News HTC Desire EYE: 13 Megapixel im wasserdichten Doppelpack

Solid Slays schrieb:
2400 mah bei 5.2". Klasse Laufzeiten sind vorpragammiert. Ganz Toll.
Wäre jetzt auch mein Problem mit dem Teil. Und dann schafft man es mal wieder nicht den Rand klein zu halten.

Zu groß.... einfach zu groß.

Samsung ist erfolgreich, weil sie den Akku tauschbar haben und Sony kommt langsam zurück, da sie mit den "compact" Geräten eine Nische erobert haben für "kleinere" High-End Smartphones. LG profitiert von den Nexus-Geräten... und was macht HTC? Die lernens einfach nicht. Der Markt im 5-6" Bereich ist von Samsung Note dominiert... Und "Selfie" ist nun wirklich kein Killer-Feature.

Naja, schade eigentlich, sie haben so vielversprechend angefangen mit dem Desire und den WM Geräten davor.

Eigentlich stört mich hier nur eines: kein WLAN 11ac :-/ Aber irgendwo mussten sie wahrscheinlich doch sparen. Andererseits finde ich ein 500€ Smartphone, was nicht den neuesten WLAN Standard unterstützt irgendwie fail.
Ansonsten ist das Teil echt durchdacht. Sd-slot, endlich wieder etwas bessere Kamera - ohne die vermurksten größeren Pixel oder hab ich das falsch verstanden?

SoilentGruen schrieb:
Samsung ist erfolgreich, weil sie den Akku tauschbar haben...
Das bezweifle ich mal ganz stark. Samsung ist erfolgreich, weil sich das S2 (nach dem offenen Schlagabtausch zwischen Desire und S1) besser gemacht hat und jeder hinz und kunz dann ein Samsung hatte.
Austauschbare Akkus sind wirklich kein kleines bisschen relevant für 99,99 Prozent des Marktes. Selbst mein Mitbewohner, welcher dank Ingress teilweise 3 Akkus + Akkupack in seinen S2 verbraucht hat, ist mit seinem Xperia Z jetzt mit einer Akkuladung + Akkupack glücklich.

Ich finde es ja auch praktisch, einen Akku austauschen zu können, wenn dieser leer ist. Ich hatte auch für mein Galaxy Nexus 2 Akkus. Benutzt habe ich trotzdem immer - wirklich immer - nur einen.

Bis 1m wasserdicht, im Süsswasser - ideal für die Zielgruppe: Selfies aus dem Planschbecken :D

handy macht nen super eindruck-, aber der akku...:(

2400 bei 5,2 zoll fullhd. vergleiche es immer mit meinem alten g2. das hatte auch 5,2 zoll und 3000mah.
klar war der akku im g2 sehr stark. nichtsdestotrotz bekam man ihn auch über den tag klein. soll heißen, ich will mir garnet vorstellen wie das mit 600mah weniger aussieht.

gerade bei kamerajunkies, die nur selfies machen oder sonstwas, sollte der akku schon bissl stärker sein. zumindestens ziehlt das gerät ja auf die zielgruppe ab (auf party stundenlang display on um coole selfies etc. zu machen stelle ich mir da vor..).

Macht htc jetzt einen auf Nokia mir selfies scheint ja der Trend zu sein,sich immer und überall selber zu fotografieren und schnell on zu stellen ins Netz ,via Facebook und CO.

Ich bin auf einen Kamera Test gespannt ,zu den Mittelklasse Geräten von Nokia ,730/830.

An sich ein tolles Design, gute Ideen und das Wasserdichte gefällt mir. Mankos sind für mich als Chinaböller Benutzer eben kein Dual SIM, der Akku ist viel zu klein (mein THL5000 hat 5000mAh real!!!) und eben der Preis (wobei das geht. Mit der guten Ausstattung, einem besseren Akku und Dual SIM wäre es mir auch 500 EUR wert).

Grüße Jens

Jetzt noch in einem hübschen gehäuse und es wäre ne Alternative. Und Sony sollte sich das beim USB Anschluss abgucken. Die Klappen sorgen zwar für eine deutlich bessere Optik, aber das gefühl, dass auch bei nicht 100%ig richtig sitzender Abdeckung Wasser keinen Schaden anrichten kann, ist schon viel wert.

Ich habe das Z2 und einem wird schon etwas unwohl, wenn es komplett untertaucht, eine kleine extrasicherheit wäre schon nicht schlecht.

OJK schrieb:
Ja, und das sagt es ja schon. In Anbetracht dessen, dass mir 4,3" eigentlich schon zu groß sind, finde ich ein 4,3" Smartphone, das so groß ist wie ein 4,6" Smartphone nicht so prickelnd. Naja, eines der "kompakten" Sonys wird es wohl trotzdem werden, wenn mein Desire S irgendwann dann doch die Hufe hoch nimmt. Es gibt für jede besch*ssene Sondernische ein Auto von (fast) jedem Hersteller. Warum gibt es nicht ein (!) Smartphone mit ordentlicher Hardware und 4,0"? Warum ist das Z3 Compact nicht bei 4,3" geblieben, und hat stattdessen geschrumpfte äußere Abmaße? Ja, sorry, ich höre ja schon auf...

Das Z3 Compact ist kaum größer als ein iPhone 5 mit 4".. Etwas breiter und dicker, aber trotzdem recht ähnlich. Wenn man bedenkt, dass es ein deutlich größeres Display bietet..

Zu allen, die beim EYE Probleme mit dem kleinen Akku haben:
Der Akku im M8 ist kaum größer, und trotzdem schafft HTC damit enorm gute Laufzeiten, verglichen mit der Konkurrenz. Also wird das EYE immernoch lange genug laufen, um durch den Tag zu kommen. Es wird vermutlich auf iPhone 6 Niveau liegen von der Laufzeit her! Das M8 ist etwas besser als das iPhone 6, könnte also in etwa hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich über mein 6" recht froh,das zu besitzen ,grade zum surfen und Video schauen ,ist solch Grösse optimal ,allerdings auch mit etwas größeren Akku.:)

Hält bis jetzt schon 11/2 Stunden lang der Akku ,seit heut morgen um 6uhr ist das Smartphone in Benutzung.:D

Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Das Z3 Compact ist kaum größer als ein iPhone 5 mit 4".. Etwas breiter und dicker, aber trotzdem recht ähnlich. Wenn man bedenkt, dass es ein deutlich größeres Display bietet..

Das Z3 Compact hat auch einen dicken Akku mit 2600mAh(!). Und eigentlich ist es ein 4,6" Phone in der Größe eines 4,3" Phones, nicht umgekehrt. Androiden, die genau 4" haben werden deshalb rar, weil diese wegen der Onscreen Tasten auf ~4,3" gewachsen sind. Ich habe ein Xperia V mit 1750mAh und 4,3", das Z3 Compact ist bei größerem Display und Akku kleiner als meines, und das wird es auch beerben, wenns mal etwas günstiger wird.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Hält bis jetzt schon 11/2 Stunden lang der Akku ,seit heut morgen um 6uhr ist das Smartphone in Benutzung.:D
1 1/2 Stunden? 11 halbe Stunden? Gratulation, super Akku! :D :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
2400 bei 5,2 zoll fullhd. vergleiche es immer mit meinem alten g2. das hatte auch 5,2 zoll und 3000mah.
klar war der akku im g2 sehr stark. nichtsdestotrotz bekam man ihn auch über den tag klein. soll heißen, ich will mir garnet vorstellen wie das mit 600mah weniger aussieht.

Keine Ahnung was LG macht, aber der Akku im HTC One M8 ist Bombe.. nach deiner Rechnung müsste der ja auch schlecht sein

edit: sehe voodoo_child hat das auch schon klargestellt

OJK schrieb:
Ja, und das sagt es ja schon. In Anbetracht dessen, dass mir 4,3" eigentlich schon zu groß sind, finde ich ein 4,3" Smartphone, das so groß ist wie ein 4,6" Smartphone nicht so prickelnd. Naja, eines der "kompakten" Sonys wird es wohl trotzdem werden, wenn mein Desire S irgendwann dann doch die Hufe hoch nimmt. Es gibt für jede besch*ssene Sondernische ein Auto von (fast) jedem Hersteller. Warum gibt es nicht ein (!) Smartphone mit ordentlicher Hardware und 4,0"? Warum ist das Z3 Compact nicht bei 4,3" geblieben, und hat stattdessen geschrumpfte äußere Abmaße? Ja, sorry, ich höre ja schon auf...

Wie wärs mit einem Iphone?

VsteckdoseV schrieb:
Wie wärs mit einem Iphone?

Ja, da überlege ich in der Tat schon länger. Wie's derzeit aussieht, muss ich mich nur ranhalten, bevor Apple irgendwann das 5S rausschmeißt. Oder die Einhand-bedien-Option des iPhone 6 funktioniert tatsächlich so gut, dass es auch ein 6er werden kann (bzw. erstmal: könnte. Ich tue mich noch sehr schwer, 700-800 EUR für ein Telefon zu bezahlen.).

Zurück
Oben