News HTC One mit Standard-Android wird konkreter

Von mir aus kann auch alles so bleiben wie es ist...
Aber dann bitte die nexus Serie nicht mehr strategisch benachteiligen.
Aus meiner sicht wird Google früher oder später reagieren müssen (wie auch immer) .
Es ist von anfang an geschlampt worden was "Standards" angeht. Wenn Andoid aus technischer sicht ein vollwertiges System bleiben will.
Ein vollwertiges Home PC System auf so einer Basis ? Ich lach mich tot ...

Schaut euch dem Hardware Wahn an - höher schneller weiter - alles Sand in den Augen um von den Problemen abzulenken.
Ich hoffe auf das sogenannte nexus5. 4,5" 1280x768 IPS-LCD mit dicken Akku. Fokus das OS (Gerüchte)
Das könnte ein Signal werden.

Samsung macht derzeit gut Kasse - die anderen würden gern. Und solange der Rubel rollt wirds Google schwer haben einzugreifen.

Der Fehler liegt im System - und ist nach Jahren auch nicht mehr schön zu reden.
Und zum Glück mittlerweile offen diskutiert. (auch I/O 2013)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann das HTC One in das AOSP Programm von Google aufgenommen, d.h. alle Sources sind offen für Entwickler? (wie z.B. bei Sony)
 
Also mir gefällt TouchWiz auch besser als Vanila Android oder Sense.

Aber das macht Android doch aus, die Wahl.
 
Gegenfrage - würdest dir ein IPhone kaufen mit "die Wahl" ?
Das ist qualitativ für Andoid kein Argument finde ich.

Lassen wir die Einschränkungen durch Apple mal bei seite -
warum läuft IOS und seine Apps qualitativ so unglaublich gut ?
Hier kommt Android mit dem angelegten System nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
warum läuft IOS und seine Apps qualitativ so unglaublich gut ?
Hier kommt Android mit dem angelegten System nicht ran.

Weil der Benutzer keine Freiheiten hat.
Ich kann z.B. nur für mein S3 sprechen, und da läuft alles super rund und flüssig.
Und das ist qualitativ sehr gut.
 
live@1 schrieb:
Lassen wir die Einschränkungen durch Apple mal bei seite -
warum läuft IOS und seine Apps qualitativ so unglaublich gut ?
Hier kommt Android mit dem angelegten System nicht ran.

Warum beiseite lassen? Das ist doch der Grund, warums verhältnismäßig gut läuft. IOS muss auf wenige Geräte optimiert werden, während Android auf tausenden Geräten laufen muss. Was ist wohl komplizierter und aufwendiger?
Ergänzung ()

hamad138 schrieb:
Naja ich hoffe key lime pie verandert die ui zum positiven.

Keine Ahnung was du hast, aber Jelly Bean sieht doch nicht nerdig aus? Das bildest du dir vielleicht ein, weils Android is und das gerne mit Nerds verbunden wird. Nerdig wäre schwarzer Hintergrund und grüne Schrift :freak::rolleyes:
 
Das ist mir klar. Hab mich schlecht ausgedrückt.

Das offenere Android und qualitativ ist wie ich finde kein Wiederspruch. Nur die Veränderung durch den Hersteller ist aus meiner sicht und Erfahrung heraus nicht optimal. Das könnte man fast alles im nachhinein verändern. Treiber sind sehr schnell in Stock integriert und somit der Support und Standards auf einem anderem level.
Aber das wollen sie ja nicht.
$$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden jetzt eigentlich für das Galaxy 4 mit purem Android und auch beim HTC One wenn die Version mit Standard-Android rauskommt, die Updates schneller veröffentlicht? Oder braucht Samsung/HTC dann immer noch 2 Monate um die Treiber wieder ins neue Android zu integrieren?

Klueze schrieb:
@boncha: Nenn doch mal konkret was besser ist an Sense als an Stock Android? Ich wüsste nicht eine Sache. Das einzige was anders ist, ist das Aussehen, und das kann sich ja jeder der sich etwas damit beschäftigt so umgestalten wie er es haben möchte.

Doch sind schon ein paar Dinge:
- Integration von Facebook und Whatsapp inkl. Profilbild in die Kontakte-App.
- Anzeigen von Benachrichtigungen auf dem Lockscreen
- Kamera-App hat mehr Funktionen
- usw.
 
S4_GE bekommt direkt von Google - nicht von Samsung !
Auch das Gerät selber wie nexus online zum kauf.

Wie HTC das regelt - keine Ahnung. Könnten sie auch selber machen. Müssen ja nicht viel abändern. Währe dann evtl nicht zeitgleich mit nexus. Aber minimal nur.
Echte Extras könnte man schnell im Holo design einbinden !

Selbst wenn es 2 Monate dauert bist wesentlich besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
One ohne Sense..? No thanks!

(den reim gibts gratis.. :D)
 
Doch sind schon ein paar Dinge:
- Integration von Facebook und Whatsapp inkl. Profilbild in die Kontakte-App.
- Anzeigen von Benachrichtigungen auf dem Lockscreen
ich habe zwar kein facbook aber zumindest whatsapp ist in die people app integriert.
und Benachrichtigungen auf dem Lockscreen hat man doch eh durch den Notification Drawer ?
 
Also ich habe den direkten Vergleich zuhause ein HTC OneX mit Sense Android 4.1 und ein Nexus 7 mit vanilla Android 4.2.2 und ich würde auch eher zu Sense greifen weil viele Dinge ootb bei Sense funktionieren die man beim Nexus durch Apps nachrüsten muss. Ganz blödes Beispiel wären vielleicht die Statusleiste die bei Sense oder auch Touchwiz ja direkte EInstellung von WLAN, Bluetooth, Hotspot usw... zu lassen beim Nexus muss ich ootb den Umweg über settings machen. Anderes Beispiel wäre die Musik app von HTC, beim Nexus 7 ist nur Google Music vorinstalliert (wenigsten funktioniert das seit wenigen Wochen auch in AT!) auf dem One X habe ich die Sense Musik App die quasi als Art Hub für alle meine Musik apps gilt.

Dadurch habe ich auf einen Blick Zugriff auf "7 digital", Google Music, Tune in Pro, usw....
Oder anderes Beispiel wären Widgets, beim Nexus 7 habe ich ootb gerade das nötigste (was ja auch das Prinzip von vanilla Android ist!!!) und beim One x habe ich für jedes mir auch nur annähernd einfallende Szenario die passenden Widgets dabei.

Natürlich lassen sich alle Sachen nachrüsten (Wobei bei infrarot remote wäre ich mir nicht so sicher) aber wenn ich mich entscheiden kann dann erspare ich mir lieber die Arbeit die es braucht um vanilla so einzurichten wie es mir gefällt, was sicher auch einige Tage in Anspruch nimmt, und greife zu Sense (oder TW oder anderer Launcher) wo ich ootb schon quasi alles dabei habe und maximal 4-5 wichtige apps nachinstallieren muss.
 
Endlich wachen mal einige der Hersteller aus Ihrem Traum auf.
So haben se die Chance das ich mein Geld doch mal zu denen trage statt direkt zu Google.
 
Schön währe wenn die Stock Geräte gleich mal ein paar Scheine billiger währen. Warum soll ich zahlen für etwas ich was ich nicht will. (oder als Google Edition nicht drauf habe)
Was evtl fehlt suche "ich" aus zum nachrüsten !

Samsung schießt hier ja den Vogel ab - 650 Bucks !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt die Sense (Besonders 3.6) GUI schon sehr gut. Einerseits der klassische Flipclock, auch die anderen HTC Widgets wie der FriendStream, Wetter, SMS, 3D Effekt finde ich schon sehr praktisch. Wäre schon intereressant, wenn man die Sense GUI optional ins pure Android implementieren kann, so das man zwischen Sense und pure wählen kann.

Seit Sense 4.0 sieht man, dass HTC viel weniger die GUI verändert hat und mehr richtung Original geht.
 
Ich finde es schachsinnig.....dann werden die Hersteller eher zu Hardwarelieferanten.
Sense sieht einfach schick aus, habe auf meinem One X keinerlei Gehackel oder Sonstiges warum also auf Stock umsteigen?
Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung!
 
habe auf meinem One X keinerlei Gehackel oder Sonstiges warum also auf Stock umsteigen?
drück mal den multitasking button. spätestens an dieser stelle lege ich das ONE X weg..
und was ist schlimm daran das wenn hersteller nur noch hardware liefern, HTC würde mit dem ONE sehr gut dastehen

Das mit den Aufsätzen und "schick" ist immer subjektiv ich finde sie alle zum kotzen, überladen/bunt/unnötige Effekte und teilweise verschlimmbesserte funktionalität. Liebe Hersteller macht app´s draus facbook home zeigt ganz gut das man auch ohne das system auf den kopf zu stellen seinen mist verteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flytime schrieb:
Ich finde es schachsinnig.....dann werden die Hersteller eher zu Hardwarelieferanten.
Sense sieht einfach schick aus, habe auf meinem One X keinerlei Gehackel oder Sonstiges warum also auf Stock umsteigen?
Für mich eine sehr fragwürdige Entscheidung!

Schön für dich, du kannst Sense Geräte ja weiterhin kaufen. Wenn eine Stock-Version kommt, wird Sense Version ja nicht verschwinden, also kein Schaden oder Problem für dich. Und warum bist du jetzt nochmal dagegen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben