News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

steppi schrieb:
Dann könnte man sich ja jegliche Tests sparen und einfach G1= G2 setzen und sich den Rest denken. ;-)
ganz genau, manchmal ist es ganz einfach.
Ergänzung ()

cleric.de schrieb:
Das ist nur die eine Seite der Medaille. Für mich sind die Index-Controller vom Handling und von der Ergonomie einfach um Welten besser.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur die Index Controller testen konnte. Mir haben sie aber auch sehr gut gefallen.
 
pitu schrieb:
...
Ich hätte mir auch ein paar weitere Vergleiche gewünscht. Z.B. mit einer Pimax oder der Quest, aber die kommen in den nächten Tagen bestimmt noch 😋
...

Such dir doch einen Vergleich G1 mit Pimax oder Quest und denk dir den Rest bei der G2, etwas weniger Mura und durch das größere FOV etwas weniger Auflösung. Manchmal ist es einfach. :-p

Spaß bei Seite. Von der G2 erhoffe ich mir im Großen und Ganzen etwas mehr Komfort, ein größeren Schärfebereich durch die neuen Linsen und nachdem ich das HMD nun doch schon ein paar Mal tauschen musste ein weniger anfälliges Kabel.
 
Touché

für mich ist die Entscheidung sowieso schon gefallen. Die Index wurde gerade an Valve zurückgeschickt und die G2 bereits vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Bei mir ähnlich, die G1 die ich gerade von HP getauscht bekommen habe bleibt verpackt und geht wahrscheinlich direkt in den Verkauf, so lang ich noch einen guten Kurs bekomme. Die G2 ist in positiver Erwartung vorbestellt.
 
pitu schrieb:
Das kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur die Index Controller testen konnte. Mir haben sie aber auch sehr gut gefallen.
Die G2-Controller kenne ich natürlich auch noch nicht.

Aber ich kenne die alten WMR-Gurken und die Oculus-Controller. Letztere sind grundsätzlich in Ordnung. Kommen aber in Sachen Komfort, Handling & Ergonomie nicht ansatzweise an die Index-Controller ran. Das ist dann der eine Punkt neben dem Thema FoV, wo ich mich mit der G2 bisher etwas schwer tue. Aber mal die ersten eigenen Live-Eindrücke abwarten. ;)
Ergänzung ()

XMG Support schrieb:
Hi zusammen,

ich bin Tom 2.0, Produktmanager XR bei Schenker Technologies und bestware, dem offiziellem Pre-Order-Partner von HP in Deutschland. Wir haben das Thema der Lieferzeit-Angabe in den Bestellbestätigungs-E-Mails von HP seit gestern Nachmittag mit wachsender Sorge verfolgt und sind sofort in Rücksprache mit HP gegangen, was es damit auf sich hat, da uns keine neuen Informationen zu einer Auslieferung vor September vorlagen.

Die Rückmeldung von HP fällt leider ernüchternd aus: Im HP-Shop liegt aktuell ein Systemfehler vor, der dafür sorgt, dass die angegebene Standard-Lieferzeit (im Moment "10-20 Arbeitstage") auf das aktuelle Datum gerechnet wird, was in der Bestätigungsmail dafür sorgt, dass dort gestern ein "Erwarteter Liefertermin: 13.08.2020" auftauchte. Diese Angabe ist nicht korrekt und der Fehler wird aktuell vom HP eCommerce-Team behoben! Wie der Titel des Produkts im HP-Shop sagt:




Diese Angaben sind die korrekten!



Wir können die Verwirrung und dein Ärgernis nachvollziehen. Unser Support wusste bis dato nichts von der falsch angegebenen Lieferzeit bei HP, da wir leider keinen Einfluss auf die Angaben und Features im HP-Shop haben. Lass uns wissen, wenn wir deine Bestellung Aufrecht erhalten sollen.




Kein Sorge, @pitu, das wird nicht passieren! 😉


Virtuelle Grüße,
Tom 2.0
Wäre natürlich ärgerlich, wenn nun mancheiner aufgrund des HP-Lieferdatums bei euch storniert hätte. Das hatte ich zugegeben auch im Hinterkopf.

Deshalb weiß ich auch nicht, was ich für eine Antwort erwarten darf. Aber ich frag mal trotzdem. ;)

Es wurde kolpotiert, dass ihr die G2-Vorbestellungen hier in Deutschland exklusiv habt. Stimmt das?

Und wenn HP jetzt selbst auch Vorbestellungen annimmt, kann man dann trotzdem davon ausgehen, dass Schenker- und HP-Vorbesteller in etwa zur gleichen Zeit beliefert werden?
 
während des Livestreams kam immer wieder die Frage nach der Komptabilität zwischen den Index Controllern und der G2 auf. Einige Zuschauer hatten direkt davon abgeraten, da es nicht immer zu 100% funktionieren würde. Keine Ahnung was da dran ist.

Herr Ang wird sich auch nur des alten Tricks bedienen. Es gibt kein neues Zaubertool! Natürlich hat er das in seinen Videos nicht gesagt, er will ja schließlich die Headsets unter die Leute bringen, je mehr desto besser.
 
FrankTank schrieb:
Mich interessiert hauptsächlich ob SDE vorhanden ist, war ja bei der G1 so.
Wenn SDE bei de G1 sein sollte dann fällt es mir nicht auf, und ich bin eigentlich sensibilisiert, das ist der Grund warum ich damals die rift und später die rift S nach nur jeweils 1 Woche wieder zurück gegeben habe.

Klar...Treppchen Bildung hat man bei 4k immer noch aber SDE kann ich nicht behaupten. Dürfte bei der G2 auch nicht der Fall sein.
 
Hat schon mal einer von Euch Erfahrungen mit der Business Hotline gemacht? Bei mir hat der linke Kopfhörer nen Wackelkontakt. Habe die Proffesional Edition und soll mich an die Business Hotline wenden.
 
cleric.de schrieb:
Wäre natürlich ärgerlich, wenn nun mancheiner aufgrund des HP-Lieferdatums bei euch storniert hätte. Das hatte ich zugegeben auch im Hinterkopf.

Deshalb weiß ich auch nicht, was ich für eine Antwort erwarten darf. Aber ich frag mal trotzdem. ;)

Es wurde kolpotiert, dass ihr die G2-Vorbestellungen hier in Deutschland exklusiv habt. Stimmt das?

Und wenn HP jetzt selbst auch Vorbestellungen annimmt, kann man dann trotzdem davon ausgehen, dass Schenker- und HP-Vorbesteller in etwa zur gleichen Zeit beliefert werden?

Wir sind und waren nie exklusiv, aber bis zum Aufschalten des Produkts im HP-eigenen Store die einzige Bezugsquelle und der präferierte Pro-Order-Partner von HP hier in Deutschland.

Wir werden mit der ersten und damit gleichen Lieferung wie HP selbst beliefert. Da werden keine Unterschiede gemacht, weil es ansonsten ja eine Benachteiligung der Reseller-Partner wäre. Unsere Vorbesteller werden also auch zeitgleich mit HP-Vorbestellern beliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, kellerbach, pitu und 3 andere
XMG Support schrieb:
Wir sind und waren nie exklusiv, aber bis zum Aufschalten des Produkts im HP-eigenen Store die einzige Bezugsquelle und der präferierte Pro-Order-Partner von HP hier in Deutschland.

Wir werden mit der ersten und damit gleichen Lieferung wie HP selbst beliefert. Da werden keine Unterschiede gemacht, weil es ansonsten ja eine Benachteiligung der Reseller-Partner wäre. Unsere Vorbesteller werden also auch zeitgleich mit HP-Vorbestellern beliefert.
Super! Danke! :)
 
XMG Support schrieb:
Wir sind und waren nie exklusiv, aber bis zum Aufschalten des Produkts im HP-eigenen Store die einzige Bezugsquelle und der präferierte Pro-Order-Partner von HP hier in Deutschland.

Wir werden mit der ersten und damit gleichen Lieferung wie HP selbst beliefert. Da werden keine Unterschiede gemacht, weil es ansonsten ja eine Benachteiligung der Reseller-Partner wäre. Unsere Vorbesteller werden also auch zeitgleich mit HP-Vorbestellern beliefert.

Super, da ist das auch mal aus der Welt bzw. geklärt.

Kommen die G2-HMDs eigentlich wieder von Flextronics wie bei der G1 oder wird diesmal woanders gefertigt?
 
steppi schrieb:
Super, da ist das auch mal aus der Welt bzw. geklärt.

Kommen die G2-HMDs eigentlich wieder von Flextronics wie bei der G1 oder wird diesmal woanders gefertigt?
Aufgrund unserer Verschwiegenheitserklärung gegenüber HP können wir uns zu solchen Details nicht äußern. Sie werden von einem zuverlässigen Partner gefertigt! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
JObLeSS schrieb:
Hat schon mal einer von Euch Erfahrungen mit der Business Hotline gemacht? Bei mir hat der linke Kopfhörer nen Wackelkontakt. Habe die Proffesional Edition und soll mich an die Business Hotline wenden.


Hallo hatte das selbe Problem mit meiner G1 Proffesional Edition.

Daraufhin habe ich die Kopfhörer abgenommen und die Kontakte mit einem Wattestäbchen und Reinigungsalkohol gereinigt .Es war so etwas wie ein leichter Film drauf und siehe da sie funktionierten wieder Beide.. :)
 
Oft ist bei manchen lediglich die Schraube etwas locker. Einfach von innen mit Gefühl etwas nachziehen und meistens passts dann wieder.
 
Wir Platzhirsche gehn oft genug ins Offtopic, dann sollte man es auch verschmerzen, wenn Leute, die weniger schreiben, das auch mal tun.
 
XMG Support schrieb:
Wir sind und waren nie exklusiv, aber bis zum Aufschalten des Produkts im HP-eigenen Store die einzige Bezugsquelle und der präferierte Pro-Order-Partner von HP hier in Deutschland.

Wir werden mit der ersten und damit gleichen Lieferung wie HP selbst beliefert. Da werden keine Unterschiede gemacht, weil es ansonsten ja eine Benachteiligung der Reseller-Partner wäre. Unsere Vorbesteller werden also auch zeitgleich mit HP-Vorbestellern beliefert.
Vielen Dank für die Ehrlichkeit, Ich habe auch bei Ihnen bestellt und werde die Bestellung ganz sicher nicht stornieren. Einen Händler der so ehrlich ist, unterstütze ich gerne.🤗
 
Jetzt habe ich mir auch eine G2 bestellt. Ich bin mal echt auf die Controller und das tracking gespannt. Hab die als mobile Brillle mit Laptop geplant.
 
Zack vorbestellt.

Hab die Videos aus HL:A, DCS World und andere Spielen die sehr SDE-anfällig sind gesehen - überzeugt.

Aktuell hab ich eine Quest linked laufen und hatte dazu ne Rift S bis vor kurzem - das Ding wird der Wahnsinn! :D
 
Zurück
Oben