News HTC One X und One X+ erhalten keine Updates mehr

@CB
Im Tweet steht nur was von HOX+!? Aber wahrscheinlich gilt die Aussage aufgrund des Tegra 3 auch fürs normale HOX.

Mark3Dfx schrieb:
Das One X kam am 2. April 2012 raus.
4.2.2 im August 2013
= 16 Monate Updates
So darfst du nicht rechnen. 4.2.2 kam im Februar 2013, macht also 10 Monate Updates.

So, eigentlich wollte ich mir im Sommer ein neues Smartphone kaufen, von HTC. Das wird jetzt wohl nichts...
Oder zumindest sollte man sich nur noch Handys mit weitverbreiteten SOCs kaufen, damit man eine größere Wahl an Custom Roms hat.

Hoffentlich gibt es für mein HOX noch 4.3 oder 4.4 mit Sense. Ich liebe Sense, wäre total schade, wenn ich in Zukunft drauf verzichten müsste...

Ich finds lustig das Sony das Xperia T welches sogar länger aufem markt ist wie das One X+ und "nur" nen dual core verglichen mit nem Quad Core, in naher zukunft mit 4.3 versorgen wird (firmware sogar schon Zertifiziert laut Xperiablog)

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Wann begreift dieses egozentrische Forum endlich, dass die Aussicht auf Updates in etwa so viel Einfluss auf die Verkaufszahlen hat, wie Gaming auf dem PC Markt?
Aha, Updates haben keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen, aber ein Dutzend HTC User hat sich alleine hier in dem Thread deswegen von HTC verabschiedet...

[F]L4SH schrieb:
Da wird gekauft, was der im Handyladen empfiehlt
Und ein „guter“ Handyladen erwähnt auch das HTC eine miese Updatepolitik hat > hat natürlich auch keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen…

[F]L4SH schrieb:
Wenn Euch Updates wichtig sind, zieht eure Schlüsse beim zukünftigen Kauf.
Hmm, eigentlich machen das die meisten ja hier... Aber das wird sich natürlich NICHT auf die HTC Zahlen auswirken... :rolleyes:

Sorry, aber irgendwie wirkt dein Posting nur wie ein zusammengewürfelter sinnfreier Beitrag ohne Logik dahinter...

Das Pech hatte ich mit dem Evo 3D, Smartphone der ersten Liga, nach (zu) wenigen Monaten fallen gelassen... Jetzt lese ich solche Berichte schmunzelnd auf meinem iphone 5 und weiß, dieses Gerät wird auch ios 8 und 9 erleben...

Tja htc solche Fehler macht man als Konsument nur ein mal, die Telefone sind ja wirklich schön und gut verarbeitet, aber der softwaresupport ist einfach unter aller Kanone.

Einfluss auf die Verkaufszahlen hat das langfristig bestimmt.

Somit hat ein weiteres HTC Flaggschiff genau 1 Update erhalten. So ist es nun mal bei HTC, sobald das Flaggschiff ersetzt wird, ist das alte "tot".

Mein HOX+ läuft super mit 4.2.2., ich wüßte nicht was mir eine neuere Version für einen Mehrwert bringen soll. Auch die Sense 5.0 Oberfläche find ich gelungen. Ist schlicht und sieht hochwertig aus, der Blinkfeed-Schwachsinn ist natürlich aus. :D

Nur weil es kein Update mehr gibt wird das Gerät doch nicht schlechter :D

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem EVO 3D auch und wie es scheint wiederholt sich die Geschichte immer und immer wieder. Ich habe aus der Geschichte gelernt und ich denke den ganzen angeschmierten X(+) Besitzern wird es nicht anders gehen: => Nie wieder HTC.

Wer ein Interesse an Updates hat, darf (bei Android) nur noch zu Nexus-Geräten greifen.

FlashYa schrieb:
Nur weil es kein Update mehr gibt wird das Gerät doch nicht schlechter :D

Doch wird es, weil Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden.

Rooten, Kontrolle bekommen, Custom ROMs nutzen.
HTC Desire vom kurz nachm 2. Weltkrieg mit Jelly Beam 4.2.2 // CM10.1 :)

Das ist typisch HTC. Ich hatte vorher ein Sensation. Ach was wurde da alles von HTC versprochen. Gut wenn das OS gut läuft warum soll man auf eine Version höher wechseln? Wegen neueren Standards und Fehlerbereinigung zum Beispiel. Aber Patches sind ja bei HTC auch Mangelware. Deswegen bin ich zu Samsung gewechselt. HTC kann Handys bauen aber nicht betreuen.

mfg

Hab selbst erst vor kurzem darüber nachgedacht mir das HTC One zu holen nach meinen One X da der Vertrag jetzt ausläuft - aber nachdem Fiasko mit "Wir ändern uns und gehen auf die User zu" wird es wohl doch ein Nexus 5 oder ein Sony :))

Und wieder einmal ein richtiges Armutszeugnis was HTC da abliefert! Traurig, Peinlich .... bin ich froh ein WP8 gekauft zu haben!

Das One S wird mein erstes und letztes HTC bleiben. Darin bestärkt mich diese Meldung wieder umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Nexus kaufen und eine längere Zeit Ruhe haben. Die laufen auch super. Wir haben jetzt ein Nexus 4 und 5 beides Top Geräte und schön aktuell. Zwar ist der Lebenszyklus auch per Patche begrenzt, aber es wird wenigstens von Anfang an mit hoher Versionnummer unterstützt.

Mein nächstes Smartphone (vielleicht 3-4 Jahren), wird wahrscheinlich wieder ein HTC werden (sollte es sie noch geben).

Wer nach Software kauft hat doch eh schon verloren. Das HTC One X hatte zum Verkauf eines besten SLC Displays Link, insgesamt hat es sehr gut abgeschnitten. Das war auch mein Kaufgrund: gutes Display, Akku (Laufzeit), Start-Software.

Ob da jetzt Updates später noch folgen ist doch sowas von hurtz. Die Kamera wird um vielen besser (1-2%)???? Das Ding soll wenn überhaupt unterwegs ein Schnappschuss aufnehmen und keine DSLR ersetzen. Was den Speicher angeht, wer mit 16GB nicht auskommt, sollte das vor dem Kauf einplanen und zu den Alternativen greifen.

Ich wollte/will keinen Plastik Bomber aus Korea (Samsung), ich brauch auch ein Statussymbol ala Iphone 5scmss. Das Ding ist für die meisten Leute (und auch für mich), zu 70% ein Telefon (SMS,IM,Tele) und zu 28% mobiles Internet. Der Rest sind nur irgendwelche Quatsch Apps. Und ein Android Snickers macht das One X auch nicht schneller oder genauso gut wie ein HTC ONE².

Wer wirklich so geil auf ständiges Updaten ist, soll sich wie viele schon hier schreiben CM antun. Die gleichen Leute sollten aber mal ernsthaft schreiben, um viel sich die Leistung verbessert hat im Vergleich zum Normalen-ROM.

Ich kann das Gejammer nicht nachvollziehen.

Die Leute, dei sich HTC One X und One X+ gekauft haben, waren mit dem Gerät doch zufrieden, oder?

Warum ist man es nicht mehr, sobald eine neue Android Version rauskommt, die man selber nicht hat?
Wird das Handy dadurch schlechter?

Wird es noch schlechter, wenn der Hersteller sagt, dass er diese neue Version nicht für das Gerät bringt?

Zurück
Oben