iPhone 3/4 vs. HTC HD2 vs. Galaxy S

ja, genau desshalb hab ich am anfang schon reingeschrieben, dass ich nicht die handys von anderen haben will, sondern eins das auf meine bedürfnisse passt. das spielen ist mir komplett egal.. wenn ich sowas mache dann einmal im monat, maximal 3 minuten, aber musik und videos wären mir neben office und navigation schon wichtig. natürlich auch schnelles internet, und keine henger, wie bei meinem 3g wenn ich in die sms gehe, klar sind viele gespeichert aber es dauert einfach viel zu lange bsi das dann auf geht. warscheinlich werde ich auf das iphone 4 zurückgreifen. aber erst nach weihnachten oder anfang nächstes jahr. bin momentan noch zivi, und erst ab januar wieder am arbeiten...
 
Ah OK... erst zum Jahresanfang... Dann wäre evtl auch ein WP7-Smartphone für Dich von Interesse... Technisch sind die Geräte einwandfrei... Und vllt. schaft es MS ja bis dahin die gröbsten Software-Schnitzer im OS zu beseitigen...
 
ich nutze das iPhone recht oft für Videos, wenn ich über Nacht bei der Arbeit bin schliesse ich es an den TV dort an und kann mir Filme ansehen, diese müssen zwar vorher konvertiert werden, aber dank Cuda geht das recht schnell. Und die damit aufgenommenen Videos sind auch sehr gut.
 
Beim Galaxy S braucht man die Videos nicht umkonvertieren.
Das Gerät kann alle gängigen Formate problemlos abspielen.

Das iPhone 4 ist ohne Zweifel ein gutes Gerät, aber es ist nicht das BESTE.
Auch wenn es von Apple Freaks wie alles was die produzieren regelrecht vergöttert wird.

Das iPhone schafft sich viele Nachteile weil es nicht offen ist wie Android.
So fehlen dem iPhone auch Home Screens und Widgets.
Die sind so unheimlich praktisch.

Und Apple soll doch bitte einen Zurück Button und ne Menütaste implementieren.
So spart man sich bei Android ne Menge Zwischenschritte.

Windows Phone 7 hat ein paar empfindliche Nachteile.
Apps können nicht als Hintergrundprozess laufen, kein Multitasking.

So könnte z.B ein VoIP Programm nicht aktiv werden wennn ein Anruf eingeht (z.B Skype).
Auch Flash gibts noch nicht und der Browser taugt nicht viel.

Ansonsten ist WP7 pfeilschnell und sieht interessant aus.
Auch die Integration von sozialen Netzwerken ist sehr gut.
 
Es gibt kein "Bestes" Gerät, sagen wir das mal so.
Weil ständig nach kurzer Zeit was neues "bestes" rauskommt.

Ich will keinen 2. Button auf meinem iPhone sehen^^
Apple soll meiner Meinung nach weiterhin am 1-Button-Design bleiben.
Ich mochte noch nie diese 3-4 Tasten bei anderen Touch-Handys.
 
dank vlc&co muss man auch beim iPhone nicht zwingend konvertieren, aber wenn man das nicht macht ist der Speicher schnell voll....das dürfte bei anderen auch der Fall sein. Es bleibt also die Frage was der TE nun will, am besten mal versuchen jedes in die Hand zu nehmen, der eigene Eindruck ist doch immer noch der wichtigste egal was andere sagen. Wenns passt das passts....oder so.
 
Gohst schrieb:
[...]

Das iPhone schafft sich viele Nachteile weil es nicht offen ist wie Android.
So fehlen dem iPhone auch Home Screens und Widgets.
Die sind so unheimlich praktisch.

Ich weiss ja nicht, woher Du dein Wissen über das iPhone hernimmst, aber das iOS hat wohl "Homescreens"... Ok, es sind nicht 7 (kann mich auch irren) wie bei Android, die wenigen reichen vollkommen aus, da man auch seit iOS 4 auch Ordner anlegen kann: Lies mal hier...

[...]Die auffälligste Änderung gegenüber der Vorversion dürfte der Homescreen-Hintergrund sein, der sich auch getrennt vom Hintergrund des Sperrbildschirms einstellen lässt. Nicht direkt zu sehen ist die zweite, den Homescreen betreffende Änderung: Man kann nun Ordner anlegen und hat damit bis zu 2160 Apps im schnellen Zugriff.[...]

Hast/Brauchst Du soviele Apps, daß Du die sofort Zugriff benötigt? :freak: Ich wette mit Dir spätestens ab der 100. App geht Dir der Überblick verloren... :rolleyes:

Gohst schrieb:
[...]
Und Apple soll doch bitte einen Zurück Button und ne Menütaste implementieren.
So spart man sich bei Android ne Menge Zwischenschritte.
[...]

Also, jede App, die ich bis jetzt ausprobiert habe, hatte links oben einen Button für den vorherigen Menüpunkt/Programmansicht...

Und die einzige Taste bringt Dich in Bruchteil einer Sekunde zurück auf den Homescreens und mit 'nem weiteren Fingertipp startest Du die nächste App...

Also, wenn das kein Bedienkomfort ist, dann weiss ich auch nicht weiter... :freak:
 
Na dann schalte mal mit sowenigen Klicks wie beim Galaxy S (TouchWiz) GPS, Bluethoot, Auto Rotation, Vibra / Laut / Nix, Wlan ein!



(Zur info: bei neueren Firmwares wie xxJPM hat man noch nen GPS Button).

Du musst bei Touchwiz einfach die Android Notificatin Bar nach unten Ziehen und hast so Buttons.

Und solange beim iPhone kein Widgets auf dem Homescreen sein können, sehe ich keinen grossen Sinn in denen.

Und es mag sein dass jede Appliaktion einen Zurück Button hat, aber der ist rechts oben -> nervt bei Einhandbedienung.
Ich hatte auch für ne Weile ein iPhone (ok es war ein 3G) und kann mit gutem Gewissen sagen das Android out of the box mehr kann.

Und der Hardware-Zurück Button ist schon ne praktische Sache.
Zudem hat Android auch ne Home Taste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit der Einhandbedienung beim iPhone.
So eine Funktion 3G etc. einstellen zu können ohne aus der App raus zu kommen, hab ich auch hin und wieder vermisst.
Widgets werden hoffentlich mit iOS5 kommen, aber ob da auch soeine Funktion kommt um Schnittstellen ein/aus zu schalten etc.?

Ich wüsste nicht, wozu ich eine Zurücktaste bräuchte.
Ich komme locker mit dem Daumen nach oben Links auf den Zurückbutton (also fast immer ist er oben Links) ohne irgendwelche Verrenkungen anzustellen.
Ich nutze das iPhone seit iPhone 2G release in den USA.
 
Gohst schrieb:
Na dann schalte mal mit sowenigen Klicks wie beim Galaxy S (TouchWiz) GPS, Bluethoot, Auto Rotation, Vibra / Laut / Nix, Wlan ein!
[...]

GPS: Ist bei meinem Business-3GS dauerhaft aktiviert... Da muss ich nix ständig an/aus...

Auto Rotation: Ist, wie der Name schon sagt, AUTOmatisch aktiviert...

Vibra/Laut/Nix: An der linken Seite ist ein Schalter... Einfach nur "umlegen"... Ok, damit es nicht vibriert, muss man die Vibration im "Einstellungen" abschalten, dennoch eine Sache von weniger als 2 Sek...

WLAN: Einstellungen ---> WiFi: 1. Button "Wi-Fi" on/off... Grad mal 2(!) Fingertipps und hat weniger als 2 Sekunden gedauert...

Bluetooth: Einstellungen ---> Allgemein ---> Bluetooth: 1. Button "Bluetooth" on/off... Ok, sind 3 Fingertipps und hat mich trotzdem keine 2 Sekunden meines Lebens "gekostet"...

WOOW, das iOS ist ja sowas von Nachteil...

Meine Güte...
 
@val9000:

iOS hat noch Verbesserungspotentzial.
Und da kann es in einigen Bereichen von Android lernen.

Der Rest ist ne Glaubensfrage.
Du mags iOS, du willst nichts ganz individuelles haben (ok, Cydia lasse ich mal aussen vor).

Ich mag iOS NICHT weil es so einiges NICHT bietet was Android kann.
Ich habe zuerst Android gehabt und dann iOS (das iPhone war nur ein Ersatzgerät) und weiss deshalb relativ gut was dem iOS noch fehlt.
 
Im grunde könnte Apple ja wie die Option mit dem Auto Rotation an/aus beim iPhone auch einfach unten beim FastSwitch eine Zeile für 3G an/aus - WiFi an/aus und Bluetooth an/aus machen...
Widgets MÜSSEn einfach mit iOS5 kommen, weil was soll Apple sonst für ein "großupdate" präsentieren, wenn die schon einen WebOS entwickler für Notifications eingeholt haben.
 
@Val9000 wir werden es ja sehen.

Ich finde es nur lustig wie du "Hoffst".
Anders als beim iPhone kann bei Android jeder Hersteller selber walten und jeder Programmierer ders drauf hat sowas selber machen.

Und darum gibts bei XDA im Forum tausende von Threads für die gängigen Android Handys.
Da kann man basteln bis es einem Übel wird.

Klar, die Cydia Leute haben schon nette Sachen gemacht.

Und einmal mehr kommt das Argument "Gewöhnen" "Persönlicher Geschmack" zum Vorschein.
Ein iPhone User vermisst den Hardware Zurück-Button nicht.

Wie gesagt ich hatte zuerst Android und dann kurz iOS.
Man gewöhnt sich an einiges. Egal welches OS wies scheint.
 
Autosperren geht beim Ipod/Iphone mit Doppelkick auf Homebutton, 1x nach rechtswischen und dort einen Button betätigen das wars.

Android ist meiner Meinung nach der größte Mist, vor allem weil es von Google ist. Dann doch lieber iOS

Ich konnte es nicht nur auf meinem derzeitigem Handy HD2 testen, sondern auch selbst auf dem Galaxy S. Ich garantiere dir das mein HD2 @ Stock flüssiger läuft, damit meine ich es lässt sich flüssiger bedienen, als dein Galaxy S @ Stock. Darauf verwette ich sogar 100 Euro.

Wenn du außerdem das Scrollen durch das Menü im Desire anschaust dann ruckelt es. Im ach so schlechten Windows Mobile Menü noch nie einen Ruckler gehabt.

Nur mal soviel zum Thema Android ist schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gespannt habe ich heute den Therad mitverfolgt und brauche jetzt auch mal ne Beratung.


Ich habe ein IPhone 3G habe knapp 20 Apps und suche ein neues Handy.
Mein IPhone möcchte ich für ca. 250 verkaufen und mir dann ein anderes gebrauchtes Handy gönnen. Das HD2 gefällt mir sehr gut vor allem der riesige Bildschirm.
Die Apps benutze ich eig nur selten und zocken .... ach ich sag nur Konsole PC wer braucht schon die Billigspiele aus dem Appstore.

Ich hab das HD2 für 260 gefunden auf ... ebaaay. Ein wirklicher Fan von Android war ich eigentlich noch nie aber es gibt eben deutlich mehr Apps als für WM 6.5.

Das HTC Desire hab ich mir auch angeschaut aber es kommt ja bald das HD also nöö.
Das HD7 ist mir auch zu teuer. WM7: Also mal ehrlich wer braucht schon XLive auf dem Handy ?

Grill, grill, grill....

Ja niemand.

Mein IPhone ist mir deutlich zu langsam und der ganze Hype hält mich schon lange nicht mehr fest.

Habst ihr vlt eine gute Alternative zum HD 2 vom mir aus auch Android .
 
Jungs, bitte keinen Glaubenskrieg führen... Konzentrieren wir uns doch mal auf die Kriterien von Hardiii:

  • Schneller browser: Safari bei iOS oder Opera Mini bei WM6.5.x...
  • Schnelles OS: Apple iOS auf jeden Fall... WM6.5.x vllt. durch ein schlankes CustomROM, Android wenn es vom Hersteller gut umgesetzt ist, ansonsten schlankes CustomROM...
  • Guter Empfang: Hängt viel zu sehr vom Mobilfunk-Anbieter an...
  • Musik/mp3 player: Die iPOD-App bei iPhone ist genial, kenne nichts Besseres...
  • Video player (also so ab 700 mb aufwärts, ohne hängen zu bleiben): Zu wenig Erfahrung bei iOS, vllt. VLC; bei WM6.5.x dank 3rd-Mediaplayer sogar DivX möglich...
  • Office-fähig: WM6.5.x, hat sogar eigene Office-Suite dabei, Synchronisation mit Outlook 200x perfekt; bei iOS über (kostenpflichtiges) MobileMe möglich? Android angeblich ab 2.2 (Froyo) möglich, evlt. noch immer Probleme...
  • Akku: Da geben sich die Probanden nix, bei intensiver 3G-/WLAN-Nutzung geht jedem Gerät die Puste aus...

Da Hardiii bereits iPhone-User ist und ihm das iOS zusagt, dann sollte er -meiner Meinung nach- erst gar nicht auf andere Geräte wechseln... Wenn es doch macht, wird er in den ersten Wochen auf keinen Fall "produktiv" arbeiten können...

@burn323
Zu wenig Apps für WM6.5.x? Dann wirf mal einen Blick auf:

http://pocketland.de
http://www.softonic.de/pocketpc
http://www.freewarepocketpc.net
http://www.mobile2day.de
http://www.windowsmobilesoft.net

Das sind nur die Seiten die ich grad über Google ausfindig gemacht habe... Es gibt sicherlich noch tausende solcher Webseiten... Also, wem das zu wenig ist, der will am besten alles umsonst haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Schneller browser: iOS: Safari, Android: Stock Browser (auch Webkit basiert)
- Schnelles OS: iOS hat die Nase vorne, Android ab 2.2 auch blitzschnell, WP7 am schnellsten
- Guter Empfang: das passt NICHT mit dem iPhone 3/4 zusammen.
- Musik/mp3 player: Samsung Standart Player für Android ist super, guter Equalizer und extrem hoher Rauschabstand gemessen am Gerät allgemein.
Ansonsten gibts im Market auch andere Player en masse.

- Office: Android: Beim Galaxy S ist mit Think Free Office eine gute Suite bereits installiert. Schreiben dank Swipe am schnellsten (ich schreibe so viel schneller, 2 A4 Seiten voll schreiben geht schnell)
iOS: es gibts Apps en masse welche teils relativ gut sind. Kosten aber i.d.R etwas.

- Akku: Galaxy S hat ne vergleichsweise gute Akkulaufzeit.

@Sidewinderwisi

Android ist meiner Meinung nach der größte Mist, vor allem weil es von Google ist. Dann doch lieber iOS

Ich ignoriere dich mal da sinnloses geflame... Und Apple achtet genau so schlecht auf Privatsphäre...

Und klar lauft das sehr simple GUI von Windows Mobile 6.5 relativ flüssig.
Das UI vom Galaxy S scrollt ebenfalls Butterweich mit LagFix.

Und nein, Android vs. iOS geflame bringt hier nix mehr.
Es sind mehr Android Handys im Umlauf als solche mit iOS:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Schneller Browser: Gibt es überhaupt noch langsame? Fast alle identisch von der Geschwindigkeit
- Android ist nicht schnell. Es ruckelt hier und da einmal weil es eben offen ist.
- Empfang: da stimme ich Ghost zu, die Iphones sind da nicht das gelbe vom Ei
- Musik: vollkommen identisch, egal ob WinMob, iOS oder Andi. Nur der von Symbian ist käse
- Office. Du darfst diesen Freewarekäse von Samsung nicht mit der Office Suite vergleichen. Man vergleicht ja auch nicht Open Office mit der Microsoft Suite ( da liegen Welten dazwischen )
- Akku: Kommt auf den Nutzer an. Eine wirklich gute Akkulaufzeit hat das Galaxy nicht, da ist die Software zu verkorkst
- Swype: Swype ist ja wohl der größte Dreck. Schreib mal umgangssprachlich eine SMS mit Swype. Da sitzt du nach 10 Minuten noch da, weil das Wörterbuch deine Wörter nicht erkennt. Ich wette mit dir dass ich mit der HD2 Tasta im Querformat schneller 2 Seiten tippe wie du mit S(scheis)wype.


Dein Kommentat am Ende ist ja wohl epic :)

Qualität vor Quantiät mein kleiner Galaxyfanboy :)

Und da fehlt es bei Android aber gehörig an Qualität
 
@Gohst, das iPhone4 hat verdammt guten Empfang, außer man macht natürlich den Finger auf den schwarzen Strich.
iPhone 3GS hat bei mir auch sehr guten Empfang, aber das iPhone4 nochmal viel besseren (die außenantenne ist nunmal Vorteil und Nachteil zugleich -> Ein Bumper schafft hier abhilfe oder irgendeine andere Hülle, die man sich meist ohnehin zulegt bei Handys wegen des Schutzes und das würde den Nachteil der Außenantenne wieder wett machen)

Also man sollte hier nicht sagen "iPhone4 hat schlechten Empfang", sondern das iPhone4 hat einen hervorragenden Empfang, man sollte eher das Empfangsproblem mit dem schwarzen Streifen ansprechen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben