News HPs erstes Ultrabook im Hands-on

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bereits Mitte November kündigte Hewlett-Packard mit dem Folio 13 den Einstieg in das Ultrabook-Geschäft an. Auf des CES in Las Vegas zeigt das Unternehmen nun das Erstlingswerk der Öffentlichkeit, weshalb wir uns einen ersten Eindruck verschaffen konnten.

Zur News: HPs erstes Ultrabook im Hands-on
 
Schade wegen der "niedrigen" Auflösung. Die 1440X900 ist wirklich hammer beim Air.

Echt schade drum.
 
DaDare schrieb:
Schade wegen der "niedrigen" Auflösung. Die 1440X900 ist wirklich hammer beim Air.

Manchmal frage ich mich echt, ob die ganzen Hersteller überhaupt vorhaben, konkurrenzfähige Produkte zum MacBook Air anzubieten. Wobei dieses hier preislich schon in die richtige Richtung geht...
 
Toll das Macbook hat ne pixeldichte von ca 127ppi und das hp von 117ppi.
Mein notebook hat 133ppi, im endeffekt ist der unterschied minimal.
Das air kostet auch 1250euro mit 13" bildschirm.

Optisch gefällt mir das book von hp bis jetzt am besten. Es wirkt nicht so overdesignt sondern dezent und schlicht, schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach leute, das gerät wird eh in zwei monaten eingestampft und die komplett abteilung verkauft.

:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Smiley zur Verdeutlichung eingefügt)
Meine Fresse, bei jeder Tablet, Smartphone, Notebook, Monitor -News das geheule von wegen Auflösung. Kann es nicht mehr lesen. Gefühlt jeder 2. Post beschwert sich über die Auflösung. Es ist doch mal gut.
Mein 24"Monitor hat 1920x1080, und ich finde das Bild echt in Ordnung. Mein 13" hat 1366 x 768 Bildpunkte. Ich finde das echt in Ordnung.
Das mehr Auflösung wünschenswert ist unterschreib ich sofort. Aber das kostet auch Rechenleistung (->Strom->Geld/Akkulaufzeit). Teurer sind bessere Displays sowieso.
Und warum hier sooo viele Leute ein Produkt offenbar nur nach der Auflösung beurteilen und das auch ständig kund tuen müssen bleibt mir ein Rätsel.

So, das musste raus, es ist ätzend. Entschuldigung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze "Ultrabook"-gehype ist so ULTRA. Das nervt langsam richtig. Was ist aus dem guten alten Laptop geworden?

Mein Thinkpad x220 ist besser ausgestattet, hat eine längere Akkulaufzeit, hat das selbe gekostet, ist kleiner und leichter. An die 13 Stunden kommt keiner so schnell ran. Diese ganzen Ultrabooks sehen alle genau wie die Gegenstücke von Apple aus, es wird nurnoch kopiert.

Und lasst mal dieses Auflösungsgeflame. 1366x786 sind beinahe perfekt für alle Laptops bis 13 Zoll, hauptsächliches Manko ist da eher die 16:9 Bauweise. Das ist 100x schlimmer, jeder der nicht nur Crysis unterwegs zocken will sollte das kennen. Und ich hab lieber ein "niedrig" auflösendes IPS-Display als Full-HD auf einer Armbanduhr. Aber scheinbar liegen die Prioritäten hier im Forum sehr merkwürdig.
 
Sehr schönes Gerät!

Gerade heute wieder ein MBA in den Fingern gehabt und wenn das der Massstab sein soll :lol: und ich einen Vergleich zu meinem Envy ziehe und das auf das Folio 13 Übertrage, mach ich mir keine sorgen, da HP das bessere und hochwertigere Gerät hat :p

Größter Vorteil beim Folio 13 ist aber, das es keine Alberne Keilform hat!

EDIT: Bezüglich der Auflösung muss man sich wundern, warum einige bei einem 13 Zoll Display nach mehr Auflösung schreien. Die Gewählte Auflösung ist IHMO perfekt und alles darüber würde nur dafür sorgen, das man Text kaum noch erkennen kann.

Aber wer gerne 2 cm vor dem Bildschirm hockt, bitte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...schon mal daran gedacht das eine höhere Auflösung gleichzeitig kleinere Icons und Elemente bewirkt - und dadurch bekommt man eine Größere Arbeitsfläche?

Bei so niedrigen Auflösungen macht nicht einmal das surfen spass. Allein die Taskleiste und Menüleiste der Fenster verbrauchen fast schon die hälfte der Displayhöhe (und ja ich verwende die "schlanke" Taskleiste)
 
Nitschi66 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook
Wie ihr letztens auch in einer news geschrieben habt: Dürfen/Sollen die nicht nur 1,4KG schwer sein?
Spätestens hier auf der CES wird man da eines besseren belehrt. Hier wird quasi alles unter zwei Kilo als Ultrabook beworben ;)
Intel scheint da einige Vorgaben gelockert zu haben.
 
Gut aussehen tun sie ja alle. Aber werden sie auch dem Preis gerecht? Ich freue mich auf einen Test!
 
wen juckts, ist ja nicht so dass ein Mac schlecht aussieht :D

ich finde das HP designtechnisch nicht gelungen. Sieht aus wie zwei Modelle zu einem zusammengesetzt, ein graues und ein schwarzes ^^

Da zieh ich den MacBook Design Klon gern vor ;)
 
Langsam werden die SSDs ja für Notebooks günstiger. 128 GB für ein 900 EUR Gerät geht in die richtige Richtung. Bei Dell bezahlt man einfach zu viel für ein Upgrade.
 
@Yttrium So ein Schwachsinn.... Ich sitze jeden Tag vor 1440X900 bei 13" und hänge ganz bestimmt nicht 2cm vor dem Bildschirm.... 1440X900 auf 13" ist eine sehr gelungene Kombination.
 
Zurück
Oben