News HTC J Butterfly mit 5 Zoll und Full-HD vorgestellt

Project-X schrieb:
Will mir eigentlich nächstens eine Galaxy Note 2 holen nachdem ich schon das Note 1 bzw. Galaxy S1/2/3 hatte bzw. das S3 noch jetzt besitze.
Dieser HTC sieht echt Interessant aus, aber nachdem ich zur Akku kam habe ich aufgehört zu lesen bzw. Handy als NoGo deklassiert.

Das Akku ist sogar schwächer als das von meiner S3! :freak:
Das Galaxy Note 2 dagegen hat satte 34% mehr Akku Kapazität, und das ist auch bitter nötig bei 5"+.
Warts mal ab mit der Akku-Kapazität. OLED ist bei hohem Weißanteil relativ Stromfressend. Wenn das HTC IGZO-Technik nutzt kann das schon ausreichend sein. Wunder erwarte ich natürlich auch nicht aber ich glaube nicht, dass die Laufzeit schlechter sein wird als sie heute üblich ist.

Naja, und ob OLED oder LCD jetzt das Wahre ist, muss eh jeder für sich selber entscheiden. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Nachdem OLED seit fast nem Jahrzehnt als Heilsbringer beworben wurde, bin ich von der Leistung eher enttäuscht und sehe LCD durch OLED auf keinen Fall abgelöst.

Ja, schade, dass der Akku so schwach is . .
Ich hab in meinem Note1 im Moment einen 2500mah Akku drin, und selbst der ist nach ausführlicher Nutzung nach 5 bis 6 std alle x.x

Stahlseele schrieb:
Ja, schade, dass der Akku so schwach is . .
Ich hab in meinem Note1 im Moment einen 2500mah Akku drin, und selbst der ist nach ausführlicher Nutzung nach 5 bis 6 std alle x.x

mein One x hat gerade mal ein 1800mha Akku und hält locker 20h auch wenn ich mass Effekt oder sonst was darauf gezockt habe.
ich glaube das ist ein kleines Mysterium das Akkus schlecht sind und nicht lange halten nur weil sie weniger mha als andere haben.

Hi,

ergänzend zu hactor: Vor allem, wenn evtl. tatsächlich (wie vorher schon von Cr4y erwähnt) die neue SHARP-IGZO-Technik benutzt wird. Die scheint sehr stromsparend zu sein.

VG,
Mad

hactor schrieb:
ich glaube das ist ein kleines Mysterium das Akkus schlecht sind und nicht lange halten nur weil sie weniger mha als andere haben.
Jein. Ausschlaggebend ist eigentlich nicht direkt die Ah- sondern die Wh-Angabe. Über die Spannung schließt sich dann halt der Kreis.
Verstehe auch nicht ganz, warum man bei Handys immer Ah angibt und bei Notebooks Wh verbreiteter ist - Wh macht eigentlich schon mehr Sinn.

hactor schrieb:
Der Akku hat ne Kapazität X und ist über ebendiese erhaben, nicht mehr und nicht weniger. Da Handies verschiedener Hersteller nunmal verschieden viel Strom verbrauchen (auch, wenn es nur rumliegt), hält ein identisch großer Akku eben nicht unbedingt genauso lange.
Das Note 1 ist nun ja schon etwas älter und zum Einen hat sich vieles in Sachen stromsparende Hardware getan, zum Anderen aber wird der Akku auch irgendwann etwas durchgenudelt sein und verliert (ganz natürlich) von seiner maximalen Kapazität.

Cr4y schrieb:
Jein. Ausschlaggebend ist eigentlich nicht direkt die Ah- sondern die Wh-Angabe. Über die Spannung schließt sich dann halt der Kreis.
Verstehe auch nicht ganz, warum man bei Handys immer Ah angibt und bei Notebooks Wh verbreiteter ist - Wh macht eigentlich schon mehr Sinn.
Ja, ne... für den VERBRAUCH nimmt man Watt, bzw. Wattstunden. Für eine KAPAZITÄT nimmt man Ampere, bzw. Amperestunden.

Das war eigentlich noch nie anders. Dennoch geben beide Angaben korrekte Informationen, wenn man damit umzugehen weis. Dass 1 Ah nicht immer gleich 1 Wh ist (aber durchaus gleich sein KANN), muss einem natürlich vorher bewusst sein.

Beispiel mit leicht zu rechnenden Zahlen:

Akku = 10 Volt und 10 Ah
Der Akku kann also über 10 Stunden hinweg eine Stromstärke von einem Ampere abgeben, kontinuierlich bei 10 Volt. Alternativ kann die Angabe auch so verstanden werden (und ist natürlich ebenso korrekt), dass man über eine Stunde hinweg eine Stromstärke von 10 Ampere abgeben kann.

In Wattstunden wäre das nun nichts anderes. Bei 10 Volt entsprechen die zur Berechnung herangezogenen 10 Ampere schlussfolgernd 100 Watt. Nun würde es lauten:

Eine Stromabgabe von 100 Watt über eine Stunde oder:
Eine Stromabgabe von 1 Watt über 100 Stunden oder:
Eine Stromabgabe von 10 Watt über 10 Stunden

All dies entspricht einem 10 Volt-Akku mit 10 Ah.

Sinnvoll wird die Wattstunden-Angabe ERST, wenn ein Akku (was besonders im Notebookbereich ja der Fall ist!) unterschiedliche Spannungen abgeben muss, die alle vom gleichen Akkumulator stammen. Hier müsste man unter Berücksichtigung der Amperestunden erst jede einzelne Spannung genau kennen, um etwas Aussagekräftiges über den genauen Stromverbrauch oder die Kapazität in Erfahrung bringen zu können. Unter Berücksichtigung der Wattstunden hingegen ist die Spannung des Akkus egal, da ich nun genau weiß, wie lange unter welcher Belastung der Akku standhält.

Cya, Mäxl

Was soll ich denn mit 5 zoll verdammt? Ich brauche doch ein gutes 4-4,3" HTC-Gerät und jetzt kommen die wieder mit sowas, ich glaub's net.... (nein, das One S zählt nicht wegen der Kinderkrankheiten, das kann man so atm nicht kaufen)

Hammer Teil :)

Bei der Vorstellung der neuen Windows-Phones dachte ich noch, dass diese Design-Linie auch auf den Androiden nicht schlecht wäre :D

Wobei es mir das LG Optimus G einfach mehr angetan hat :love:

Mich wundert, dass bisher noch niemand das Display tiefgründiger besprochen hat.

Immerhin hat es eine abgefahrene Pixeldichte von 440ppi!
Was mich auch interessieren würde, ist:
Was ist "LCD 3" ? Gibt es nun doch etwas Besseres, als (S-)IPS im LCD-Bereich?

Cya, Mäxl

mit notification LED und einer laufzeit von mindestens einem tag und ich bin dabei!

und wenn es in der handhabe wirklich nicht größer ist als ein galaxy nexus dann ist das doch vollkommen in ordnung!

die größe ist auch super für das navi :D

und diese knapp über 2000m/Ah gehen doch in ordnung, soweit ich weiß ist der snapdragon S4 Pro doch im verbrauch relativ begnügsam, dann kommt ein Tag nutzungszeit sicher ganz gut hin.

Was mich auch wundernimmt. Das one s meiner Schwester hat den mirco usb auf der linken seite. Total dämmlich. Ich hoffe dieses hat es wie jedes handy unten, sonst kann ich gleich meine dock nicht mehr brauchen.für mich ein k.o kriterium.

Besonderheiten: IP X5
(Schutz gegen schädliche Staubablagerungen im Innern und Strahlwasser)

Das ist falsch!
Die erste Ziffer ist der Staubschutz, und die zweite Ziffer ist der Wasserschutz.

Das X bedeutet der wert ist nicht angegeben. Also wurde zum Staubschutz keine Aussage gemacht.
Die 5 Steht für "Schutz gegen Wasserstrahl aus allen Richtungen"

tamschi schrieb:
Full HD auf 5" braucht kein Mensch hört sich aber gut an :D

Naja, also theoretisch macht es schon Sinn, da ein normales Auge erst ab 440ppi (bei 20cm Abstand) keine Pixel mehr erkennen kann. Ein perfektes Auge bräuchte sogar noch mehr.

Fazit, tolles Display, tolle Hardware, preislich in der obersten liga und dazu vermutlich genau ein Update....

.... Nein danke!

Shedao schrieb:
Naja, also theoretisch macht es schon Sinn, da ein normales Auge erst ab 440ppi (bei 20cm Abstand) keine Pixel mehr erkennen kann. Ein perfektes Auge bräuchte sogar noch mehr.

das hört sich sehr absurt an ^^
bei 1280x 720 oder noch niedriger sieht man bei 20cm auch keine Pixel mehr.

das is mir eigentlich egal was irgendwo im inet wieder steht...bei 720p sieht auch kein Mensch einen Pixel aus 20cm Entfernung auf einen 5zoll Display oder 4,7.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben