Test HTC Desire HD im Test: Groß und teuer soll es sein

Schöner Test, allerdings ist das mit dem Akku nicht ganz wahr ;-) .
Ich besitze auch dieses Handy, entgegen der Behaupten von Leuten das Handy wäre nach 20 Stunden ohne Benutzung leer- meines war nach 62 Stunden leer.

Wenn man nicht die ganze Zeit telefoniert und die Display-Helligkeit runterregelt, kommt man trotz des Akkus locker über den Tag hinweg, besser als z.B. das Galaxy S von einem Freund.

gutes handy nur der preis und der akku is net so meins
mich würde ein test zum HTC Desire Z interessieren

Sasan schrieb:
@ Mahirr: Man "muss" gar nichts! Ich gurke auch noch mit nem BlackBerry Bold 9000 rum. ;)

Nun ja, bezüglich nicht-touchscreens sind Nokias E-Series sowie die BlackBerrys eh die Besten! :)

LightFlash schrieb:
Schöner Test, allerdings ist das mit dem Akku nicht ganz wahr ;-) .
Ich besitze auch dieses Handy, entgegen der Behaupten von Leuten das Handy wäre nach 20 Stunden ohne Benutzung leer- meines war nach 62 Stunden leer.
Wenn ich mein Auto im Winter in der Garage lass und mit der Bahn fahr, brauch ich auch nur 0l auf 100km.
Heißt: Es kommt immer drauf an, was man macht. Und bei so nem Handy hab ich wohl die Datenverbindung permanent an und dann kommt das Teil auch nicht großartig über den Tag hinaus, wenn ich es zusätzlich noch benutze.

funkyfunk schrieb:
Wenn ich mein Auto im Winter in der Garage lass und mit der Bahn fahr, brauch ich auch nur 0l auf 100km.
Heißt: Es kommt immer drauf an, was man macht. Und bei so nem Handy hab ich wohl die Datenverbindung permanent an und dann kommt das Teil auch nicht großartig über den Tag hinaus, wenn ich es zusätzlich noch benutze.

zuhause nur wlan
unterwegs hast du 3g an
wenn du schläfst nur 2g oder eben garnichts, falls du nicht erreichbar sein musst/willst

dazu laufe ich die ganze zeit mit etwa 30% displayhelligkeit rum (reicht bisher locker für alles)

also da wirds schon schwer den akku in einem tag zu verbrauchen. aber ich muss meinen akku gleich eh kalibrieren und gucke mal, wie schnell ich von 100 % akku auf automatisch ausschalten komme. ich werde jede drahtlosverbingung aktivieren. also wlan, g3, bluetooth, und gprs. dazu werde ich ein ein spiel spielen.

ich sage euch dann, wie lange es gehalten hat. falls es nicht schnell genug geht, werde ich noch die taschenlampe anschalten :)

funkyfunk schrieb:
wenn ich es zusätzlich noch benutze.
ach ne ^^ dann geht der akku schneller leer, wenn du es nutzt, hätt ich jetzt nicht gedacht ^^. es geht darum, wenn man doch mal länger weg ist und erreichbar bleiben möchte, dann schafft man auch gut 2 tage mit etwas benutzung, dass man dann nicht stundenlang spielen sollte ist klar. üblich ist es aber, dass man jede tag nach hause kommt und das gerät laden kann, ist dem nicht so, dann eben ersatz akku entweder zum wechseln oder zum unterwegs aufladen, so nen großer aufwand ist das auch nicht.

dein vergleich mit deinem auto hinkt im übrigen gewaltig. mit dem desire ist man erreichbar und man kann es nutzen wann man will. bist du mit der bahn unterwegs kannst du nichtmal eben kurz dein auto aus der tasche holen und mal nen paar meter mit fahren!

edit:
@onkel_axel: würd mich mal interessieren, wie da deine werte so sind. auch wie das mit der kalibrierung geklappt hat.

Nochmal nen kleiner bereicht zur akkulaufzeit. Seit über 12 Stunden is das Gerät jetzt vom Netz, es wurde ein wenig gesurft, telefoniert, sms geschrieben und noch 65% akku übrig. wie gesagt ich bin mehr als zufrieden, hätte hier deutlich mehr probleme erwartet. 3G und Datenverbindung war an, noch zur info.

Also es ist so.
Ich habe ein riesen Problem mit dem Akku, aber keines was man so denken würde.
Wenn ich 1 Stunde im Internet bin, 30min TeamViewer den PC steuere, 2 Stunden Musik höre und 10min telefoniere, habe ich abends zuviel Strom im Akku um ihn zu laden.
D.h. bei diesem Nutzungsprofil ist er sogar sehr groß.
Abends wird das Handy ausgeschaltet, am nächsten Tag wieder angemacht.
Dann etwas sparsamer umgehen- schon hat man 2 Tage mit einer Akkuladung verbracht.

[Chefkoch] schrieb:
Muss man nicht. Ich habe das Phone gestern Morgen vom Ladekabel genommen, Datenverbindung permanent an, Mittags ein komplettes Backup gemacht, eine neues ROM geflasht, mehrfach telefoniert und am Abend hatte ich noch gut 30% Akku.

Was ordentlich am Akku saugt, sind Spiele (ne halbe Stunde Angry Birds = -15% Akku).

NMB: :D bin "Anzugträger" - das Teil passt perfekt in die Brusttasche eines Sakkos!

Worüber hast du ein Backup gemacht und das System geflashed? WLAN?

KA wie es beim DHD ist, aber üblicherweise werden Geräte wenn sie per USB am PC hängen geladen, die einzige Ausnahme ist da aufgrund der hohen Stromaufnahme das iPad.

Und üblicherweise werden Voll-Backups sowie das Flashen eines neuen ROMs auch per USB gemacht.

Das sieht für mich so aus aus wäre das Gerät somit bei normaler Benutzung nicht über den Tag gekommen.

Ich besitze auch das DHD und bin damit sehr zufrieden.
OK, Laufzeit könnte länger sein, aber ich habe auch kein Problem damit das jeden Tag über die Nacht zu laden.
Und wenn es ... wie wohl sehr häufig der Fall ... 95% der tageszeit nur im standby rumdümpelt hält das DHD auch locker 2 Tage.

PS: Für die Preisdifferenz zum IPhone 4 kauf ich mir 3 oder 4 (übertrieben) Ersatzakkus und tausche die aus (JA, SOWAS GEHT BEIM DHD :D ) Dank instant-on ... ist das Handy innerhalb von 30 Sek wieder online.

@Damokles
Diese Friemelei mit den Abdeckungen.
Ich würde niemals meine Handyabdeckungen mehr als unnötig oft aufmachen, die sind einfach echt beschissen drangeklickt.

Muss man ja nicht. Ich als Kunde habe aber zur Not noch die Möglichkeit dazu!

Das allein ist KO-Kriterium für mich.

Damokles schrieb:
Dank instant-on ... ist das Handy innerhalb von 30 Sek wieder online.

Wenn du den Akku entfernst funktioniert Fast Boot nicht, falls du darauf hinaus möchtest. Dann braucht es genau so lange wie beim Erststart.

Benj schrieb:
Dich haben die Hardware-Tasten gestört? Sorry, aber für mich sind diese kapazitiven Softkeys einfach die dümmste Erfindung ever. Wie oft ich schon ungewollt auf den Homescreen gesprungen bin o.ä... das nervt einfach nur.

Eben. Der selbe verfluchte Mist wie bei dem Samsung Galaxy S, welches ja auch Softkeys hat. Bin da auch dauernd ausversehen drauf gekommen. Das Google Nexus S hat auch diese dummen Softkeys.

Zuletzt bearbeitet:
Damokles schrieb:
PS: Für die Preisdifferenz zum IPhone 4 kauf ich mir 3 oder 4 (übertrieben) Ersatzakkus und tausche die aus (JA, SOWAS GEHT BEIM DHD :D ) Dank instant-on ... ist das Handy innerhalb von 30 Sek wieder online.

Das man immer so eine lächerliche Diskussion "Mein Handy ist besser als euer iPhone 4 haha" breit treten muss ist ja nicht mehr schön vor allem wenn man dabei nur Stuss erzählt.

hurga_gonzales schrieb:
Nur, wenn Du ein LED Licht und ein großes Display haben möchtest. Ansonsten vieleicht noch der größere Handy-Speicher. Wenn diese Dinge bei Dir im normalen Desire ausreichen, dann ist der Aufpreis nicht gerechtfertigt.

was meinst du mit led licht? der rest reicht mir dann aber eigentlich doch noch ziemlich

Sasan schrieb:
@ Ferus: Deine Frage kann man allgemein nicht beantworten, das muss man selber abwägen. Wenn du meine persönliche Meinung wissen möchtest: Ich würde gegenwärtig als Besitzer eines Desire oder vergleichbaren Smartphones auf keinen Fall im Hochpreissegment zuschlagen, sondern auf die nächste Generation warten und dementsprechend zur Not mit günstigeren (ggf. gebrauchten) Geräten überbrücken.

das werde ich wohl so machen, ich denke auch, mir persönlich wird das desire auch noch 1-2 jahre reichen (wenn es nicht gerade kaputt geht oder geklaut wird)

war vorwiegend eine interessen frage, mir fehlt eh das geld :D

Ich hab mich nach langer Überlegung zwischen dem iPhone 4, SGS i9000 und HTC Desire HD für das Samsung entschieden (ist bestellt).

Das HTC ist letztlich aufgrund der Akkulaufzeit sowie Dicke und Gewicht rausgefallen. Lediglich einen Tag als Akkulaufzeit bei ordentlicher Benutzung ist definitiv etwas zu mager. Angesichts der Tatsache, dass von den drei genannten das HTC mit Abstand am dicksten ist, hätte man hier ruhig einen etwas besseren Akku verbauen können, vom Aufpreis gegenüber dem SGS i9000 mal ganz zu schweigen.

Zurück
Oben