Test HTC Desire HD im Test: Groß und teuer soll es sein

bisher bin ich zufrieden.

zwischen 2 1/2 stunden, wenn man den akku wirklich so schnell wie möglich alle haben will
und gerade mal 5% akkuverbrauch bei 10 stunden standby (zuhause mit wlan und unterwegs mit 3g an)

dazwischen kann sich ja jetzt jeder selbst wiederfinden :)

Das mit dem Akku stimmt in Verbindung mit meinem Desire. Obs beim HD auch noch so ist kann ich nicht sagen. das ganze gibts auch auf deutsch Ob Dir das App was bringt kann ich nicht sagen, mir ist wichtig das ich einen Tag gut auskomme und das geht locker ;) Ist aber ein normales Desire, das HD habe ich meinem Kumpel gegeben.

Ich bin mit dem DHD ziemlich zufrieden......
Das Display ist echt mächtig und Farben finde ich super. Das DHD ist von der geschwindigkeit nochmals schneller als das iPhone4 von meinem Kumpel......
Kamera....naja auch wenn es 8 megapixel sein sollen.......aber fürn Schnappschuss hier und da reicht es vollkommen. ( schlecht ist sie nicht, kommt immer auf die Lichtverhältnisse an )
Die Bedienung finde ich wunderbar, zwar muss man sich erstmal reinfuchsen aber nach kurzer Zeit hat man es raus........
Zum Akku: Ich finde es persönlich sehr schade das dort wieder am falschen Ende gespaart wurde!!! Ich muss jeden Abend an die Steckdose, wenn ich tagsüber ein paar Bilder mache, Mucke höre oder rumsurfe.

Also bis auf den Akku und die ( Kamera ) ist das ein wirklich geniales Gerät!!!

Ich hoffe das irgendwelche Drittanbieter einen besseren Akku für das DHD herstellen.......

Mfg. Janus

masterchief337 schrieb:
Zum Akku: Ich finde es persönlich sehr schade das dort wieder am falschen Ende gespaart wurde!!! Ich muss jeden Abend an die Steckdose, wenn ich tagsüber ein paar Bilder mache, Mucke höre oder rumsurfe.

Also bis auf den Akku ist das ein wirklich geniales Gerät!!!

Hier findest Du einige Lösungen und Tipps zum Desire HD von Usern, wie Du die Laufzeit deines DHD verbessern kannst.

Sehr schönes Plastik Handy! Wo sich alles verformt! Sehr gut gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es außerhalb mehr aus Alu und Glas besteht. Nicht wahr Schwaobe?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
masterchief337 schrieb:

Also bis auf den Akku und die ( Kamera ) ist das ein wirklich geniales Gerät!!!

Ich hoffe das irgendwelche Drittanbieter einen besseren Akku für das DHD herstellen.......

Mfg. Janus

Geh mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung (oder so)
Und mach dort nen Haken rein bei USB Debugging.

Anscheinend gibts nen kleinen Bug, wo ein Prozess 100% CPU auslastung verursacht. Mit USB Debugging an ist das weg. Warum auch immer. Könnte bei dir also daher kommen :)

das mit dem debugging hat nix gebracht zwecks akku...

ich hab inzwischen auf android revolution 1.9.2 geflashed mit setcpu....

ungefähr 400% mehr batterie life und 180% schneller (quadrant bench 2300 vorher 1500)

Hält der Akku mit Revolution HD wirklich deutlich länger als mit Stock rom?

Quadrant hatte ich 2000 punkte mit stock :P Ohne tweaks

akku ist unterschied wie tag und nacht liegt denk ich sowohl am kernel als auch am cpu scaling dank setcpu das der kernel perfekt unterstützt

hatte davor bei einem arbeitstag d.h. handy lag neben mir ab und an was nachgeschaut email sonst nicht allzuviel..... war das handy ca gegen 19uhr bei 0% und musste ans netz

jetzt nach einem gesamten tag noch 86% (natürlich ohne großartig spiele gespielt zu haben aber versucht ähnlich oft das handy zu nutzen....

Zuletzt bearbeitet:
ja und da ist der apache kernel eben die beste lösung die die meisten custom rom nutzen. hier wird das interaktive scaling von setcpu unterstützt.... wie gesagt gigantischer unterschied nicht zu vergleichen mit stock rom obwohl da immer usb debugging aktiviert war (das usb debugging sorgt dafür das der init prozess nicht die ganze zeit mit 100% läuft)

Benj schrieb:
Auf einer Skala von 0 bis 10, wie sehr würdest du ihn lesen wollen? ;)

10 weil ich ein neues handy bräuchte und ja ein test würde mir bei der entscheidung wirklich helfen und einen wirklich guten test zum handy habe ich noch net gefunden deswegen hoffe ich auf cb :)

Zuletzt bearbeitet:
An alle Kaufinteressenten: Ich kann euch zur Zeit nur empfehlen ein Gerät ohne Android zu kaufen.

Begründung: Es gibt anscheinend einen Software-Fehler der dazu führt, dass alle SMS-Nachrichten gelöscht werden. Man kann sie auch nicht wiederherstellen. Siehe: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=5669
Ist mir natürlich heute auch passiert. *stinksauer*

Ich höre das erste mal davon, und ich kann problemlos SMS schreiben, und drauf antworten.
Zudem benutz ich regelmäßig die app "SMS Backup & Restore" und hab immer nen halbwegs Aktuelles Backup :)

Solch ein "unbekanntes" Problem, welches auch kaum jemand hat ist ganz sicher kein Grund Android nicht zu empfehlen.

Edit: Oh grad doch nen thread gefunden, wo das ne gute hand voll haben. Hmmm.. *Backup mach*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test-Video-Link.
Noch eine Frage: Speichererweiterung (microSD/max 32GB) im laufendem Betrieb wechselbar?

1) Receive a text message
2) Pull down the task bar
3) Select the text
4) Respond to the text
from here, can use "back" to respond to other received messages.

Klingt für mich nicht nach einer alltäglichen Sache. Vor allem das mit "Pull down the taskbar". Da kommen offenbar ein paar unglückliche Umstände zusammen. Es gibt wirklich tragischere Bugs. Soll natürlich nicht heißen, dass es hinnehmbar ist, dass Google seit Februar davon weiß und nichts dagegen tut.

Zurück
Oben