HTC HD2 vs. Desire

also ich bin viel mit dem zug unterwegs (3 stunden am tag) und schaue gerne filme oder surfe im internet...was die bedienung angeht so finde ich das hd2 etwas fingerfreundlicher da es einen riesigen display hat. auch filmeschauen oder im internetsurfen finde ich ebenfalls etwas besser als beim desire. aber wie gesagt, es ist nicht schneller sondern hat einfach ein unheimlich großes display. das derire hingegen einen hauch flüssiger als das hd. das gilt auch für das surfen. was mir persönlich sehr gefällt ist das das desire von werk aus seiten mit flashinhalten zeigt, also der browser ist um einiges besser als der opere des hd2. auch google maps z.b läuft auf dem desire etwas besser. das display ist zwar kleiner, jedoch stellt es die farben sehr kontrastreich dar. einen kleinen rotstich habe ich bemerkt. ist aber nicht störend und ist auf die verwendete amoled technologie zurückzuführen. übrigends: das desire hat auch 65k farben. kommen wir zum akku: da hat das hd2 das deutliche nachsehen. also beim normalen alltagsgebrauch ist der akku des hd2 schon ziemlich schnell platt, ich lade diesen jeden abend wenn ich schlafen gehe. beim desire ist es nicht ganz so schlimm da kann man auch einen halben tag mehr erwarten. aber wie gesagt, das kann man nicht wirklich vergleichen da ich beide geräte unterschiedlich nutze. das hd2 benutze ich auch regelmäßig als navi wohingegen ich kein entsprechendes programm für mein desire habe. also mir persönlich gefällt das hd2 schon besser. ich fühle mich was winmob angeht wie ein fisch im wasser und bin vorgeräte wie das touch hd gewohnt. android ist mir eben irgendwie fremd. möchte aber an dieser stelle das desire keinesfalls schlecht reden sondern nur meine eigene meinung hervorheben. der einzige große nachteil des hd ist wirklich nur der akku. >>> fazit: entweder eine i-max kinoleinwand (hd2) in der hand haben und immer schön den akku laden, oder eher ein hd fernseher dabei haben aber dafür mit längerer akkulaufzeit. alle anderen vor und nachteile der beiden geräte gleichen sich aus.
 
Solange es bis zum Abend reicht, ist der Akku doch in Ordnung.
Ob man nun 5 Sekunden alle 24 oder 48 Stunden opfert um das Handy an das Ladekabel anzuschließen ist doch wirklich egal :)

Naja, mal sehen wie das HTC EVO 4G und das Samsung Galaxy S abschneiden wird.
Eines von den beiden wird wahrscheinlich mein nächstens Handy, wobei ich eher zum Samsung tendiere.

Müsste ich mir jetzt ein Handy kaufen, würde ich das HD2 nehmen, auch wenn das Desire auch gut ist.
 
Das Desire hat mehr als 16bit Farben, jura. Das Problem ist momentan, dass einige Android-Applikationen nur 16bit anzeigen.
 
@ Highspeed Opi aka steinbegeralex

Ich finde es etwas befremdlich, dass du mich hier in eine mit Apple-Jüngern vergleichbare Schublade stecken willst. Deshalb nochmal fürs Protokoll:

- Das Desire und das HD2 sind gute Telefone und ich würde sie auf jeden Fall beide einem iPhone vorziehen!
- Ich habe (im Gegensatz zu anderen) nie versucht das HD2 schlechtzureden, sondern nur auf die Vorteile des Desire hingewiesen.
- Ich habe argumentiert, wieso die Vorteile des Desire für mich eindeutig diejenigen des HD2 überwiegen.
- Ich habe auf Argumentative Schwächen bei anderen Postings hingewiesen.

Deshalb ist es irgendwie lächerlich, wenn du es so darstellst, als würde ich einfach aus irgend einer Laune heraus das Desire hochjubeln. Meine Postings enthalten auf Fakten basierende Argumente, die logisch nachvollziehbar sind. Das kann man von einigen anderen Postings in diesem Thread nicht behaupten.

Und nochmals: Das Desire hat keine 'Fehler' in der Bedienung. Es fehlt ihm einfach ein Feature, welches das HD2 hat. HTC hat immer nur 'Pinch to Zoom' beworben beim Desire und das funktioniert auch einwandfrei! Natürlich kann man sich auf die Position stellen, dass diese fehlende Dreh-Geste absolut unverzichtbar ist. Ich denke jedoch, dass die vielen Vorteile des Desire diesen Nachteil bei weitem überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaveStar:
Wollte dich nicht mit Apple-Jüngern in eine Schublade stecken, auch wenn es so vielleicht so aussieht, war nur ein passender Vergleich, bei Handys. Könnte so ein Beispiel auch mit Marken-Jeans in der Schule bringen. :)

Und ja, im großen und ganzen und allgemein gesehen ist das Desire "besser".
Dennoch entscheidet der Käufer ganz alleine was für ihn selber besser ist.
In meinem Fall ist es eben das "bessere" Menü und die einfachen Einstellungsmöglichkeiten. Zwar nicht überall, aber in den meisten Untermenüs.
Ganz nebenbei finde ich die 4,3 Zoll für meinen Zweck besser als 3,7 Zoll.
Und von den Programmen habe ich auch mehr als genug. Zum Runterladen gibt es auch genügend.
Spiele spiele ich auf einem Handy sowieso nicht, somit hat das Desire keinen Vorteil in meinen Augen/Verwendungswünschen.

Und mit dem Pinch to Zoom hast du wohl Recht. Ich habe überall gelesen, das Desire soll "Multitouch" unterstützen und dann diese "Fehler" gesehen, die unausbesserlich sein sollen.
Dass HTC aber nicht damit wirbt, habe ich nicht gewusst.
Auch wenn es meiner Meinung nach unter Umständen zweideutiges Marketing war, hat HTC nichts falsches versprochen, aber wie man im Internet sieht, bin ich nicht der Einzige der was falsches von diesem "Multitouch -/- Pinch to Zoom" gedacht hat.
Jetzt weiß ich es besser.
 
Fr33dom schrieb:
Ich beginne mit dem Zitat von oben:"Weil Windows Mobile ist nicht grad so der BRINGER finde ich :X "

Die meisten Leute die WM6.5 als schlecht bezeichnen, kennen es wahrscheinlich nichtmal.


Ich habe seit ner Woche das HD2.

Ich hab mich ein paar Tage mit dem Handy beschäftigt und zig Sachen und Modifikationen installiert (aber nachwievor O2-ROM), und in Sachen Funktionsumfang, Speed, Komfort lässt es nichts mehr zu wünschen übrig.

Und ich finde es sogar praktisch:

Wenn ich "3GS-Posing" in Bus machen will, spiel ich mit "Cookies-Home-Tab"-Sense Oberfläche rum, und wenn ich mal was "professionelleres" bzw. tiefgreifendes machen will, steck ich das Handy an den PC, bearbeite am PC die Registry des HD2, installiere und verschiebe ordner, lösche Temp-Ordner usw.

Natürlich muss man das nicht tun, kann es aber. Und weil ich Windows kenne, kenne ich auch Windows Mobile.

Ich muss daher - aus meiner Sicht sagen: Im Auslieferungszustand ist das HD2 ins Sachen Komfort,Design und Menüführung nicht optimal, mit kurzem Aufpeppen - wirklich tolle Anlaufstelle: www.pocketpc.ch - ist es Android mindestens ebenbürtig, IphoneOS weit überlegen.

Achja: Ich kenne ein altes Medion-Navi meiner Mutter, das ist viell. 5 Jahre alt. Und das Windows Mobile dort kann man mit dem auf dem HD2 wirklich nicht vergleichen.

Also wer hier ständig mit "Windows Mobile ist so schlecht, tot usw." kommt, hat sich nicht damit befasst, sondern plappert irgendwelchen Fanboys nach.

Ich würde sogar behaupten: Für die Leute die hier im Forum unterwegs sind, ist Windows Mobile das beste Betriebssystem. Weil ich euch allen unterstelle, ihr kennt euch ein wenig aus. Ich würde sogar sagen: Das HD2 ist eine derartige Spielwiese, dass ich euch nichts anderes empfehlen kann.

Für meine Oma,Freundin,.. ist das was anderes, denen würde ich das HD2 nicht empfehlen. Dann lieber ein Iphone, im Shop alles anklicken was man will, und gut.

----

Zum Desire: Es ist genauso schnell wie das HD2 (Abweichungen im Speicher merkt man bei den typischen Handy-Anwendungen nicht), hat ein moderneres ( was nicht heißt dass es wirklich viel toller ist), Display, ist günstiger, und hat Android. Android ist halt noch relativ "Beta", aber wird sich sicherlich noch machen. Aber besser als Windows Mobile ist es sicher nicht.

Das sind ALLESAMT keine wirklichen Argumente gegen das HD2. Einziger wirklicher Vorteil des Desire ist der - bei kleinem Bildschirm stärkere Akku - und damit verlängerte Laufzeit.

----

Von daher nimm das HD2 wenn du den großen Bildschirm willst und Spaß am "Selbsthandanlegen" hast, ansonsten nimm das Desire.

------------------------------------------
Nochmal ein Nachtrag zu den Apps *g* Ich habe mir jetzt alles installiert, was ich auch nur ansatzweise gebrauchen kann. Das sind viell. 50 Apps.

Jetzt hört man immer: "Android 50.000apps","Apple 200.000apps" usw.

Daher meine Frage ( das ist ernstgemeint, nichts gegen Iphone- und Android-User):

Was sind das für Apps, die da lauern? Sind da 1000 Apps mit dem gleichen Zweck, oder hat jede Bankfiliale ihr eigenes App, oder gibts da so viel, was es für Windows Mobile nicht gibt? Gibts auch sinnvolle Sachen, die sich lohnen?

Gibts irgendein App, von dem ihr wisst, dass es nichts vergleichbares für WM gibt? Würde mich mal interessieren *g*

kann ich alles nicht bestätigen. habe das HD2 seit 3 wochen.
man muss doch beim "basteln" unterscheiden zwischen:
basteln, damit es halbwegs läuft -> windows mobile
und basteln, weil alles sowieso läuft und man etwas ausprobieren möchte -> android

zum rumprollen in bahn/bus, stimme ich dir zu, da bist zu mit keinem handy besser bedient, als mit dem HD2 und mein home screen des ustom roms sieht wirklich schön aus, wohl auch schöner als auf den androids.

ich habe nicht viel auf dem handy installiert (vielleicht 5 programme) und trotzdem hängt es an allen ecken und enden, das ist schon 'ne frechheit, ich starte das handy täglich besimmt 5 mal neu. es hängt beim entriegeln, die kamera startet nicht, man kommt nicht zur winmob oberfläche, welchselt man aus dem brower im quermodus in den home screen, hängt das ganze phone.

das einzige argument, das das HD2 auf seiner seite hat, ist das äußere (riesiges display) und vielleicht der hübsche homescreen, alles andere ist SCHROTT. ich tausche gegen das desire.
 
ein schrott ist es auf keinen fall, von solchen aussagen halte ich eh nichts....es funktioniert alles tadellos, zumindest das was von werk aus drauf ist...querformat u.s.w alles einwandfrei, habe sogar flas für meinen operabrowser nachgerüstet und alles einwandfrei....,aber ok, manche programme wie z.b icq sind teilweise voll mit bugs oder frieren ohne grund ein. und wenn man sein handy zumüllt mit irgendwelchen programmen solcher art die man eigentlich nicht braucht und diese dan immer deinstalliert ist man irgendwann arm dran....liegt aber auch an der struktur von winmob... es bleiben auch registry-einträge oder programmordner erhalten wenn man ein prog. deinstalliert...das finde ich irgendwo scheiße...man muß winmob schon arg pflegen...ist halt wie windows für den pc, gleiche symptomatik...jeder nutzt es, und jeder hasst es, aber keiner kann es sich wegdenken....wie gesagt, was für bastler da geb ich dir recht...aber ich liebe es...hahaha.....jeder der keine lust hat viel zeit und nerven in sein handy zu investieren sollte eben eher ein desire holen. verkaufen sich aber beide wie warme sämmel, und das hat ja was zu bedeuten


ach ja: da desire hat wirklich nur 65k farben ( was aber absolut egal ist wegen der hohen auflösung etc.), also auch hardwaretechnisch, das hatten wir schon alle bei pocketpc.ch durchgekaut...einfach mal die sufu im forum dort benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun möchte ich auch nochmal meinen unqualifizierten senf dazu geben.

Habe jetzt seit 2 Tagen das HTC DESIRE.
Und ich bin wirklich begeistert.
Klar, ich habe noch keinen langzeiteindruck aber das was ich bislang gesehen habe und über die vielen stunden nun ausprobiert habe, ist einfach klasse!

Ich hatte schon so einiges an Handys und das Desire ist wirklich das allerbeste, was ich je in den händen hatte.
und das soll kein werbespruch sein.


Was mit aufanhieb sehr positiv aufgefallen ist, ist dass das Desire wirklich rasend schnell ist.
Ich weiß nicht ob es an der "guten" software liegt oder am 1 Ghz Prozessor aber ich weiß, dass ich endlich das habe, was ich wollte.
Ein Handy, was das macht wa sich will und auch so schnell ist wie ich.
Wenn ich drücke, passiert auch sofort was.
Die Bild-Tastertur funktioniert wunderbar, selten das ich mich mal vertippe, obwohl ich wirklich arbeiterhände habe!

Email, Wlan, Edge/UMTS, Apps... ohne probleme und ruckzuck eingerichtet.

zum display... die grafik ist top!
und das sieht mir nicht nach 65k aus.
es ist wirklich sehr kontrastreich und farbtief, sowie hell.

der sound... ja der eingebaute lautsprecher ist wirklich nicht der bringer, stört mich aber weiter nicht. zum bimmeln reichts und sowieso hab ich meist vibration an.

bluetooth-audio-stream funktioniert reibungslos, in echtzeit und der klang ist optimal.
egal ob nun in meinem auto oder im heimkino.
hängt natürlich auch von der qualität des liedes ab.

bluetooth-freispecheinrichtung läuft auch ohne probleme und so wie es soll.
was ja anfangs mein bedenken war.

die kamera ist an sich auch in ordnung, für ein handy.
zum schnell mal was knipsen reicht es aber professionelle bilder darf man einfach nicht erwarten.


wie gesagt... jetzt nur mal schauen, wie es sich in der laufe der zeit verhält.
aber bislang seh ich das handy als absolutes top-handy an.

serz the hero
 
Viell. liegt es am Custom-Rom? Evtl. nochmal flashen.

Ansonsten mal in den Foren schaun, ob die Fehler mit dem Custom-ROM bekannt sind.

Bei mir läuft trotz etlicher Programme eigentlich flüssig.
 
Ich habe das HD2 seit 4 Monaten und nutze das 1.66 Standart Rom. Ich sehe auch keinen Grund dies zu ändern. Durch die ganzen Mods kann man es perfekt an seine Bedürfnisse anpassen. Abstürze kann ich absolut nicht bestätigen. Ich würd's wieder kaufen. :)
 
Ich habe auch seit einigen Tagen das HTC Desire. Kann mich HEROOFKID nur anschließen. Das Desire ist ein Spitzen Telefon mehr kann man dazu nicht sagen, gut der ein oder andere Bug ist vorhanden, aber das schiebe ich eher Android zu als dem Telefon selbst.

Browsen geht super schnell, Pinch to Zoom funktioniert einwandfrei. Kamera ist kein Bringer, aber das ist klar. Das Display ist echt super. Hatte zum Vergleich z.B. das Magic und einen IPod Touch. Das Desire schlägt sie beide.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
 
noch was ergänzend...

ich konnte nun 4 stunden am stück telefonieren, danach war der akku alle.
evtl. wäre es länger gewesen, wenn ich bluetooth, wlan und gps ausgemacht hätte.

ansonsten muss ich auch jeden abend aufladen, was aber auch daran liegt, dass ich derzeit noch viel an dem handy rumspiele.

akkuleistung ist jedenfalls nicht sehr hoch, auch wenn es bei weiten mehr ist, als beim LG BL40, was ich vorher hatte.


wie die akkuleistung bei anderen geräten aussieht, weiß ich nicht.

serz the hero
 
HEROOFKID schrieb:
wie die akkuleistung bei anderen geräten aussieht, weiß ich nicht.

serz the hero
Wenn man diversen Tests glauben kann dann ist die bei vergleichbaren Geräten auch nicht wirklich höher. Das IPhone ist ja auch nicht unbedingt für seinen ewig haltenden Akku bekannt. Ich bin mit meinem Desire jedenfalls auch recht zufrieden. Muss den Akku aber halt (fast) jeden Abend laden.
 
Also habe selbst auch seit kurzem das HTC HD2 und bin der Meinung das es schon angenehmer ist damit zu arbeiten als das Desire, allein durch das große Display macht die Arbeit schon wieder richtig Spaß.
Das Negative ist zwar das die Akkulaufzeit laut Hersteller bei 5 Std(im Dauerbetrieb), durch das Updaten der neuen Firmware kann man die Zeit um 1-2Std verlängern also sind es dann ca. 6-7Std.
Ich selbst arbeite viel mit Emails und empfehle dir immer ein Aufladekabel im Auto zu haben ;).Man muss bedenken das Handy hat ein 4,3 Zoll Display.
 
Hi,
ich stehe auch zwischen den beiden,
und jetzt mal abgesehen von dem ganzem OS sachen etc.
Ist mir eine andere Sache realtiv wichtig.
Und zwar die Sense Oberfläche mit der Wetterdarstellung.
Ist die beim Desire auch so super genial wie beim HD2. So eine schöne Wetteranzeige hab ich auf einem Handy noch nie gesehen.

Und allgemein ist Sense beim HD2 wie auch beim Desire Sense ? (Also identisch)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mich aufklären würdet.
Mfg biscuit
 
ich habe noch nie jemanden ernsthaft word oder excel auf dem smartphone nutzen sehen.

htc desire wäre meine wahl :-)
 
Zurück
Oben