Wirklich alle Threads habe ich nun nicht gelesen. Die negative Kernaussage vieler User hier, wiederholte sich eh nur...
Wie lächerlich aufgeplustert man hier teilweise über HTC herzieht, ist aber selbstredend.
Ich selbst hatte u.a. fast alle HTC Windows Mobile und Android Geräte der letzten 15 Jahre und meine deren Hardware Qualität beurteilen zu können.
Mit ihren Highend Geräten hat HTC immer an erster Front gestanden und gute Qualität abgeliefert.
Z.Bsp. das Sensation, das HOX und das HOX+ laufen und liefen in unserer Familie mit jeder Standard HTC ROM bestens ohne Fehler und Macken.
Ab Android 4.0 wurde Android flüssig, schnell und ausdauernd. Alle späteren Versionen bringen nur kleine Änderungen im Detail, welche bei HTC Geräten nicht so in's Gewicht fallen.
Ab Android 4.2.2 (auf HOX/HOX+), gibt es ja nun gar nix mehr zu meckern. Die Geräte laufen einfach perfekt.
Wer hier wegen fehlender Ugrades auf 4.3/4.4 jammert, scheint auf seinem HTC Gerät exotische Sachen wie Quantenberechnungen o.ä. durchzuführen, oder einfach keine Ahnung zu haben
Die Funktionsweise und Performance werden bei den schon allgemein sehr flotten HTC Geräten durch ein Upgrade auf 4.3 nicht mehr signifikant technisch beeinflusst!
Sicherheitsupdates und Fixes für die meisten System Apps, kommen schon seit geraumer Zeit via Google Play Store, unabhängig ob 4.2 oder 4.3, auf ALLE Geräte unabhängig vom Hersteller. Somit sind etwaige Fragmentierungen für den Betrieb eines Gerätes nicht mehr relevant.
Wenn man nicht gerade perm den Early Adopter mimt und lieber seine Highend Geräte erst ein paar Monate NACH dem Release erwirbt, ist für die nächsten zwei Jahre Provider Vertragszeit, bis zum neuen Smartphone, trotzdem bei HTC super bedient.
Andersherum, was bleibt wenn HTC pleite geht?
Plastikbomber weit und breit? Außer bei den Nexus Geräten nur noch verwurschtelte GUI's?
Wer will das?
Im Premium Bereich wünsche ich HTC weiterhin schöne Geräte wie das fast perfekte HTC One und ein besseres Marketing.
Die Update Politik, wenn auch relativ unwichtig(siehe oben)hat sich in den letzten Jahren laut Statistik und im Vergleich mit den anderen Herstellern, ja schon etwas verbessert.
Noch etwas bei den Chineses abgeguckt (Oppo etc.) und die nächsten Jahre könnten für HTC wieder etwas besser aussehen.
Ich jedenfalls halte HTC, solange sie ähnliches wie das HTC One weiterentwickeln, weiterhin die Stange