hab mir die Stelle nochmal im Video angehört..
gut er scheint nicht von der G1 zu sprechen sondern allgemein von WMR-Brillen der Gen1
dass hatte ich missverstanden..

die 14 Stunden+ scheinen sich dann aber auch nicht nur auf die G2 zu beziehen, sondern da spricht davon als sie gewechselt sind auf Bluetooth im Headset..
dann muss das eigentlich mit den 14+ auch schon für die Gen1 gelten
 
VR Flight Sim Guy hat in seinem review auch von über 10 Stunden gesprochen bei der G2
 
Besonders lang ist das aber auch nicht.

Und es gibt noch weitere Kritikpunkte, die teilweise auch von Sebastian im gestrigen Livestream angesprochen wurden.

1. Die Controller sind im Bereich der Ringe etwas filigran verarbeitet. Man könnte meinen, dass HP den Rotsticht etwas zu häufig angesetzt hat. Ob die einem Droptest aus 2 Meter Höhe standhalten wage ich zu bezweifeln.

2. Das Trackingvolumen der Controller ist etwas schlechter als z.B. bei der Quest 2.

3. Die Kopfbandjustage für kleinere Köpfe ist unzureichend, obwohl die hintere Plastikform laut Sebastian im Vergleich zum Vorserienmodell bereits verkleinert wurde.

4. Headset ist etwas frontlastig.

Der grösste Schwachpunkt werden die Controller sein. Ich sehe schon die Posts auf Reddit und eine Flut an RMA Fällen. Spätestens in einem halben Jahr wird HP eine zweite Revision veröffentlichen.

Aber hey, für was gibts die Knuckles?!
 
Headset ist frontlastig? Hat er nicht gestern gesagt, das wäre mit Abstand das kompfortabelste was er je aufgehabt hat. ...
 
pitu schrieb:
das hatte der Sim Youtuber gesagt. Im Vergleich zur G1 ist die G2 etwas frontlastiger.
Ah ok. Na mal sehen. Frontlastig wäre ja schon Mist. Aber vielleicht empfindet das jeder etwas anders. Hoffentlich.
 
Hm. Sebastian meint, dass er mit der G2 jetzt keine Druckstellen mehr bekommt im Gesicht. Würde das dem nicht widersprechen? Oder was ist mit frontlastig gemeint?
 
Keine Ahnung wie lange Sebastian die Brille auf hatte. Eine Stunde? Eine Halbe? 10 Minuten?

VR Flight Sim Guy sagte dazu nur, dass die G2 vorne etwas schwerer als die G1 wäre, wahrscheinlich aufgrund der neuen Linsen und Bildschirme.

Notfalls pack ich mir hinten einen Akku rein 🤣
Sie wird immer noch leichter sein als die Index.
 
der sagt aber auch, dass er vor hat eine 6h Session mit der G2 zu spielen
so schlimm kann es also nicht sein ;)
 
Der Sitz am Kopf ist eh individuell. Von daher kann man Komfort oder Frontlastigkeit nur selbst beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Hier bekommt man eine sehr differenzierte Meinung/Ersteindruck. Ab 1:16.

Wirklich gut, lohnt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Markenbutter
pitu schrieb:
Da musste ich auch erstmal lachen. Scheint bei Simmern normal zu sein :p
wieso lachen ?
hab auch schon mehrmals 5h am Stück die Brille benutzt
6,5h war bis jetzt Rekord (CounterSTrike mit Freunden)
Ergänzung ()

Jacoozie schrieb:
Hier bekommt man eine sehr differenzierte Meinung/Ersteindruck. Ab 1:16.

Wirklich gut, lohnt.
wirklich gut...

also auch die HP G2 ist nicht DER Überflieger..
an einer Stelle gefragt (wenn man facebook vermeiden will, was solle man kaufen)
meinen Nathie und der andere Typ beide Index...
das hat mich jetzt doch etwas verwundert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jacoozie schrieb:
Hier bekommt man eine sehr differenzierte Meinung/Ersteindruck. Ab 1:16.

Wirklich gut, lohnt.

ab 1:15:56
 
Jacoozie schrieb:
eine sehr differenzierte Meinung
Tests der finalen Version? Also einmal durchmessen? Gerne!

Noch mal irgendwelche noch so differenzierten Meinungen? Sorry, brauch ich nicht. Ich hab die Brille seit Monaten vorbestellt. Und in Kürze bilde ich mir meine eigene Meinung. ;)

Denn viele Aspekte einer VR Brille - und das macht das Thema mitunter auch etwas schwer zu vermitteln - sind sehr individuell. Wie gesagt z.B. das Thema Komfort und die Anpassung an den eigenen Schädel.

Sich als Vorbesteller jetzt noch nen Kopf zu machen, weil nun alle Welt "Meinungen" zur G2 rausposaunen muss, halte ich evtl. für wenig hilfreich.

Hinterher gleiche ich dann gerne mal meine eigenen Eindrücke ab. Einfach mal um zu schauen, welcher Tester oder Youtuber auf meiner Wellenlänge liegt und welcher nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet und kellerbach
steppi schrieb:
Ihr schaut einfach alle zuviel Youtube.
Das ist im Moment wohl wirklich so 😄. Aber wenn ich was haben will, dann lese/schaue ich alles drüber was ich kriegen kann. Bin da sehr extrem, aber ist halt ein Hobby.
 
Zurück
Oben