News HTC One mit Standard-Android wird konkreter

@MPille: Aha, was kann man denn NICHT einstellen wenn man Stock Android hat?
 
Wäre nicht so dafür.

Sony und HTC haben gute Oberflächen auf deren Handys. Bei Samsung sehe ich einfach keinen Mehrwert.
Beispiel: HTC Beats Audio, HTC Kamera, Kontakte Sync....
Fotos sind mit der HTC Kamera besser als mit der AOSP Kamera.
Hab schon vieles ausprobiert. Klar würde ich gerne das neuste Android haben aber mit Sense hat man nur vorteile
 
Hatte heute eins in der Hand und wenns bei uns mit "Pure Android" zu haben ist, werd ich mir eins besorgen!
Hab mein One-X mit Cyanogen 10.1 ausgestattet und finds toll! Ich hoffe dass das One HTC aus den Problemen zieht. Ich erinnere mich gerne an bessere Zeiten (Stichwort: Desire) zurück. Das Ding läuft heute noch!
 
ich finde die idee einens puren androids auf dem one auch interessant, aber wie siehts dann aus mit:
infrarot sender (gibts das unter vanilla android???),
beats audio (möchte es nicht missen, allein die lautsprecher des one klingen viel besser damit)
kontakt bilder von facebook gibts mit purem android auch nicht

und das sind sachen die mich schon davon abhalten würden sowas zu kaufen, zumal ich die neue sense oberfläche sehr chick finde - pures android finde ich auf meinem nexus 7 schon bald zu langweilig
 
Alles was man als "Mehrwert" bezeichnet kann anders umgesetzt werden !
Ich finde es sollte beide Versionen geben. Wie auch immer dann umgesetzt.

Auch ich sehe keine wirklichen Vorteile der Hersteller UI`s den folgen durch Veränderung vorallem gegenüber.
Natürlich macht ein neues SP spass, man probiert alles aus was so Funktionen da ist.
Aber nach einer gewissen Zeit treten die wiklich wichtigen Dinge in den Vordrgrund.
Der Rest ist letztendlich Spielerei.
Wirkliche Verbesserungen kann man in Stock auch einbinden.

Edit-
In meinem Umfeld beobachte ich folgendes.
Die wo erst ein zwei Phones hatten wollen das Vanilla nicht.
Doch sind sie nach Jahren etwas erfahrener - aufeinmal tummeln sich da CM und nexus Geräte.
Mich inbegriffen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sense 5 sieht besser aus als stock android.
Stock android sieht zuviel nach nerd aus.
 
Klueze schrieb:
@boncha: Nenn doch mal konkret was besser ist an Sense als an Stock Android? Ich wüsste nicht eine Sache. Das einzige was anders ist, ist das Aussehen, und das kann sich ja jeder der sich etwas damit beschäftigt so umgestalten wie er es haben möchte.

Wie bei Samsung auch, bietet die Kamera App wesentlich mehr Funktionen und bietet ne bessere Nachbearbeitung.
Und dann halt z.B. dieser Newsfeed auf der Startseite.
Standard Android läuft halt flüssig, aber es mangelt an so vielen Funktionen, die sich auch nicht durch Apps ersetzen lassen,
weil hier die Hersteller wirklich wesentlich bessere Software mitliefern

Bei meinem S2 hatte ich auch mal ein Standard Android drauf und es fing schon an, dass ich mir nen Wecker stellen wollte
und nicht nur, dass die Klingeltöne unbrauchbar und scheisse waren, die Funktion der App war auch totaler Mist.
Eine App aus dem Store als Ersatz gibt es auch keine gescheite. Dagegen tut die App von Samsung das was sie soll
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hamad138

Das würd ich so nicht sagen. Mir gefällt die schlanke Schlichheit, die sich auf das gesamte OS als Rund sache ausbreitet.
WinPhone ist auch so schlank gestaltet.
Ist aber geschmackssache.

@ boncha

Deswegen sage ich immer das nexus strategisch benachteiligt wird !
Leider muss ich dir recht geben das Vanilla CM auf S2 mist ist. Hat aber Gründe -
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, als ob die "Kamera" an "Sense" hängen würde -.- Das ist lediglich eine Treibergeschichte. Würde HTC die Treiber für die Kamera freigeben, wäre die Stock-Android Kamera genau so gut. Das selbe gilt für Beats.
@Dark_nvidia: Kontakte Sync? Das kann mein Stock Android perfekt... kA was du redest.

@hamad: Die Oberfläche ist Geschmackssache. Wenn sie dir nicht gefällt gibt es 1000e themes
@boncha: Fotos bearbeitet man am Computer. Nur wenn die Aufnahme verbessert werden kann wäre das ein Mehrwert. Den Newsfeed auf der Startseite kann man problemlos mit Apps nachrüsten. Und die Apps der Hersteller sind kein Stück besser als das was man im Markt finden kann, du bist nur mehr daran gewöhnt und wie alle Menschen hast du keine Lust auf was neues -> Denk mal drüber nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das kaum einer ein nexus mal wirklich bediente oder je zu Gesicht bekam.
Viele Gerüchte/Vorurteile aus alten Zeiten. Und halten sich wie Kunststoffbomber am Galaxy S.
Seit ICS 4.0 ist Vanilla Endkundenmarkt tauglich !
 
So lange man HTC Zoe und das Remote noch irgendwie per APK nachinstallieren kann, habe ich nichts gegen Pure Android ;)
 
Mit AOSP wäre der Kauf eines Ones bei mir ebenfalls in Stein gemeißelt. *fingersandtoescrossed*
 
naja aber android 4 fehlen viele kleinigkeiten die die bedienung rund machen, es sind ja wirklich nur details aber ich denke den meisten "normalen" endkunden ist das stock android zu langweilig, schlicht und dröge, es sind nur wenige (schwache) widgehts, wallpaper und töne vorhanden etc, die haben gar keine lust sich das im market zusammen zu suchen und ich muss sagen ich finde die optik die ich set dem gnex kenne und die beim nexus 7 genauso ist einfach lahm, ich liebe mein n7 aber mein one (mit sense, auch wenns nur die weckerapp ist) macht mir mehr spass ;)
 
Die Hersteller UI`s müssen dadurch ja nicht verschwinden.
Es sind nur Alternativgeräte

Edit -

gebt den Kunden was sie wollen !
 
man wird ja am erfolg oder nicht erfolg des Google S4 in den staaten sehen ob sowas bei der masse ankommt/gefragt ist - bitte nicht falsch verstehen, wenn die hersteller nur noch stock android ,welches im optimal fall durch google updatebar ist, ausliefern würden und die hersteller UI nur als normaler und deaktivierbarer launcher daher kommt würde mich das mehr als nur freuen ;)
 
ich glaube beide Geräte werden keinen reisenden Absatz finden.
was aber weniger an der Software liegt, eher am Vertriebsmodell.

Mich würde es freuen wenn das ganze in zukunft nur noch launcher auf ebene läuft oder zumindest eine Google edition der flagschiffe kommt.
 
Einerseits gut wegen den besseren Updatemöglichkeiten. Aber ich hab mich mit der Stock Android Optik einfach nicht anfreunden können. Habs oft auf meinem alten S2 versucht über Cyanogenmod, ich finds irgendwie hässlich...
 
Ich glaube teilweise hat das auch kopierschutzrechtliche Gründe. Würde HTC ein Vanilla Android + die eigenen Apps und Widgets anbieten, (so, dass die Kamera den Imagechip nutzt und man die schönen HTC Wecker und Kalender App nicht mehr vermisst) könnte man diese Apps extrem leicht auf andere Geräte bringen. Nutzt ein Handy aber das stark angepasste Sense-Framework kann man keine der Widgets und Apps in irgendeinem anderen Launcher verwenden.
 
Zurück
Oben