News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

JamesFunk schrieb:
Da hast du dir doch ein klassisches Eigentor geschossen!

Ich frage, warum man ein Androidupdate brauchst und du antwortest mit einem Link zu einem Thread, in dem jemand NACH einem solchen Update Probleme hat.

Ohne das Update auf 4.2.2 wäre das wohl nicht passiert!

Klasse Logik.
Wozu braucht man mehr als 640 kb RAM?
DOS reicht doch auch zum PC bedienen, wozu Windows?

Ich persönliche nehme auch gern die Postkutsche zum verreisen.

Tronix schrieb:
Ging auch eher um die Bugfixes... und das sind ein paar Hundert...

Ich hab davon nichts gemerkt.
Die meistne Übersetzungen bemerken wir eh nicht.

Abgesehen davon braucht man dafür KEINE neue Android Version.

@ Mark3Dfx:
Wenn jemand mit 640kB RAM klarkommt, dann reicht das für ihn.

Ich jammer auch nicht rum, wenn eine neue CPU oder sowas rauskommt. Meine alte läuft ja weiterhin.
Hier wird ständig so getan, als wenn ein Update bedeutet, dass Handys, die das Update nicht bekommen, nicht mehr funktionieren. Und das ist einfach Quatsch.

Benni22 schrieb:
9 bzw. 16 Monate Unterstützungszeitraum? Peinlich HTC!
AMEN! Ich bereue mein Kauf des HTC One Mini so sehr, 350 EUR für den Popo.

"Das beste und schnellste Android aller Zeiten" und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen... ich fasse es einfach nicht.
Nie wieder! Auch wenn ihr mein Traumphone raus bringt irgendwann, ich kaufe nie wieder ein HTC... nicht nur wegen der Update-Verarsche!

Zum WE werde ich wohl wieder auf meinen S2 umsteigen und das HTC bei eBay verkaufen.

[ChAoZ] schrieb:

"Das beste und schnellste Android aller Zeiten" und dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen... ich fasse es einfach nicht.
Nie wieder! Auch wenn ihr mein Traumphone raus bringt irgendwann, ich kaufe nie wieder ein HTC... nicht nur wegen der Update-Verarsche!

Zum WE werde ich wohl wieder auf meinen S2 umsteigen und das HTC bei eBay verkaufen.

Mal ganz nüchtern gefragt?
Warum willst Du Dein One Mini verkaufen?
4.3 hat es bekommen und laut hTc *g* soll im Februar 4.4 dafür ausgeliefert werden.

James Funk ich möchte dich gerne erleben ,wenn dein Handy unkontrolliert abstürzt und neu startet ,dann behälst du es bestimmt auch weiter bestimmt oder ?

Oder andere Sachen deinen Akku leer saugen und es durch Updates Verbesserungen bringt.

Wir reden hier schon noch von Upgrades die Fehler beheben sollen und so was beseitigt .

Aber wenn beides nicht kommt bzw. ausbleibt,kann ich die Frust einiger hier nach empfinden.

Zuletzt bearbeitet:

Warum? Weil du eine Android-Version für dein smartphone evtl. nicht erhälst, was noch in der Zukunft liegt? Das Mini ist derzeit auf 4.3 (Start war 4.2.2).

Nochmal funktioniert es mit 4.2.2? Ja es läuft. Läuft es in Zukunft mit 4.2.2 ? Ja es wird laufen.

Mein Schwester hat ein sony Xperia U (2.3), die könnte locker auf 4.0 gehen. Tut sie aber nicht, warum? Weil es läuft und sie keine Probleme mit dem Phone hat.

--

wir sind uns doch alle einig, es gibt 2 Lager das eine gehört Tronix, Buster 75 und co (Smartphones sollten so gut wie immer upgedatet werden) und es gibt das andere Lager in dem Leute wie ich beheimatet sind die sagen: Was soll´s, gibt es halt keine neus Android mehr. Und mir geht es auch rein um die neuen Androidversionen. Ich brauch keine Version 4.X Snickers, Bounty haste nicht gesehen. Mir geht es nur darum, wenn das Phone krasse Fehler ( Kalender geht von November auf Januar,oder SMS können nach dem 01.01.2015 nicht mehr geschrieben werden) hat, dann sollte ein Fix der Firmware vorgenommen werden. Und das geht definitiv außerhalb der Androidfirmware. Da braucht man dann auch nicht viel mit den ProviderHandys rumbasteln.

Und genau dieses Prozedere haben sie nicht abgekündigt. JA HTC und auch alle anderen Hersteller sind was "normale" Fixes angeht, extrem langsam, aber trotzdem diese Fixes werden sie auch aus rechtlichen Gründen nicht einstellen können. Die Androidversionen schon.

---

James Funk ich möchte dich gerne erleben ,wenn dein Handy unkontrolliert abstürzt und neu startet ,dann behälst du es bestimmt auch weiter bestimmt oder ?

Hardreset auf Ursprungsrom und fertig ist die Kiste.

Mark3Dfx schrieb:
Warum willst Du Dein One Mini verkaufen?
Weil ich trotz Root kein Root habe^^
Kann weder System Apps deinstallieren noch eine Firewall einrichten.
BusyBox lässt sich auch nicht installieren (bekanntes Problem).
Bootloader nur gegen Registrierung entsperrbar.

Fail³

Mark3Dfx schrieb:
4.3 hat es bekommen und laut hTc *g* soll im Februar 4.4 dafür ausgeliefert werden.
Um dieses Update zu erhalten muss ich mein Recovery entfernen....
Ich brauche es aber später für andere ROMs.

Zudem ist mein Phone das wohl billigste und kleinste der One Serie und ich kann also annehmen dass ich kein Update auf 4.4 erhalte wenn schon die großen Brüder dies nicht tun.

Das einzig gute an diesem Phone sind die Stereo Lautsprecher, alles andere hat mein S2 auch.

P4ge schrieb:
Hardreset auf Ursprungsrom und fertig ist die Kiste.
Ein Hardreset bringt in meinem Fall nix, muss flashen.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das nur wieder für ein scheißfred:( was hier stellenweise für müll geschrieben wird ist unglaublich..:freak:

schon mal dran gedacht, dat der soc-hersteller auch was zu sagen hat wenn es um updates geht?

sagt nvidia ( in diesem fall ) upates gibts net mehr..., dann gibts auch keine mehr.

was da auf htc rumgehackt wird:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen war es die schlechteste Entscheidung den Tegra zu nehmen. Nvidia ist alles closed source und das können sie dann gleich stecken lassen.

Was spinnt ihr denn hier für Fantasien mit den Tegra Treibern???

Ich sag dir gleich wer spinnt. Hast überhaupt jemals ein One X besessen oder laberst hier nur rum.

Der Tegra im One X war/ist scheisse. Frisst Akku ohne Ende und überhitzte das ganze HOX. Zudem brauch man die Performance nirgends. Und jetzt kommst Du...

Ich habe einen all in on 24 Zoll mit tegra t33 und dafür gibt es immer noch Updates ,Blödsinn was man hier auf n Tegra rumhakt wieder.

Also auch nicht jünger wie das was in den HTC One X läuft.

Wird also immer noch voll unterstützt bei Android 4.2 .!!

Aber man darf ja hier seine Meinung eh nicht äußern ,ohne das einen Unwissen und Dummheit unterstellt wird hier bei CB.

Zuletzt bearbeitet:
der tegra war aber auch der erste 4 kerner für smartphones;)
und denn wollte man auch anbieten... somit war das one x dat erste phone mit quadcore. hat damals keine sau gestört;) wollten ja alle haben um aufn schulhof rumzuproleten;)

bissl ketzerisch aber treffend;)

Ja hatte ich. Und zwecks der Hitzeprobleme und der miserablen Akkulaufzeit nach einem halben Jahr verkauft. Hier im Thread wurde schon geklärt das genug andere Tegra3 Devices 4.3 und 4.4 bekommen haben (u.a Nexus 7). Und jetzt erzählt ihr auf einmal der Tegra ist schuld... *Kopfschüttel*

Christi schrieb:
somit war das one x dat erste phone mit quadcore. hat damals keine sau gestört;) wollten ja alle haben um aufn schulhof rumzuproleten;)

bissl ketzerisch aber treffend;)

Das erste 4 Kern-Tegra Fone war das "LG Optimus 4X HD"
/Klugscheißmodus

http://www.golem.de/news/htc-warum-android-updates-so-lange-dauern-1312-103613.html

soll heißen, es sind mehrere beteiligt wenn es um updates geht.

warum in diesem fall kein update mehr kommt ist net bekannt. hetzkampagnen gegen htc sind also unangebracht weil über die gründe nur rumspekuliert werden kann...

@Mark3Dfx
und nein das one x war das erste;)

samsung s3 dat zweite und dann kam erst dat 4x hd- diesmal deutlich später;) war auch nach dem ersten dualcore disaster sehr klug von lg..

klugscheißmodus off

Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
Ja hatte ich. Und zwecks der Hitzeprobleme und der miserablen Akkulaufzeit nach einem halben Jahr verkauft. Hier im Thread wurde schon geklärt das genug andere Tegra3 Devices 4.3 und 4.4 bekommen haben (u.a Nexus 7). Und jetzt erzählt ihr auf einmal der Tegra ist schuld... *Kopfschüttel*
Man man man... wird einem das Wort im Mund umgedreht. Das habe ich mit keiner Zeile geschrieben sondern, dass der Chip im One X einfach Müll ist.

Zudem das HTC einem einfach mit dem scheiß Bug hängen lässt. Wenn euch das egal ist bitte aber mir nicht. Kaufe mit Sicherheit kein HTC Gerät mehr.

Ende der Durchsage...

Wirklich alle Threads habe ich nun nicht gelesen. Die negative Kernaussage vieler User hier, wiederholte sich eh nur...

Wie lächerlich aufgeplustert man hier teilweise über HTC herzieht, ist aber selbstredend.

Ich selbst hatte u.a. fast alle HTC Windows Mobile und Android Geräte der letzten 15 Jahre und meine deren Hardware Qualität beurteilen zu können.

Mit ihren Highend Geräten hat HTC immer an erster Front gestanden und gute Qualität abgeliefert.
Z.Bsp. das Sensation, das HOX und das HOX+ laufen und liefen in unserer Familie mit jeder Standard HTC ROM bestens ohne Fehler und Macken.

Ab Android 4.0 wurde Android flüssig, schnell und ausdauernd. Alle späteren Versionen bringen nur kleine Änderungen im Detail, welche bei HTC Geräten nicht so in's Gewicht fallen.
Ab Android 4.2.2 (auf HOX/HOX+), gibt es ja nun gar nix mehr zu meckern. Die Geräte laufen einfach perfekt.

Wer hier wegen fehlender Ugrades auf 4.3/4.4 jammert, scheint auf seinem HTC Gerät exotische Sachen wie Quantenberechnungen o.ä. durchzuführen, oder einfach keine Ahnung zu haben ;)

Die Funktionsweise und Performance werden bei den schon allgemein sehr flotten HTC Geräten durch ein Upgrade auf 4.3 nicht mehr signifikant technisch beeinflusst!

Sicherheitsupdates und Fixes für die meisten System Apps, kommen schon seit geraumer Zeit via Google Play Store, unabhängig ob 4.2 oder 4.3, auf ALLE Geräte unabhängig vom Hersteller. Somit sind etwaige Fragmentierungen für den Betrieb eines Gerätes nicht mehr relevant.

Wenn man nicht gerade perm den Early Adopter mimt und lieber seine Highend Geräte erst ein paar Monate NACH dem Release erwirbt, ist für die nächsten zwei Jahre Provider Vertragszeit, bis zum neuen Smartphone, trotzdem bei HTC super bedient.

Andersherum, was bleibt wenn HTC pleite geht?
Plastikbomber weit und breit? Außer bei den Nexus Geräten nur noch verwurschtelte GUI's?
Wer will das?

Im Premium Bereich wünsche ich HTC weiterhin schöne Geräte wie das fast perfekte HTC One und ein besseres Marketing.
Die Update Politik, wenn auch relativ unwichtig(siehe oben)hat sich in den letzten Jahren laut Statistik und im Vergleich mit den anderen Herstellern, ja schon etwas verbessert.

Noch etwas bei den Chineses abgeguckt (Oppo etc.) und die nächsten Jahre könnten für HTC wieder etwas besser aussehen.

Ich jedenfalls halte HTC, solange sie ähnliches wie das HTC One weiterentwickeln, weiterhin die Stange :)

Zurück
Oben