Madman1209 schrieb:
Hi,
@sav1984
Was genau ist an der Auflösung "kontraproduktiv"? Das erklär' doch bitte mal...
VG,
Mad
gut...
also mal ganz davon abgesehen das eine sinnhaftigkeit von >400ppi ernsthaft zu bestreiten ist und wir eigentlich alle wissen das man eine derartige auflösung nicht mehr sieht führt eine derartige auflösung zu wesentlich größeren problemen die vor allem für android schon bei kleineren auflösungen bis jelly bean zu einer herrlichen herausforderung wurden die nie komplett bewältigt wurde.
nicht die auflösung ist das eigentlich technische problem sondern die graphic api von android.
selbst bei 720p auflösungen kam die hardware in der vergangenheit schon spürbar ins straucheln....
die api ist leider die große bremse bei android und lässt sich so leicht auch nicht einfach über board werfen und durch eine bessere ersetzen um nicht vergangene apps inkompatibel zu machen.
du kannst gern den >>
artikel << zu dem thema lesen... ich hab nicht vor alles ins deutsche zu übersetzen ;-)
dank haufenweis optimierungen hat das android entwicklungsteam endlich über diverse umwege und hacks eine spürbar flüssigere performance ermöglicht.... und dann wird die auflösung plötzlich massiv nach oben geschraubt (obwohl komplett sinnlos) um die alte baustelle wieder aufzureißen...
bzw. offen ist die baustelle sowieso nach wie vor... nur hat man sie versteckt...
bei 1920x1080 wird wohl schnell wieder zu sehen sein dass man offensichtlich die grundlegenden designentscheidungen was die grafik-api angeht in cupertino und redmond besser getroffen hat und android weiterhin eine altebrücke saniert die eigentlich abgerissen und neu aufgebaut gehört...
(leider so einfach nicht möglich... ich will wetten das die dort sitzenden entwickler froh wären, wär es anders)