Test HTC Desire HD im Test: Groß und teuer soll es sein

Benj schrieb:
Wie das Display des Desire aufgrund der Pen-Tile-Matrix schärfer sein kann als das des Desire HD oder Nokia N8, musst du mir noch erklären. Das ist nämlich einfach nicht wahr. Objektiv belegbar.

Guten Morgen!
Dann bitte ich um Belege. Ich hab alle drei Geräte mit ein und demselben Bild verglichen.

Wobei ich noch anmerken muss, dass mein Desire schon ein Ersatzdisplay drin hat, da das originale nach nichtmal zwei Wochen nen Displaybruch starb.

Sich bei den Akkulaufzeiten auf die User zu verlassen ist leider nicht drin. Das weicht halt total ab. Es gibt Leute, die installieren Apps, mit denen ist sogar das iPhone 4 innerhalb von 2 Stunden leer. Und dann schaffen es einige mit diversen Tricks, sogar ein Desire HD zwei Tage benutzen zu können. Wer beispielsweise im Sommer viel draußen ist, kann abends ohnehin wieder aufladen, weil die Helligkeit höchstwahrscheinlich ständig auf Maximum gesetzt war. Ohne die genauen Rahmenbedingungen festlegen zu können, kann man das nicht vergleichen.

Wir möchten vor allem die Akkulaufzeiten im Vergleich darstellen. Das heißt, dass man natürlich durch die Art des Tests recht kurze Zeiten erhält (beispielsweise 5-8 Stunden), diese aber im Verhältnis zu den anderen Geräten eine gute Aussagekraft besitzen.

Dass man den Test nicht machen sollte, wenn das Gerät zum ersten Mal aufgeladn wurde, versteht sich von selbst. Die Akkus haben alle mindestens 3-4 Ladezyklen hinter sich. Eine laborgenaue Messung ist aber nicht möglich, das bedeutet auch, dass wir den Akku vorher nicht mit (fragwürdigen) Methoden kalibrieren und ihn auch nicht 20 Zyklen lang laden lassen können.
Ergänzung ()

Raucherdackel: Hast du ein Desire mit SLCD-Display? Das AMOLED ist nämlich deutlich unschärfer (wg. der erwähnten Pen-Tile-Matrix).

@ Akku-Tests: Zu den genannten, sehr treffenden Hürden kommt noch hinzu, dass man sich sehr gut über die Aussagekraft solcher Vergleiche streiten kann. Ich meine: Inwiefern ist sowas für den einzelnen Nutzer mit seinem ganz spezifischen Verhalten am Gerät wirklich relevant? Ich würde dazu tendieren, zu behaupten, dass derlei Vergleiche bestenfalls belegen können, welcher Akku in einer bestimmten (ziemlich unspezifischen) Belastungssituation wie lange hält. Das ist dann aber eigentlich auch nur dann legitim, wenn zumindest gleiche mAh vorliegen, womit man schon wieder bei den Hürden wäre.

Man kann also auch grundsätzlich das Preis- / Leistungsverhältnis solcher Tests infrage stellen, weswegen ich dem klassischen und bei vielen anderen Themen sehr richtigen "haun-wirn-Graphen-rein=Aussagekraft+100" hier sehr skeptisch gegenüberstehe.

Also ich bin mal erlich zu mir selbst, für 550€ und dann steht da die linse so ab ? ok viel schlimmer finde ich die beiden klappen, man hat das tatsächlich bei einem 550€ gerät eine platik kante weil die klappe nicvht mehr richtig zu geht...wtf ? nneee danke, aber auch an dem akku(ich rede von der tatsache, welche akku verbaut ist, nicht wie lange er läuft) merkt man das HTC nicht lange an dem gerät geforscht hat, sonder nur ne schnelle mark machen will.

Benj, hab auf den Reparaturschein geschaut, da steht nur "HTC Desire Ersatzdisplay" drauf.

Für alle, die Probleme mit dem Akku bzw der Laufzeit haben:

Man kann bei ebay und co Originalakkus kaufen! Ich habe seit Jahren kein Handy mehr gehabt, ohne mir noch einen zweiten Akku zu kaufne (ausser iPhone, aber das war aus anderen Gründen totaler Mist).

Wenn ich am Wochenende unterwegs bin, möchte ich zusätzlich zum riesigen Handy nicht noch ein Ladegerät / Ersatzakku rumschleppen.

Diese Smartphones sind absolut am Kunden vorbei entwickelt!

Hast du dir die Akkus mal angesehen?

Die sind doch total klein und wiegen kaum was.
Mir wären Laufzeiten wie vor 10 Jahren allerdings auch lieber. Da hiletne die Geräte locker 3 Tage.

oh je ein lade kabel ist ja auch so schwer und strom gibt es am wochenende auch nirgenswo!

SILen(e schrieb:
Worüber hast du ein Backup gemacht und das System geflashed? WLAN?

Nein.

Zuerst S-Off dann den ClockWorkMod, dann mit Hilfe des CWM ein Full-Backup auf die SD-Karte gemacht und abschließend dann über SD-Karte das Android Revolution HD 1.9 ROM aufgespielt.

Hat in Summe etwas über ein ehalbe Stunde gedauert und einwandfrei geklappt.

Grad wenn ich in deiner Signatur lese welche Musik du hörst (wie ich;)) müsste dir doch klar sein wovon ich rede.

An vielen Wochenenden verlass Samstag Abend das Haus und komm Sonntag vormittag heim. Was will ich im Club / Disko / Partyraum mit nem Ladekabel in der Tasche???

genau und diverse afterhour party im nachhinein bei kumpels tanken! gibt es doch kein probem mit leerer akku!

und wenn ich im club oder bunker bin habe ich doch kein ladekabel mit, das wartet dann auf nutzung bis ich wieder da bin beim kumpel oder sonst leute mit denen ich die nacht unterwegs bin

das klappt schon und beim feiern nutz ich das handy eh nicht so er in den morgen stunden dan beim ausklinken des wochenendes

Zuletzt bearbeitet:
CR4NK schrieb:
[...]
An vielen Wochenenden verlass Samstag Abend das Haus und komm Sonntag vormittag heim. Was will ich im Club / Disko / Partyraum mit nem Ladekabel in der Tasche???

Yeah... & statt ab zu hotten und/oder den geilen Mädels hinter her zu jagen, spielst Du lieber an deinem Smartphone rum? :freak: Wenn ja, dann kannst Du auch daheim bleiben... :evillol::rolleyes:

die geräte von damals hatten ja auch alte einen 1 gigahertz prozessor und ein 4,3 großes farbdisplay und gps und wlan usw...

Oh man konten sich leute mit so kommentaren bitte raus halten.das trägt absolut nichts zur diskussion bei. Der alu ist und bleibt die schwäche vom dhd, das ist wohl allen bekannt damüssen keine vergleiche mit handys 10 jahren kommen.

Übrigens habe ich diesen text mit swype geschrieben ist echt mega klasse quote gut das funktioniert, obwohl ich manchmal echt dinge fehler mache und einfach nur auf der tastatur herum wische... Macht echt spaß auf dem großen display mit swype zu schreiben. Hoffe ich habe mich nicht allzu sehr verschrieben

ach auf einem festival wie sonne mond sterne ist so ein s martshone schon ganz hilfreich!

@Minimalpitcher:
Darum gehts ja. Sobald ich länger unterwegs bin, lauf ich Gefahr auf einmal nichtmehr telefonieren usw. zu können. Deswegen irgendwie am Kunden vorbei.

@dkone:
Selten so nen sinnfreien Schrott gelesen.

Auf der Tanze brauch ich kein Smartphone. Mein Mädel hab ich seit über 6 Jahren. Aber Nummern Bilder Lieder usw austauschen mach ich dann schon wenn ich unterwegs bin. Wo denn sonst??? Das geht halt mit einer kurzen Akkulaufzeit nur begrenzte Zeit und deswegen ist so ein Gerät absolut ungeeignet wenn man länger unterwegs ist. Ach ja habs fast vergessen: :freak::evillol::rolleyes:

ach naja passiert mir nicht dafür habe ich immer noch ein schrottiges firmen handy das immer bereit ist zum telefonieren

@CR4NK

Nur weil Du mit einem Smartphone teilweise sinnfreie Tätigkeiten zu unmöglichen Zeiten durchführst, ist es noch lange nicht "am Kunden vorbei entwickelt"... Nicht jeder User nutzt sein Smartphone für einen Quatsch wie Fotos, Musik oder ähnliches tauschen...

Mir reicht die Laufzeit meines 3GS (businness) völlig aus... Tagsüber/im Büro hängt es eh am Firmen-PC, und für die 2x 0,5 Stunde Bahnfahrt reicht der Akku aus, um mal paar Serien zu schauen... zu surfen... oder Musik zu hören...

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion ist echt amüsant.

@dkone:
Sorry dass ich mein Handy nutze um mich mit anderen auszutauschen. Das ist echt sinnfrei. Da hock ich mich lieber in die Ecke und guck ne Folge Two and a Half Men:lol: Selfowned

@Minimalpitcher:
Heißt das, dass du 2 Handys dabei hast? Smartphone und Betriebshandy?

Zurück
Oben