News Neues HTC-Flaggschiff mit 5 Zoll und Full HD in Arbeit?

Fisico schrieb:
HTC sagte doch selbst, laut Studien haben andere Dinge mehr Priorität als eine gute Akkulaufzeit.
Wüsste mal gerne woher die das haben, oder mit welcher Zielgruppe diese Umfrage gemacht wurde.
War meine ich mal eine News hier bei CB...

Jedes Smartphone sollte bei starker Nutzung immer einen ganzen Tag durchhalten können, nicht mehr und nicht weniger, mehr wäre schon schön, doch leider ist das ganze wenig realistisch für die Zukunft.

Na, dann schau dir doch mal die Verkaufszahlen von Smartphones an, gekauft wird nicht was lange läuft, sondern schick aussieht. Sonst würde die Mehrheit nicht Iphones und Quadcore Androiden kaufen, sondern Nokias/Symbian und Blackberrys.

Sowas zu kritisieren, und dann trotzdem kaufen ist heuchlerisch. Du willst gute Akkulaufzeit? Dann kauf dir ein Nokia 808 oder 700.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte letztens als sensation-besitzer das one x in der hand. es macht schon laune wenn alles nochmal größer und nochmal schneller ist aber ich musste erstmal meine finger-motorik und koordination anpassen es ist echt sehr groß. und noch größer... naja bald fallen dann funktionen die ein "mobil"telefon erst mobil machen wie z.b. es in die hosentasche stecken zu können weg.

ich finde 4.3 oder meinetwegen auch 4.5 gut mehr wird aber echt nochmal spürbar
 
funhuji schrieb:
Hab mal schnell recherchiert: Top ausgestattet gibt es tatsächlich kaum noch kleine Bildschirme im Androidbereich. Erstaunlich.
Wenn man hier im Forum liest, entsteht der Eindruck, die Dinger müßten sich verkaufen wie geschnitten Brot. Eigentlich sollten die Hersteller diesen Markt bedienen?!

Es gibt sogar quads mit 4" DIsplay oder man greift auf eines der alten flaggschiffe zurück und spart noch geld. Es gibt ja wirklich genug Geräte mit Dualcore und <=4".
 
Ich hoffe, dass bald wieder mehr 4.2 - 4.5" Smartphones (mit Software-Tasten) auf den Markt kommen. Bitte aber mit großem akku und guter Hardware.

@terraconz: Das Meizu?
 
...und zukünftig laufen die Leute mit Klodeckeln als Telefonerstatz in den Innenstädten herum....?:D

habe mein Nokia 6120 classic wieder herausgekramt. Das Kleine fühlt sich geschmeidig an für Telefonie;
wenn es eine tethering-Funktion integriert hätte, wäre das Smartphone bereits in der Mülltonne oder bei ebay
 
aber telefonieren kann man immer noch mit dem ding?????? oder is das feature mittlerweile rausgefallen, weil es keiner mehr benutzt????

naja, also ich hätte mal lieber ein smartfone, wo der akku wächst, dass ich auch mal wie früher mein handy nur alle 1-2 wochen mal an die steckdose hängen muss..DASS wäre doch mal was...

naja, wie auch immer, ich bleib bei meinem sonim xp3300 force, damit schlag ich zur not sogar noch nägel in die wand ;)
 
Also ich laufe immernoch mit Dell Streak Mini 5 rum... ich finde die Größe OPTIMAL ;) ich kanns nur begrüßen.
Eigentlich sollte mein Nachfolgermodell auch irgendwie mal kommen aber naja... ich warte vergebens!

YES Baby :D endlich einer der sich traut :D
 
also ein htc one x hat schon ziemlich wenig brezel an allen seiten.
man könnte nurnoch am schwarzen rand des displays spaaren

dieser ist ja schon noch recht groß, wenn auch viel kleiner als bei apple oder samsung (bis zum sgsIII)
 
Ich verstehe nicht was ihr gegen Displays jenseits der 4" habt, ich hatte vorher ein 3" Gerät und war nicht sicher ob ich mit dem 4,8" displays des S3 klar komme, doch mittlerweile fühlt sich meina ltes Handy an wie ein Griff in andere Zeit. Mit großen Displays komme ich sehr gut klar, außerdem muss man bemerken, dass die Ränder immer weiter schrumpfen.

Auch bei der Leistung gibt es da kein Problem, wie man ja schon beim Ipad 3 sehen konnte/kann, zumal der S4 Pro nochmal einiges mehr an Leistung hat (siehe Demo-Vids), mit ausreichend starkem Akku dürfte das Device zu gefallen wissen.
 
bin immer noch glücklich mit meinem SGS 1 :-) 4 Zoll ist Obergrenze, alles andere nur Proletentum, ich brauch das Neueste, bla bla bla Werbungsdreck. iPhone oder einfach max. 4 Zoll sind der Maßstab.
 
Wozu braucht ein Smartphone unter 4 Zoll bitteschön eine High-End-Ausstattung? Ein Quadcore ist doch gar nicht nötig bei Auflösungen um 800x400 oder niedriger. Und aufwändige 3D-Spiele machen doch keinen Spaß auf so einem kleinen Bildschirm.
Das Lumia800 meiner Schwester läuft mit seinem Singlecore und dem 3.7 Zoll Bildschirm butterweich, und das Ace einer Freundin auch. Oder das SE Xperia Mini (1Ghz, 3 Zoll, 640er Auflösung), das ruckelt nichtmal bei vollgepackten Homescreens. Wozu einen dicken SoC da reinpacken, frage ich mich?

Ranopama schrieb:
bin immer noch glücklich mit meinem SGS 1 :-) 4 Zoll ist Obergrenze, alles andere nur Proletentum,

Ich brauch mit meinem Smartphone nicht prollen. Es macht einfach Spaß.
 
mal was anderes, das wort "kolportiert" muss das denn sein? das ist in meinen augen ein totaler unfall^^ irgendwer fing damit an und dachte wohl es hört sich wichtig an, seitdem liest man es andauernd im netz. finds nur furchtbar.
 
Das problem ist aber, wenn die ränder immer dünner werden, dass dann die handfläche den bildschirm stört. Das problem habe ich beim s2 schon. Ich kämpfe immer damit das s2 noch mit einer hand zu bedienen. 4" finde ich auch als optimal. Ein sgs3 mit 4zoll und ich würds nehmen.
 
paul1508 schrieb:
Ich dachte schon, mit dem SGSIII käme das böse Erwachen der Smartphonehersteller wenn sie begreifen, dass keiner solche Handys kauft. Stattdessen wurde ich eines besseren belehrt und Handys dieser größe verkaufen sich wie warme Semmeln...

Für mich ist jedenfalls nicht mehr als 4,3 vertretbar.

Ich hab das S3 und 5" wäre für mich als Smartphone das maximum. Aber Die 4,8" des S3 sind super komfortabel, passt ohne Probleme in die Hosentasche und lässt sich idR. auch sehr gut mit einer Hand bedienen.
 
Als liest man: Bildschirm größer, bessere Auflösung, blablabla...
Ich will lieber: "Neue Akkutechnologie ermöglicht bis zu 300% längere Akkulaufzeiten" lesen...
 
Mal zu den Meckerern: Ihr habt Recht! ^^ (abgesehen von der Polemik mit den Taschen und so.)

Fakt ist: Einem ruckelnden Android 4.1 bzw. leistungshungrigen Apps, der Kamera, der Musik bzw. deren Kombination ist die Displaygröße egal. Auch die Kameras benötigen kaum Platz und der Rest der Technik auch nicht. Von daher ist es eine absolute Fehlentwicklung, das nur noch die Riesen-Display-Flagschiffe mit guter Hardware erscheinen.

Ich habe selbst ein Xperia Ray(übrigens mit Android 4.04 vom Hersteller) und ein 10" Tablet. Das ist für mich die ideale Kombination und das ich Letzteres habe, wäre unwahrscheinlicher, wenn ich ein 5" Smartphonedisplay hätte. (Also wieder ein Fehler der Industrie)

In diesem Xperia Ray ist ein Display mit über 200ppi(state of the art zum Erscheinungstermin), einen 1Ghz Snapdragon S2(bestes Modell der gesamten Palette von Sony zu dem Zeitpunkt), eine 8MP Kamera mit 720p Video(mit dem besten Sensor den Sony hatte) und einen 1500mAh-Akku(welcher auch nur bei Oberklassegeräten so zum Einsatz kam). Das ganze verpackt im superhandlichen Format mit 3,3 Zoll Display und 852x480. Die Akkulaufzeit beträgt oftmals 3-4 Tage, trotz Twitter, E-Mail-Sync und viel Telefonieren.

Wenn man das auf jetzt ummünzt bräuchte man ein Gerät mit 3,5 Zoll in der gleichen Größe, 1280x720 Auflösung, einen Snapdragon S4 Dualcore mit 1,5Ghz oder Tegra 3 Quadcore, einer 8MP Kamera mit 1080p Video, einem 2000mAh-Akku usw. Das ganze wäre ebenso für 250€ umsetzbar, hätte die gleiche Akkulaufzeit und wäre mein absolutes Traumgerät und sicher auch das vieler User hier. Da ist das Xperia P als inoffizieller Nachfolger ein schlechter Witz.
 
Zurück
Oben