News HTC M8: One-Nachfolger mit zwei Kameras und Dual-LED

ich bin gespannt. musste das One ziehen lassen, wegen knebelvertrag. aber das One 2 könnte der nachfolger meines One X werden. :-)

krucki1 schrieb:
a) Sind die Bilder mit dem One die ich mache deutlich besser als die des Xperia Z, also warum soll HTC keine Ahnung von Kameratechnik haben?
b) Habt ihr schon Bilder mit der Doppelkamera gesehen? Könnt ihr beurteilen ob es was bringt oder nicht?
c) Kein Mensch weiß was über den Akku und schon wieder wird gemeckert, dass der Akku hätte ja größer sein können, anstelle einer 2. Kamera.

Ihr benehmt euch wie Kinder. Nichts wissen, aber die Klappe groß aufreißen.

HTC hat keine Ahnung von Kameratechnik, vom Sensor bis zur Linse ist da alles zugekauft, dass man auch damit durchaus gute Endergebnisse erzielen kann steht außer Frage, aber Ahnung von der Technik haben sie sicher nicht. Wenn überhaupt dann von der Software und ich behaupte mal das Wissen ist ebenfalls zugekauft.

Ob die Doppelkamera was bringt kann natürlich niemand beurteilen, mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es total bescheuert aussieht. Das Lumia 1020 wird das M8 sowieso unangespitzt in den Boden rammen, dabei sieht die Ausbuchtung hinten auch nicht dümmer aus als die Doppelkamera.

Natürlich ist die Kapazität des Akkus nicht bekannt, festgehalten werden kann aber, dass eine Kamera Platz frisst und man an diese Stelle auch einfach noch einmal 100-200mAh Akku unterbringen hätte können. Ob einem das wichtiger ist als eine zweite Kamera kann jeder nur für sich selbst bestimmen, persönlich hätte ich aber selbst 400 mAh weniger lieber, als diese 2. Kamera.

Dieses Smartphone ist mal wieder ganz, ganz typisch Android. Da stehen Unternehmen mit Millionen-Budgets dahinter (Ob nun HTC, Samsung oder Sony) und alles was ihnen einfällt ist schneller, dünner, leichter, kleiner. Alles was mehr Kreativität als diese Kriterien erfordert wird gnadenlos verkackt. Ob nun Kamera, Fingerabdrucksensor oder Hardwareschnittstellen. Überall wird nur auf alte Technik gesetzt und wenn dann mal was neues kommt, wie eben der Fingerabdrucksensor, dann in schlecht, nachdem ein anderes Unternehmen ihnen gezeigt hat wies geht (selbiges gilt auch für z.B. die Galaxy Camera).
Diese beiden Kameras, Junge... ein deutlicheres "was können wir noch tun?!?" habe ich selten erlebt.

Shurkien schrieb:
Kamal von BestBoyZ kennt das neue one ja bereits und sagte letztens erst im Bestcast das die Kamera wohl echt der Hammer wird und HTC sich was richtig gutes hat einfallen lassen

Sowas sagen die auf BestBoyz immer wenn es um HTC geht. Komisch das direkt daneben auch meistens HTC Werbung geschaltet ist. Ihre Seite wird auch immer schlechter...

Ich würde vorschlagen die Kamera erst dann zu beurteilen wenn man auch von ihr gemachte Aufnahmen sieht. Der Effekt mit dem nachträglich veränderbaren Zoom ist jedenfalls klasse! Ausgehend von der Kamera des One bin ich aber auch eher skeptisch was die Fotoqualität angeht, aber man weiß ja nie. Allgemein lässt sich das Gerät z.Z. noch nicht beurteilen. Also abwarten. Vielleicht schafft es HTC ja doch uns zu überraschen.

Ich ziehe normalerweise ein HTC jedem Sony und vor allem Samsung vor, aber die sollen bitte nicht so viel von ihrer Ultrapixel-Kamera halten. Wirklich gut ist anders und bei etwas schlechtem Licht überhaupt nicht zu gebrauchen. Das Z1 macht es aber auch kaum besser.

Immer wieder das gleiche.
Alle labern den gleichen Einheitsbrei den sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
"Wo ist der bessere Akku?"
"Wo sind die Innovationen?"
Wie ich dieses Geheule hasse, bevor das Gerät nicht von einer einzigen Person mal getestet wurde.

Ich finde, HTC muss gar nicht viel am Gehäuse ändern, das One fanden doch die meisten Leute richtig schön, wüsste nicht warum man daran viel ändern sollte. Neues Design nur der "Innovation" wegen halte ich persönlich für Schwachsinn.

Wartet doch erstmal ab... Ihr habt doch keine Ahnung wie genau die zweite Linse eingesetzt wird und ob sie etwas bringt oder nicht.

Ich finde das es toll, dass das bisherige Design beibehalten wird, da es für mich quasi perfekt ist.

Fighter1993 schrieb:
Edit: schon mal frage ich mich ob da nur Kinder arbeiten was soll der scheiß?

schon mal frage ich mich ob Kinder in Schule heute noch Grammatik lernen mit Punkt Komma und so'n Scheiß

M8?

So wie Meizu M8 Klick.

Nichtmal mehr nun nen Eigenen Namen? :rolleyes:

Der meizu M7 wurde ~2007 angekündigt, wann das Htc M7 :evillol:?

Naja Meizu ist außerhalb von asien eh nicht so ne nummer, leider.

Es kommt ja auch nicht also solches auf den Markt, Arbeitstitel und so...

Dr. MaRV schrieb:
Das hierfür aber eine zweite Kamera notwendig wird ist weniger schön. Der Vorteil liegt darin, dass mit dieser Funktion jeder Bildbereich scharf abgebildet werden kann ohne Tiefenunschärfe. Genausogut, kann man den Fokus aber auch auf einen ganz bestimmten Tiefenbereich legen.

Woher weiß denn das Nokia-Smartphone, welches Objekt in welcher Tiefe liegt? Auf den ersten Blick geht das erstmal nur mit zwei Kameras, also wenn die Tiefeninformation dabei ist.

moehen36 schrieb:
Immer wieder das gleiche.
Alle labern den gleichen Einheitsbrei den sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
"Wo ist der bessere Akku?"
"Wo sind die Innovationen?"
Wie ich dieses Geheule hasse, bevor das Gerät nicht von einer einzigen Person mal getestet wurde.

....super Kommentar, Du sprichst mir aus der Seele;)