News HTC: One-Nachfolger kommt am 25. März

Doch es ist ein "verdammter" Fotoapparat. Die meisten Normalos da draussen kaufen keine Digicams mehr sondern machen ihre Fotos (Schnappschüsse) mit dem Handy. Und dafür ist die Qualität bei den Topmodeln gut genug. Aufwachen, wir leben im Jahr 2014.

Admen schrieb:
Doch es ist ein "verdammter" Fotoapparat. Die meisten Normalos da draussen kaufen keine Digicams mehr sondern machen ihre Fotos (Schnappschüsse) mit dem Handy. Und dafür ist die Qualität bei den Topmodeln gut genug. Aufwachen, wir leben im Jahr 2014.

Aber auch nur solange sie am Handy betrachtet werden.
Hat aber nix mit 2014 zu tun, sondern einfach mit Ahnungslosigkeit der Massen. Fängt schon damit an, daß sie MP bei Telefonkameras vergleichen und nicht verstehen können, daß mehr als 6 MP dennoch schlecht ist aufgrund des Rauschens.
Aufwachen, es gibt soetwas wie Physik, auch im Jahr 2014 gültig ;)

Fettoni schrieb:
Wieso in Gottes Namen brauchst du denn überhaupt ein neues Smartphone wenn du das One hast? Wie alt ist das denn jetzt bitte? Und was für einen Mehrwert bringen andere, wenn du damit komplett zufrieden bist?

Ich hab noch n HTC Desire HD und ehrlich gesagt seh ich bisher keinen Grund ein höherwertigeres Modell anzuschaffen.
Und ich wundere mich, warum die alle 2 Tage neue Handys präsentieren... Heute kauft man sich ein Handy und sieht sich direkt am nächsten Tag nach einem Nachfolger um "falls es mal kaputt geht", dabei ist es das reine "haben wollen", ohne irgenwelche Hintergründe.

+1

Ich schreibe gerade mit meinen HTC Desire und das läuft immer noch rund und mit root und custom roms ist sogar die Software immer noch auf der Höhe der Zeit.

@chris1011:

Die neuen Handys zahlst du über den Vertrag doppelt und dreifach, nach 2 Jahren kündigen und einen billigen Vertrag ohne Laufzeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte nach 2 Jahren mein DHD gegen das HTC One ausgetauscht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es wird vermutlich wieder nächstes Jahr zur Vertragsverlängerung erneuert. Aber dann warte ich vermutlich bis März oder April, bis neue Geräte rauskommen.

Helmpflicht schrieb:
Ich bin/war ja ein großer HTC Fan.
Aber wenn ich dann sehe, dass das Samsung S3 (ähnliches Erscheinungsdatum/ähnliche Preisklasse) ein Update auf 4.4 bekommt und ich hier mit meinem HOX noch mit einem total verbugten 4.2 rumgurke, dann bekomme ich echt Hass.

Nur, welches Smartphone könnte ich sonst dieses Jahr kaufen? Touchwitz kommt mir auch nicht ins Haus.

Warte doch erst einmal ab. Außerdem, wieso ist die Kamera eines Smartphones so wichtig? Das Ding ist ein Telefon und kein verdammter Fotoapparat.

ich glaub du lebst in einer falschen zeit, wer läuft heutzutage noch mit einer feetten ,300% Platzverbrauchenden Kamera herum , außer die Profi Fotografen????

Die meisten holen ihr smartphone raus und machen zügig ein Foto.

Das glaubst aber auch nur du. Wenn ich dir hier ein Dutzend „gute“ Handyfotos und ein Dutzend DSLR Fotos zum raten reinverlinke (auf dieselben Abmessungen skaliert), wirst du wahrscheinlich bei der Hälfte falsch liegen… Ganz so schlecht sind die Smartphone Kameras heutzutage auch nicht mehr. Die Zeiten der VGA Auflösungen sind schon etwas länger vorbei…

Pressebild zeigt das vollständige Gerät mit Schutzcase

bildschirmfoto-2014-02-18-um-18.30.02.jpg

Das One ist mMn ein absolut geniales Smartphone, dennoch hätte ich ein paar mehr äußerliche Änderungen erwartet. Es klingt so, als würde HTC einfach einen "Refresh" durchführen.

hamad138 schrieb:
Bessere Kamera
3000mah Akku
Snapdragon 800
Bitte bessere Kamera

Ich glaube wenn sie das schaffen, wirds ein voller erfolg, HTC wird immer bekannter

Du scheinst aber ein junger Jahrgang zu sein^^ Dass HTC eher unbekannt ist, wäre mir neu. Es sei denn, in deinem Beitrag steckt Ironie.

Was bisher spekuliert wird ist einfach nur nonsense, allen voran diese zweite Kamera

HTC sagt das wär für schnelleren Fokus (man kann mit nem Stereosensor den Objektabstand triangulieren).
Aber wahrscheinlich ist es eher fürs Marketing/Datenblatt und der zweite Chip hat 20MP

Aber... die Grösse war mit 4,7 Zoll bei dem jetzigen Modell schon hart an der Grenze, mit 5 Zoll wird es dann keine Option mehr für mich werden- sehr, sehr schade mit diesem komischen Größenwahn

naja, das ist ja kaum ein Unterschied. Außerdem sagt HTC ja, dass sie das gleiche Gehäuse verwenden wollen. Heißt, der Rahmen wird verringert, was auf jeden Fall wünschenswert ist. Platz ist da ja noch genug

Zuletzt bearbeitet:
Wie das mit dem "Refresh" funktioniert hat uns Apple ja eindrucksvoll bewiesen. Kleine Verbesserungen und die Leute kaufen und kaufen und kaufen.
Meiner Meinung ist das One immer noch das beste AndroidPhone am Markt. Aber schade das die Updates nicht schneller kommen. Bin bei T-com da dauerts noch mal n Tick länger :( 4.4.2 hätte schon längst da sein müssen. Allerdings muss ich sagen das One rennt sowas von sauber, schnell und stabil...geil. Gestern war 'n Kumpel bei mir mit seinem neuen Samsung S4 und es hatte den Wlan bug - weiss beim besten Willen nicht wie man dafür soviel Geld ausgeben kann -
Beim neuen HTC One 5" größe wäre aber auch für mich zuviel das Guten. Habe meiner Frau das Moto G gekauft das n Tick kleiner 4,5" mein ich,das liegt eigentlich ziemlich perfekt in der Hand.
Wünsche HTC viel erfolg mit dem Handy, aber ich glaube seit dem Motorola gezeigt hat, das man gute Phones auch (sau)günstig bauen kann, wirds schwieriger Premiumpreise abzurufen.

Helmpflicht schrieb:
Aber wenn ich dann sehe, dass das Samsung S3 (ähnliches Erscheinungsdatum/ähnliche Preisklasse) ein Update auf 4.4 bekommt und ich hier mit meinem HOX noch mit einem total verbugten 4.2 rumgurke, dann bekomme ich echt Hass.

weil Nvidia das versaut hat, kann HTC nix dafür. Genauso wie Google beim Samsung Nexus nicht updaten konnte!!!
Das One erhält noch sein Sense 6 und dann wars das erst. Das S4 wird dasselbe ereilen, also nicht rumnölen ;)

Ich denke mal, HTC wird das Alu komplett rumziehen (also ohne Plastik auskommen) und mit der zweiten Kamera für Tageslicht schärfere Fotos schießen. Dazu den besten S80x und das reicht auch schon. Das S4 und Iphone 5 waren nur Remakes und verkauften sich sensationell, also kann dem One das auch passieren. Vieles ist schon ausgereizt und was ich besonders gut finde: nur FullHD Display. :)

Shaddix22 schrieb:
weil Nvidia das versaut hat, kann HTC nix dafür. Genauso wie Google beim Samsung Nexus nicht updaten konnte!!!

Das ist doch Bullshit, haben wir doch schon mehrfach hier festgestellt.

- Wenn man ein paar 100.000 SoCs kauft, dann weiß man schon vorher, wie viel Monate Treibersupport man mitgekauft hat, bzw. man bestimmt das sogar selbst
- HTC würde bekommen, wenn sie zahlen würden
- man kann auch aktuelle Androidversionen auf ältere Kernel portieren, merkt doch eh kein Kunde.

Helmpflicht schrieb:

HTC war in Sachen Updates noch nie toll.
In diesem Sinne ist es wohl der schlechteste der großen Hersteller (die Geräte an sich sind ja nett aber die Software lässt schwer zu wünschen übrig...)

Zurück
Oben