HTC Desire oder iPhone 3gs

fragt sich nur, wie gut das iPhone mit Dualboot läuft^^...
weil dann könnte man wirklich wunschlos glücklich werden, wenn man iPhone OS und Android auf einem handy hat ;P

Mich würde mal interessieren was du denn genau vor hast mit deinem handy.

Ich habe nämlich ein Steinchen und ein iPhone und bei mir ist es so das ich das Steinchen nun beruflich und das iPhone privat nutze, war eigentlich andersrum gedacht aber in der praxis ist es nun so deutlich besser.

Diese Freiheit von Android bringt in der Praxis nämlich leider reichlich wenig Vorteile bringt, ok mit root gibt es diese dann schon, aber dann müsste man auch mit einem gebreakten iPhone vergleichen und dann wären wir wieder beim Gleichstand.

Auch bietet Android leider nicht so schöne Multimediafunktionen, ja es kann zwar alles aber es sieht eben alles lange nicht so gut aus wie auf dem iPhone und ist auch nicht so gut ins OS integriert.
Genauso gibt es nichtmal ansatzweise so viele gute Spiele wie für das iPhone, ich habe auf dem iPhone gut 25 und auf dem Steinchen 4 und das hat nichts damit zu tun das ich das Beruflich nutze, sondern damit das es schlicht kaum etwas vernünftiges gibt.
Auch ich nenne sie mal Spielerein sind auf dem iPhone weit verbreiteter, genau wie Markenpräsenz, Post, DB, Schalke, Real und ach was weis ich nicht alles, fast alles was auf sich hält hat eine iPhone app.

Das was ich so als so Positiv am Steinchen empfinde ist in erster Linie die Auflösung und die Tastatur, allein dadurch ist es dem iPhone beim Schreiben/Lesen/Surfen um Welten überlegen.
Dazu kommt das es m.M.n viel mehr und bessere apps gibt bei allem wo es um ich sage mal "Produktivität" geht, sprich alternative email/sms clients oder Kalender und das macht das Steinchen so wertvoll für mich.
.

kurz gesagt, Android = Business und iPhone OS = Multimedia?^^
naja um ehrlich zu sein nutze ich das iPhone OS auch kaum fürs business...
das einzige geschäftliches sozusagen, was ich da tue, ist lieder unterwegs zu komponieren und vllt mal sketches zu malen ...
sonst dient das iPhone meist nur als Entwicklungsgerät und den alltagssachen...

val9000 schrieb:
html5 soll flash zum großen teil im internet ersetzen...
damit seiten immer erreichbar sind...es gibt firmenseiten, die laufen unter flash...
z.B. Samsung.de ... sowas soll in zukunft auf HTML5 laufen...
HTML5 soll im Prinzip nur die Videofähigkeiten von Flash ersetzen, alles andere muss durch andere "Mechanismen" ersetzt werden. Gab erst vor wenigen Wochen einen großem, ausführlichen Bereicht darüber in der c't.

und wer sagt dir, dass die hardware besser ist als beim nächsten iPhone, wenn man den gerüchten glauben schenkt?
das iPhone HD ist, wenn man den gerüchten glauben schenkt, besser als das HTC Desire von der hardware^^...
Die Gerüchte besagen überwiegend, dass der A4 im nächsten iPhone eingesetzt wird. Da der Temperaturbereich aber größer sein muss und aufgrund des kleineren Gehäuses das Abwärmeproblem ein ganz anderes als beim iPad ist, dürfte er nicht so hoch getaktet wie im iPad sein. Wurde auch schon bei Engadget (?) kurz angerissen. Zum Display gibt es zig Gerüchte, merkwürdig nur, dass noch niemand die entsprechenden Informationen aus dem SDK oder der Beta zu OS 4 "gezogen" hat. Dort müssten solche Dinge doch eigentlich auffindbar sein, ähnlich wie bei der Videoauflösung.

]quote]so wie man apple kennt, wird das nächste iPhone sicher entweder
32gb/64gb speicher haben oder 64/80gb (schlägt also das desire, dort sind nur BIS ZU 32gb per erweiterung möglich) ...[/quote]
Nö, da der Speicher austauschbar ist, ist er theoretisch unendlich groß. Die Speichergrößen sind ab einem bestimmten Punkt vollkommen irrelevant, nur ein Bruchteil der Nutzer benötigt 64 GB in einem Handy. Mit dem Mehr an Speicher treibt Apple nur den Preis künstlich nach oben, auch bei anderen Produkten wird Speicher von Apple zu einem zigfachen des tatsächlichen Preises verkauft.

und wo haste das mit apple und diesem komischen ding gelesen @ homann?
ich hab davon nirgends was erfahren...

edit:
habs...aber meiner meinung nach klingt es gut:
"Mit dem Framework können Entwickler Internet-Anwendungen auf Cocoa-Basis erstellen – wer sich mit Apples Entwicklungsumgebung auf dem Mac auskennt, sollte sich auch in Gianduia zurechtfinden. Im Gegensatz zu Flash und Silverlight baut Gianduia auf existierenden JavaScript-Technologien auf, ein zusätzliches Plug-in ist daher nicht von Nöten. Teile der Technologie kommen bereits in Apples Reservierungssystem für die Retail Stores zum Einsatz."
Unter anderem gab es bei heise.de einen Bericht, auch andere Seiten haben darüber berichtet. Und da es ja auch schon länger im Einsatz ist, gibt es natürlich auch schon einige Einschätzungen und Beurteilungen.

es ist kein plugin von nöten (großes plus) und basiert auf javascript (großes plus)...
Ob Javascript nun so ein großes Plus, lassen wir mal dahingestellt. Ein gigantisches Minus ist und bleibt aber die extrem geringe Verbreitung sowie die nicht gegebene Kompatibilität mit allen Browsern. Zumindest scheint es nicht überall lauffähig zu sein.

Fonce schrieb:
Da Cocoa von Apple stammt, hört sich das eher so an wie der austausch zweier Übel.:rolleyes:
Ja, da will jemand auf Teufel komm raus einen eigenen "Standard" durchdrücken, statt auf etwas "offenes" zu setzen.

Ich war gestern im Zug auf der Heimfahrt von der Uni im Internet surfen mit Meebo im Hintergrund. Dann hat ein Kollege gefragt, wie weit eine Route von A nach B ist. Ich also kurz den Browser in den Hintergrund und eben mit Googlemaps die Route berechnet. Zurück ins Chatprogramm und eben bescheid gesagt.

Im Hintergrund lief die ganze Zeit Musik. Achja und ich hab mit GPS noch die Zugstrecke mit einem App mit aufgezeichnet, weil ich mal wissen wollte, wie weit das ist.

Mein Desire machte keine faxen und alles lief flüssig.

Stimmt das eigentlich, dass das Iphone kein Multitasking hat? :D

Snowside schrieb:
Stimmt das eigentlich, dass das Iphone kein Multitasking hat? :D
Derzeit nicht kommt aber nächsten Monat. Aber was du gemacht hast kann es jetzt auch schon problemlos, abgesehen vom Route aufzeichnen. :)
Musik geht immer nebenbei, Browser speichert den aktuellen Zustand und IM pusht die neuen Nachrichten, also alles kein Problem.
Dauert zwar derzeit vielleicht noch etwas länger als mit Android, aber im Juni ändert sich das dann ja. :)

Snowside schrieb:

Alles was du da beschreibst, bis auf das gleichzeitige GPS tracking, geht mit dem iPhone jetzt auch schon und das ohne multitasking :D

Und für alles andere kommt ja dann jetzt in ein par Wochen OS 4.0 ...

EDIT: grm da war einer schneller -.-
.

Puh, gut das ich noch die Strecke aufgezeichnet hab, sonst wäre das echt ein Eigentor geworden :D

Edit: Aber zumindest das Display von Desire ist hübscher, dass kann auch niemand abstreiten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ist halt AMOLED, ist zwar hübscher, aber für apple vielleicht nicht ausgereift genug...
denn amoled birgt ja auch immerhin das ein oder andere nachteil gegenüber LCDs ... und apple mag keine nachteile^^...die bauens nur ein, wenn die vorteile ihrer meinung nach stark überwiegen...
sollte apple AMOLED einbauen, wärs toll, bauen die LCD ein, ises mir auch recht...
würden die super-amoled einbauen, dann wäre das natürlich sehr nice^^...
aber naja, ich glaub kaum,d ass wir amoled kriegen...ich trau apple schon vieles zu, aber nicht alles^^
ich kenn die dafür zu gut... aber wer weiß, vllt könnte apple uns ja überraschen :P
die hoffnung stirbt zuletzt...

ich freu mich nur auf 64gb speicher und HD-video aufnahme...

Zuletzt bearbeitet:
so liebe CBler...
ich habe mich schlussendlich doch für das HTC desire entschieden...

mir gefällt android besser... klar das iphone hat schon jeder dritte und es gibt tausende apps... aber ich bin trotzdem eher für open-source projekte.
auch preislich ist das desire halt ein wenig günstiger (obwohl die 50€uronen hätt ich mir auch leisten können!).
mal schauen wann die liebe post es nächste woche bringt *freu*

danke für eure zahlreichen antworten und ich wünsche euch noch ein schönes wochenende

naja preislich ist es im grunde mehr als 50€ günstiger, wenn man die preis/leistung beachtet...

hast nix falsch gemacht ;) wirst sicher happy..
viel spaß damit...

Ich verstehe nicht wieso iPhone User hier so einen Mist erzählen, Multitasking ist nicht möglich.
iPhone OS ist aktuell wie schlechter Sex immer rein raus(App auf App zu), wie langweilig.
Alle freuen sich auf OS 4.0 ich habe die meisten features schon in Android 1.5.
Drücke ich 3 sek den Homebutton kann ich durch alle aktiven Programme switchen.
Ich habe reales Multitasking und muss nicht darauf hoffen das die App das kann.
Und ich kann alles installieren ohne Root, man muss nicht alles via Market installieren.
Und die meisten Apps werden oder wurden schon für Android portiert.
Dafür das es wesentlich jünger als Apple OS ist, ist es schon viel weiter.
Und wenn die Gerüchte um Froyo (2.2 soll am 19 Mai vorgestellt werden) stimmen, dann sehen Apple User mit 4.0 wieder nur die Rücklichter der Android User.
Man beachte was iPhone User wahrscheinlich erst in 5.0 können.
http://www.mobiflip.de/2010/05/android-2-2-froyo-aufgetaucht-neuer-launcher-und-flash-video/

@buzz89
na und? dann habt ihr das schon früher...
wenn OS 4.0 da ist, ist es aber dämlich zu sagen: "wir hattens schon früher"...wen interessierts, ob mans schon früher hat...
und warum sollte ein app multitasking können, wenn es das garnicht nötig hat und so nur unnötigen speicher und akku frisst?

und ich bin sowieso ein flash-gegner, da ich mit diesem scheiss nur probleme hab, weils instabil ist und gern mal meinen browser abkacken lässt...
meine freundin hat sich sogar damit rumgequält das plugin zu finden und zu installieren, sie versteht sehr wenig von PCs...
wie war das mit Flash auf android? da gibts ein youtube video, da zeigt einer ganz stolz, flash geht auf android und BÄM, abgekackt, browser ist gecrashed...
ich will lieber einen offenen standard wie HTML5 und diese flash-alternative von apple, wo man KEINE plugins laufen und was auf ALLEN browsern der welt (außer natürlich IE) läuft...ich war schon auf HTML5 seiten... ist viel stabiler... http://html5gallery.com/ (sind aber fast keine mit animationen)..hier haste mal einige seiten
was mir sehr gefällt: http://www.html5design.de/
http://widgetpad.com/widgets/ und hier gibts animierte sachen in html5.

außerdem hast du dich scheinbar nicht mit OS 4.0 auseinander gesetzt..
doppel-klick auf homebutton -> app-switcher offen + iPod steuerung...
wir haben Push Notifications (ich bin also online OHNE eine IM app offen zu haben oder sonstige apps, bin also IMMER auf aktuellsten stand, wofür ich bei android mehrere programme offen haben muss...push ist beim iPhone brutal easy zu integrieren als entwickler)
in OS 4.0 laufen internet radios im hintergrund und wenn das der fall ist, gibts die steuerung für das internet radio auf dem lockscreen...
GPS läuft im background, sowie das Audio vom GPS ...
VoIP läuft über background...
alles läuft über background und Push + IM ist bereits jetzt schon ziemlich wie multitasking...

mit eurem "echten" multitasking zu protzen ist wirklich kindisch... was zählt ist die praxis und in der praxis gibts keinen unterschied zwischen beiden multitasking-lösungen, außer, dass Push Notifications dem Android vorraus ist...ich bin 12h daueron und kriege jegliche messages so wie ne SMS...
ich entwickel selbst gerade ein iPhone app und teilweise ist multitasking bereits integriert, ohne, dass ich irgendwas machen muss... und die integration von multitasking von dingen, die im background laufen müssen, ist echt einfach bei der iPhone SDK...

lieber ein performance-schonendes und akku-sparendes multitasking...ich habe kaum akku-verlust und 256mb RAM reichen im iPhone mehr als aus, weil das multitasking fast nix an speicher frisst...

Zuletzt bearbeitet:
Solltest dich mal informieren wie es auf Android wirklich funktioniert.
Du beschreibst einen sehr Akku lastigen Weg.
Aber so simpel ist es nicht.
Ich habe es dir mal rausgesucht, da sind dann auch die unterschiede zwischen iPhone OS4.0 angezeigt.
http://www.msnbc.msn.com/id/36922756/ns/technology_and_science-tech_and_gadgets/

Wie man dort lesen kann wird dort nur der aktuelle Stand von iPhone OS 4 beschrieben, aber genauso wenig weiss man was froyo bringt.

PS:HTML5 ist sieht im vergleich nicht nur schlechter aus es braucht auch noch mehr Leistung.
Und mit Flash 10.x sollen GPUs besser genutzt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=aVjIsL8qwNw

Zuletzt bearbeitet:
auf android scheint es nicht viel anders zu funktionieren als auf dem iPhone OS...
ist auf dem android also auch kein "echtes" multitasking...
ich sehe keine nachteile vom dem iPhone OS multitasking gegenüber dem Android multitasking...
nur den vorteil, dass iPhone OS Push Notifications hat für jede app...

man muss ja nicht die ganze app im hintergrund laufen haben, wenns reicht, dass die app einfach dort weiter macht, wo man aufhört...

also bei mir crashed gern was wegen flash, ob Mac oder Windows..auf dem Mac ist das 10.1 ja jetzt auch mit GPU-beschleunigung etc. ... trotzdem ist es ziemlich instabil...
und html5 ist noch in kinderschuhen...wer weiß, ob die leistung sich nicht mit der zeit verbessert und auch die möglichkeiten...außerdem kommt noch apples eigene entwicklung ins spiel, welches glaub auf javascript basiert... also wieder keine plugins von nöten...
man sollte nicht sowas uraltes wie flash mit sowas neuartigem wie html5 so früh vergleichen finde ich...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden.
Es gibt genauso Push auf Android, es funtkioniert nur leicht anders und es ist viel mehr möglich.

Flash ist nicht alt, genauso gut könnte man sagen Mac OS ist alt muss was neues her, Windows ist alt muss was neues her.
Alles mumpitz, jedes System lässt sich anpassen, Adobe hat Flash in der Vergangenheit immer ein wenig vernachlässigt.
Das versuchen sie gerade wieder auf zu holen.

Nur weil Apple eine Strategie Verfolgt und alte Fehler nicht noch einmal begehen will, bedeutet das nicht das Flash stirbt.
Alle anderen Hersteller setzen weiterhin auf Flash ob es Windows Mobile oder Android ist.
Und früher oder später wird auch Apple diesen Weg einschlagen.

Flash hat das Zeug dazu viele Apple Produkte überflüssig zu machen.
Man kann hier ganz gut sehen was es jetzt (wird ja sehr wahrscheinlich am 19 vorgestellt)schon kann.
http://www.youtube.com/watch?v=0y7XJI4NN7k&feature=player_embedded
Serien, Spiele schöne Anwendungen.
Alles das womit Apple sein Geld neben der Hardware verdient.
Wenn du die Koch Page die dort gezeigt wird nicht aufrufen kannst weil du kein Flash hast.
Hoffst du das jemand eine App davon gemacht hat, in diesem Fall verdient Apple mit.(vorrausgesetzt man entscheidet sich für iAd)
Viele Iphone Games basieren auf Flash Games.

Und Grund 2 Apple will 100% unabhängig bleiben.
siehe Microsoft rettet Apple und das will Steve auf jedenfall in Zukunft vermeiden.

Also der Flash Boykott hat nichts mit Flash oder der Leistung von Flash zu tun, er hat finanziele Hintergründe.
Du kannst dir die Serie via RTL Now und Co. kostenlos ansehen (Flash lässt grüssen) oder du bist Apple Jünger und zahlst 1.99€ pro Folge bei iTunes.
Ganz einfach.
Und die ZDF Mediathek ist schon ein sehr beeindruckendes Stück Flash Technik.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nur für flash, wenn flash für mich stabiler etc. wird ...
ich bin nur aus eigener erfahrung gegen flash...
aber da adobe hier unter druck gerät bei apple, könnte es ja sein, dass die an flash umso mehr umschrauben, damit es zuverlässiger ist..
immerhin gibts jetzt mit 10.1 endlich hardware-beschleunigung auf Mac OSX ...

ich hab nichts gegen flash, solang nichts crasht und es keine extremem performanceeinbrüche einiger flash-sachen gibt (bei youtube hab ich immer wieder mal nerviges geruckel, dann reagiert nichts auf meine mausklicks usw.)...

ich hab keine probleme mit flash - kein geruckel, keine abstürze, läuft alles 1a!

Ich verstehe nicht, warum man hier jetzt wieder über Multitasking und Flash debattieren muss. Die Frage iPhone oder Desire/Android wird damit nicht beantwortet, hinter beiden Systeme stecken ganz unterschiedliche Mentalitäten. Der eine will alles kontrollieren, der andere lässt Freiheiten. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Flash und Multitasking sind da nur ganz winzige Teile in einem großen Puzzle.

Zurück
Oben