Test HTC One mini 2 im Test

das mit den nicht wechselbaren Akku ist der größte mist. Es mag für manche vielleicht nicht wichtig sein, aber ich wecksele mein Handy nicht so oft.
Deswegen ist für mich ein wechsel Akku absolute Pflicht. Ach son Mist sonst hätte ich schon längst ein neues Smartphone, aber die wollen scheinbar mein Geld nicht sehr schade.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Akku fest verbaut, wann lernen diese Konstrukteure das endlich....ich will nen tauschbaren Akku, weil bei starker Nutzung das Phone in 12 Monaten nur noch 6 Stunden rennt. Und dann muss halt ein neuer Akku her. :freak:

Dann käufst du dir eben ein Samsung :freak:
Oder lernst mit deinen Händen umzugehen und den Akku zu tauschen :P

Ich persönlich habe mir das M8 geholt, weil es einen fest verbauten Akku hat.
Geschmackssache eben. Und ich hatte bisher, bis auf mein Nokia damals und mein K800i immer einen fest verbauten Akku im Gerät
und werde das auch in Zukunft immer einem austauschbaren Akku vorziehen :)

@zu den ganzen Leute, die "mini" nicht für mini halten

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Das Gerät ist der kleinere Bruder des M8 und heißt genau deswegen Mini und wegen nichts anderem.
Und wer Top-Hardware in einem kleinen Gerät unter 4,5" möchte, der muss dann aber auch damit leben,
dass es merklich teurer werden würde, wobei die meisten ja jetzt schon etwas gegen die UVP von 399$ haben oO
 
sowas ist trotzdem großer mist son mist gefriemel, wenn dann will man richtig schnell einen Akku wechseln und nicht son mist und da noch rumfriemeln. Das ist keine gute Lösung. Deswegen sind richtig wechselbare Akkus erheblich besser. Wenn du dein Handy net so lange benutzt ist das ja dein Problem dann ist der feste Akku mal irgendwann im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Htc One Mini 2 ist mit seinem 4,5 Zoll Display also genau so lang wie ein Galaxy S4 mit 5 Zoll Display. Well done.
 
Nee,da sehe ich das mein
Z1 Compact die richtige Wahl war:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät gefällt mir wirklich, leidet aber unter ein Paar echten Nachteilen
- 1 cm zu lang, um noch als Kompaktmodell bezeichnet zu werden (dieser blöde Rahmen unter dem Display - wenn da wenigstens Home und Back wären)
- zu wenig RAM
- etwas zu teuer (Moto G + gescheite Kameras, LTE, microSD, NFC, Gescheites Gehäuse sollten dann realistischerweise 280-330€ ergeben.)
- SOC könnte schneller sein, muss aber nicht (da Android-Käufer fast immer nur auf Specs schauen, muss hier leider mehr stehen als QSD400 - auch wenn alles flüssig läuft)


Wenn man bereit ist, 3mm zusätzlich Breite zu akzeptieren, kann für 30€ weniger das One M7 nehmen. Ist gleich lang, in fast jedem Punkt überlegen und hat heute sogar Android L bestätigt bekommen. Leider fällt das mini 2 somit raus.
 
bondage game schrieb:
sowas ist trotzdem großer mist son mist gefriemel, wenn dann will man richtig schnell einen Akku wechseln und nicht son mist und da noch rumfriemeln. Das ist keine gute Lösung. Deswegen sind richtig wechselbare Akkus erheblich besser. Wenn du dein Handy net so lange benutzt ist das ja dein Problem dann ist der feste Akku mal irgendwann im Arsch.

Warum ist das mein Problem? Ich habe doch gar kein Problem?!
Wenn ihr einen austauschbaren Akku wollt, dann kauft euch eben ein Smarthphone mit wechselbarem Akku.
Mich stört nur, dass bei allen Threads, egal ob bei HTC, LG, Sony oder sonst wo, ständig der Mangel an fest verbauten Akkus so angeprangert wird. Wer es nicht will, der muss es nicht kaufen. Fertig.
Und bisher liefen alle fest verbauten Akkus bei mir noch nach 3 jahren ohne defekt, ganz im Gegenteil zu wechselbaren Akkus, die musste ich wirklich schon nach einem Jahr tauschen, weil die Ladung sehr stark nachgelassen hat oder sie sich langsam aufgebläht haben oder oder oder.
Aber wie ich schon sagte, jedem das seine.
Es gibt genug Alternativen. daher unverständlich, dass sowas immer erwähnt werden muss...
 
Mini Zusatz - Maxi Abstriche. Nein Danke.
 
Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das feste akkus ne bessere Qualität haben als wechselbare. Das wer ziemlicher Unsinn,weil bei mir war es genau andersrum.
 
Bin ich froh, vor Rund neun Monaten das Moto G für 159€ gekauft zu haben. Kein anderes Smartphone kommt da selbst nach einem dreiviertel Jahr dran.
 
Ich verstehe diese Diskussionen um fest verbaute Akkus auch nicht. Bei meinem LG G2 beispielsweise kann man den Akku innerhalb einer halben Stunde wechseln. Man braucht nur das richtige Werkzeug welches für 10-15 Euro bei Amazon oder Ebay zu haben ist.Anleitungen gibt es bei Youtube genug.
Jemand der einen Pc zusammen bauen kann inklusive Wärmeleitpaste auftragen etc kann auch bei nem Smartphone den Akku wechseln. ;)
Auch wenn es sich bei den Htc One Modellen als schwierig erweisen dürfte durch das Unibody Gehäuse.
 
es geht ja ums prinzip das viele Leute diese rumgefriemel nicht haben wollen, und auch darum es gibt auch einige Leute die mit 1 ner Akku Ladung nicht auskommen am tag. Und deswegen auch mal schnell einen Ersatz Akku rein machen wollen.
 
raph schrieb:
Wenn man bereit ist, 3mm zusätzlich Breite zu akzeptieren, kann für 30€ weniger das One M7 nehmen. Ist gleich lang, in fast jedem Punkt überlegen und hat heute sogar Android L bestätigt bekommen. Leider fällt das mini 2 somit raus.

Und wenn man dieselbe Breite aber 8 mm weniger an Länge will (und trotzdem ein größeres Display), kann man für momentan 120€ weniger das Moto X nehmen. Ist abgesehen vom fehlenden MicroSD slot ebenfalls in fast jedem Punkt überlegen und Android L ist auch bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
r0we!n schrieb:
... ganz im Gegenteil zu wechselbaren Akkus, die musste ich wirklich schon nach einem Jahr tauschen, weil die Ladung sehr stark nachgelassen hat oder sie sich langsam aufgebläht haben oder oder oder
Die Ladung und Haltbarkeit haben doch nichts mit verklebten oder losen Akkus im Handy zu tun! Der chemische Prozess und die Bestandteile der Akkus ist immer gleich - egal ab fest oder lose

r0we!n schrieb:
Und ich hatte bisher... immer einen fest verbauten Akku im Gerät
und werde das auch in Zukunft immer einem austauschbaren Akku vorziehen :)
Das ist ungefähr so als würde man behaupten ein Handy mit SIM-Lock ist einen freien ungelockten vorzuziehen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte "mini" war ja schon ein witz.
Aber das hier setzt noch einen drauf. Wer bitteschön braucht denn diese dämlichen Lautsprecher? Ganz ehrlich, nen MA hat bei uns ein One(das alte), und das klingt keinen deut besser als mein 4 Jahre altes Nokia N8. Ja OK das One bietet mit den 2 dingern Stereo, nur.... wozu?!
Die dinger sind reine platzverschwendung. Oben 1cm und unten ~2,5cm gefüllt mit...nichts x_X.
Anstelle der Lautsprecher hätte man wenigstens nen größeren Akku oder einen microSD-Slot verbauen können, aber nein, es müssen zwei vollkommen überflüssig große Lautsprecher sein...

Nochmal: auf Arbeit haben wir mein 4 Jahre altes Nokia N8 neben das alte HTC One gelegt, selbes mp3, und den Klang verglichen. Kein nennenswerter Unterschied, schon gar keiner der derart große Lautsprecher rechtfertigen würde.
 
Grinch0815 schrieb:
Bin ich froh, vor Rund neun Monaten das Moto G für 159€ gekauft zu haben. Kein anderes Smartphone kommt da selbst nach einem dreiviertel Jahr dran.
Wo hast du das her? Es wurde vor sieben Monaten im November 2013 vorgestellt. Und wer Glück hatte, bekam die 8 GB Variante gerade noch vor Weihnachten. Interessant finde ich die gerade erscheinende Version mit LTE und vor allem SD-Schacht. http://geizhals.de/eu/motorola-moto-g-lte-8gb-a1113330.html
 
Warum können andere Hersteller 4,7 Zoll auf 128,4 mm unterbringen und haben noch Platz für Sensortasten unter dem Display?

Grinch0815 schrieb:
Bin ich froh, das Moto G für 159€ gekauft zu haben. Kein anderes Smartphone kommt da selbst nach einem dreiviertel Jahr dran.
Anscheinend kennst du das LG L9 II nicht
 
Hm... was soll man dazu sagen?!
Stockt momentan einfach der Markt...
Es wird erst wieder ein IPhone kommen müssen um den Markt aufzufrischen. Leider.
Ich hab schon ne ganze Weile das HTC One mit CM11, das reicht derzeit noch überall hin!

Meiner Meinung nach darf auch kein Gerät mit über 4" Display "MINI" heissen, was soll das?
Das Nokia 8310 war damals Mini ja!(zumindest im Gegensatz zum damaligen Markt :-) )

Eine große Innovation wäre Mal ein vernünftiger Akku womit man mal ne Woche ohne Laden auskommt.
Kenne kein Smartphone was mehr als zwei Tage bei normaler Nutzung durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist nur, wenn man im Zug sitzt oder auf dem Autobahnparkplatz ein Päuschen macht, und dann ist der Akku leergesaugt, ja dann möchte ich nicht unbedingt mit Wärmeleitpaste hantieren, bis das Gerät wieder läuft ^^ Besser wäre, eben den Akku in den 10 Sekunden zu tauschen, die es dauert das Gehäuse zu öffnen und wieder zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe auch mit dem One Mini 2 geliebäugelt, allein die Qualität und die Haptik der Gerätes ist stark. Jedoch empfinde ich bei der gebotenen Hardware im Gerät selbst den happigen Preis von 400 Euro überzogen. Da bieten andere Hersteller wie im Artikel erwähnt das Sony Z1 Compact dann doch deutlich mehr Dampf unter der Haube und zudem noch Wasserdicht. So das perfekte Gerät ist irgendwie noch nicht dabei finde ich.
 
Zurück
Oben