Test HTC Desire HD im Test: Groß und teuer soll es sein

Ähm... Wo hab ich geschrieben, daß ich mit dem 3GS in einer Disse Serien gugge? Lesen bildet, gell... Am Wochenende/beim Ausgehen bleibt das 3GS daheim... Ich will ja keine "Arbeit mitnehmen"...

firmenhandy wochenende im auto natürlich nicht dabei! wärend der arbeit firmenhandy danach smartphone da ich handwerklichen bereich tätig bin

Zuletzt bearbeitet:
@dkone:
Jetzt wirds mir zu bunt. Du schwörst also auf dein Smartphone, lässt es aber am Wochenende daheim? Gut, zum arbeiten ist natürlich geeignet, da immer Strom vorhanden. Darum gings ja auch nie! Es geht drum wenn man länger unterwegs ist. Da sind diese Geräte meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Das hab ich schon in meinem ersten Post geschrieben. Lesen bildet:lol:

@Minimalpitcher
Wenn du mit klarkommst ists natürlich gut. Ich hatte mal nen Nokia X5800. Hat mich nurnoch genervt, dass der Akku Sonntag morgen leer war und ich aufs Handy meiner Kumpels angewiesen war...

Ich klink mich dann mal aus.

PeacE!

Es ist nicht mein Smartphone... Sondern das meines Arbeitgebers... Deswegen ja auch der kleine Zusatz in Klammern... (business)... Jupp... Hast recht, mir wird es auch zu bunt...

Zuletzt bearbeitet:
Benj schrieb:
Wann hast du es in etwa gekauft und wann reparieren lassen?

Ich habe es am 29. Oktober gekauft, am 13.11 war dann das Display hinüber und ich habs dann am selben Tag noch zum Dealer gebracht. Gut möglich dass ich ein (S)LCD Display habe.

dkone, CR4NK, Minimalpitcher: eure Diskussion ist lustig :D Dürft ruhig weitermachen *plätzchenhol* Ne, mal im Ernst, jeder hat halt ein anderes Nutzungsverhalten (gibts das Wort überhaupt?), deswegen passen zu manchen eher diese Smartphones, zu einem anderen passen andere Geräte besser. Das sollte man auch tolerieren. Ich zum Beispiel find mein "uraltes" N86 ohne Touch benutzerfreundlicher als Desire und N8, wenn man die Internetnutzung komplett weglässt und die Displaygröße vernachlässigt, auch wegen der Größe des Geräts . Deswegen versuch ich aber trotzdem nicht, anderen ihr Touch-Spielzeug schlechtzureden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch gerne mal ein Smartphone...irgendwann...wenn es wirklich mobil nutzbar ist. :evillol:

Mobil heißt für mich:
5-7 Tage Skihütte/Angelhütte ohne Stromanschluß.
In der Zeit möchte ich das (oder ein) Gerät vor allem abends für multimediale Dinge (für die es konzipiert wurde) ausgiebig nutzen, so ist das aber leider nicht möglich. Schade.

5-7 Tage Skihütte/Angelhütte ohne Stromanschluß.
I

na das schaffste ja nichtmal mit nem notebook und 5 akkus ich geh jetzt mal von meinem thinkpad aus da komm ich mit dem größten verfügebaren akku ca 5 stunden ohne ne dose aus wlan+surfen mit filmchen oder spielen wirds etwas enger ;)

abends für multimediale Dinge (für die es konzipiert wurde) ausgiebig nutzen
Ist ein smartphone wirklich dafür konzipiert ? ist es nicht viel eher ein arbeitsgerät was immer mehr zu einem spielzeug wird ? aber das ist eine andere geschichte

BOBderBAGGER schrieb:
[...] ist es nicht viel eher ein arbeitsgerät was immer mehr zu einem spielzeug wird ? aber das ist eine andere geschichte

Danke Bagger... Genau so ist es... Bevor Apple mit dem iPhone ankam, waren Smartphones eher im Business-Umfeld zu finden...

@Raucherdackel
Ich wollte nichts schlecht reden... & schon gar nicht das DHD... Ich hab' mich nur köstlich amüsiert, daß es User gibt, denen Spielereien a la "Foto/Musik-Tausch" wichtiger sind, als die Funktionen für die ein Smartphone auch konzipiert wurde... Dabei ist Datenaustausch über BT wohl die Funktion, die am besten den Akku leersaugt, neben dem Display... Toll...

ja, die akkuleistung ist bei aktuellen smartphones grottig. Als ich mir vor drei oder vier Jahren ein N93 zugelegt hatte, hab ich geflücht wie ein Rohrspatz über die so schlechte akkuleistung von drei bis vier Tagen. Jetzt ist das für smartphone-verhältnisse allerdings sehr gut...
@Benjamin: geiles Wortspiel :D

3 bis 4 Tage ist ja gar nichts für ein "normales" Handy... Mein Nokia 3310 hielt bei mässiger Nutzung über 1 Woche durch... Das waren noch Zeiten...

Jaja, das waren noch Zeiten... btw, mein 8210 hält mit neuem Akku bei täglichem Telefonieren und Simsen über drei Wochen, Li-Ionen Akku sei Dank :D Nur leider ist die Ladeautomatik des Geräts auf NiMH Akkus getrimmt. Würd mich echt interessieren, wie lange das Teil mit nem Li-Polymer Akku laufen würde, wahrscheinlich ein Monat :lol:

Anhänge

• 8210.jpg
    8210.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 462
Vielen Dank für den ausführlichen Test.
Schade, dass es nur wenige Hersteller schaffen vernünftige Kameras zu verbauen.

Ich hatte das HD für ein paar Tage, und war wegen der enorman Größe auch nicht mehr begeistert. Ein Freund wollte es unbedingt haben und hat mir sein Desire was auch noch "neu" war gegent das HD +250 € getauscht. Mit dem kleineren bin ich absolut happy alles was größer wird muß man sich gut überlegen
Wie immer ein geiler Test von CB

Versteht mich nicht falsch. Ich finde Smartphones wirklich faszinierend. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

Ich sprach den Punkt der Akkulaufzeit an. Ein wirklich wichtiger Punkt für ein mobiles Gerät. Und der ist mMn grottenschlecht umgesetzt.

Ich hab auch noch ein 4 Jahre altes K750i mit erstem Akku. Das hält bei mäßiger Nutzung ca. 1 Woche! Lange genug für ein Partywochenende, Skiurlaub, oder längerer Besuch bei Kumpels... Natürlich sind da die Nutzungsmöglichkeiten begrenzt, dennoch nicht sinnfrei:freaky:

BTW: "Disco"ssion genial:schluck:

PeacE!

Was habt ihr für Akkus in euren alten Handys?
mein T630 läuft maximal 2 Tage, obwohl ich es nur als Wecker und vill jeden 2ten Tag mal telefonieren benutze :p

Benj schrieb:
Scheint so, als wollten die Hersteller einfach nur das Risiko minimieren. Bei echten Tasten müsste man ja gut verarbeiten, bei Softkeys ist das nahezu egal. Finde ich nicht gut.

Ich denke genau das ist der Grund für Softkeys, man hat sich nicht nur aus optischen Gründen dafür entschieden. In den XDA-Foren melden sich beispielsweise einige, dass ihre Hardwaretasten beim HD2 langsam schlapp machen nach häufiger Nutzung von Android. Für Android sind die Tasten im Gegensatz zu Win Mobile essentiell. Ich merke es bei mir selbst auch, dass ich im vergleich zu Win Mobile die Hardwaretasten in Android sehr viel öfter verwede. Um die Tasten zu schonen gibt es sogar ne App, die einen Softkey-"Layer" aufs Display legt.

Wenn ich hier so lese, wie cool alle sind. Wenn sie die ganze Nacht durchclubben und dann antürlich ein Handy brauchen, sonst sterben sie. Oder wenn man Nachts spontan mal in den Flieger nach Paris steigt. Oder wenn man gerade an der Nordwand des Mount Everest hängt und auf einmal kann man keine Emails mehr senden...

Leute ihr habt echt probleme oO

Hab von diesem App gehört und an den Comments zu urteilen, scheint es seinen Zweck nicht zu verfehlen.
Hab erst nächste Woche das Vergnügen es selbst testen zu können, wer also vorher will, darf gerne mal Erfahrungen mitteilen!

Hier noch was spannendes(?), zum Thema Batterie richtig laden.

Zurück
Oben