Mercedes
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 330
Tronix schrieb:Das LTE in ländlichen Gebieten Vorteile bringt ist klar, aber hier geht’s um den Einsatz in Smartphones.
Auch diese setzt man auch in ländlichen Gebieten ein (ich zumindest).
Auch LTE wird geshared. Wenn der Masten nur 100MBit hergibt, und 20 Benutzer drinnen hängen, bleiben effektiv auch nur mehr 5MBit übrig…
Klar, das ist im Mobilfunk so. Ich habe mit realistischen 30 Mbits gerechnet, die man mit LTE zb. hier im Dorf erreicht, im Gegensatz zu nem Smartphone ohne LTE, damit kriegt man hier nur 300 Kbits... Natürlich wird sich die Nutzerzahl noch erhöhen. In Städten oder Gebieten mit guten UMTS-Ausbau gild diese Rechnung natürlich nicht. Deswegen schrieb ich über die Vorteile in ländlichen Gebieten.
Mit? 3,6MBit und 1GB? Das würd ich kaum als LTE bezeichnen. Die 100MBit kostet 90 Euro. Btw: Habe jetzt mal bei Vodafone.de geguckt: HTC Velocity 4G & LTE 50 Option = 104,95 €/ Monat mit 3GB… Naja….
In Österreich kostet der LTE Smartphone Bonus (100MBit) aktuell nichts und richtet sich im Datenvolumen lediglich an den vorhandenen Tarif.
Ihr Glücklichen!!! Ja, der Tarif ist auf 3,6 limitiert... das wäre hier aber immernoch 10 mal schneller als verkacktes EDGE... Anders sieht das natürlich in Städten aus. Da bringt der Tarif absolut nichts, da ist man mit nem normalen 7,2 UMTS besser bedient... Die Tarife müssen deutlich günstiger werden.
Die Aussage wurde so von niemandem getätigt. Lediglich das es (noch) ziemlich überbewertet wird…
Im Beitrag direkt über meinem ersten war die Aussage zu lesen.
Über Kleinigkeiten kann man sich selbstverständlich streiten. Auf jeden Fall kann man sich auf hohe Geschwindigkeiten und niedrige Latenz mit LTE freuen. Jetzt heisst es nur noch auf günstigere Tarife warten...
Zuletzt bearbeitet: