News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

Der hieß damals sogar noch Market, unglaublich wie die Zeit vergeht :D

Es geht bereits lange das Gerücht das mit 5.0 die Hersteller GUI seperat wird, sprich man sie drüberbügeln KANN, aber nichtmuss und man sich so die Updates direkt von Google ziehen kann

Bist du immer so Auskunftsfreudig oder willst du keine Details nennen? Die letzte Version war die 4.18 und die kam im August 2013. Welche hast du denn bekommen?

lol :evillol: :freak:

Es ist doch nichts mehr Neues, dass mit einer neue Androidversion
noch neue Treiber kommen, evtl. neue Funktionen, evtl. eine geänderte GUI.

Oder Bugfixes/Updates für die Herstellersoftware, welche aber auch erscheinen können ohne die Softwareversion anzuheben.

Der Rest, inklusive Sicherheitsupdates wird schon länger über den Playstore vorgenommen, evtl. auch ohne dass man etwas merkt. Egal ob Android 4.4 oder 2.3. Die grössten Geschichten sind längst in die Google Play Dienste gewandert.

Also wer hier noch nach Sicherheitsupdates schreit, sollt sich langsam mal schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
[...] BestBuy [...]

*Best Deals ;)

Und das beste ist, dass die App nun nach dem Update nur noch anzeigt, dass der Dienst eingestellt wurde :D Als ob die App nicht ohnehin schon nutzlos gewesen wäre besteht ihre schiere Existenz jetzt nur noch, um uns zu sagen, dass es sie nicht mehr gibt. Da hätte man sie auch komplett entfernen können... und manuell deinstallieren geht nach wie vor nicht. Danke HTC :lol::freak:

modena.ch schrieb:
Der Rest, inklusive Sicherheitsupdates wird schon länger über den Playstore vorgenommen, evtl. auch ohne dass man etwas merkt. Egal ob Android 4.4 oder 2.3. Die grössten Geschichten sind längst in die Google Play Dienste gewandert.

Also wer hier noch nach Sicherheitsupdates schreit, sollt sich langsam mal schlau machen.

Oder Du mal einen Beweis/Quelle/Link für deine (bisher falsche) Behauptung bringen.

makiyt schrieb:
Oder Du mal einen Beweis/Quelle/Link für deine (bisher richtige) Behauptung bringen.

Habs mal korrigiert ;)
Das ist sehr wohl bekannt das Google die Sicherheitsupdate über den Play Store verteilt.

Shurkien schrieb:
Habs mal korrigiert ;)
Das ist sehr wohl bekannt das Google die Sicherheitsupdate über den Play Store verteilt.

Auch die Korrektur macht deine Behauptung nicht richtiger. Für den Playstore selbst werden Sicherheitsupdates durch eine neue Version der Play Services und der App selbst verbreitet, das ist richtig.

Aber die hunderten von anderen sicherheitsrelevanten Bugs werden nicht über den Store geupdated!
Solange Du es nicht schaffst, eine glaubwürdige Quelle vorzulegen, ist deine Aussage einfach nur falsch!

Daher liefer ich Dir mal einen Link zum CHangelog nur von 4.2.2 auf 4.3:
https://funkyandroid.com/aosp-JDQ39-JSS15J.html

Und Du glaubst ernsthaft, diese Menge wird über den Playstore geupdated? Nie im Leben.

Gibt es hier wirklich Leute, die davon träumen, dass ihre Geräte von Google geupdated werden? Sowas wird es nie geben. Updates sind die Aufgabe der Hersteller.

Selbst die GE Edition Modelle bekommen Updates von den jeweiligen Herstellern, nicht von Google. Und auch bei diesen Modellen werden die Updates offiziell nach 18 Monate eingestellt - wie bei den bisherigen Modellen auch ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

Die GPE (Google Play Edition) gehen zwar über die Hersteller, aber Google verteilt das Update und das geht wesentlich schneller, als wenn der Hersteller noch seine eigene UI drauf packt oder gar noch der Mobilfunk-Anbieter prüft!

Siehe : http://pocketnow.com/2013/12/26/htc-android-update

Google verteilt die Updates zwar, aber die Updates kommen dennoch vom Hersteller selbst. Und wenn vom Hersteller nichts kommt, dann kann Google auch nichts verteilen.

GPE bekommen schneller Updates, aber auch nicht länger ( ich habe hierfür keine Beweise, aber ich lege dafür meine Hand ins Feuer ). Nach spätestens 18 Monaten ist Schicht im Schacht und es geht weiter, weil ja schon der Nachfolger des Nachfolgers vor der Tür steht. Und es ist traurig, dass ich als Käufer des einstigen Flaggschiffs nicht einmal über meine Vertragslaufzeit versorgt werde.

Und bevor mir hier einer kommt: Ja! Für mich gehören Updates zum Kauf dazu, weil ich nicht nur Hardware, sondern auch die Software kaufe. Und es ist nunmal Gang und Gebe, dass diese auch über einen gewissen Zeitraum aktuell bleibt.

makiyt schrieb:
Auch die Korrektur macht deine Behauptung nicht richtiger. Für den Playstore selbst werden Sicherheitsupdates durch eine neue Version der Play Services und der App selbst verbreitet, das ist richtig.

Mach dich mal schnell schlau:
http://arstechnica.com/gadgets/2013...oems-step-aside-google-is-defragging-android/

playservicesdiagram2.png

Du bekommst also beim Android Update, wie ich schon geschrieben hab, noch Sys UI, Kernel, Driver, Phone App, Settings ist eh wenig interessant. Lockscreen und Framework hab ich noch vergessen.
Der Rest kommt über den Playstore und die Play Dienste.
Und jetzt sag mir nochmals Google kann keine Sicherheitsupdates direkt verteilen. Das ist nur lächerlich das zu behaupten!

Zuletzt bearbeitet:
Google kann keine Sicherheitsupdates fürs System verteilen, nur für deren Apps und einige APIs. Das ist ein Unterschied ;)

Bis auf Treiber, Framework, Kernel, Gui und
und noch ein paar Unwichtigkeiten, kann Google alles
über den Playstore einspielen. Darin liegt ja der Sinn alles
auszugliedern. Und glaub bloss nicht weil du es nicht mitbekommst
gibt es keine Updates die im Hintergrund laufen.

Gerade die Dinge, die nicht über den Play Store aktualisiert werden können, sind die wichtigen Teile von Android. Wie du das als Unwichtigkeit abstempeln kannst, erschließt sich mir nicht.

Gerade der Kernel kann nicht aktualisiert werden. Und auch zusätzliche APIs können nicht hinzugefügt werden.

Was über den Playstore aktualisiert werden kann ist hingegen Kinderkram.

Zurück
Oben