Das Gerät hätte so toll sein können (Design, Verarbeitung, Lautsprecher, Display), aber leider wird hier wieder Etikettenschwindel betrieben (RAM bzw der komplette SoC, Kamera, WLAN, Gesten).
Da sollte sich HTC mal ein Beispiel an Sonys Z1c nehmen. In Europa ist die Schmerzgrenze für Smartphonegröße eben niedriger als in Asien, aber warum sollte man denn auf Ausstattung und Leistung verzichten?
Ich persönlich möchte nicht mehr als 4,5" bzw. wenn das Gerät selbst nicht größer wird als mein jetziges Lumia 1020 sind auch 4,7" OK. Vermutlich würde ich auch mit den 5" des 930 zurecht kommen, ist aber eigentlich nicht das was ich möchte.
Benennung auch wieder total durcheinander.
Erst streichen haben sie Chaos - klappt nicht so gut (Samsung-Strategie klappt halt nur bei Samsung, jedenfalls nicht bei HTC). Dann streichen sie radikal zusammen - Laden läuft trotzdem nicht rund. Warum kein übersichtliches, klar strukturiertes Portfolio? Paradox of Choice und so...
Und: Ist es wirklich "mini"? Das HP Veer war IMHO mini. Das HTC One mini 2 ist eher midi.
Und wieder Onscreen-Tasten...