Das zeigt mal wieder eindrucksvoll, wie der Smartphone Markt mit drei Grundregeln funktioniert:
1. Iphones werden wegen des Namens gekauft.
2. Android Phones werden nach der Hardware gekauft.
3. Windows Phones werden wegen der modernsten, stabilsten Software und der extrem robusten Hardware gekauft.
edit @ alle, die den dicken Rahmen bemängeln:
Wann lernt ihr mal logisch zu denken; der dicke Rahmen ist nötig, weil er die Bruchgefahr des Displays bei einem Sturz erheblich mindert (bzw. mindern soll). Lass ein Samsung Galaxy S .../4/5/6 aus Brusthöhe fallen, und dann lass mal ein Lumia (egal welches) fallen. Zu 99% ist das Samsung kaputt und das Lumia ist heil. Ist schon witzig, ihr diskutiert hier über Smartphones, habt aber technisch gesehen eigentlich keine Ahnung und/oder keinen "Gesunden Menschenverstand", um Sachverhalte indirekt erkennen zu können.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt: In realen Anwendungsszenarien ist das dickere Lumia dann trotzdem dünner, weil es keine Schutzhülle braucht, während das Samsung in ein dickes Cover/Hardcase/... wandert. Ich sehe es täglich, fast jeder meiner Bekannten wickelt sein Smartphone ein. Mein Lumia 1020 braucht sowas nicht. Und ich führe es meinen Bekannten durch Falltests sogar vor, wie stabil und bruchsicher mein 1020 ist... Wer es nicht glauben will, sollte sich mal dieses Video anschauen, da wird eindrucksvoll bewiesen, wie sehr sich ein, zwei Millimeter mehr Rand auf die Stabilität auswirken:
https://www.youtube.com/watch?v=E3c8il_Q6SU
Erst letztens war in der Auto Motor Sport ein Artikel über Opel und den aktuellen Modellen. Diesen wurden allesamt ein zu hohes Leergewicht (100-200 Kg) im Vergleich zu Konkurrenzmodellen bescheinigt. Dass das zusätzliche Gewicht durch Kosteneinsparung wegen weniger Ländervarianten der jeweiligen Modelle zustande kommt, wird vehement ignoriert. Obwohl im Artikel sogar beiläufig erwähnt wird, dass im Vergleich zu allen anderen dt. Herstellern Opel ihre Modelle 1:1 von den Schwestermodellen in den USA (dort heißen die Opel Saturn/Chevrolet) übernimmt - und damit auch die erheblich strengeren USA-Crashtests schafft. Aber der Schreiber hat diesen Zusammenhang (Auto schwerer -> sicherer) nicht kapiert. Oder gewollt ignoriert, wobei das noch erbärmlicher für diesen Schreiberling ist. Oder aber er wollte/durfte nicht schreiben, dass Opel die sichersten Autos (rein vom Karosserie-Aufbau her: Fußgängerschutz, Knautschzone, Sicherheitszelle) unter den dt. Herstellern sind...
Aber logisches Denkvermögen scheint heutzutage Mangelware zu sein...