Test HTC One mini 2 im Test

Tulol schrieb:
Nochmal: auf Arbeit haben wir mein 4 Jahre altes Nokia N8 neben das alte HTC One gelegt, selbes mp3, und den Klang verglichen. Kein nennenswerter Unterschied, schon gar keiner der derart große Lautsprecher rechtfertigen würde.

gut gelogen ;) Das HTC One ist zwar nicht das allerlauteste, jedoch vom Klang deutlich vorne. MP3 sagt ja viel über die Qualität aus...
Aus meiner Sicht sind die gerechtfertigt und das bei Filmen (Youtube), Spielen und ein bisschen bei Musik. Ich meine nicht Beschallung der U-Bahn, denn das passiert komischerweise nur mit Monolautsprecher, die wehtun. :p

@fest verbauten Akku: Es gibt mittlerweile Akkupacks, sind klein und reichen für Tage ;) Meine Akkus hielten bisher immer ihre 3 Jahre, wird beim One genauso sein.
 
@Marco
kannst ne neue bestellen, oder aber mit viel Gefühl die Micro zur Nano mittels Schere schneiden
 
guillome schrieb:
Die Ladung und Haltbarkeit haben doch nichts mit verklebten oder losen Akkus im Handy zu tun! Der chemische Prozess und die Bestandteile der Akkus ist immer gleich - egal ab fest oder lose


Das ist ungefähr so als würde man behaupten ein Handy mit SIM-Lock ist einen freien ungelockten vorzuziehen :freaky:

Ja, das ist natürlich korrekt. Habe mich da auch etwas falsch ausgedrückt. Natürlich sind die Akku-Typen dieselben. Habe mich da mehr direkt auf mein Zitat bezogen, da dabei genau das Gegenteil gesagt wurde. Wollte ich nur widerlegen :)

Mir ging es mehr darum, dass ich eben ein Unibody bevorzuge und wenn jmd das nicht möchte, soll er etwas anderes kaufen, aber dann das andere nicht schlechter reden, nur weil es einem selbst nicht passt.
Der Android - Markt ist so groß, dass da für jeden etwas dabei sein kann und wenn nicht, dann sollte man vllt mal darüber nachdenken, ob die eigenen Anforderungen vllt einfach nicht erreichbar sind.

@Marco

Bei meiner Vertragsverlängerung hab ich einfach eine neue, passende Sim-Karte bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir NIE mehr ein android phone mit ner kack oberfläche anschaffen.
touchwiz & sense laufen einfach nicht sauber. vielleicht die ersten 1-2 tage aber das wars dann auch. unnötig sowas, wieso hat man das nicht als launcher der sich per playstore updated?
da wird einem immer bloatware aufgezwungen.

ich hab gesehen wie flüssig ein moto g laufen kann, von nen kumpel.
trotz mittelmäßiger hardware, ruckelt es absolut NULL. und der akku hält auch extrem lange (10h wlan übernacht + sync&gps an -> nur 2-3% akku verlust).
das kann ich vom S4 nicht behaupten, das ruckelt und zuckelt seit beginn an. (manche sehen das aber eh nich).

diese mini teile sind da noch schlimmer, ruckeln ohne ende.
ich warte bei dem preis lieber aufs moto x+1 (350€?) und bekomm meine updates regelmäßig und zeitnah.
 
Habs im Mediamarkt angeschaut. Echt ein mega Klopper für "Mini". Hab dann das "alte" One M7 für 300€ gekauft.

Kompakter,mehr RAM, schnellere CPU usw usw. Mit der ViperROM läuft das extrem und hat viele Eigenschaften vom M8.
 
Bei nur 1 GB Arbeitsspeicher kann man sicher sein, dass dieses Smartphone niemals ein Android Update sehen wird

Zu groß, zu teuer, :stock:
 
Relaxo32 schrieb:
Naja, eingespart wird immer. Selbst beim Z1c bekomm ich ja nicht 100% des Z1 in ein kleines Gehäuse.
Ist ja auch nicht nötig. Nur HTC versucht hier ein Premiumgerät mit Lowcost-Hardware zu verkaufen.
Die Hardware mag ja vielen reichen, aber das bieten auch Geräte in der <200€ Fraktion. Die ist ja sogar zum Vorgänger schlechter geworden.
Und die Größe ist auch ein Unding. Das zieht sich ja bei denen schon ewig durch die ganze Palette. Die Konkurrenz hat da viel kompaktere Geräte im Angebot. Selbst Sony die teilweise doch recht verschwenderisch mit dem Platz umgehen wirken richtig kompakt dagegen.
 
also bleibt Sony allein auf weiter Flur. Ich frage mich warum es kein anderer Hersteller schafft wirkliche Oberklasse Hardware in ein "Mini" zu verbauen. Gerade von HTC hätte ich mehr erwartet, genau wie von LG. Naja ich bin mit meinem Z1C voll zufrieden (und ganz nebenbei ist es sogar im direkten Vergleich mit einem Z1, etwas schneller, wahrscheinlich wegen der etwas geringeren Auflösung bei gleicher CPU/GPU, da ruckelt jedenfalls nix).
 
Pat schrieb:
Ist das nicht sogar eine Richtlinie / "Zwang" von Google? Ich denke nicht, dass es wieder Hardware-Tasten geben wird?
Richtline mag ja sein, aber Samsung hält sich auch nicht dran. Dumerweise wird da halt meist der Rahmen um das Display nicht kleiner (irgendwo muss die Technik ja auch hin), aber der nutzbare Platz auf dem Display schon.
Ergänzung ()

bensen schrieb:
Ist ja auch nicht nötig. Nur HTC versucht hier ein Premiumgerät mit Lowcost-Hardware zu verkaufen
Ach was, die Samsung-Galaxy-S-mini-Reihe ist auch nicht besser.
 
Shaddix22 schrieb:
gut gelogen ;) Das HTC One ist zwar nicht das allerlauteste, jedoch vom Klang deutlich vorne. MP3 sagt ja viel über die Qualität aus...
Entschuldige mal... ein mp3 wird bei den quäkenden dingern im HTC One oder dem Nokia N8 oder sonst einem Handylautsprecher ja wohl reichen... Und was soll überhaupt diese dreiste Unterstellung ich würde lügen?!
 
Der Lautsprecher des HTC One M8 ist schon besser als die Lautsprecher anderer Handys. Ich selbst hab ein One M8 und konnte das ganze Vergleichen mit einem Xperia S, einem S2, einem neuen Nexus 5, im örtlichen Mediamarkt an einem Z2 und LG G2. Am ehesten kam das Z2 noch ran, aber man konnte trotzdem den Unterschied noch hören.

Ist einfach eine Frage der eigenen Anforderungen. Ich bevorzuge einen guten und lauten Ton über den Freisprecher. Ebenso schaue ich bei meiner Freundin ab und zu Videos, da aber bei mir In-Ear-Kopfhörer nicht halten (außer ich benutz welche mit ner Klemme hinter meinem Ohr, führt dann dazu das mein Ohr dann dort Wund wird...) und ich keinen extra Kopfhörer immer mit bei mir tragen will bzw. dort mit hin, ist die bessere Ton-Qualität schon sehr nützlich.
Natürlich haben die Lautsprecher des One M8 auch ihre Grenzen, klar, einen Hochgenuss kann man trotzdem nicht erwarten. Und es kommt auf das Material an, welches man abspielt. Rock-Musik kommt klar besser rüber als Klassik. Aber besser als der Rest sind sie allemal.
 
Weil es so ist. Ein N8 ist niemals so gut, wenn heute erst ein Lumia und One so "gut" klingen. Danals war die Technik noch lange nicht so weit.
Bei mp3 gibt es große Unterschiede, wenn man z.B. nur 128 kbit nimmt, hört man natürlich keinen Unterschied...
 
Was ein Prügel an Smart-Phone.

Nichts für mich.

prise-en-main-htc-one-mini-2-medpi-6.jpg


Da nehme ich lieber so eines in pink hier.

phone-strap-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich immernoch ob des schwarzen balkens unter dem m8 und nun auch unter dem mini... Und dieses geschwätz on sensoren darunter usw., dass kann man einem 6 Jährigen erzählen.

Ich denke entweder war die entwickllungszeit zu kurz, oder man hatte noch riesige lagerbestände alter chips die irgenwie weg mussten, was ja garnicht soo abwegig erscheint, wenn man sich das m8 mini anguckt...

Wenn man sich das Teil in Realtion zum Preis und der verbauten Hardware ansieht, dann kommt einem ein Iphone garnicht mehr so teuer vor... Wie seht ihr das?
 
Ich denke, das HTC One mini ist derzeit zu teuer.

Aber Android und iOS sind zwei Paar Stiefel: Will man iOS, nimmt man ein iPhone - will man Android, nimmt man HTC/Sony/Samsung/LG/... - will man Windows Phone nimmt man ex-Nokia/weniger wahrscheinlich HTC/Samsung und jetzt gibt's noch ein paar neue Chinesen.

Will man ein kleines, aber leistungsstarkes Gerät mit Android, bietet sich das Sony Xperia Z1 compact an.
 
@Agba: da stecken die Bauteile, mit denen eben Empfang usw. hat. Sonst wäre kein Internet oder telefonieren möglich, da zu viel Metall.
 
uff, das Ding hat 25% mehr Volumen als ein S4. Wohlgemerkt S4: nicht-mini !

das ist das Guten zu viel, wenn man es wirklich noch als Mini bewerben will.
 
Zurück
Oben