News HTC kündigt One X+ an

So hätte das One X eigentlich schon auf den Markt kommen müssen. Man kann eigentlich hoffen dass HTC nun alle Fehler des ersten One X behoben hat.
 
Schön, dass sie die Leistung weiß Gott wohin treiben wollen.

Aber Akku ist ja mal lächerlich. Da kann man sich gleich einen neuen mit dazubestellen.

Seit dem neuen Akku in meinem Nexus hält es bis zu 2 Tage unter vielbenutzung (Musik, INternet, viel rumgefummel) durch. 2000 er ist verbaut.

Aber bei einem so starken Gerät wird wohl kaum ein 2100er für lange Zeit ausreichen.
 
RichieMc85 schrieb:
Also wie ich sehe habt ihr noch nie LTE genutzt. Hab es seit 3 Monate und es ist einfach klasse. Allein die Latenz ist ein Traum im Vergleich zu UMTS. Aber ihr guck ja immer nur auf die sinnlosen Geschwindigkeitsangaben. Wenn man keine Ahnung hat... :) Hab in Göttingen und 30 km Umkreis überall LTE auf dem XL.

da hat jemand ahung. aber das ist imho auch der einzig wirklich vorteil von lte.
nervt schon, dass jedes aufrufen von seiten oder sonstiges erstmal gefühlte stunden dauert...

der speed ist auch nur brutto und selbst wenn er erreicht werden würden, wird man nach ein paar sekunden ausgebremmst dank volumenbeschränkung


die us version gibts ja mit lte.
welche frequenzbänder kann der tegra3+ denn?

Ragna-Dracaena schrieb:
Aber bei einem so starken Gerät wird wohl kaum ein 2100er für lange Zeit ausreichen.


aber bezüglich des akku kann man nur folgendes sagen: mehr power und dazu noch eine stormspaarendere cpu. was will man mehr?
also nochmal für ALLE:

im HOX+ steckt ein tegra 3+ 1,7ghz, der ein 28nm shrink im gegensatz zu dem tegra 3 1,5ghz in 40nm ist :)
die gpu soll wohl auch etwas höher getacktet sein. aber dennnoch wird der verbrauch geringer ausfallen
und dazu noch 300 mAh mehr akkuleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragna-Dracaena schrieb:
Aber Akku ist ja mal lächerlich.

Seit Sense 4.1 ist die Laufzeit eigentlich ziemlich gut. Man kommt schon auf 1,5 Tage.

Aber gegen einen größeren Akku hätte ich nix, der kann nicht groß genug sein...
 
Leute. Stadtbewohner. LTE sollte auf dem flachen Land ( zuallererst ) dort in Betrieb sein, wo keinerlei Kabel-Deutschland oder DSL verfügbar ist. Was haben die Netzbetreiber bisher getan.....

Nix. Und Kohls Mädchen schaut mit eiskalten grauen Augen zu und tut ebenfalls nix. Ja.... kostenlos gereichte Schnittchen verdaut sie und Twittern während der Arbeitszeit kann sie........ eiskalt ist diese Frau aber irgendwie auch überflüssig.


Das LTE bei den Smartphones so kaum auf Interesse stößt, liegt also eher an den Netzbetreibern und der genau so unfähigen Regierung. Die Smartphone-Hersteller sind nur der Spiegel der Unfähigkeit.

Andererseits liefert HTC mit dem X+ den Netzbetreibern wieder Munition..... die können sich ja wieder rausreden. Niemand kann es nutzen..... wozu also den Ausbau von LTE forcieren.
 
Dawzon schrieb:
@onkel_axel:

Der AP37 wird auch weiterhin im 40nm-Prozess gefertigt. ;)

was echt?
omg verdammt. ist das gesichert?

trübt das bild schon. klar sind die 28nm kapazitäten von tmsc nicht die besten, aber gerade zum 4. quatal dieses jahres gab es doch vortschritte und so ein kleiner chip sollte doch zu fertigen sein.

hmm damit hat sich mein "haben wollen" gefühl aber mal sowas von verflüchtigt.
 
gemäss anderen newsquellen liegt das gewicht bei 135g, also 5g mehr als beim One X.
 
Das hört sich doch mal nach ner wirklich soliden Verbesserung an. Der Akku war bisher immer ein knackiger Schwachpunkt, jetzt ist HTC mit den anderen auf einer Höhe.
 
Euphoria schrieb:
Also die Neuerungen klingen deutlich besser als ich erwartet hatte.
Mal schauen wie sich das entwickelt, aber die Tatsache, dass One V bereits jetzt kein Update kriegt ist doch erschreckend....
Das Gerät ist kein Jahr alt und jetzt schon gibt es solche Mitteilungen O.o


/signed,
vielleicht soll ich doch vom Kauf des Desire X absehen...
 
Gerade HTC hätte beim RAM etwas voran gehen müssen. Sense frisst nach wie vor zu viel davon auf. Das Speichermanagement war es, was mich dazu gebracht hat, mein HOX nach 4 Wochen wieder zurück zu schicken - neben der unsäglichen Tegra-3-Wärmeentwicklung.
 
anzensepp1987 schrieb:
Gerade HTC hätte beim RAM etwas voran gehen müssen. Sense frisst nach wie vor zu viel davon auf. Das Speichermanagement war es, was mich dazu gebracht hat, mein HOX nach 4 Wochen wieder zurück zu schicken - neben der unsäglichen Tegra-3-Wärmeentwicklung.

Sense 4.0 braucht gerade noch 36MB Ram und die 4.1 ist noch sparsamer.
Was ist daran viel? Zu früh zurückgeschickt, die ersten Patches haben die Wärmeentwicklung und
den Verbrauch drastisch reduziert.
Und 2GB Ram sind vorläufig völlig und total unnötig in Android.
 
Naja warm wird es noch immer. Da hat er schon recht. Nachdem ich es meiner Freundin gescheckt habe, haben wir es auf 1,4 Ghz runtergetaktet. Seit dem läuft es deutlich besser. Aber das XL ist mit dem Dual-Core trotzdem besser in allen Bereichen.
 
speedlimiter schrieb:
Zeigt wieder mal, wie viel sich die Hersteller um bestehende Geräte kümmern. Es ist für sie scheinbar einfacher, neue Geräte mit aktuellem OS zu veröffentlichen, als ältere Geräte zu aktualisieren. Diesen Trend sollte man nicht auch noch unterstützen.

Wenn es danach gehen würde, dann darfst du kaum was kaufen, was in Richtung IT geht. ;)
 
dienst schrieb:
Der Akku war bisher immer ein knackiger Schwachpunkt, jetzt ist HTC mit den anderen auf einer Höhe.

Also ich denke das kein Smartphone in dieser Klasse an die 3-4 Tage vom One S rankommt.

Was alle hier mit dem Custom ROM haben, HTC hat mit Sense eine Oberfläche geschaffen die mit Android 4.0.4 flüssiger läuft als Stock Android.

Es gibt momentan nichts das Sense schlagen kann, alleine schon von der guten Bedienung.
 
Muss da Fabian228 wirklich recht geben. Das One S von meiner Schwester mit Sense 4.1 und Android 4.0.4 läuft flüssiger wie mein Galaxy Nexus mit 4.1.1 und das läuft schon erste Sahne. Sense 4.1 ist echt der kracher. Sehr schön und dezentes Designe, schon lang nicht mehr so verspielt wie die alten Sense und tolle Widgets dazu gepackt. Ich sehe das wirklich kein Grund immer auf den Updates rum zu hauen wenn es eh so dolle lauft.
Ich bin mir beim nächsten Handy nicht sicher, ob wieder ein Nexus oder ein HTC. Stock Android ist schon erste Sahne, aber Sense hat sich echt gemacht und ist für mich definitiv ein Kaufkriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabian228 schrieb:
Also ich denke das kein Smartphone in dieser Klasse an die 3-4 Tage vom One S rankommt.

Was alle hier mit dem Custom ROM haben, HTC hat mit Sense eine Oberfläche geschaffen die mit Android 4.0.4 flüssiger läuft als Stock Android.

Es gibt momentan nichts das Sense schlagen kann, alleine schon von der guten Bedienung.

Das stimmt so nun wirklich nicht. Ein Custom Launcher ist nach wie vor flüssiger als der Sense Launcher. Der ist allerdings wirklich nahezu perfekt flüssig und ich bin mir sicher, dass es mit dem JB Update noch flüssiger wird.

Jedoch kann ich nicht ganz verstehen, wenn jemand über Sense schimpft, weil's "nicht flüssig" ist. Dann installiert doch einfach einen Custom Launcher? Das mache ich ja auch, wenn's mich stört. Das ist eine Sache von 30 Sekunden. Der Sense Launcher wird dann nach einem Neustart gar nicht mehr in den RAM geladen (auch wenn's extrem wenig ist was benötigt wird).
Mit Sense selber, abseits vom Launcher, bin ich sehr zufrieden. Das einzige, was mich noch stört, ist die Uhr. Die Weltkarte/Kugel braucht kein Mensch, wird allerdings immer standardmässig geöffnet. Kleines, aber nerviges Detail.

Zur Akkulaufzeit:
Also ich habe derzeit ein One S, weil mein One X in der Reparatur ist (WiFi Bug, erst jetzt dazu gekommen es beheben zu lassen - benutzte es aber fast ein halbes Jahr inklusive Bug ;) ). So viel besser ist die Akkulaufzeit auch nicht, wenn ich das Gerät im gleichen Masse stresse wie das One X. Nur verspüre ich beim One S viel weniger die Lust darauf grossartig zu spielen - auf dem X macht's einfach mehr Spass, 'tschuldigung :)
 
Das One X+ ist sehr interessant...
aber ich glaub ich werde noch warten...
schließlich soll ya HTC den nächsten Nexus mit 5 Zoll rausbringen..
 
Zurück
Oben